Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
09.03.2020 10:21
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...


Wir hatten ja ein Bügelbild mit "Große Schwester 2020", haben es auf einen dünnen Pullover gebügelt. Hat ne gaaanze Weile gedauert, bis Oma und Opa das verstanden hatten


Genau so was in die Richtung will ich ja auch machen, die Überlegung war es bei allen dreien zu machen, dann fällt es vielleicht schneller auf.


Also aufgefallen ist denen das sofort. Auf unsrem Bügelbild waren zwei süße Füchse drauf- ein kleiner und ein etwas größerer. Sie dachten einfach, dass der Spruch zu den Füchsen gehört. Haben die Info nicht auf uns als Familie übertragen können.
Ich hätte ehrlich nie gedacht dass man das so falsch verstehen kann

Aber ja, ich denke wenn es alle tragen, kann man es wirklich nicht mehr missverstehen.


So teuer sind so Bügelbilder ja nicht, müsste nur den beiden Großen irgendwo einfarbige Pullover holen, die haben sonst überall Bilder drauf.

Heute geht es mir irgendwie nicht so gut, das ich müde bin ist ja kein Wunder, aber mir ist so übel heute und ich fühle mich irgendwie unwohl.
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 10:25
Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

...


Genau so was in die Richtung will ich ja auch machen, die Überlegung war es bei allen dreien zu machen, dann fällt es vielleicht schneller auf.


Also aufgefallen ist denen das sofort. Auf unsrem Bügelbild waren zwei süße Füchse drauf- ein kleiner und ein etwas größerer. Sie dachten einfach, dass der Spruch zu den Füchsen gehört. Haben die Info nicht auf uns als Familie übertragen können.
Ich hätte ehrlich nie gedacht dass man das so falsch verstehen kann

Aber ja, ich denke wenn es alle tragen, kann man es wirklich nicht mehr missverstehen.


So teuer sind so Bügelbilder ja nicht, müsste nur den beiden Großen irgendwo einfarbige Pullover holen, die haben sonst überall Bilder drauf.

Heute geht es mir irgendwie nicht so gut, das ich müde bin ist ja kein Wunder, aber mir ist so übel heute und ich fühle mich irgendwie unwohl.


Das Problem hatte ich auch. Dann noch ein Bügelbild für helle Stoffe. Find mal einen einfachen, unbedruckten weißen Pullover für die kleinen Mäuse. So ganz spontan. Gibts nicht. Entweder farbig oder mit Muster. Musste dann ein Kleid kaufen, das hatte einen mit dabei.

Dann mach heut etwas ruhiger, sofern das geht.
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.03.2020 10:31
Ja mir geht es heute irgendwie auch anders als die letzten Tage. Aber das könnte am Wetter liegen.

Immerhin habe ich dank Ballaststoffreicher Ernährung es geschafft fast jeden Tag auf Toilette zu gehen ohne pressen zu müssen, das war die ersten Tage die Qual. ich war so voll aber nichts wollte raus sorry

Aber Karotten und Vollkornmüsliriegel helfen definitiv.

Habt ihr mit Verstopfung zu kämpfen? Kann auch sein, dass sich mein Körper jetzt drauf eingestellt hat, hab aber das Gefühl dass es mit der Ernährung zusammenhängt, dass es jetzt besser ist.

09.03.2020 10:32
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von stech09:

...


Also aufgefallen ist denen das sofort. Auf unsrem Bügelbild waren zwei süße Füchse drauf- ein kleiner und ein etwas größerer. Sie dachten einfach, dass der Spruch zu den Füchsen gehört. Haben die Info nicht auf uns als Familie übertragen können.
Ich hätte ehrlich nie gedacht dass man das so falsch verstehen kann

Aber ja, ich denke wenn es alle tragen, kann man es wirklich nicht mehr missverstehen.


So teuer sind so Bügelbilder ja nicht, müsste nur den beiden Großen irgendwo einfarbige Pullover holen, die haben sonst überall Bilder drauf.

Heute geht es mir irgendwie nicht so gut, das ich müde bin ist ja kein Wunder, aber mir ist so übel heute und ich fühle mich irgendwie unwohl.


Das Problem hatte ich auch. Dann noch ein Bügelbild für helle Stoffe. Find mal einen einfachen, unbedruckten weißen Pullover für die kleinen Mäuse. So ganz spontan. Gibts nicht. Entweder farbig oder mit Muster. Musste dann ein Kleid kaufen, das hatte einen mit dabei.

Dann mach heut etwas ruhiger, sofern das geht.


Aktuell liegen wir auf dem Sofa und schauen fern, nicht besonders toll, aber erstens ist das Wetter richtig eklig, der Hund darf ja eh nichts tun und der Zwerg soll sich heute auch bisschen schonen.

Hab vorhin immerhin ein paar Nüsse gegessen, zum Mittagessen gibt es glaub Toast mit Butter, hätte zwar noch Reste vom Mittagessen gestern, aber die kann im Notfall mein Mann heute Abend essen, oder morgen mitnehmen in die Firma.
09.03.2020 10:35
Zitat von Yoshi2020:

Ja mir geht es heute irgendwie auch anders als die letzten Tage. Aber das könnte am Wetter liegen.

Immerhin habe ich dank Ballaststoffreicher Ernährung es geschafft fast jeden Tag auf Toilette zu gehen ohne pressen zu müssen, das war die ersten Tage die Qual. ich war so voll aber nichts wollte raus sorry

Aber Karotten und Vollkornmüsliriegel helfen definitiv.

Habt ihr mit Verstopfung zu kämpfen? Kann auch sein, dass sich mein Körper jetzt drauf eingestellt hat, hab aber das Gefühl dass es mit der Ernährung zusammenhängt, dass es jetzt besser ist.


Mir hilft da immer Joghurt, wird spätestens dann in Unmengen gegessen, wenn ich wieder Eisen nehmen muss.

Passt bestimmt prima in den Sommer, dann gibt es abwechselnd Joghurt mit Erdbeeren, Nektarinen, Aprikosen, Himbeeren oder Melone.
Oder Quark.

Wird Zeit das es wärmer wird.
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.03.2020 11:24
Ich will nicht, dass es wärmer wird. Der letzte Sommer war einfach furchtbar. Wenn ich bis dahin echt noch schwanger sein sollte .... ohboi. Da bin ich unschwanger schon fast gestorben.

Weil gefragt wurde wer es weiß, nur zwei enge Freundinnen und meine Eltern plus Omi, mein Freund natürlich.
09.03.2020 11:27
Zitat von Yoshi2020:

Ich will nicht, dass es wärmer wird. Der letzte Sommer war einfach furchtbar. Wenn ich bis dahin echt noch schwanger sein sollte .... ohboi. Da bin ich unschwanger schon fast gestorben.

Weil gefragt wurde wer es weiß, nur zwei enge Freundinnen und meine Eltern plus Omi, mein Freund natürlich.


Ich will es nur wärmer und nicht heiß.

Weil ohne Wärme, kein frisches Obst, ich habe die Nase voll von Bananen, Äpfel und Birnen.
bella-hermy2011
141 Beiträge
09.03.2020 11:36
Ich hab mich auch nie Grippe impfen lassen und nie so ne krasse Grippe mitgemacht. Wenn dann ne leichte Erkältung, die in 2-3 Tagen dann wieder weg war.

Bei mir wissen es auch aus meiner Familie nur die werdenden Omas/Opas und Uroma. Der Rest wird es später gesagt bekommen
Auf Arbeit musste ich auch schon bescheid sagen, da ich ja schon im BV bin, wissen es da auch alle Kollegen.

Für die Omas/ Opas hab ich ein Buch gekauft "Oma/Opa für Anfänger" da es bei allen das erste Enkelkind ist. Und die Uroma hat ein Bilderrahmen mit einem Spruch bekommen

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.03.2020 13:02
Morgen ist der Tag, ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ist der mütterliche Instinkt nicht immer richtig? Ich hab so große Angst... hatte von jemanden ein US bei 6+1 gesehen, da sah aus wie meins bei 5+5 nur mit Herzschlag... ich sollte aufhören mir solche Sachen anzusehen
12Pfoten
1686 Beiträge
09.03.2020 13:02
Wärme fänd ich auch schön. So 25 Grad, mehr brauch ich nich. Da reift das Obst und Gemüse im Garten schön und wir müssen uns nich totgießen.
Aber einen Saharasommer will ich auch nich, das war Schwanger echt nich schön.
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.03.2020 13:12
Zitat von Yoshi2020:

Morgen ist der Tag, ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ist der mütterliche Instinkt nicht immer richtig? Ich hab so große Angst... hatte von jemanden ein US bei 6+1 gesehen, da sah aus wie meins bei 5+5 nur mit Herzschlag... ich sollte aufhören mir solche Sachen anzusehen


1-2 Tage können schon viel ausmachen. Da erst 22tage nach der Empfängis der Herzschlag sichtbar wird. Die ersten 2 Wochen die mitgezählt werden da ist man ja noch gar nicht schwanger. Ich denke warte deinen Termin morgen ab und mach dich nicht verrückt
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.03.2020 13:15
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Morgen ist der Tag, ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ist der mütterliche Instinkt nicht immer richtig? Ich hab so große Angst... hatte von jemanden ein US bei 6+1 gesehen, da sah aus wie meins bei 5+5 nur mit Herzschlag... ich sollte aufhören mir solche Sachen anzusehen


1-2 Tage können schon viel ausmachen. Da erst 22tage nach der Empfängis der Herzschlag sichtbar wird. Die ersten 2 Wochen die mitgezählt werden da ist man ja noch gar nicht schwanger. Ich denke warte deinen Termin morgen ab und mach dich nicht verrückt


Meine Gyn meinte dass es immer anders ist, je nachdem wie gut das US Gerät ist, wie der embryo liegt in der Gebährmutter usw. macht ja auch alles Sinn... aber dennoch, bin super aufgeregt jetzt schon, wie wird das morgen :S
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.03.2020 13:16
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Morgen ist der Tag, ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ist der mütterliche Instinkt nicht immer richtig? Ich hab so große Angst... hatte von jemanden ein US bei 6+1 gesehen, da sah aus wie meins bei 5+5 nur mit Herzschlag... ich sollte aufhören mir solche Sachen anzusehen


1-2 Tage können schon viel ausmachen. Da erst 22tage nach der Empfängis der Herzschlag sichtbar wird. Die ersten 2 Wochen die mitgezählt werden da ist man ja noch gar nicht schwanger. Ich denke warte deinen Termin morgen ab und mach dich nicht verrückt


Meine Gyn meinte dass es immer anders ist, je nachdem wie gut das US Gerät ist, wie der embryo liegt in der Gebährmutter usw. macht ja auch alles Sinn... aber dennoch, bin super aufgeregt jetzt schon, wie wird das morgen :S


Ja klar ich verstehe dich das du aufgeregt bist. Versuche nur nicht vom negativen aus zu gehen. Du hast ja gar keinen Grund eigentlich Angst zu haben. Bis her läuft doch alles gut
Yoshi2020
2396 Beiträge
09.03.2020 13:22
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Morgen ist der Tag, ich habe so ein schlechtes Gefühl. Ist der mütterliche Instinkt nicht immer richtig? Ich hab so große Angst... hatte von jemanden ein US bei 6+1 gesehen, da sah aus wie meins bei 5+5 nur mit Herzschlag... ich sollte aufhören mir solche Sachen anzusehen


1-2 Tage können schon viel ausmachen. Da erst 22tage nach der Empfängis der Herzschlag sichtbar wird. Die ersten 2 Wochen die mitgezählt werden da ist man ja noch gar nicht schwanger. Ich denke warte deinen Termin morgen ab und mach dich nicht verrückt


Meine Gyn meinte dass es immer anders ist, je nachdem wie gut das US Gerät ist, wie der embryo liegt in der Gebährmutter usw. macht ja auch alles Sinn... aber dennoch, bin super aufgeregt jetzt schon, wie wird das morgen :S


Ja klar ich verstehe dich das du aufgeregt bist. Versuche nur nicht vom negativen aus zu gehen. Du hast ja gar keinen Grund eigentlich Angst zu haben. Bis her läuft doch alles gut


Meinst du 22 Tage nach der Empfängnis fängt das Herz an zu schlagen oder kann man sehen auf dem US? Weil 22 Tage nach der Empfängnis waren bestimmt schon um als ich bei 5+2 im KH war, da war aber nichts zu sehen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.03.2020 13:24
Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Yoshi2020:

Zitat von Snoopy2014:

...


Meine Gyn meinte dass es immer anders ist, je nachdem wie gut das US Gerät ist, wie der embryo liegt in der Gebährmutter usw. macht ja auch alles Sinn... aber dennoch, bin super aufgeregt jetzt schon, wie wird das morgen :S


Ja klar ich verstehe dich das du aufgeregt bist. Versuche nur nicht vom negativen aus zu gehen. Du hast ja gar keinen Grund eigentlich Angst zu haben. Bis her läuft doch alles gut


Meinst du 22 Tage nach der Empfängnis fängt das Herz an zu schlagen oder kann man sehen auf dem US? Weil 22 Tage nach der Empfängnis waren bestimmt schon um als ich bei 5+2 im KH war, da war aber nichts zu sehen.


Fängt es an zu schlagen auf dem US ist es erst ein paar Tage später sichtbar. Je nach dem dann auch wie die Lage ist und wie gut das US-Gerät ist. Darum mach dir da keine Gedanken. Das ist alles völlig im Rahmen. Hätte dein Frauenarzt bedenken. Hättest du schon längst einen Termin gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt