Mütter- und Schwangerenforum

Unsere Märzbabys 2012

Gehe zu Seite:
Savinya
1046 Beiträge
06.03.2012 13:25
Genau das mit den Schmerzen rechts im Oberbauch haben sie mich gefragt. Wenn ich die hätte und dazu noch einen hohen Blutdruck dann hätte ich sofort ins Krankenhaus gemusst. Da aber der Verdacht ja nur deswegen besteht weil die kleine nicht zugenommen hat, ich Augen flimmern hab und Wasser in den Beinen wartet man ab. Und sie ist eben super versorgt lt. FA und sie ist ja auch wieder voll aktiv. Aber ich werd ja morgen sehen was passiert. Die Arzthelferin hat ja gesagt wenn es was schlimmes ist rufen die mich vorher schon an aber sie denkt nicht weil mein Blutdruck immer so schön niedrig (100/60) ist.
Ja mit dem Wasser kann ich auch ein Lied singen. Meine Knöchel hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen und in meine Schuhe komme ich auch nicht mehr rein. In den Händen hab ich es auch ganz schlimm. Hab jetzt ein Teerezept von meiner Hebi bekommen und das hilft schon ganz gut.
-enoria-
4125 Beiträge
06.03.2012 13:30
Zitat von Savinya:

Genau das mit den Schmerzen rechts im Oberbauch haben sie mich gefragt. Wenn ich die hätte und dazu noch einen hohen Blutdruck dann hätte ich sofort ins Krankenhaus gemusst. Da aber der Verdacht ja nur deswegen besteht weil die kleine nicht zugenommen hat, ich Augen flimmern hab und Wasser in den Beinen wartet man ab. Und sie ist eben super versorgt lt. FA und sie ist ja auch wieder voll aktiv. Aber ich werd ja morgen sehen was passiert. Die Arzthelferin hat ja gesagt wenn es was schlimmes ist rufen die mich vorher schon an aber sie denkt nicht weil mein Blutdruck immer so schön niedrig (100/60) ist.
Ja mit dem Wasser kann ich auch ein Lied singen. Meine Knöchel hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen und in meine Schuhe komme ich auch nicht mehr rein. In den Händen hab ich es auch ganz schlimm. Hab jetzt ein Teerezept von meiner Hebi bekommen und das hilft schon ganz gut.

Ähmmmm der Blutdruck ist aber Unterblutdruck und normalerweise ist der doch eh erhöht durch die erhöhte Blutmenge der Schwangeren Bei einem Erwachsenen ist der "normale" Blutdruck 120 zu 80 und ich bin immer ganz froh, wenn ich den so schaffe Mein Blutdruck ist auch wieder zurückgegangen. Hatte ne Zeitlang um die 130 bis 140...

Das mit dem Augenflimmern kann aber auch mit dem niedrigen Blutdruck zu tun haben. Trinkst du denn genug?

Bei mir waren es übrigens NUR die Schmerzen, die meine FA veranlasst haben, den Lebertest machen zu lassen. Ich war ganz froh drum, damit man das einfach ausschließen konnte.
Savinya
1046 Beiträge
06.03.2012 13:33
Ja weil diese Schmerzen Leberschmerzen sein könnten und wenn die dann schon weh tut sagt meine Hebi dann ist die Vergiftung schon weiter. Deswegen hat sie ja gesagt solang ich das nicht hab wär es sowieso noch keine schlimme Vergiftung.
Naja ich bin recht klein und da ist der Blutdruck niedriger. Meine Körpertemperatur ist auch nur so bei 35,3 Grad. Ist wohl normal
-enoria-
4125 Beiträge
06.03.2012 13:42
Zitat von Savinya:

Ja weil diese Schmerzen Leberschmerzen sein könnten und wenn die dann schon weh tut sagt meine Hebi dann ist die Vergiftung schon weiter. Deswegen hat sie ja gesagt solang ich das nicht hab wär es sowieso noch keine schlimme Vergiftung.
Naja ich bin recht klein und da ist der Blutdruck niedriger. Meine Körpertemperatur ist auch nur so bei 35,3 Grad. Ist wohl normal

Na ok Bin auch kein MTA oder Ärztin. Bin selbst etwas größer und als ich mal den Blutdruck von 100 zu 60 hatte musste ich eine Infusion bekommen und mir ging es echt dreckig
Engel1988
2121 Beiträge
06.03.2012 16:02
Savin ich drücke dir die daumen das es morgen alle glat ging. Und deine kleine hat bistimmt zugenommen:

@Nicol na mit wasser hatte ich auch probleme aber es geht alles bei dir in ordnung. Ah ja Glückwünsche zum wochenwechsel
Savinya
1046 Beiträge
06.03.2012 16:06
naja war ich bin da auch schon mehrere Wochen gelegen von was soll der da auch hoch gehen. Normal isser schon bei 110/65 oder auch mal 120/70 aber der is schon seit ich denken kann immer zu niedrig. Arzt hat grad angerufen die Blutwerte sind ok aber meine Schilddrüsenhormone sind zu wenig. Muss ab morgen mehr nehmen. Aber der war irgendwie nicht so bei der Sache. Hat vergessen das ich morgen komme. Hoffe das er dann auch alle Blutwerte vorliegen hatte. Naja ich werds morgen sehen
Nicolaroxane
1117 Beiträge
06.03.2012 16:34
Zitat von Engel1988:

Savin ich drücke dir die daumen das es morgen alle glat ging. Und deine kleine hat bistimmt zugenommen:

@Nicol na mit wasser hatte ich auch probleme aber es geht alles bei dir in ordnung. Ah ja Glückwünsche zum wochenwechsel

Da wollte ich dir doch gerade auch zum wochen wechsel gratulieren
Äm ja, Ich sage einfach nochma glückwunsch zu deinem Knirps und danke...
Nicolaroxane
1117 Beiträge
06.03.2012 16:40
So alsob meine ssbeschwerden nicht schon genug sind kommts jetzt warscheinlich auch noch dicker... Meine kleine lag schon bestimmt seid 3 wochen mit dem rücken an der rechten seite... naja nun hatte ich ja das ganze we durch senkwehen was die kleine wohl so durcheinander gebracht hatte das sie sonntag morgen plötzlich mit dem rücken links lag... das is ja kein problem... aber seid gestern kann ich unten im becken das Köpfchen nicht mehr ertasten und der rücken ist iwie quer... naja dachte ich mir... ich kann mich auch täuschen... gerade war ja meione hebi da und hat ma angefasst und die meinte ich täusche mich nciht das fühlt sich tazächlich nach einer querlage an... Nun soll ich morgen ma schnell um sicher zu gehen zu einer anderen hebi die ein US gerät hat und die soll dann wenns so sein sollte auch ma akupunktur machen oder moxxen...
Natoll kleine was soll das denn jetzt? denn wenn die so liegen bleibt kann ich garnicht normal entbinden dann muss ich einen KS bekommen... Super sache
Mein menne sagt: Fabienne is doof....
luisa2204
2287 Beiträge
06.03.2012 16:48
Oh das ist blöd , aber da muss sie ja noch viel platz haben ...
Gibt ja noch die äußere Wendung weiß nicht ob das so Gut ist ... Nicht das die blase platzt ...
Ich drück dir die Daumen das sie sich wieder zurück dreht ...
Da sieht man das die kleinen jetzt schon ihren eigenen kopf haben
Nicolaroxane
1117 Beiträge
06.03.2012 17:39
Ja und man sieht das sie tazächlich ein kleines Kind ist... letzte woche hatte sie erst 2700g
Denn sonst hätte sie das ja niemals geschafft sich so weit zu drehen.
Und das entgegen der ersten schätzung als meine gyn noch meinte es ist ein ganz schön grpßes Kind... da sieht man ma wie die sich täuschen können.
Nicolaroxane
1117 Beiträge
06.03.2012 17:44
Achja und soeine Äußere wendung macht man erst am termin weil die gefahr sehr hoch ist das man dadurch wehen bekommt...
HoneyD
3807 Beiträge
06.03.2012 20:24
ohje nicole, dann drück ich dir auch mal die daumen, das das mit der akupunktur klappt
Engel1988
2121 Beiträge
06.03.2012 20:59
@♥Nicole das war gut Wenn die sich gedreht hat dann muss die werklich noch viel platz haben hoffen wir das die sich noch dreht mit kopf nach unten oder willst du ein KS haben??
Nicolaroxane
1117 Beiträge
07.03.2012 10:01
Mir is eigentlich egal ob KS oder Normal enbinden hauptsache das kleine Mäuschen ist iwann gesund in meinem Arm...
So und um 12.30 uhr habe ich jetzt nen termin da schaun wir ob wir recht behalten und sie sich tazächlich gedreht hat... Und wenn ja dann bekomme ich halt dann akupunktur oder moxxen oder so...
HoneyD
3807 Beiträge
07.03.2012 10:11
Also mir graut es unheimlich vor einem ks.....werde alles versuchen da dran vorbei zu kommen
Bin morgen auch mal gespannt, was der Fa sagt. Ob sich noch was am MUMU getan hat und ob sie immer noch sterne guckt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt