Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
03.03.2016 16:12
Gibs bei dir was neues Schnucky?
Mein Bauch ist in der letzten Woche so groß geworden
platze bald. Und gesenkt hat sich mein bauch nochmal zum Glück.
Wie geht's euch sonst so? Habt ihr auch so schmerzen im Becken und Rücken?
Mein Bauch ist in der letzten Woche so groß geworden
platze bald. Und gesenkt hat sich mein bauch nochmal zum Glück. Wie geht's euch sonst so? Habt ihr auch so schmerzen im Becken und Rücken?
03.03.2016 16:49
Zitat von Sunshine_88:
Mein Bauch ist in der letzten Woche so groß gewordenplatze bald. Und gesenkt hat sich mein bauch nochmal zum Glück.
Nö, was richtig Neues gibts nicht.
Aber ich hab morgen wieder Termin beim FA und hoffe auf einen geburtsbereiten Befund
Das mit dem Platzen kenn ich gut - fühlt sich bei mir auch so an.
Die letzten paar Tage waren echt der Horror.
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich quasi heute ins KH komme - bin mal gespannt
03.03.2016 17:30
So jetzt hab ich mal die hände frei weil matteo im TT schläft.
Geburtsbericht Matteo, 27.02.2016 4:46 Uhr, 50 cm und 3310 g.
Am 26.2. Pünktlich zum WW ind die 40. SSW geht mir am morgen ein Stück des Scgleimpfropfs ab. Ja super. Aber das kann ja wieder alles heißen und nichts. Also weiter warten. Dann am Vormittag beginnt die Zeichnungsblutung. Bräunlich und leicht mit Schleim versetzt. Die dauert den ganzen Tag an. Mal schnell nachlesen was das heißt.Bei der Zeichnungsblutung steht die Geburt meist kurz bevor. Ok also so 2-5 Tage oder so... Also weiter warten.
Am Abend gehe ich im ca. Halb 11 ins Bett, streichle meinen Bauch und sage zu Matteo : Jetzt schlafen wir heute noch ein bisschen. Tja aus dem wird nichts den kaum sage ich das spüre ich es nass und warm zwischen den Schenkeln.... Die Fruchtblase ist geplatzt!
Meinen Whatsapp Mädel schreibe ich schnell was passiert ist und was ich tun soll. Bin total aufgeregt und kann fast gar nicht in mein Handy tippen.
Ich rufe meinen Freund in der Firma an und sage das die Fruchtblase geplatzt ist er sich aber keine Sorgen machen muss denn es kann alles noch lange dauern und er soll ruhig die Nachtschicht zu Ende machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keine Ahnung wie alles weitergehen würde und das wir eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit hatten.
Da ich ja laut FA liegend ins KH muss rufe ich den Sanitätstransport an und bestelle einen Rettungswagen. Der ist um 11 Uhr da. Die Fahrt verläuft ruhig ich bekomme leichtes Ziehen im Unterleib. Um 11:45 kommen wir im KH an und ich muss zur Untersuchung. Muttermund 1cm offen. Ja war er beim FA auch schon also nix neues. CTG schreibt leichte Wehen auf.
Ich soll auf die Station und mich ausruhen und etwas schlafen.
Nur daraus wird nichts.
Kaum bin ich am Zimmer (ca. 00:30 Uhr) bekomme ich Wehen die ich veratmen muss. Zwar nur leicht veratmen aber ja. Ok ich versuche etwas zu schlafen. Kaum lege ich mich hin werden die Wehen stärker. Im liegen halte ich das nicht aus ich gehe auf den Gang und veratme meine Wehen stehend. Die Krankenschwester schickt mich in den Kreissaal.
Vor der Kreissaaltür habe ich eine Wehe für die ich mich an der Wand abstützen muss. Die Hebamme sieht mich erschrocken an: Seit wann haben sie so starke Wehen? Seit ca. 15 Minuten. Es ist ca. 1:00. Untersuchung ergibt: Mumu 4-5cm. Waaaaaaas? Das ging ja schnell.
Und ab diesem Zeitpunkt sollte alles in rasender Geschwindigkeit ablaufen.
Ich komme in den Kreissaal 1. Bin heute die einzige.
Die Wehen veratmen geht noch gut also mache ich das nach Anleitung der Hebamme.
Um ca. 2:00 Uhr bekomme ich so starke Wehen das ich schon fast mitpressen muss und zu schreien beginne. Die Hebamme sagt ich soll langsam atmen und wenn Laute komme O und U Laute nehmen. Das hilft. Ich kann mit den Wehen arbeiten.
Ich frage ob es schon Zeit ist meinen Freund anzurufen. Sie meint man weiß nicht wie lange es noch dauert aber Sicherheitshalber soll er sich auf den Weg machen. Es ist ca. 3:00 Uhr.
Der Pressdrang wird unerträglich. Ich muss mit jeder Wehe mitschieben es geht nicht anders. Und laut bin ich auch. Ich töne Aaaaaaa und Oooooo und uuuuuuu wenn ich dran denke. Ab und zu ist auch ein spitzer Schrei dabei. Da werde ich von der Hebame ermahnt. Langsam atmen und tiefe Töne. Laut ihr mache ich das toll.
Martin kommt um ca. 4.
Ich begrüße ihn mit einem lauten Wehenschrei. Er sieht geschockt aus. Ich beruhige ihn. Er ist bei mir und unterstützt mich so gut er kann mit Streicheleinheiten.
Ich kann jetzt mal mitpressen Richtung Damm. Tief Luftholen und ohne Ton pressen sagt die Hebamme. Wir brauchen insgesamt 3 Anläufe zu je 3 Presswehen in Seitenlage Und zum Schluss nochmal mit aller Kraft am Rücken liegend. Ich kann den Kopf sehen. Eine letzte Presswehe und Matteo ist da.
Es ist 4:46 Uhr.
Martin weint vor Freude und küsst mich. Er darf die Nabelschnur durchschneiden und der Kleine kommt zu mir auf die Brust. Er ist fast ganz sauber. Keine Kaseschmiere und kein Blut. Er ist wunderschön.
Matteo wird mit dem Papa zum Vermessen und Wiegen geholt. Ich werde derweilen versorgt. Mit ein paar Stichen werden die oberflächlichen Risse genäht. Mit Spritze den sonst spüre ich die Stiche.
Wir bleiben noch bis ca. 8 Uhr im Kreissaal und können uns in Ruhe kennenlernen und stillen.
Am 26.2. Pünktlich zum WW ind die 40. SSW geht mir am morgen ein Stück des Scgleimpfropfs ab. Ja super. Aber das kann ja wieder alles heißen und nichts. Also weiter warten. Dann am Vormittag beginnt die Zeichnungsblutung. Bräunlich und leicht mit Schleim versetzt. Die dauert den ganzen Tag an. Mal schnell nachlesen was das heißt.Bei der Zeichnungsblutung steht die Geburt meist kurz bevor. Ok also so 2-5 Tage oder so... Also weiter warten.
Am Abend gehe ich im ca. Halb 11 ins Bett, streichle meinen Bauch und sage zu Matteo : Jetzt schlafen wir heute noch ein bisschen. Tja aus dem wird nichts den kaum sage ich das spüre ich es nass und warm zwischen den Schenkeln.... Die Fruchtblase ist geplatzt!
Meinen Whatsapp Mädel schreibe ich schnell was passiert ist und was ich tun soll. Bin total aufgeregt und kann fast gar nicht in mein Handy tippen.
Ich rufe meinen Freund in der Firma an und sage das die Fruchtblase geplatzt ist er sich aber keine Sorgen machen muss denn es kann alles noch lange dauern und er soll ruhig die Nachtschicht zu Ende machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja noch keine Ahnung wie alles weitergehen würde und das wir eigentlich gar nicht mehr soviel Zeit hatten.
Da ich ja laut FA liegend ins KH muss rufe ich den Sanitätstransport an und bestelle einen Rettungswagen. Der ist um 11 Uhr da. Die Fahrt verläuft ruhig ich bekomme leichtes Ziehen im Unterleib. Um 11:45 kommen wir im KH an und ich muss zur Untersuchung. Muttermund 1cm offen. Ja war er beim FA auch schon also nix neues. CTG schreibt leichte Wehen auf.
Nur daraus wird nichts.
Kaum bin ich am Zimmer (ca. 00:30 Uhr) bekomme ich Wehen die ich veratmen muss. Zwar nur leicht veratmen aber ja. Ok ich versuche etwas zu schlafen. Kaum lege ich mich hin werden die Wehen stärker. Im liegen halte ich das nicht aus ich gehe auf den Gang und veratme meine Wehen stehend. Die Krankenschwester schickt mich in den Kreissaal.
Vor der Kreissaaltür habe ich eine Wehe für die ich mich an der Wand abstützen muss. Die Hebamme sieht mich erschrocken an: Seit wann haben sie so starke Wehen? Seit ca. 15 Minuten. Es ist ca. 1:00. Untersuchung ergibt: Mumu 4-5cm. Waaaaaaas? Das ging ja schnell.
Um ca. 2:00 Uhr bekomme ich so starke Wehen das ich schon fast mitpressen muss und zu schreien beginne. Die Hebamme sagt ich soll langsam atmen und wenn Laute komme O und U Laute nehmen. Das hilft. Ich kann mit den Wehen arbeiten.
Ich frage ob es schon Zeit ist meinen Freund anzurufen. Sie meint man weiß nicht wie lange es noch dauert aber Sicherheitshalber soll er sich auf den Weg machen. Es ist ca. 3:00 Uhr.
Der Pressdrang wird unerträglich. Ich muss mit jeder Wehe mitschieben es geht nicht anders. Und laut bin ich auch. Ich töne Aaaaaaa und Oooooo und uuuuuuu wenn ich dran denke. Ab und zu ist auch ein spitzer Schrei dabei. Da werde ich von der Hebame ermahnt. Langsam atmen und tiefe Töne. Laut ihr mache ich das toll.
Martin kommt um ca. 4.
Ich begrüße ihn mit einem lauten Wehenschrei. Er sieht geschockt aus. Ich beruhige ihn. Er ist bei mir und unterstützt mich so gut er kann mit Streicheleinheiten.
Ich kann jetzt mal mitpressen Richtung Damm. Tief Luftholen und ohne Ton pressen sagt die Hebamme. Wir brauchen insgesamt 3 Anläufe zu je 3 Presswehen in Seitenlage Und zum Schluss nochmal mit aller Kraft am Rücken liegend. Ich kann den Kopf sehen. Eine letzte Presswehe und Matteo ist da.
Martin weint vor Freude und küsst mich. Er darf die Nabelschnur durchschneiden und der Kleine kommt zu mir auf die Brust. Er ist fast ganz sauber. Keine Kaseschmiere und kein Blut. Er ist wunderschön.
Matteo wird mit dem Papa zum Vermessen und Wiegen geholt. Ich werde derweilen versorgt. Mit ein paar Stichen werden die oberflächlichen Risse genäht. Mit Spritze den sonst spüre ich die Stiche.
Wir bleiben noch bis ca. 8 Uhr im Kreissaal und können uns in Ruhe kennenlernen und stillen.
03.03.2016 20:22
Sternchen,
das ist ein wunderschön geschriebener Geburtsbericht. Super
Und anscheinend alles komplikationslos verlaufen - sehr schön.
Vielen Dank fürs Teilen
Klingt echt toll!
das ist ein wunderschön geschriebener Geburtsbericht. Super
Und anscheinend alles komplikationslos verlaufen - sehr schön.
Vielen Dank fürs Teilen
Klingt echt toll!
03.03.2016 20:26
Zitat von sternchen_89:Oh was für ein schöner Geburtsbericht und klingt nach einer Traumgeburt
So jetzt hab ich mal die hände frei weil matteo im TT schläft.
Nur daraus wird nichts.
Martin kommt um ca. 4.
Erinnert mich total an meine letzte Geburt.
Klappt das stillen und sonst gehts gut mit dem kleinen?
03.03.2016 20:32
Zitat von Schnucky86:Ja das Problem ist, dass der befund geburtsreif sein kann aber die kleinen kommen nur dann wenn sie es wollen
Zitat von Sunshine_88:
Mein Bauch ist in der letzten Woche so groß gewordenplatze bald. Und gesenkt hat sich mein bauch nochmal zum Glück.
Aber ich hab morgen wieder Termin beim FA und hoffe auf einen geburtsbereiten Befund![]()
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich quasi heute ins KH komme - bin mal gespannt![]()
Hehe vielleicht stimmt der traum ja
Ich find die ss so langsam nur noch belastend durch die bewegungseinschränkung und die wehwechen. Aber kann man leider nicht beeinflussen. Sie will wohl noch nicht raus.
03.03.2016 22:17
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Schnucky86:Ja das Problem ist, dass der befund geburtsreif sein kann aber die kleinen kommen nur dann wenn sie es wollen
Zitat von Sunshine_88:
Aber ich hab morgen wieder Termin beim FA und hoffe auf einen geburtsbereiten Befund![]()
Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich quasi heute ins KH komme - bin mal gespannt![]()
![]()
Hehe vielleicht stimmt der traum ja![]()
Ich find die ss so langsam nur noch belastend durch die bewegungseinschränkung und die wehwechen . Aber kann man leider nicht beeinflussen. Sie will wohl noch nicht raus.
Ja kenn ich ...
Wobei von außen betrachtet haben wir beide ja noch einiges an Zeit ...
---
Heute wird es wohl nix mehr
Aber mal schauen, wie es morgen aussieht beim Arzt.
Bei meiner Maus ging der Pfropf ab, nachdem die Hebamme bei der letzten Vorsorge mal geschaut hat, wie der Befund war.
Abends / Nachmittags ging es dann weg.
Und ein paar Tage später platzte dann auch die FB - das nehm ich gern wieder so
03.03.2016 22:29
Zitat von Sunshine_88:
Also hast du am 11.3 Termin zur Einleitung oder KS Sunny? Hab ich das richtig mitbekommen?
Und Trixi wann hattest du nochmal Termin zum KS?
Sorry wenn ich frage aber mein Gedächtnis ist zur Zeit nicht das beste![]()
KS TErmin am 10.03....in einer Woche
03.03.2016 22:30
Zitat von Sunshine_88:
Also eigentlich keins von beidem. Nur immer so eine Krampfartiges ziehen bei bewegung bzw. Hausarbeit in der linken Seite. Denke mal so höhe Leiste oder tiefer. Fühlt sich echt unangenhm an, geht aber nach ein paar Sekunden weg. Ansonsten Druck nach unten.
03.03.2016 22:34
Ein schöner GEburtstbericht und klingt echt nach einer Traumgeburt
Ein tolles Bauchbild. Ich wollte auch noch eines machen aber irgendwie hab ich immer die passenden Kleidungsstücke an oder doofe Tageszeit
Ein tolles Bauchbild. Ich wollte auch noch eines machen aber irgendwie hab ich immer die passenden Kleidungsstücke an oder doofe Tageszeit
04.03.2016 20:16
Zitat von Schnucky86:Naja laut Berechnung der ärztin haben wir noch 3 bzw. 2,5 Wochen aber ob das stimmt?
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Sunshine_88:
![]()
Hehe vielleicht stimmt der traum ja![]()
Ich find die ss so langsam nur noch belastend durch die bewegungseinschränkung und die wehwechen . Aber kann man leider nicht beeinflussen. Sie will wohl noch nicht raus.
Ja kenn ich ...![]()
Wobei von außen betrachtet haben wir beide ja noch einiges an Zeit ...
---
Heute wird es wohl nix mehr![]()
Aber mal schauen, wie es morgen aussieht beim Arzt.
Bei meiner Maus ging der Pfropf ab, nachdem die Hebamme bei der letzten Vorsorge mal geschaut hat, wie der Befund war.
Abends / Nachmittags ging es dann weg.
Und ein paar Tage später platzte dann auch die FB - das nehm ich gern wieder so![]()
![]()
Ich hätt auch gern wieder die Anzeichen vorher wie bei mein sohn nur diesmal würde ich sie richtig deuten
04.03.2016 20:18
Achja Schnucky, wie war dein Termin?
Klingt doch ganz gut mit dem Druck nach unten trixi
vielleicht kommt die maus vorher noch.
Klingt doch ganz gut mit dem Druck nach unten trixi
vielleicht kommt die maus vorher noch.
04.03.2016 20:37
Zitat von Sunshine_88:
Termin war super
Heutiger Befund:
1) Akupunktur war schmerzhaft - Info der Ärztin: "Da merkt man, dass da schon viel am Arbeiten ist, wenn die Punkte schon so empfindlich sind".
2) CTG: 2 Kontraktionen, sonst alles super
3) Untersuchung: Mumu (1-2) Fingerdurchlässig, alles weich, Kopf fest im Becken
---
In der Situation hab ich bei meiner Maus den Pfropf verloren ... (und 1 Woche später ca. war sie da)
Ich hoffe sehr drauf, aber gleichzeitig glaub ich, je mehr ich dran denke, desto weniger wird das funktionieren ...
Immerhin hab ich immer mal wieder ein paar Wehen und beim Laufen hab ich echt das Gefühl, er fällt gleich raus
04.03.2016 21:18
Zitat von Schnucky86:Na das klingt doch schonmal ganz gut
Zitat von Sunshine_88:
Termin war super![]()
Heutiger Befund:
1) Akupunktur war schmerzhaft - Info der Ärztin: "Da merkt man, dass da schon viel am Arbeiten ist, wenn die Punkte schon so empfindlich sind".
2) CTG: 2 Kontraktionen, sonst alles super
3) Untersuchung: Mumu (1-2) Fingerdurchlässig, alles weich, Kopf fest im Becken
---
In der Situation hab ich bei meiner Maus den Pfropf verloren ... (und 1 Woche später ca. war sie da)
Ich hoffe sehr drauf, aber gleichzeitig glaub ich, je mehr ich dran denke, desto weniger wird das funktionieren ...
Immerhin hab ich immer mal wieder ein paar Wehen und beim Laufen hab ich echt das Gefühl, er fällt gleich raus![]()
Drücken wir die Daumen
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt