Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
16.12.2015 21:37
Zitat von Sunshine_88:

Wart ihr schon zu Infoabende für eure Wunschklinik oder wisst ihr alle schon wo ihr entbinden wollt?

Wollt mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Bauch zeigen... die kleine macht sich

Wow ein toller Bauch sieht spitz aus oder

Dadurch das wir Januar/Februar umziehen brauchte ich eine neue Klinik. Habe mich letzte Woche dort angemeldet und werde wohl im Januar dann auch den Infoabend besuchen.
Trixi11
13580 Beiträge
16.12.2015 21:37
Übrigends vertrage ich wohl die Eisentabletten nicht hab seit Montag verstopfung und Magenkrämpfe und Übelkeit.
Ich hatte auch am Dienstag bei meiner FA angerufen, aber sie meinte nur es kann, muss aber nicht an den Tabletten liegen. Ich solle das vorher mit meinem Allg. Arzt abklären ob es nicht eine Magen-Darm sache ist jetzt hab ich leider erst für morgen früh einen Termin beim Allg. Arzt.
Sunshine_88
2562 Beiträge
16.12.2015 21:48
Zitat von Trixi11:

Zitat von Sunshine_88:

Wart ihr schon zu Infoabende für eure Wunschklinik oder wisst ihr alle schon wo ihr entbinden wollt?

Wollt mal wieder ein aktuelles Bild von meinem Bauch zeigen... die kleine macht sich

Dadurch das wir Januar/Februar umziehen brauchte ich eine neue Klinik. Habe mich letzte Woche dort angemeldet und werde wohl im Januar dann auch den Infoabend besuchen.
Danke jaaa sieht etwas spitz aus aber wird definitiv ein Mädchen.
Hast dich schon angemeldet? Was ist wenn sie dir nicht zusagt? Hast noch ne alternative?

Wegen den Eisentabletten... hab die nie genommen weil ich nur schlechtes über Eisentabletten gelesen habe. Ich kann dir "Kräuterblut Floradix" empfehlen. Ich hab das damals genommen und der Saft ist super.
MissCoffee
12317 Beiträge
16.12.2015 21:59
Süsser babybauch sunshine

Wie gucken und das kh im jänner an. Haben Ja nur dieses zur Auswahl.

Wegen eisrntabletten: Hatte auch Verstopfung. Viel trinken. Was mit geholfen hat: Statt morgens due tabletten abends nehmen und trockenpflaumrn essen bzw diese in Wasser Ruben und am morgrn essen und das Wasser in dem sue eingelegt warten trinken.
Muss eisen nehmrn da ich viel zu wenig habe. Weglassen ist also nicht.
Trixi11
13580 Beiträge
16.12.2015 22:08
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Sunshine_88:

Danke jaaa sieht etwas spitz aus aber wird definitiv ein Mädchen.
Hast dich schon angemeldet? Was ist wenn sie dir nicht zusagt? Hast noch ne alternative?

Wegen den Eisentabletten... hab die nie genommen weil ich nur schlechtes über Eisentabletten gelesen habe. Ich kann dir "Kräuterblut Floradix" empfehlen. Ich hab das damals genommen und der Saft ist super.

Das ist mit eines der besten Kinderkrankenhäuser hier und ich lag damals mit meinem Sohn da schon (habe in einem KH entbunden wo keine Kinderstation vorhanden war und wir wurden verlegt). Alternativen gibt es in dem neuen Bezirk wo wir wohnen werden nicht, es ist die einzige Klinik mit Kinderstation.

Von dem Saft hab ich auch schon viel gelesen. Leider habe ich mich jetzt erst bzgl. der Tabletten belesen und herausgefunden dass die generell nicht so verträglich sein sollen
Trixi11
13580 Beiträge
16.12.2015 22:10
Zitat von sternchen_89:

Wegen eisrntabletten: Hatte auch Verstopfung. Viel trinken. Was mit geholfen hat: Statt morgens due tabletten abends nehmen und trockenpflaumrn essen bzw diese in Wasser Ruben und am morgrn essen und das Wasser in dem sue eingelegt warten trinken.

Ich versuch schon so viel zu trinken wie ich kann bin schon ein schlechter trinker und dadurch dass ich noch arbeiten gehe bzw. einen Sitzjob habe bekomm ich nciht viel runter. Ich kann es ncih beschreiben, aber wenn ich zu hause bin kann ich mir mehr entspannen und auch trinken.
MissCoffee
12317 Beiträge
16.12.2015 22:13
Zitat von Trixi11:

Zitat von sternchen_89:

Ich versuch schon so viel zu trinken wie ich kann bin schon ein schlechter trinker und dadurch dass ich noch arbeiten gehe bzw. einen Sitzjob habe bekomm ich nciht viel runter. Ich kann es ncih beschreiben, aber wenn ich zu hause bin kann ich mir mehr entspannen und auch trinken.

Dann probier auf jeden Fall das mit dem dörrpflaumen.
Ich muss mich auch zum trinken zwingen. Bei mir ist es umgekehrt. Vergaß das meist zu Hause und hab auf Arbeit mehr getrunken.
Trixi11
13580 Beiträge
16.12.2015 22:16
Werd ich auf jedenfall mal probieren .

Habe auch schon eine Flasche Rotbäckchen gekauft, soll ja auch gegen Verstopfung helfen. WEiß nur nicht ob da Eisen drin ist
17.12.2015 07:31
sunshine: Toller Bauch

wüsste nicht, dass es bei uns Infoabende bzgl Klinik gäbe..
aber jetzt kann ich sowieso nur mehr ins Allgemeine, denn bei den anderen müsste man sich sofort anmelden, wenn man weiß, dass man schwanger ist.
Aber bei uns ist das so, dass man nach dem letzten FA Termin, einen Termin im KH ausmacht, wo die nochmal alles anschauen (ca. 2 wochen vor Geb.termin).. da können wir uns dann alles anschauen.

Trixi: ohje du Ärmste. Wünsch dir gute Besserung!
17.12.2015 08:26
Es gibt auch von Hohes C so "Plus-Säfte" ... da ist dann XY "Plus Eisen" oder so ...

Den hatte ich eine Weile - kann ihn aber aktuell nicht mehr sehen *lol
Auch das Floradix krieg ich nicht mehr runter ...

Hab hier irgendwo gelesen, dass eine polnische Hebamme Eisenmangel man mit Schwarzbrot mit Butter und roter Paprika in den Griff bekommen hat ...
Vielleicht nimmst du die Tabletten mal nur alle 2-3 Tage und an den anderen probierst du was anderen aus ...
17.12.2015 08:29
Achso und gegen Verstopfung meinte meine Ärztin immer, da gibts so einen "Indianer-Trick".

1 Liter Wasser 10 Minuten durchkochen ("totkochen") morgens und dann direkt eine Tasse so heiß wie möglich trinken.
Direkt nach dem Aufstehen, wenn der Kreißlauf noch nicht hochgefahren ist (vor dem Frühstück und so ...).
Den Rest dann übern Tag verteilt.

Kurbelt die Verdauung an und hat mir in der 1. SS super geholfen ...

Jetzt vergesse ich es nur leider ständig
17.12.2015 14:19
Gestern hatte ich das erste ctg. War alles super. Mein Blutdruck spinnt nur wieder ein bisschen, muss den im Blick behalten. Mäuschen ist jetzt 41cm groß und 1400 gr schwer
MissCoffee
12317 Beiträge
17.12.2015 18:00
Zitat von luckyangel:

Gestern hatte ich das erste ctg. War alles super. Mein Blutdruck spinnt nur wieder ein bisschen, muss den im Blick behalten. Mäuschen ist jetzt 41cm groß und 1400 gr schwer

Wow auch schon toll gewachsen
Ich sehe auch ich hab das nächste mal ctg.
Trixi11
13580 Beiträge
17.12.2015 18:44
Na das hört sich gut an Luckyangel . Ich bin ja auf meinen außerplanmäßigen Termin am Montag gespannt. Wie er aussieht, ob es beim ER bleibt und wie groß und schwer er ist
*
Wie zu erwarten konnte mein Hausarzt auch nciht viel machen. Außer das bestätigen was ich eh schon wusste . Er meinte ich solle sie sofort absetzen (musste heute morgen sogar mich übergeben) und statt dessen wirklich zu Flüssigkeit bzw. dingen greifen wo Eisen drin ist.
Also hol ich doch mal dieses Kräuterblut Oder was hier eine von euch empfohlen hat mit dem Hohes C....danke schon einmal für eure Tips
18.12.2015 07:15
Zitat von luckyangel:

Wievielte SSW hast du nochmal?

Toll, dass alles in Ordnung ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt