Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
09.03.2020 14:40
Heute ist so ein Tag, da bin ich froh wenn mein Mann wieder da ist.
Dauert nur leider noch über 3 Stunden.

Die Übelkeit will irgendwie nicht so ganz verschwinden und ich bin fix und fertig.
Würde am liebsten einfach schlafen, und ausgerechnet heute meint der Kleinste 1 Stunde Mittagsschlaf würde ja vollkommen reichen.
09.03.2020 15:57
So immerhin hab ich jetzt Wäsche zusammen gelegt und verräumt, wenn ich das nächste Mal mit dem Hund runter gehe, kommt die Wäsche in die Maschine, scheint nichts mehr nachzukommen beim Kleinsten.

Die Spülmaschine läuft auch, somit muss ich nachher nur noch kochen. Ist jetzt heute nicht unbedingt meine liebste Beschäftigung , obwohl ich sonst gerne koche.
Yoshi2020
2670 Beiträge
09.03.2020 17:55
Na da hast du ja immerhin was geschafft.

Ich habe die Küche sauber gemacht und Männe hat nach seiner Arbeit eine Wäsche angestellt und wollte unbedingt eine Runde laufen gehen. Also sind wir durch die Leipziger Innenstadt geschlendert und er wollte was beim Asiaten essen. Da sitzen wir nun, ich hab nur ein paar Minirollen gegessen da ich keinen Hunger habe.

Bin schon wieder so müde *gähn*
09.03.2020 19:07
Zitat von Yoshi2020:

Ich habe die Küche sauber gemacht und Männe hat nach seiner Arbeit eine Wäsche angestellt und wollte unbedingt eine Runde laufen gehen. Also sind wir durch die Leipziger Innenstadt geschlendert und er wollte was beim Asiaten essen. Da sitzen wir nun, ich hab nur ein paar Minirollen gegessen da ich keinen Hunger habe.

Jetzt bring ich noch den Mittleren ins Bett, schalt dem Großen noch seine Cd an und dann hab ich Feierabend, den Kleinsten übernimmt wie jeden Abend mein Mann.

Ich habe nach jedem Essen, Blähungen.
Das ist so nervig.
Snoopy2014
1498 Beiträge
09.03.2020 19:15
Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Jetzt bring ich noch den Mittleren ins Bett, schalt dem Großen noch seine Cd an und dann hab ich Feierabend, den Kleinsten übernimmt wie jeden Abend mein Mann.

Das ist so nervig.

Ich habe nach dem Essen auch oft Blähungen aktuell oder auch plötzlich Magen Krämpfe und Durchfall

Junior schläft tief und fest und ich werde mich noch etwas der Wäsche widmen. Dann ist Feierabend für heute
09.03.2020 19:57
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Yoshi2020:

Das ist so nervig.

Ich habe nach dem Essen auch oft Blähungen aktuell oder auch plötzlich Magen Krämpfe und Durchfall

Junior schläft tief und fest und ich werde mich noch etwas der Wäsche widmen. Dann ist Feierabend für heute

Hier ist jetzt auch Ruhe eingekehrt, alle Kinder schlafen oder sind wenigstens in ihren Zimmern.

Ich schätze mal in spätestens 30 Minuten verkrieche ich mich in mein Bett, bin fix und alle.
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 09:28
Guten Morgen ihr lieben.

Ich habe sehr schlecht geschlafen, habe so große Angst vor dem Termin nachher.

Ab 12:15 müsst ihr Daumen drücken.
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.03.2020 10:30
Zitat von Yoshi2020:

Guten Morgen ihr lieben.

Ich habe sehr schlecht geschlafen, habe so große Angst vor dem Termin nachher.

Ab 12:15 müsst ihr Daumen drücken.

Die Daumen sind gedrückt ich bin positiver Dinge
12Pfoten
1686 Beiträge
10.03.2020 11:06
Ich drück mit!

Unser Termin war gut. Hab den Mutterpass bekommen, das Gummibärchen ist 33mm und hat gezappelt und gewunken

Aber mit der Hebammenbetreuung ist irgendwie merkwürdig. Laut Schwester beim FA müssen die der Krankenkasse ne lückenlose Betreuung aller 4 Wochen nachweisen, sonst übernimmt die die Ultraschalluntersuchungen nich
Heißt, ich hätte jetzt die regulären Termine beim FA UND im Geburtshaus. Da werd ich wohl mal bei der Krankenkasse anrufen müssen
Snoopy2014
1498 Beiträge
10.03.2020 11:09
Zitat von 12Pfoten:

Ich drück mit!

Unser Termin war gut. Hab den Mutterpass bekommen, das Gummibärchen ist 33mm und hat gezappelt und gewunken

Aber mit der Hebammenbetreuung ist irgendwie merkwürdig. Laut Schwester beim FA müssen die der Krankenkasse ne lückenlose Betreuung aller 4 Wochen nachweisen, sonst übernimmt die die Ultraschalluntersuchungen nich
Heißt, ich hätte jetzt die regulären Termine beim FA UND im Geburtshaus. Da werd ich wohl mal bei der Krankenkasse anrufen müssen

Das kenne ich aber anders bis auf die Ultraschall Untersuchung dürfen die restlichen Untersuchungen bei Der Hebamme stattfinden und es gibt da dann keine Probleme. Und das darf man sich selber aussuchen. Man muss nur schauen das man entweder bei der Hebamme oder beim Frauenarzt war. Und es nicht schleifen lässt
Yoshi2020
2670 Beiträge
10.03.2020 11:09
Danke Snoopy

@12Pfoten das klingt doch super gibts auch Ein Bild?

Bzgl der Hebammen/ Terminsituation kenne ich mich leider nicht aus!
12Pfoten
1686 Beiträge
10.03.2020 11:16
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Ich drück mit!

Das kenne ich aber anders bis auf die Ultraschall Untersuchung dürfen die restlichen Untersuchungen bei Der Hebamme stattfinden und es gibt da dann keine Probleme. Und das darf man sich selber aussuchen. Man muss nur schauen das man entweder bei der Hebamme oder beim Frauenarzt war. Und es nicht schleifen lässt

Ja, das auf jeden Fall. Aber die meinte salopp gesagt wenn ich die "kleinen" Untersuchungen nur bei der Hebamme machen lasse, würde dem Frauenarzt die Bezahlung für das ganze Quartal flöten gehen und damit müsste ich dann mitunter die ganze Summe vom Ultraschall zahlen.
Ich find das merkwürdig, hab das so auch noch nie gelesen

Edit: Bild vergessen, sorry.

Snoopy2014
1498 Beiträge
10.03.2020 11:20
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Ich drück mit!

Ja, das auf jeden Fall. Aber die meinte salopp gesagt wenn ich die "kleinen" Untersuchungen nur bei der Hebamme machen lasse, würde dem Frauenarzt die Bezahlung für das ganze Quartal flöten gehen und damit müsste ich dann mitunter die ganze Summe vom Ultraschall zahlen.

Also mein Frauenarzt sagte direkt das ich entweder die Untersuchungen bei ihm komplett machen kann. Oder alle bis auf die Ultraschall Untersuchung auch bei meiner betreuenden hebamme falls ich eine habe. Oder die aus seiner Praxis nehme. Für mich klingt es mehr als passe es deinen Frauenarzt nicht wenn du zur hebamme gehst. Weil er dann in dem momentan kein Geld verdient Ich würde mit deiner Krankenkasse spreche ob was an der Drohung dran ist das du dann den Ultraschall selber zahlen müsstest. Aber das kann Ich mir nciht vorstellen. Warum geht es bei anderen Frauenärzten aber bei dann ausgerechnet bei deinen nicht?

Tolles Bild
10.03.2020 11:27
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Ich drück mit!

Also mein Frauenarzt sagte direkt das ich entweder die Untersuchungen bei ihm komplett machen kann. Oder alle bis auf die Ultraschall Untersuchung auch bei meiner betreuenden hebamme falls ich eine habe. Oder die aus seiner Praxis nehme. Für mich klingt es mehr als passe es deinen Frauenarzt nicht wenn du zur hebamme gehst. Weil er dann in dem momentan kein Geld verdient Ich würde mit deiner Krankenkasse spreche ob was an der Drohung dran ist das du dann den Ultraschall selber zahlen müsstest. Aber das kann Ich mir nciht vorstellen. Warum geht es bei anderen Frauenärzten aber bei dann ausgerechnet bei deinen nicht?

Tolles Bild

Ehrlich 12Pfoten, ich würde glaube den Fa wechseln, hätte kein Vertrauen mehr in die.

Erst machen sie andauernd Us und du sollst zahlen, und jetzt kommen sie mit so einem Müll um die Ecke.

Ich habe zwar nur eine Hebamme zur Nachsorge, aber es gibt ja viele hier im Forum wo nur zum Us zum Arzt gehen und es keine Probleme gibt.
12Pfoten
1686 Beiträge
10.03.2020 11:50
Danke euch. Hab eben mit einer Freundin telefoniert, die hat dieses Jahr entbunden und hat problemlos die Betreuung bei der Hebamme machen können plus die US beim Arzt. Aber ihre Ärztin hat da auch rumgezickt.

Ich werd mir von der Krankenkasse schriftlich geben lassen dass das ohne Nachteil für mich funktioniert und dann hat sich das.
Von mir aus kann ich auch auf die drei US verzichten, sein Gerät ist eh grottig. Wichtig ist mir nur die Feindiagnostik im Krankenhaus. Der hat wenigstens Ahnung.

Ich mein- ich hab heut wieder 2h dort gewartet. Mit Kind. Mit Termin.
Die Hebamme würde zu mir nach Hause kommen. Dad wär so viel entspannter und ruhiger, vor allem dann im Sommer.
Und ja, das Vertrauen in den Arzt ist auch nicht mehr wirklich groß.

Ach, nervt alles.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt