Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
07.12.2015 19:41
Ich hatte heute ja meinen FA Termin + Zuckertest. Erst einmal habe ich ewig gewartet. Termin war 8:30 Uhr mit Zuckertest (der kleine) für eine Stunde, CTG und dann Ärztin rein. Ich war nach zwei!! Stunden draußen
.
Aber so war alles in Ordnung. Sie hat heute Abstrich und US von unten gemacht (um auch nach dem GMH zu gucken) und da hat sie gemeint dass der Po unten liegt
ich dachte wirklich er liegt die ganze Zeit richtig normal mit Kopf unten. Fühlt sich diesmal auch alles anders an als beim ersten
Und dann das. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Dann hat sie mich gefragt ob ich am 21.12. zum US kommen möchte
Sie bekommt nämlich ein neues US-Gerät und das möchte sie gern vorab an vier werdenden Mama´s testen. Und da hat sie mich gefragt ob ich Interesse hätte
ich gleich "ja sehr gern". Es gibt sogar ein 3D Bild
Das ist echt klasse.
Und dann hab ich meinen regulären großen US am 05.01.16.
. Aber so war alles in Ordnung. Sie hat heute Abstrich und US von unten gemacht (um auch nach dem GMH zu gucken) und da hat sie gemeint dass der Po unten liegt
ich dachte wirklich er liegt die ganze Zeit richtig normal mit Kopf unten. Fühlt sich diesmal auch alles anders an als beim ersten
Und dann das. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Dann hat sie mich gefragt ob ich am 21.12. zum US kommen möchte
Sie bekommt nämlich ein neues US-Gerät und das möchte sie gern vorab an vier werdenden Mama´s testen. Und da hat sie mich gefragt ob ich Interesse hätte
ich gleich "ja sehr gern". Es gibt sogar ein 3D Bild
Das ist echt klasse. Und dann hab ich meinen regulären großen US am 05.01.16.
07.12.2015 19:42
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Trixi11:
Danke. Bin gespannt wo der noch hinwächst
sind ja noch drei Monate
![]()
![]()
![]()
Oh ja - ich hab auch Angst wo meiner noch hinwill![]()
Muss euch mal ein Foto kurz vor Schluss bei meiner Maus raussuchen - da geht noch was![]()
Aber es stört jetzt schon genug![]()
Ich meinte heute zu meiner FA auch dass es langsam anstrengend wird mit dem Bauch und sie nur locker "das wird noch anstrengender in nächster Zeit"
07.12.2015 20:23
Zitat von Trixi11:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Trixi11:
Danke. Bin gespannt wo der noch hinwächst
sind ja noch drei Monate
![]()
![]()
![]()
Oh ja - ich hab auch Angst wo meiner noch hinwill![]()
Muss euch mal ein Foto kurz vor Schluss bei meiner Maus raussuchen - da geht noch was![]()
Aber es stört jetzt schon genug![]()
Ich meinte heute zu meiner FA auch dass es langsam anstrengend wird mit dem Bauch und sie nur locker "das wird noch anstrengender in nächster Zeit"![]()
![]()
Wie nett
Das mit dem neuen US-Gerät ist ja toll von deiner Ärztin
07.12.2015 20:50
Hallo ihr lieben
melde mich auch mal... Hatte am 3. Termin und Zuckertest. Ist soweit alles ok. Diesmal wurde ja kein US gemacht außer vom gmh nochmal weil ich letzten Sonntag über vier Stunden lang alle 2-5 min Kontraktionen hatte mit druck aber zum Glück ist der gmh noch vertretbar meinte sie.
Was ich euch fragen wollte... Wisst ihr schon wann ihr ctg habt das erste mal? Bei einer von euch hatte ich schon gelesen dass sie eines hatte?
@Schnucky : Ich hab gerad dein Beitrag in meinem Thread gelesen wegen mein Sohn...wollte nur kurz danke sagen für die lieben Worte.
Achja am 29. Dez. hab ich wieder Termin zur VU.
melde mich auch mal... Hatte am 3. Termin und Zuckertest. Ist soweit alles ok. Diesmal wurde ja kein US gemacht außer vom gmh nochmal weil ich letzten Sonntag über vier Stunden lang alle 2-5 min Kontraktionen hatte mit druck aber zum Glück ist der gmh noch vertretbar meinte sie.
Was ich euch fragen wollte... Wisst ihr schon wann ihr ctg habt das erste mal? Bei einer von euch hatte ich schon gelesen dass sie eines hatte?
@Schnucky : Ich hab gerad dein Beitrag in meinem Thread gelesen wegen mein Sohn...wollte nur kurz danke sagen für die lieben Worte.
08.12.2015 09:12
Bei meiner Maus hatte ich nur CTG bei der Akupunktur ganz am Ende ...
Jetzt planen die das irgendwie früher, aber ich bin am Überlegen, ob ich das quasi absage - finde CTG weder lustig noch sinnvoll ...
Außer im Kreißsaal ...
Jetzt planen die das irgendwie früher, aber ich bin am Überlegen, ob ich das quasi absage - finde CTG weder lustig noch sinnvoll ...
Außer im Kreißsaal ...
08.12.2015 09:32
Ich denke ich habe beim nächsten fa Termin ctg. Weiss ich v aber nicht sicher.
Der Termin ist am 8.1.
Der Termin ist am 8.1.
08.12.2015 20:58
Zitat von Sunshine_88:
Hallo ihr lieben![]()
Ich hatte jetzt schon mein zweites CTG (glaube ich zumindest das es so heißt)...also das mit 15 min. Später kommt dann das andere (weiß nicht wie das heißt) welches ca. 30 min gehen soll. Ich bringe das irgendwie immer durcheinander.
08.12.2015 20:59
Übrigens hat sich heute schon meine FA gemeldet wegen der Blutabnahme gestern. Zuckertest ist in Ordnung und sonst alles super....nur das ich Eisenmangel habe
. Jetzt darf ich Tabletten nehmen.
. Jetzt darf ich Tabletten nehmen.
08.12.2015 21:04
Da bin ich auch froh um ehrlich zu sein. Musste damals den großen Zuckertest noch machen weil der kleine schlecht ausfiel. Diesmal hatte ich extrem Angst, das es wieder so ist. Das Zeug schmeckt auch echt ekelig
09.12.2015 07:32
Ich hab nächste woche mein erstes ctg. Mein Arzt macht das ab der 30. woche und ab dann muss man auch alle zwei Wochen zum Termin kommen
09.12.2015 11:47
Zitat von luckyangel:
Ich hab nächste woche mein erstes ctg. Mein Arzt macht das ab der 30. woche und ab dann muss man auch alle zwei Wochen zum Termin kommen
So klang es bei mir auch ...
Bei meiner letzten SS haben wir das nicht gemacht ... bin echt am Überlegen, ob ich das ablehnen soll ...
Mal schauen ...
09.12.2015 12:05
Zitat von Schnucky86:
Zitat von luckyangel:
So klang es bei mir auch ...
Bei meiner letzten SS haben wir das nicht gemacht ... bin echt am Überlegen, ob ich das ablehnen soll ...
Mal schauen ...
Da bei meinem kleinen damals 6 Wochen vor Geburt die Herztöne schlecht wurden und wäre er net sofort geholt geworden, wäre er im Bauch gestorben, werde ich aufjedenfall jedes ctg machen lassen
09.12.2015 13:16
trixi und sternchen was für schöne kugeln ihr habt
trixi wenigstens ist der zuckertest in ordnung, und das mit dem Eisenmangel bekommst du auch noch hin mit den Tabletten. Sicher ist es blöd, aber da gibts bestimmt schlimmeres... und das mit deinem FA und den US-testen ist doch toll
sunshine schön dass alles ok ist
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wann ich das erste mal am ctg angeschlossen werde. ich weiß nur, dass man 2 wochen vor geb.termin einen termin im kh hat, da schätz ich mal, dass ich da angeschlossen werde, aber ob vorher noch beim fa, weiß ich nicht..
trixi wenigstens ist der zuckertest in ordnung, und das mit dem Eisenmangel bekommst du auch noch hin mit den Tabletten. Sicher ist es blöd, aber da gibts bestimmt schlimmeres... und das mit deinem FA und den US-testen ist doch toll
sunshine schön dass alles ok ist
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wann ich das erste mal am ctg angeschlossen werde. ich weiß nur, dass man 2 wochen vor geb.termin einen termin im kh hat, da schätz ich mal, dass ich da angeschlossen werde, aber ob vorher noch beim fa, weiß ich nicht..
09.12.2015 18:01
Find ctg immer schön
jaa okay, 20-30 min zu lange aber dann kann ich wenigstens mal entspannen und darf mich nicht bewegen
hab mir für zu Hause den Doppler von Angelsoundz geholt.
An meinem nächsten Termin bin ich in der 28. Ssw und wird noch kein ctg gemacht. Bin gespannt, ab wann ich alle 2 wochen hin darf.
jaa okay, 20-30 min zu lange aber dann kann ich wenigstens mal entspannen und darf mich nicht bewegen
hab mir für zu Hause den Doppler von Angelsoundz geholt. An meinem nächsten Termin bin ich in der 28. Ssw und wird noch kein ctg gemacht. Bin gespannt, ab wann ich alle 2 wochen hin darf.
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt