Mütter- und Schwangerenforum

Entbindungstermin März 2016 Vol. 2 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
07.03.2016 12:51
Seit ihr morgen eigetnlich auch so kapputt obwohl ihr gut schläft bzw. früh schlafen geht?? Irgendwie komm ich seit einer Woche früh sehr schlecht aus dem Bett Und bin tagsüber dann auch sehr antriebslos....
07.03.2016 13:19
Die Märzkugeln kommen

Wir dürfen kuscheln
22.02.2016
luckyangel mit Annabell Ruth - KS, 3.550g, 51 cm

25.02.2016
schoko-keks mit Milan - spontan, 3.400g, 52 cm

27.02.2016
sternchen_89 mit Matteo - spontan, 3.300g, 50 cm

Unsere Kugeln:5

VET:03.03.2016
SunnyPuepp (25 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby)

VET:17.03.2016
Trixi11 (30 Jahre), Kinder:1 (3), Outing: Junge , Name(Baby)

VET:22.03.2016
Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Taavi

VET:24.03.2016
Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Mädchen & Junge , Name (Baby 1) & Name (Baby 2)

VET:26.03.2016
Sunshine88 (27 Jahre), Kinder: 2, Outing: Mädchen , Name(Baby)

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Was wird es ??
(Mädchen): 3
.
(Junge): 6

☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥☆•˙·•. ♥

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

Jede Woche Montags - SunnyPuepp
29.02.2016 - Sunshine88 (Anmeldung KH)
04.03.2016 - Schnucky (Vorsorge & Akupunktur)
10.03.2016 - Trixi (KS)
11.03.2016 - Schnucky (Akupunktur), Sunshine88 (Termin Gyn)
14.03.2016 - Sunshine88 (Termin Hebamme)
18.03.2016 - Schnucky (Vorsorge & Akupunktur)

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
07.03.2016 13:21
Zitat von Trixi11:

Wie geht es euch Mädels, schon was neues?? Wieviel Kugeln hier eigetnlich nocht ich habe gerade garkeinen Überblick.
#
Davon mal abgesehen habe ich noch 3 Tage
#
Und ich habe das Gefühl noch so viel zu tun
Wäsche waschen und aufräumen/putzen wollte ich sowieso. Aber ich muss mal langsam die Sachen zusammenpacken. Auch für das Baby und für den großen. Er schläft einmal zwei Tage bei meinen Schwiegereltern und dann übers WE versuchen wir bei meinen Eltern. Natürlich ist er dann jeden Tag auch im KH .

Ansonsten steht morgen noch ein Geburtstag an, die Tochter vom Cousin meines Mannes feiert direkt morgen.

Dann muss/will ich noch schnell zum Bürgeramt die ganzen Anträge abholen und vorab einiges ausfüllen. ABER wenn ich das nicht schaffe muss Männe ran....

Ansonsten steigt die Aufregung mehr und mehr je näher der Tag rückt

Hier mal die aktuelle Liste

---
wow, noch 3 Tage ... krass.

Von Sunny fehlt auch noch eine Rückmeldung, die müsste ja eigentlich demnächst auch dran sein oder sogar schon kuscheln

---
Ich bin ziemlich oft KO, obwohl ich gefühlt nix mache und schlafen kann, wie ein Stein
Hoffe, das ist ein gutes Zeichen.

Ich glaube bei mir ging gestern der Pfropf ab - allerdings ohne Blut, daher bin ich mir echt unsicher.
Kommt halt immer mal was, aber gestern Abend war es schon recht viel ...
Trixi11
13580 Beiträge
07.03.2016 13:29
Oh das sind ja doch noch einige, aber stimmt ein Teil meldet sich wenig, oder

Na das klingt ja spannend bei dir. Mal gucken wann es dann los geht

Bei mir war gestern den ganzen Tag ruhe im Bauch. Kein Druck nach unten, keine Unterleibsschmerzen, keine Leistenschmerzen. Irgendwie nichts. Heute geht es auch gut auszuhalten. Ob er weiß was ihm bevorsteht .
07.03.2016 13:46
Ja so halb aktiv sind nur Sunshine und wir beide Trixi ...

Mal schauen - vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ...
Sunshine_88
2561 Beiträge
07.03.2016 18:12
Vielleicht ists wirklich die Ruhe vor dem sturm trixi drück die Daumen. Ansonsten bist ja eh dran in drei Tagen, was ist das für ein Gefühl wenn man schon weiß wann man sein Krümel im arm halten wird?

Ich hab das schon alles fertig, Anträge liegen daheim und soweit ausgefüllt, Kliniktasche ist fertig gepackt und im Auto, kreißsaaltasche ist gepackt und die tasche für meine maus auch. Es is alles vorbereitet, fehlt nur noch das baby

Habe letzte Nacht mal richtig gut geschlafen aber war heut morgen trotzdem müde und auch die letzten morgen war ich wie gerädert. Gestern hatte ich total den putzfimmel und dachte dass das vielleicht ein Anzeichen sein könnte mal abwarten.

Heut hatte ich Anmeldung im KH und letzte Woche in einem anderen KH. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wohin ich gehe
Ansonsten bin ich gespannt auf mein Termin am Freitag beim gyn und mein Wunsch-US
Trixi11
13580 Beiträge
07.03.2016 22:37
Zitat von Sunshine_88:

Vielleicht ists wirklich die Ruhe vor dem sturm trixi drück die Daumen. Ansonsten bist ja eh dran in drei Tagen, was ist das für ein Gefühl wenn man schon weiß wann man sein Krümel im arm halten wird?

Ich hab das schon alles fertig, Anträge liegen daheim und soweit ausgefüllt, Kliniktasche ist fertig gepackt und im Auto, kreißsaaltasche ist gepackt und die tasche für meine maus auch. Es is alles vorbereitet, fehlt nur noch das baby

Habe letzte Nacht mal richtig gut geschlafen aber war heut morgen trotzdem müde und auch die letzten morgen war ich wie gerädert. Gestern hatte ich total den putzfimmel und dachte dass das vielleicht ein Anzeichen sein könnte mal abwarten.

Heut hatte ich Anmeldung im KH und letzte Woche in einem anderen KH. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden wohin ich gehe
Ansonsten bin ich gespannt auf mein Termin am Freitag beim gyn und mein Wunsch-US

Zumindest geht er heute in meine Bauch ab...als wenn er was ahnt

Anträge wollte ich auch schon längst fertig haben, hatten aber bis vor einigen Tagen den Drucker noch nicht angeschlossen und meine Hebamme meint dass ich alle Anträge auch bei unserem Bürgeramt bekomme. Da ich heute sehr sehr antriebslos war muss ich morgen hin und die holen. Weg schicken kann man die Anträge ja eh noch nciht da fehlt ja noch die Geburtsurkunde.

Ansonsten ist es irgendwie ein komisches aber auch befreiendes Gefühl zu wissen dass ich ab Donnerstag mein Körper wieder für mich habe und meinen Bauch Klar werd ich eingeschrenkt sein wegen der Narbe. Aber ich kann so wenigstens viel Planen. Mit dem großen und ich weiß auch dass jetzt die letzte Wäsche vor der OP folgt oder so bestimmte Sachen halt besser Planen kann. Weiß nicht recht wie cih das beschreiben kann

Tasche packen ist zb. so eine Sache, weil ich die erst am WE gewaschen habe die ich mitnehme. Und jetzt sind sie trocken so dass ich die wegpacken kann.

Ich drück dir mal für Freitag die Daumen. Was gibt es denn für unterschiede bei den KH´s`?
08.03.2016 08:28
Die Märzkugeln kommen

Wir dürfen kuscheln
22.02.2016
luckyangel mit Annabell Ruth - KS, 3.550g, 51 cm

25.02.2016
schoko-keks mit Milan - spontan, 3.400g, 52 cm

27.02.2016
sternchen_89 mit Matteo - spontan, 3.300g, 50 cm

Unsere Kugeln:5

VET:03.03.2016
SunnyPuepp (25 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Junge , Name(Baby)

VET:17.03.2016
Trixi11 (30 Jahre), Kinder:1 (3), Outing: Junge , Name(Baby)

VET:22.03.2016
Schnucky86 (29 Jahre), Kinder:1 (1), Outing: Junge , Taavi

VET:24.03.2016
Zumi (29 Jahre), Kinder:noch keine, Outing: Mädchen & Junge , Name (Baby 1) & Name (Baby 2)

VET:26.03.2016
Sunshine88 (27 Jahre), Kinder: 2, Outing: Mädchen , Name(Baby)

Was wird es ??
(Mädchen): 3
.
(Junge): 6

Unsere Frauenarzt - und Hebammen Termine

Jede Woche Montags - SunnyPuepp
10.03.2016 - Trixi (KS)
11.03.2016 - Schnucky (Akupunktur), Sunshine88 (Termin Gyn)
14.03.2016 - Sunshine88 (Termin Hebamme)
18.03.2016 - Schnucky (Vorsorge & Akupunktur)

Unsere Sternchen
Wellsie, Nuya

Ergänzungen bitte per PN
Sunshine_88
2561 Beiträge
08.03.2016 16:29
@trixi: Ich kann mir das vorstellen, dass das ganz gut ist wenn man noch alles vorher machen kann und planen kann weil man weiß wann die geburt los geht
Bist du schon sehr aufgeregt? Also ich wäre total hibbelig

Ich dachte heut morgen es geht los, war beim einkaufen und mein bauch wurde in regelmäßigen Abständen hart und son mensartiges ziehen. Die wehen halten mittlerweile auch schon recht lang an. Konnte mich garnich mehr auf mein Einkauf konzentrieren aber dann gingen sie wieder weg

Also das erste KH sind die Nachteile :

weiterer Weg zum kreißsaal (auch Parkplatz weiter weg)
Bauarbeiten
Nicht so schöne Atmosphäre
Wenn man die kinder mit Flasche füttert, bekommt man ein Fläschchen ausm Kühlschrank und muss es erst ewig mit babykostwärmer aufwärmen (blöd gemacht)

Zweites KH Nachteile:

10 min länger Fahrt
Hatte am Telefon letztens eine total unfreundliche Hebamme was mich abgeschreckt hat.
Habe mein Sohn dort geboren, könnte für mich schwer werden wegen der Erinnerungen

Kann mich nicht so recht entscheiden...
08.03.2016 17:39
Sunshine - was gibts denn für Vorteile für die Krankenhäuser ?
Sunshine_88
2561 Beiträge
08.03.2016 18:17
Zitat von Schnucky86:

Das erste eigentlich nur, dass es etwas näher dran ist ansonsten weiß ich nicht wie es dort ist. Mein Schwägerin hat vor kurzem da entbunden und war zufrieden aber war in dem anderen damals auch super zufrieden.

Ich hab eigentlich nur angst, dass ich diese miese Hebamme bekomme aber das kann mir in dem anderen genauso passieren wenn ich pech hab. Eine unfreundliche hat man meist überall
Hab auch ein bissl angst dass ichs nich ins KH schaffe weil bei den meisten die dritte Geburt noch schneller geht.
Die Hebamme gestern bei der Anmeldung meinte auch, "sie brauchen keine PDA glauben sie mir"
08.03.2016 18:49
Zitat von Sunshine_88:

Zitat von Schnucky86:

Das erste eigentlich nur, dass es etwas näher dran ist ansonsten weiß ich nicht wie es dort ist. Mein Schwägerin hat vor kurzem da entbunden und war zufrieden aber war in dem anderen damals auch super zufrieden.

Ich hab eigentlich nur angst, dass ich diese miese Hebamme bekomme aber das kann mir in dem anderen genauso passieren wenn ich pech hab. Eine unfreundliche hat man meist überall
Hab auch ein bissl angst dass ichs nich ins KH schaffe weil bei den meisten die dritte Geburt noch schneller geht.
Die Hebamme gestern bei der Anmeldung meinte auch, "sie brauchen keine PDA glauben sie mir"

Also ich weiß, das beruhigt nicht immer unbedingt, aber bei uns im Geburtsvorbereitungskurs meinte die Hebamme, die Kinder kommen i.d.R. bei einer Hebamme, mit der man auch gut kann.
D.h. die kommen dann z.T. schneller oder die Geburt verzögert sich, wenn die "falsche" Hebamme grade Dienst hat ...
Trixi11
13580 Beiträge
08.03.2016 20:38
Sunshine: Ich kann dir da jetzt leider auch kein Tipp bzgl. KH geben, höchsten vlt. das zu nehmen wo man sich wohl fühl. Aber das klingt ja alles nicht so toll Schwer zu sagen. Aber ich denke nicht dass du genau die unhöfliche hebamme bekommst. Wäre ja echt ein dummer Zufall
*
Me:
Ich fühl mich heut echt besch....., ich habe zwar nichts mit Wasseranlagerungen (zumindest nichts was beim drucktest darauf hinführt) aber ich kann nicht richtig sitzen und meine Arme und Beine fühlen sich echt schwer an .
Wir waren heute auf einer Geburtstagsfeier und ich wusste echt nicht wie ich sitzen sollte. Vielleicht weil es da zu warm für mich war oder ich einfach eine unbequeme Hose an hatte . Jetzt zu hause geht es, zumindest vom sitzen...meine Hände fühlen sich immer noch so schwer an ....

An für sich freue ich mich auf Donnerstag, da ich es hinter mir habe. Auch mit dem Bauch und dem schlecht laufen und luft bekommen. Aber dennoch habe ich riesigen Respekt vor dem KS (allerdings auch vor einer natürlichen Geburt). Gestern Abend bin ich mit einem echt komischen Gefühl ins Bett gegangen. Ich weiß nicht was es war aber ich hätte irgendwie heulen können (vor Freude oder Angst...keine Ahnung).
Sunshine_88
2561 Beiträge
08.03.2016 23:04
Hehe das ist ja nicht so positiv... Wenn ich also ne doofe Hebamme hab, dauert die geburt lange.
Ich hab mich eigentlich schon entschieden, möchte wieder in dem KH entbinden weil die Atmosphäre stimmt und ich dort sehr zufrieden war letztes mal. Man fährt zwar 10 min länger aber dafür muss man nicht so weit laufen wie bei dem anderen
Trotzdem danke dass ihr versucht habt mir tipps zu geben

Sunshine_88
2561 Beiträge
08.03.2016 23:09
Trixi ich glaube dass sind die Hormone die da durch drehen. Hätte da auch gemischte Gefühle an deiner Stelle und aufgeregt ist man bestimmt auch. Einerseits weißt du, die Ss ist dann vorbei und dann der KS... Ob alles gut verläuft. Andererseits du hälst dein baby bald im arm, das kann man ja eigentlich noch garnich fassen. Und du warst ja jetzt 9 Monate schwanger und hast dein kind unterm Herzen getragen, da muss man erstmal los lassen können.

Wünsche euch eine gute Nacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt