Unsere Märzbabys 2012
31.01.2012 13:50
@gaby das ist echt scheiße.....drück dir die daumen, das trotzdem alles klappt, wie du dir das vorstellst...!
Ich fahre jetzt gleich zum Fa. Melde mich dann danach bei euch
Ich fahre jetzt gleich zum Fa. Melde mich dann danach bei euch
31.01.2012 17:32
War eben beim Fa. Bekomme kein US mehr
Er meint, da würde man nix mehr erkennen...aber was ist denn, wenn jetzt was mit der Plazenta oder dem fruchtwasser ist?!
Jetzt weiß ich nicht mal wie schwer und wie groß sie ist
Bin voll enttäuscht
Die haben mir auch beim CTG das teil für die Wehen, so fest geschnürt das ich voll wehen bekommen habe. man das waren vielleicht schmerzen....
Bin mal gespannt, wenn ich mich im KH anmelde, ob die mich vielleicht vorher nochmal untersuchen und evtl einen US machen
Er meint, da würde man nix mehr erkennen...aber was ist denn, wenn jetzt was mit der Plazenta oder dem fruchtwasser ist?!
Jetzt weiß ich nicht mal wie schwer und wie groß sie ist
Bin voll enttäuscht
Die haben mir auch beim CTG das teil für die Wehen, so fest geschnürt das ich voll wehen bekommen habe. man das waren vielleicht schmerzen....
Bin mal gespannt, wenn ich mich im KH anmelde, ob die mich vielleicht vorher nochmal untersuchen und evtl einen US machen
31.01.2012 17:35
Und wenn du Wehen hast machen die nix? Find das alles bissl komisch. Wann musst denn ins Krankenhaus?
31.01.2012 17:37
Zitat von HoneyD:
War eben beim Fa. Bekomme kein US mehrEr meint, da würde man nix mehr erkennen...aber was ist denn, wenn jetzt was mit der Plazenta oder dem fruchtwasser ist?!
![]()
Jetzt weiß ich nicht mal wie schwer und wie groß sie ist![]()
Bin voll enttäuscht![]()
Bin mal gespannt, wenn ich mich im KH anmelde, ob die mich vielleicht vorher nochmal untersuchen und evtl einen US machen![]()
Keinen Ultraschall mehr? Meine FA macht fast jedes Mal US. Mal abgesehen von 2 oder 3 mal, wo ich vorher im KH war (die haben bessere Geräte als meine FA, deshalb schickte man mich mal da hin, um sicher zu gehen, dass alles ok ist).
Habe morgen wieder einen Termin. Will meinen Krümel doch sehen
31.01.2012 17:46
naja so unnormal is das nich das fa's keine us mehr machen...sind schließlich nur 3 vorgeschrieben...der rest is kulanz leider. is bei meiner fa auch so, dass die kein us macht.
und wegen den wehen hat sie nichts gesagt?
31.01.2012 17:48
Mh das ist Ja blöd also deine Ärztin ist komisch ...
Meine macht auch jedes mal einen ... Schon alleine wegen dem gebärmutter hals ...
Mh musst du im kh mal drauf ansprechen da machen die bestimmt was
Ich hab morgen auch wieder Termin ... Mal sehen was sie macht
Bei meinem Freund kamen heute die Papa Gefühle durch das erste mal ... Er hat einen mega süßen strampler gekauft ... Der ist komplett pink und und da steht drauf " nenn mich einfach prinzessin " so süß
Meine macht auch jedes mal einen ... Schon alleine wegen dem gebärmutter hals ...
Mh musst du im kh mal drauf ansprechen da machen die bestimmt was
Ich hab morgen auch wieder Termin ... Mal sehen was sie macht
Bei meinem Freund kamen heute die Papa Gefühle durch das erste mal ... Er hat einen mega süßen strampler gekauft ... Der ist komplett pink und und da steht drauf " nenn mich einfach prinzessin " so süß
31.01.2012 17:51
Aber ja perle hat recht es gibt ja eigentlich nur drei us ...
31.01.2012 17:52
Zitat von hafenperle:
naja so unnormal is das nich das fa's keine us mehr machen...sind schließlich nur 3 vorgeschrieben...der rest is kulanz leider. is bei meiner fa auch so, dass die kein us macht.
Ja, ich weiß, dass was meine FA macht nicht "standard" ist. Aber ich fand die wenige Male, wo es nicht zum US kam irgendwie traurig, weil einfach was fehlte.
Ich versteh aber auch nicht, dass die Arzthelferinnen so grob sein können, dass sogar Wehen ausgelöst werden.
Als ich damals im Krankenhaus war, hat aber auch die Hebamme erzählt, dass allein ein Druck auf die Sensoren bzw. auf den Bauch Wehen "entstehen" lassen (zumindest auf dem Papier).
Aber dass es so extrem fest war, dass sogar SChmerzen entstanden... sorry, aber da versteh ich die MTAs nicht.
31.01.2012 17:53
honey wieso hast n du nich zwischendurch gesagt, dass es dir zu fest is?
31.01.2012 17:58
Ja mit dem US hast schon recht. Ich musste ja 120 Euro bezahlen und bekomm jedes mal US und immer Bilder mit heim. Das hat sich bei mir schon gelohnt
31.01.2012 18:14
also ich muss sagen hab bis jetzt recht viel bekommen.
Aber denke das er so jetzt auch nix mehr machen wird... .Vll noch einmal...weil eigentlich müsste noch eine große untersuchung anstehen
naja ich hab erst nächste woche einen Termin wieder.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus,wenn das Kind da ist,wann wollt ihr arbeiten gehen?oder vll jemand noch eine Ausbildung machen?
mir ist das momentan so Kompliziert und was mein Freund mir vorwierft;(
Ja ich weiß das ich einwenig schlampig vor der Schwangerschaft war und das nciht sooo durchgezogen habe alles, aber bin ja auch schon früh ausgezogen und mit dem ein und anderen sachen überfordert gewesen.Das ich eine Ausbildung schon längst hätte haben können weiß ich auch und ärgert mich ja selbst das ich es noch nicht habe.
Jetzt setzt er mich so unter druck... hab ja gesagt das ich nochmal ein Fachabi anfangen will,weil das am besten ist das ist wie Teilzeit und kann mich dann auch um denn kleinen danach kümmern.
Jetzt ist das mit der Tagesmutter so blöd,weil ich erst dort wohnen muss bis die mit der Vermittlung anfangen und dennen die bestätigung für denn platz egal ist.
Darauf hin meinte er nur, das er sich dann 2 Monate Elternurlaub nimmt und wenn wir dann immer ncoh keine Tagesmutter kriegen dann vll seine Mutter ein monat einspringen kann und dann?haben wir immer noch keine und ich muss das wieder abbrechen,weil wir keine tagesmutter bekommen haben.
Als ich dann meinte hm.. ja das mit dem Bafög ist ja auch so eine sache,kann sien dass er zuviel verdient und wir nur 300euro bekommen würden-.- und er meinte ja kann sowieso sein dass du nebenbei kellnern gehen muss.
Wo ich mcih frage hat der denn arsch auf.
Kind,Schule,Haushalt,mein Hund und dann noch nebenbei am Wochenende Kellnern? Super ich bleib auf der strecke oder was.
Aber meine andere Alternative ist ihm scheiß egal.
Das ich mich für dieses Jahr nciht anmelde!Und mir einen Teilzeitjob/Aushilfsjob suche,wo ich arbeiten kann wenn er zuhause ist.Weil vorher war es ja auch inordnung wenn ich nur 500euro verdient hätte,mit dem bafög.
Naja und mich in ruhe ncoh ein jahr um denn kleinen kümmern,dann bin ich dort auch gemeldet man kann sich soger noch auf ausbildungen bewerben und auf schulplätze und auf Krippenplätze kümmern und wie gesagt die tagesmutter weil ich dort ja dann auch gemeldet wäre.
In ruhe...
Und alle wäre glücklich.
Ich weiß nicht bin ich verblendet oder er?!
Aber denke das er so jetzt auch nix mehr machen wird... .Vll noch einmal...weil eigentlich müsste noch eine große untersuchung anstehen
naja ich hab erst nächste woche einen Termin wieder.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus,wenn das Kind da ist,wann wollt ihr arbeiten gehen?oder vll jemand noch eine Ausbildung machen?
mir ist das momentan so Kompliziert und was mein Freund mir vorwierft;(
Ja ich weiß das ich einwenig schlampig vor der Schwangerschaft war und das nciht sooo durchgezogen habe alles, aber bin ja auch schon früh ausgezogen und mit dem ein und anderen sachen überfordert gewesen.Das ich eine Ausbildung schon längst hätte haben können weiß ich auch und ärgert mich ja selbst das ich es noch nicht habe.
Jetzt setzt er mich so unter druck... hab ja gesagt das ich nochmal ein Fachabi anfangen will,weil das am besten ist das ist wie Teilzeit und kann mich dann auch um denn kleinen danach kümmern.
Jetzt ist das mit der Tagesmutter so blöd,weil ich erst dort wohnen muss bis die mit der Vermittlung anfangen und dennen die bestätigung für denn platz egal ist.
Darauf hin meinte er nur, das er sich dann 2 Monate Elternurlaub nimmt und wenn wir dann immer ncoh keine Tagesmutter kriegen dann vll seine Mutter ein monat einspringen kann und dann?haben wir immer noch keine und ich muss das wieder abbrechen,weil wir keine tagesmutter bekommen haben.
Als ich dann meinte hm.. ja das mit dem Bafög ist ja auch so eine sache,kann sien dass er zuviel verdient und wir nur 300euro bekommen würden-.- und er meinte ja kann sowieso sein dass du nebenbei kellnern gehen muss.
Wo ich mcih frage hat der denn arsch auf.
Kind,Schule,Haushalt,mein Hund und dann noch nebenbei am Wochenende Kellnern? Super ich bleib auf der strecke oder was.
Aber meine andere Alternative ist ihm scheiß egal.
Das ich mich für dieses Jahr nciht anmelde!Und mir einen Teilzeitjob/Aushilfsjob suche,wo ich arbeiten kann wenn er zuhause ist.Weil vorher war es ja auch inordnung wenn ich nur 500euro verdient hätte,mit dem bafög.
Naja und mich in ruhe ncoh ein jahr um denn kleinen kümmern,dann bin ich dort auch gemeldet man kann sich soger noch auf ausbildungen bewerben und auf schulplätze und auf Krippenplätze kümmern und wie gesagt die tagesmutter weil ich dort ja dann auch gemeldet wäre.
In ruhe...
Und alle wäre glücklich.
Ich weiß nicht bin ich verblendet oder er?!
31.01.2012 18:18
ich würd an deiner stelle auch ersma zu hause bleiben wenigstens für n jahr. willst du dein kind nich stillen?
ich würd gern 2 jahre zu hause bleiben, ma schauen wie das dann mit dem geld hinhaut. mach ja im mai meine abschlussprüfung und bin dann fertig mit der ausbildung
ich würd gern 2 jahre zu hause bleiben, ma schauen wie das dann mit dem geld hinhaut. mach ja im mai meine abschlussprüfung und bin dann fertig mit der ausbildung
31.01.2012 18:24
Doch schon, aber ich stille aber nach 5Monaten ab.
Hab ja mit meiner Allergologin gesprochen und meinte,dass dies am gesündesten wäre, länger sollte man nicht,da auch er und ich Laktoseintolerant sind
kann sein dass der kleine die muttermilch nicht verträgt,wenn er auch laktose-in ist.
Also vom Zeitraum her würde das passen,aber er stresst so... .
Und ich weiß glaube ich wo der wind her weht ...von wegen Lebensstandart halten und so... ja dann gibt es halt gewisse dinge mal nicht.ist ja aber auch nicht für immer.
Hab ja mit meiner Allergologin gesprochen und meinte,dass dies am gesündesten wäre, länger sollte man nicht,da auch er und ich Laktoseintolerant sind
kann sein dass der kleine die muttermilch nicht verträgt,wenn er auch laktose-in ist. Also vom Zeitraum her würde das passen,aber er stresst so... .
Und ich weiß glaube ich wo der wind her weht ...von wegen Lebensstandart halten und so... ja dann gibt es halt gewisse dinge mal nicht.ist ja aber auch nicht für immer.
31.01.2012 18:28
naja lakotseintoleranz is ja nich vererbar gsd
von demher könntest glück haben.
bist du eigentlich sicher, dass du mit deinem freund zusammenziehen möchtest? als alleinerziehende bekommt man um einiges mehr an unterstützung.( was eigentlich schade is, da ja eigentlich die familie gefördert werden soll ) ich weiß das von meiner schwester.
also jetzt nich nur deswegen...aber so wie du über deinen freund immer schreibst
von demher könntest glück haben. bist du eigentlich sicher, dass du mit deinem freund zusammenziehen möchtest? als alleinerziehende bekommt man um einiges mehr an unterstützung.( was eigentlich schade is, da ja eigentlich die familie gefördert werden soll ) ich weiß das von meiner schwester.
also jetzt nich nur deswegen...aber so wie du über deinen freund immer schreibst
31.01.2012 18:29
hm...denkt euch diesem smiley da weg...-.-
Löse hier ständig so tastenkompinatzion am laptop aus,das mir smileys da unterkommen
Löse hier ständig so tastenkompinatzion am laptop aus,das mir smileys da unterkommen
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt