Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2015 18:49
bin beim nächsten FAtermin in der 33 Woche, denke das da schon CTG gemacht wird.
33. Woche dann schon. es ist ein Wahnsinn wie schnell plötzlich alles geht.
Starte ja nächste Woche schon in den 8. Monat

CTG macht doch jeder FA oder? im KH dann machen sie es ja auf jeden Fall, aber ich glaube beim FA ab der 30. SSW wird das auch gemacht.
09.12.2015 20:07
Zitat von sternchen_89:

bin beim nächsten FAtermin in der 33 Woche, denke das da schon CTG gemacht wird.
33. Woche dann schon. es ist ein Wahnsinn wie schnell plötzlich alles geht.
Starte ja nächste Woche schon in den 8. Monat

CTG macht doch jeder FA oder? im KH dann machen sie es ja auf jeden Fall, aber ich glaube beim FA ab der 30. SSW wird das auch gemacht.

Ja krass, oder?

Bald ist es kein Frühchen mehr bei dir (ab 36. SSW ?)...
MissCoffee
12317 Beiträge
09.12.2015 22:13
37.ssw also 36+0.
Ja bis dahin ist b noch etwas und bis dahin darf er gerne drin bleiben. Aber ende Februar kann er dann schon kommen. So am 29. Oder so
Sunshine_88
2562 Beiträge
09.12.2015 22:48
Mal was anderes, habt ihr schon alles da fürs baby? Also kizi eingerichtet, babyschale und alles was man braucht?
Mir fehlt noch einiges
MissCoffee
12317 Beiträge
10.12.2015 08:27
Wir fahren das neuste. Kizi ist eingerichtet. Beistellbett zu Hause muss aber noch aufgebaut werden.
Und fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie windeleimer, pflegeprodukte und badewanne.
Zumi
1649 Beiträge
10.12.2015 09:08
Klamotten habe ich alles da, das kizi ist noch nicht aufgebaut. Der Kinderwagen ist bestellt. Mir fehlen noch Kleinigkeiten und die Matratzen für die Betten.
Könnt ihr Matratzen empfehlen?
MissCoffee
12317 Beiträge
10.12.2015 09:55
Ich habe für das Gitterbett wie von zöllner. Und gut das beistellbett eine eigenmarke von kika.
Die von zöllner finde ich echt super. Schön dick und mehr auf der härteren seite.
10.12.2015 15:40
Ich hab eigentlich alles zusammen. Hab Soviel kleider bekommen, dass das erste Jahr fast abgedeckt ist ?
MissCoffee
12317 Beiträge
10.12.2015 16:07
Klamotten hab ich in 56 und 68 bzw 62/68 genug. Nur 62 hab ich gar nichts. Da muss ich noch ein bisschen shoppen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
10.12.2015 17:16
Hatte glaube ich damals eine Matratze von Fabimax und war sehr zufrieden.

Dann bin ich wohl die einzige, die noch nicht so viel hat. Hab ein paar Sachen in 56 und in 62 noch garnix. Habe ein Fußsack für Cosi, Schnuller für Frühgeborene und Babypflegekram. Fehlt der Cosi, Beistellbett, Klamotten und Kiwa. Einen zweitkiwa hab ich schon.
Hab so ne App...da sind Checklisten, die sind ziemlich gut.
12.12.2015 09:16
Mir fehlen auch noch Wippe, Wanne, Windeleimer bekomme ich geschenkt, paar Pflegeprodukte und Bürste, Nagelschere und so... hab ich alles auf eine Liste und meiner Schwester (Goli vom Kleinen) mitgegeben, weil ich weiß, dass noch viele Verwandte fragen, was ich noch brauchen kann und die auch noch alles was kaufen wollen. Muss zugeben, dass wir eh nicht viel über gelassen haben
12.12.2015 14:11
Wir haben heute die Kommode für den Kleinen fertig aufgebaut und ich hab sie eingeräumt ...
Dass die Sachen am Anfang so winzig sind, verdrängt man irgendwie schnell - die passen ja grade der Puppe von der Großen

Ansonsten haben wir fast alles, denke ich ...

Meine Freundin hat vorgestern entbunden ... bin verliebt und ein wenig neidisch
Aber mein Zwerg soll noch wachsen und abwarten im Bauch ... groß und stark werden & Namen suchen wir ja auch noch
Trixi11
13580 Beiträge
12.12.2015 21:19
Zitat von luckyangel:

Ich hab nächste woche mein erstes ctg. Mein Arzt macht das ab der 30. woche und ab dann muss man auch alle zwei Wochen zum Termin kommen

Aber der 30. schon alle zwei Wochen
Bei meiner ersten SS kam es extrem spät. Das hab ich garnicht mehr mit erlebt erst war meine FA im Urlaub und als sie zurückkam hatte ich schon den KS
Trixi11
13580 Beiträge
12.12.2015 21:25
Zitat von Sunshine_88:

Mal was anderes, habt ihr schon alles da fürs baby? Also kizi eingerichtet, babyschale und alles was man braucht?
Mir fehlt noch einiges

Wir haben noch garnichts. Außer etwas Kleidung

Aber bei meinem Sohn fingen wir auch sehr spät an alles zu besorgen.

Hinzu kommt dass wir letzte Woche die Zusage für eine neue Wohnung bekommen haben und ab Januar/Februar umziehen werden. Wird zwar alles doppelt und dreifach stressig für mich bzw. uns vor der Geburt. Aber dann werden wir für meinen Sohn neue Möbel kaufen und das Baby bekommt dann seine Wickelkommode und sein Babybett. Ansonsten wird nur noch ein neuer Kinderwagen und Kleiderschrank kommen. Der wird aber auch erst im Januar gekauft.
13.12.2015 21:01
Juhu juhu - heute bin ich auch ein UHU
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt