Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
HoneyD
3807 Beiträge
17.11.2011 20:57
Mein Tag war heut auch nicht so toll. Bei uns ist die Heizung ausgefallen. haben es nur 10 grad in der wohnung, sitze dick eingemummelt unter decken und frier mir den arsch ab..... heizungsmonteur ist jetzt immer noch dran, ich hoffe, er bekommt es hin
17.11.2011 21:18
ohne honey das doch mist. hoffe das es ganz schnell wieder warm wird
HoneyD
3807 Beiträge
17.11.2011 21:23
Zitat von akinorev85:

ohne honey das doch mist. hoffe das es ganz schnell wieder warm wird

Danke ich hoffe auch, war eben schon gaaaanz heiß duschen und hab mich eingemummelt
StromerJever
729 Beiträge
17.11.2011 21:32
Zitat von akinorev85:

Zitat von StromerJever:

habs selber gefunden man muss zum jugendamt werd da morgen früh gleich mal durchklingeln und fragen was man dafür alles braucht... war auch schon mal bei der krankenkasse und habe lenya schon mal vormerken lassen als zukünftiges mitglied .... hab dann auch gleich nach elterngeld und mutterschaftsgeld gefragt... zu viel input für heute nun ist gleich feierabend
wünsche euch allen noch einen schönen abend

auf die news bin ich aber auch neugierig (watn satz ) Wie läuft das ab?

wat ein satz
also ich bekomme 7 wochen vor der geburt eine bescheinigung von meiner FÄ und die muss dann bis zum 23.1.2012 bei der krankenkasse sein. die KK setzt sich dann mit meinem chef in verbindung, wegen meinem gehalt etc. und dann erhalte ich halt 6 wochen vor und 8 wochen nach der geburt muttigeld... und um das elterngeld kümmert sich die KK automatisch, weil sie dann ja schon wissen wie viel ich verdiene etc. was ich nun sehr gut finde das mein chef zahlen muss obwohl mein vertrag ja schon am 30.1.2012 ausläuft , ABER der mutterschutz ab 29.1.2012 beginnt ich gönn es ihm grade richtig

deine tage sind auch schon sowas wie von gezählt
17.11.2011 22:24
puh danke. also läuft es im prinzip von alleine bzw. werden wir rechtzeitig von irgenwem dran errinnert. das ist super.

das gönnt man deinem chef echt

meine sind echt super Gott sei dank. hab gestern nachgefragt wg meinem Urlaubsanspruch hatte gedacht der wäre nur bis zum ET und heute dann rausgefunden das er noch bis zum ende des mutterschutzes geht.

hab ja zum glück auch nen Festvertrag
StromerJever
729 Beiträge
18.11.2011 08:04
Zitat von akinorev85:

puh danke. also läuft es im prinzip von alleine bzw. werden wir rechtzeitig von irgenwem dran errinnert. das ist super.

das gönnt man deinem chef echt

meine sind echt super Gott sei dank. hab gestern nachgefragt wg meinem Urlaubsanspruch hatte gedacht der wäre nur bis zum ET und heute dann rausgefunden das er noch bis zum ende des mutterschutzes geht.

hab ja zum glück auch nen Festvertrag

ja das hätte ich dir auch sagen können mit deinem urlaub ich muss zu meinem chef doch nochmal hin weil ich auch noch 14 tage urlaub habe und 130 Ü-std.
hast du dir schon überlegt wie lange du zu hause bleiben wirst?
hafenperle
16199 Beiträge
18.11.2011 08:20
moin moin mädels
bin heil in stuttgart angekommen gestern mittag
gaby alles gute nachträglich zum monatswechsel
echt krass xD wir sind jetzt im 7. monat...unglaublich ^^
@ jever wir haben sowohl vaterschaftsanerkennung als auch sorgerecht schon machen lassen aufm jugendamt. das einzige was wir gebraucht haben waren unsere ausweise und vom werdenden papa die geburtsurkunde. würde den anderen die nicht verheiratet sind auch raten, dass vorher zu machen, weil man nach der geburt schon genug stress hat

habt ihr es gut mitm mutterschutz -.- mein vertrag läuft am 17. wahrscheinlich aus und am 26. beginnt der mutterschutz -.- das is so zum kotzen.
hafenperle
16199 Beiträge
18.11.2011 08:20
engel was hat deine tochter denn?
ich wünsch deiner familie gute besserung!
18.11.2011 10:33
@perle: mensch hab mir schon sorgen gemacht, weil ich gestern nix von dir gehört habe. hatte total vergessen das du ja nach stuttgart fährst am WE. Dann mal viel spaß beim shoppen und feiern

@jever: habe vor 2 Jahre zu hause zu bleiben. will die dehnungsoption beim elterngeld nutzen und jeden monat die hälfte vom elterngeld nehmen. Habe ja Jugend und Heimerzieherin gelernt und weiß noch nicht genau was ich nach den 2 Jahren mache. evtl. in den Heimbereich mit ner halben stelle oder in richtung bereitschaftspflege.

@me:
FÜßE????
HoneyD
3807 Beiträge
18.11.2011 10:35
Zitat von akinorev85:

@perle: mensch hab mir schon sorgen gemacht, weil ich gestern nix von dir gehört habe. hatte total vergessen das du ja nach stuttgart fährst am WE. Dann mal viel spaß beim shoppen und feiern

@jever: habe vor 2 Jahre zu hause zu bleiben. will die dehnungsoption beim elterngeld nutzen und jeden monat die hälfte vom elterngeld nehmen. Habe ja Jugend und Heimerzieherin gelernt und weiß noch nicht genau was ich nach den 2 Jahren mache. evtl. in den Heimbereich mit ner halben stelle oder in richtung bereitschaftspflege.

@me:
FÜßE????

hihi keine Füße mehr zu sehen Bei mir auch nicht
18.11.2011 11:43
Fotooooo
HoneyD
3807 Beiträge
18.11.2011 12:21
Zitat von akinorev85:

Fotooooo

Das ist bei 20+1 Nächste WOche zum Wochen/Monatswechsel gibt es ein neues

Nicolaroxane
1117 Beiträge
18.11.2011 14:48
Hab euch gefunden..... dann hier nochma die Bilder die ich heute morgen gepostet habe...

21+2

21+2 angezogen

einige der schönsten teile die ich abgestaubt habe
StromerJever
729 Beiträge
18.11.2011 15:22
also wir haben nun am 12.12. nen termin beim jugendamt...wir brauchen beide nur einen gültigen perso mitbringen und gute laune

was für schöööööööööööne bäuche

werd später auch nochmal welche machen
Nicolaroxane
1117 Beiträge
18.11.2011 16:11
Seid ihr auch schon feißig dabei die Fotoalben für die kleinen zu gestalten? Ich habe schon Bauchbilder bei Rossmann ausgedruckt und eingeklebt und die schönsten US Bilder eingeklebt... Habe ein ganz süßes Buch...
http://aber-natuerlich.de/images/babyalbum-rosa.jp g
das is das Buch was wir gekauft haben... Ich habe vor jahren das Buch dazu gelesen (Der kleine Prinz) un fand die Geschichte zum weinen süß und genauso süß ist auch das Fotoalbum dazu...
Bin gespannt Ob ich die ganzen Passbilder meiner Familie zusammen bekomme für den Stammbaum.... Wir sind alle son bisschen Fotoscheu...

Naja wie weit seid ihr denn damit...? Oder habt ihr noch garnicht angefangen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt