Entbindungstermin März 2016 Vol. 2
- geschlossene Gruppe
05.03.2016 16:37
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Sunshine_88:
Achja Schnucky, wie war dein Termin?
Termin war super![]()
Heutiger Befund:
1) Akupunktur war schmerzhaft - Info der Ärztin: "Da merkt man, dass da schon viel am Arbeiten ist, wenn die Punkte schon so empfindlich sind".
2) CTG: 2 Kontraktionen, sonst alles super
3) Untersuchung: Mumu (1-2) Fingerdurchlässig, alles weich, Kopf fest im Becken
---
In der Situation hab ich bei meiner Maus den Pfropf verloren ... (und 1 Woche später ca. war sie da)
Ich hoffe sehr drauf, aber gleichzeitig glaub ich, je mehr ich dran denke, desto weniger wird das funktionieren ...
Immerhin hab ich immer mal wieder ein paar Wehen und beim Laufen hab ich echt das Gefühl, er fällt gleich raus![]()
Das klingt ja wirklcih alles schon einmal gut und mal schauen wie sich das entwickelt
05.03.2016 16:39
Zitat von Sunshine_88:
Achja Schnucky, wie war dein Termin?
Klingt doch ganz gut mit dem Druck nach unten trixivielleicht kommt die maus vorher noch.
Also ein Gefühl das er früher kommt hab ich momentan nciht, meines erachtens nach liegt er auch nicht fest im Becken. Mal druck nach unten mal nicht und mal hab ich das Gefühl er drückt so seitlich auf mein Becken. Schwer zu beschreien alles
05.03.2016 19:58
Zitat von Schnucky86:nein muss nicht sein. Hab schon öfter gelesen dass er weißlich bis durchsichtig sein kann. War bei mir auch wo er das erste mal abging und am nächsten Tag war bissl blut dran. (sorry für die Details)
Ich dachte immer, DER Pfropf ist immer blutig (?)
06.03.2016 09:44
Die erste woche war das stillen eine katastrophe. Ich hatte zu wenig milch und der kleine wurde nicht satt. Musste stillen und flasche geben. Hatte fast keine freie minute. Er schrie die brust oft an
Gestern kam der milcheinschuss und wir haben gestern den gabzen tag und heute nacht ohne flasche nur mit stillen geschafft. Bin stolz auf uns. Ich hoffe es geht so weiter.
Kommen tut er meist alle 2-3h auch nachts. Anstrengend aber es ist zu schaffen. Lege mich meist mittags dann mit ihm nichmal gemeinsam hin.
Gestern kam der milcheinschuss und wir haben gestern den gabzen tag und heute nacht ohne flasche nur mit stillen geschafft. Bin stolz auf uns. Ich hoffe es geht so weiter.
Kommen tut er meist alle 2-3h auch nachts. Anstrengend aber es ist zu schaffen. Lege mich meist mittags dann mit ihm nichmal gemeinsam hin.
06.03.2016 09:51
Zitat von sternchen_89:
Die erste woche war das stillen eine katastrophe. Ich hatte zu wenig milch und der kleine wurde nicht satt. Musste stillen und flasche geben. Hatte fast keine freie minute. Er schrie die brust oft an
Das machst du genau richtig.
Die Milch muss sich auch erst einpendeln.
Meine Hebi hat mir damals geraten, auf die Kalorienzufuhr zu achten (z.B. viele Nüsse essen!), damit es nicht an zu wenig Kalorien liegt.
Dazu 1 Malzbier pro Tag oder so ... Kannst auch Fassbrause oder sowas trinken, wenn es das bei euch gibt.
Halt was mit Malz und ohne Alkohol
KEINEN Pfefferminz- oder Salbeitee!
Klingt aber super, wie ihr das macht
Das wird schon.
06.03.2016 09:55
Zitat von Sunshine_88:
Zitat von Schnucky86:nein muss nicht sein. Hab schon öfter gelesen dass er weißlich bis durchsichtig sein kann. War bei mir auch wo er das erste mal abging und am nächsten Tag war bissl blut dran. (sorry für die Details)
Ich dachte immer, DER Pfropf ist immer blutig (?)
![]()
Dann glaube ich, geht er auch ab ...
Aber mehr als warten kann ich nicht
Heute reichts mir mal wieder.
Der Druck nach unten ist sowas von ätzend und nervig ... Ich hab das Gefühl, die FB müsste eigentlich platzen und es passiert einfach nix.
Meine Maus ist mir grad auf den Nacken gehopst ...
Ich hab einfach genug ...
Wenn ich könnte, würd ich mir glaub ich am Liebsten die Decke übern Kopf ziehen und erst wieder rauskommen, wenn der Kleine sich auf den Weg machen will
06.03.2016 14:00
Zitat von sternchen_89:
Hört sich gut an
Ich hatte bei meinem Sohn irgendwie garkeinen Milcheinschuss
mal sehen wie es diesmal wird
06.03.2016 14:01
Zitat von Schnucky86:
Zitat von sternchen_89:
Das machst du genau richtig.
Die Milch muss sich auch erst einpendeln.
Meine Hebi hat mir damals geraten, auf die Kalorienzufuhr zu achten (z.B. viele Nüsse essen!), damit es nicht an zu wenig Kalorien liegt.
Dazu 1 Malzbier pro Tag oder so ... Kannst auch Fassbrause oder sowas trinken, wenn es das bei euch gibt.
Halt was mit Malz und ohne Alkohol![]()
KEINEN Pfefferminz- oder Salbeitee!
Klingt aber super, wie ihr das macht![]()
Das wird schon.
Mag ich z.b. beides überhaupt nicht
und ein Nussfreund bin ich auch nicht
06.03.2016 18:07
Danke fur den zuspruch.
Heute gehts mir auch richtig gut. Der kleine trinkt und schläft sooo brav.
Trinke extra stilltee bzw fenchel-anis-kümmel. Das mit dem bier weiß ich gar nicht obs sowas bei uns gibt. Bin aber eigentlich auch kein bierfreund. Mit den nüssen ist ne gute idee danke.
Trinke extra stilltee bzw fenchel-anis-kümmel. Das mit dem bier weiß ich gar nicht obs sowas bei uns gibt. Bin aber eigentlich auch kein bierfreund. Mit den nüssen ist ne gute idee danke.
06.03.2016 18:49
@sternchen: Finds auch toll, wie ihr das macht und dass du nicht aufgegeben hast
@schnucky: dann drück ich dir die Daumen dass es bald los geht. Druck nach unten ist zwar unangenehm aber ein gutes Zeichen
Nicht mehr lange, wir habens fast geschafft.
@schnucky: dann drück ich dir die Daumen dass es bald los geht. Druck nach unten ist zwar unangenehm aber ein gutes Zeichen
06.03.2016 21:37
Zitat von sternchen_89:
Danke fur den zuspruch.
Bier mag ich auch gar nicht - je nach Sorte schmeckt das mehr oder weniger Bier-ähnlich. Kannst dich ja durchprobieren, wenn es sowas bei euch gibt.
Das Malz kurbelt die Milchproduktion an
Haben gestern eine Sorte mit Mango gefunden, die schmeckt fast die Fanta ...
06.03.2016 21:38
Zitat von Sunshine_88:
@schnucky: dann drück ich dir die Daumen dass es bald los geht. Druck nach unten ist zwar unangenehm aber ein gutes Zeichen![]()
Danke dir und dito
Gutes Zeichen klingt ja toll
Hoffentlich tut sich bald was
07.03.2016 12:50
Wie geht es euch Mädels, schon was neues?? Wieviel Kugeln hier eigetnlich nocht
ich habe gerade garkeinen Überblick.
#
Davon mal abgesehen habe ich noch 3 Tage
#
Und ich habe das Gefühl noch so viel zu tun
Wäsche waschen und aufräumen/putzen wollte ich sowieso. Aber ich muss mal langsam die Sachen zusammenpacken. Auch für das Baby und für den großen. Er schläft einmal zwei Tage bei meinen Schwiegereltern und dann übers WE versuchen wir bei meinen Eltern. Natürlich ist er dann jeden Tag auch im KH
.
Ansonsten steht morgen noch ein Geburtstag an, die Tochter vom Cousin meines Mannes feiert direkt morgen.
Dann muss/will ich noch schnell zum Bürgeramt die ganzen Anträge abholen und vorab einiges ausfüllen. ABER wenn ich das nicht schaffe muss Männe ran....
Ansonsten steigt die Aufregung mehr und mehr je näher der Tag rückt
ich habe gerade garkeinen Überblick. #
Davon mal abgesehen habe ich noch 3 Tage
#
Und ich habe das Gefühl noch so viel zu tun
Wäsche waschen und aufräumen/putzen wollte ich sowieso. Aber ich muss mal langsam die Sachen zusammenpacken. Auch für das Baby und für den großen. Er schläft einmal zwei Tage bei meinen Schwiegereltern und dann übers WE versuchen wir bei meinen Eltern. Natürlich ist er dann jeden Tag auch im KH
. Ansonsten steht morgen noch ein Geburtstag an, die Tochter vom Cousin meines Mannes feiert direkt morgen.
Dann muss/will ich noch schnell zum Bürgeramt die ganzen Anträge abholen und vorab einiges ausfüllen. ABER wenn ich das nicht schaffe muss Männe ran....
Ansonsten steigt die Aufregung mehr und mehr je näher der Tag rückt
- Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt