Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
14.09.2015 21:04
Ich könnte grad platzen ...

Mein Mann kommt nach Hause und erzählt mir, dass seine Mama ihm von seiner Oma erzählt hat ...
Okay - immerhin nur hörensagen und nicht direkt - ABER :

War die doch tatsächlich "geschockt" / irritiert, dass wir jetzt unser zweites Baby bekommen mit der Aussage "Wie jetzt schon? Das kann man doch heutzutage planen!" ...

Hat wohl gestern oder heute morgen unser Paket bekommen oder auch Samstag schon (Samstag wurde es bei den Nachbarn dort abgegeben) und sich bis heute nicht bei uns gemeldet - nichtmal per WhatsApp einen Glückwunsch rübergeschickt ...

Ich bin so fassungslos ...
Ja - jeder hat das Recht auf seine Meinung und man muss mir ja nicht heulend um den Hals fallen ...
Aber die anderen haben es doch auch geschafft, wenigstens so zu tun als würden sie sich mit uns freuen ...
sanni5
470 Beiträge
14.09.2015 21:11
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu.
Dem Baby geht es gut! Das ist erstmal das wichtigste. Blutung kommt von ner tief liegenden Plazenta..die liegt vorm Muttermund Wenn sie nicht hochwandert, bedeutet das einen Kaiserschnitt...musste erstmal schlucken Ich hoffe jetzt, dass sie noch hochwandert..das ist wohl recht oft so.

Aber zum Glück gehts dem Krümel gut!

Super das es deinem Krümel gut geht habe auch schon sehr oft gelesen das die Plazenta noch Hochwandern kann. Hast ja noch ein Bischen Zeit, wird schon
sanni5
470 Beiträge
14.09.2015 21:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von sanni5:

Huhu hatte heute auch Fa Termin. Es ist alles in Ordnung, bei mir wird halt andauernd der gebährmutterhals gemessen das der sich nicht wieder verkürzt. In 2 Wochen darf ich wieder hin und dann wird mein schnucki auch gemessen.
Und die Tendenz ist geblieben, es wird ein Mädchen
Meine kleine Prinzessin <3
Bin mir auch ziemlich sicher das ich sie seit ein paar Tagen spüre
Achso bin heute 16+0 ssw

Hey das ist ja super

Und Glückwunsch zum Outing

Dankeschön
sanni5
470 Beiträge
14.09.2015 21:15
Zitat von Schnucky86:

Mein Mann kommt nach Hause und erzählt mir, dass seine Mama ihm von seiner Oma erzählt hat ...

War die doch tatsächlich "geschockt" / irritiert, dass wir jetzt unser zweites Baby bekommen mit der Aussage "Wie jetzt schon? Das kann man doch heutzutage planen!" ...

Hat wohl gestern oder heute morgen unser Paket bekommen oder auch Samstag schon (Samstag wurde es bei den Nachbarn dort abgegeben) und sich bis heute nicht bei uns gemeldet - nichtmal per WhatsApp einen Glückwunsch rübergeschickt ...

Ja - jeder hat das Recht auf seine Meinung und man muss mir ja nicht heulend um den Hals fallen ...
Aber die anderen haben es doch auch geschafft, wenigstens so zu tun als würden sie sich mit uns freuen ...

Kopf hoch, Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Hab auch ein paar Leute die meinten wir hätten uns noch Zeit nehmen sollen aber das ist mir egal. Das ist dein leben, Versuch einfach drüber zu stehen. Hauptsache ihr seid glücklich
sanni5
470 Beiträge
14.09.2015 21:18
Zitat von Nine01984:

Zitat von sanni5:

Huhu hatte heute auch Fa Termin. Es ist alles in Ordnung, bei mir wird halt andauernd der gebährmutterhals gemessen das der sich nicht wieder verkürzt. In 2 Wochen darf ich wieder hin und dann wird mein schnucki auch gemessen.
Und die Tendenz ist geblieben, es wird ein Mädchen
Meine kleine Prinzessin <3
Bin mir auch ziemlich sicher das ich sie seit ein paar Tagen spüre
Achso bin heute 16+0 ssw

Das hört sich super an

Wow 16 Woche schon. Wahnsinn Ich sehne die 12 herbei.

Ein kleines Mädel schön. Das wünscht sich mein Mann auch.

Okay. Kramemarkt wäre für mich ein Markt wo es ramsch gibt oder nen flohmarkt .

Sind ja auch nur noch ein paar Tage bei dir bis die 12 Wochen vorbei sind

Ja ich Kram auch immer beim kramermarkt aber an den fress-Ständen. Hmmm alles so lecker
15.09.2015 07:36
Zitat von sanni5:

Zitat von Schnucky86:

Kopf hoch, Versuch es dir nicht so zu Herzen zu nehmen. Hab auch ein paar Leute die meinten wir hätten uns noch Zeit nehmen sollen aber das ist mir egal. Das ist dein leben, Versuch einfach drüber zu stehen. Hauptsache ihr seid glücklich

Ja, das stimmt ...
Aber im ersten Moment macht es mich leider trotzdem traurig und wütend.

Wir wären sie im Oktober besuchen gefahren - jetzt kam was dazwischen. Und spätestens heute bin ich nicht traurig dass es nicht klappt ...
15.09.2015 07:57
Hallo Mädels

melde mich auch wieder mal nach einem tollen, langen WE!

Schokokeks: gut, dass alles passt! Ich glaub dir schon, dass du mal schlucken hast müssen, weil das Thema Kaiserschnitt angesprochen wurde. Aber wenn es so wäre, wäre es auch nicht die riesen Tragödie für dich, oder? Hauptsache die holen das Baby gesund auf die Welt

sanni5: Glückwunsch zum Mädchen
ich hoffe auch auf ein Outing in heute in 2 Wochen

bin jetzt auch schon in der 16.ssw!! kaum zu glauben! die Zeit vergeht soooooo schnell...

schnucky: find ich furchtbar wenn manche so blöd reagieren,.... was geht die das denn eigentlich an?
Ich wär so sauer, wenn das irgendeine von meiner Verwandtschaft gesagt hätte.. bin da eh eigentlich ziemlich empfindlich...

tja bei mir gibts nicht viel neues... bauchi wächst
15.09.2015 08:49
Guten Morgen,

Schnucky, lass dich nicht ärgern das sind die alten Leutchen. Erst am meisten schimpfen und nachher total vernarrt sein.

Wenn nachher beim doc alles okay ist, werden wir es erstmal unserem zwerg erzählen und dann darf es der Rest der family erfahren. Hab für kleenen ein shirt wo drauf steht ich werde bald großer Bruder. Da werden wir dann ein Foto machen und verschicken. Aber per Handy wohnen leider alles ziemlich verstreut. Meine Eltern noch getrennt. So erfahren es dann alles gleichzeitig.

So langsam werd ich nervös wegen dem Arzttermin.

Bin gespannt wie es mit dem zwerg nachher klappt. Es passt das erste mal ein Nachbar auf. Oma kommt heute erst aus dem Urlaub zurück und übernimmt dann irgendwann.
schoko_keks1234
3569 Beiträge
15.09.2015 09:29
Schnucky, das ist ja blöd...da wäre ich auch enttäuscht über so eine Reaktion. Meine Oma hat sich auch total Sorgen gemacht, als ich "so schnell wieder" schwanger wurde...der Große war 18 Monate. Ich glaube as ist ein Stück weit ne Generationssache...aber doof ist es natürlich trotzdem.

tanja, ich wäre schon sehr traurig über Kaiserschnitt...ich hab as große Glück total unkomplizierte spontan Geburten zu haben, schnell, ohne Risse, ohne Schnitte, schnelle Rückbildung hinterher und ganz fit wieder auf den Beinen...
Ich wollte ja auch so gerne ne Hausgeburt, oder wenigstens wieder ins Geburtshaus...Und vorallem wollte ich nichts im Krankenhaus bleiben müssen.
Hab auch Angst vor Op, Spritze im Rücken usw...Ich hoffe einfach ganz doll, dass es nicht soweit kommt.
Aber klar..im Zweifelsfall ist es die Hauptsache, dass es dem Baby gut geht!
15.09.2015 11:11
na toll, jetzt kann ich von vorne anfangen, da es mir meinen riesen Beitrag nicht gespeichert hat...

also nochmal zum Thema Kaiserschnitt und normale Geburt...

Ich kann ja so einfach daherplappern, da ich meine erste Geburt noch vor mir habe
nein ernsthaft.. es kommt halt immer drauf an wie es abläuft...
es gibt sicher natürliche Geburten, wo man im Nachhinein sagt, ein Kaiserschnitt wäre gescheiter gewesen...
allen gehts halt nicht so gut nach einer normalen Geburt...

ich möchte euch kurz die Geschichte meiner Freundin erzählen, die ihr Mäderl heuer im Mai zur Welt gebracht hat:
sie war 3 Tage drüber als es losging. Es war bis dahin alles super, sie hatte auch während der Schwangerschaft keinerlei Probleme, Wehwehchen oder sonst was..

Als sie dann mitten im Geburtsvorgang war und die Kleine bereits im Geburtskanal, hörten plötzlich die Wehen auf. Aus. Sie waren nicht mehr da und kamen auch nicht zurück. Da die Kleine bereits im Kanal war, war es zu spät für einen Kaiserschnitt... also wurde sie mit der Saugglocke geholt.

Meine Freundin blutete so dermaßen viel, dass die Kleine dem Vater in die Hände gedrückt wurde und zur Tür rausgeschoben wurden.
Er sah nur noch wie Ärzte und Hebammen vor der Blutenden Mami zusammenrannten. Sie bekam sofort eine Vollnarkose und musste operiert werden, sie hatte einen Dammriss Stufe 3, also sie war gerissen bis zum Ar.... wenn ich das so sagen darf..

Dann wochenlang nicht wissen wie man sitzen soll geschweige denn aufs WC gehen... hoffen, dass die Narbe nicht aufreisst... furchtbar.

Ich werde es natürlich auch auf normalem Wege probieren und hoffen, dass es mir nicht so ergeht.

Mir ist schon klar, dass wahrscheinlich die meisten "reissen", aber dennoch hoffe ich doch, dass es nicht soo arg wird, wie es bei ihr war.

Für den frisch gebackenen Papi war das natürlich ganz toll, da er ja nicht wusste, was nun geschieht.

Also, hauptsache alle sind gesund nach sowas. Wenn ich einen KS brauche, dann ist es so. Hauptsache es geht alles gut.
MissCoffee
12317 Beiträge
15.09.2015 11:29
Darf man sich noch dazugesellen?
15.09.2015 11:43
Ich melde mich auch mal wieder. Hatte heute fa termin. Baby ist 10 cm groß und putzmunter. Outing gab es noch keins.

Zum Thema kaiserschnitt und normale Geburt. Ich hatte bisher zwei Kaiserschnitte und es ging mir danach echt super. Ich vermiss eine spontane Geburt nicht. Schmerzen waren auch erträglich. Beim zweiten hab ich kein Schmerzmittel danach gebraucht
15.09.2015 14:37
Beim Thema Kaiserschnitt verstehe ich dich echt gut. Davor hab Ich richtig schiss genau wie das schneiden usw.
Hab zu meinem Mann immer gesagt wenn die sowas machen wollen soll er mich wieder nach Haus fahren.

Mein Sohn kam spontan ohne irgendwas. Hatte lediglich innen 2 kleine Risse die genäht wurden. Da hab ich der Ärztin nur gesagt das das nun das schlimmste von allem ist.
15.09.2015 14:40
Mist mist. Meiner kleener hat fieber bekommen. Er War heut wohl im kiga gegen mittag schon total müde und die Nase lief.

Nun hab ich Bammel wie das gleich wird. Grad ist er in meinem arm eingeschlafen. Der Nachbar muss wenn alles gut geht nur ne Stunde aufpassen dann ist die oma da. Hoffentlich klappt das alles. Arzttermin möchte ich auch ungern verschieben.

Heut abend ist noch Elternabend. Wenn dann kommt alles auf einmal
schoko_keks1234
3569 Beiträge
15.09.2015 14:47
Zitat von Nine01984:

Mist mist. Meiner kleener hat fieber bekommen. Er War heut wohl im kiga gegen mittag schon total müde und die Nase lief.

Nun hab ich Bammel wie das gleich wird. Grad ist er in meinem arm eingeschlafen. Der Nachbar muss wenn alles gut geht nur ne Stunde aufpassen dann ist die oma da. Hoffentlich klappt das alles. Arzttermin möchte ich auch ungern verschieben.

Heut abend ist noch Elternabend. Wenn dann kommt alles auf einmal

Ohje. vielleicht schläft er ja bis die Oma kommt. Das wird schon werden! Ist denn heute abend dann der Papa da? Gute Besserung für den Kleinen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt