Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
Usa83
34789 Beiträge
14.06.2012 19:16
mach nich zuviel auf einmal....
warte erstmal ab. wenn du sab tropfen und fenchel tee nimsmt is das erstmal so ok.
klar, bauchmassage is auch für leonie schön
fliegergriff könnt ihr auch amchen...
guck wie sie auf die sab tropfen reagiert...

bigaia ist ja eine art "kur"
das kannst du zur festigung der darmflora auch nehmen

ne, also mehr kannste im moment echt nicht machen
viel kuscheln und trösten
14.06.2012 19:18
Zitat von Usa83:

mach nich zuviel auf einmal....
warte erstmal ab. wenn du sab tropfen und fenchel tee nimsmt is das erstmal so ok.
klar, bauchmassage is auch für leonie schön
fliegergriff könnt ihr auch amchen...
guck wie sie auf die sab tropfen reagiert...

bigaia ist ja eine art "kur"
das kannst du zur festigung der darmflora auch nehmen

ne, also mehr kannste im moment echt nicht machen
viel kuscheln und trösten
Naja die Sab Tropfen nimmt sie ja schon seit 2Wochen aber habe das Gefühl das die nicht helfen. Naja und den Tee werd ich auch mit in die Nahrung machen statt Wasser.
Ja aber ich kann sie ja auch nicht den ganzen Tag auf dem Arm tragen oder nur auf dem Sofa liegen mit ihr und bei mir auf der Brust liegt sie nicht so gerne.
Naja schauen wir mal. Aber danke Süße das Du da bist und ich mir das mal von der Seele schreiben kann.
Fühle mich manchmal echt hilflos und traurig
Usa83
34789 Beiträge
14.06.2012 19:23
klar kannst du sie den ganzen tag tragen
hast du nen tragetuch oder ne trage??
was sagt denn deine hebamme dazu??
sonst probier mal lefax.... es gibt babys, die reagieren da besser drauf
aber das is eben leider so... das verdauungssystem der kleinen ist eben noch sehr unreif deswegen auch die blähungen und bauchschemrzen.... hab ich bei anna ja auch durch... blähungen hat sie bis heute.... also pupsen kann sie wie´n weltmeister aber die pupse scheinen ohne bauchschmerzen zu sein
14.06.2012 19:27
Zitat von Usa83:

klar kannst du sie den ganzen tag tragen
hast du nen tragetuch oder ne trage??
was sagt denn deine hebamme dazu??
sonst probier mal lefax.... es gibt babys, die reagieren da besser drauf
aber das is eben leider so... das verdauungssystem der kleinen ist eben noch sehr unreif deswegen auch die blähungen und bauchschemrzen.... hab ich bei anna ja auch durch... blähungen hat sie bis heute.... also pupsen kann sie wie´n weltmeister aber die pupse scheinen ohne bauchschmerzen zu sein
Naja Hebamme habe ich gewechselt. Ne habe kein Tragetuch und auch keine Trage noch nicht. Werd ich mir aber mal überlegen ob ich mir nicht eine hole. Ja werd Lefax mal testen und die Bigaia Tropfen und dann schauen wir mal
Usa83
34789 Beiträge
14.06.2012 19:32
ok... dann war deine hebamme wohl für´n popo ich hatte mit meiner aber auch kein glück... naja

ja, so ne trage is super ich hab mir ne bondolino gekauft (gebraucht) und anna liebt es mittlerweile getragen zu werden

hast du die bigaia tropfen schon gekauft??
weil die ja echt teuer sind frech eigentlich... und immer brav im kühlschrank aufgebwahren
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.06.2012 19:43
Sandra geh mal zur Kinderärztin, die kann dir die Sachen auch verschreiben, somit musst du die nicht zahlen. Und vllt kann sie dich und Leonie gezielt beraten.
und hilflos brauchste dich nicht fühlen, ist doch ganz normal ist doch eine völlig neue Situation und du magst sie nicht leiden sehen.
Achso, welche Nahrung nimmst du denn? Manche Babies bekommen auch Bauchschmerzen, wenn sie die Nahrung nicht vertragen.
Fühl dich gedrückt.
Usa83
34789 Beiträge
14.06.2012 19:44
guck, da sind kinderärzte wohl auch unterscheidlich... meiner hätte mir die sab tropfen wohl nich verschrieben.... weil es ja normal is, dass sie bauchschmerzen haben können also er hat keine anstalten gemacht, mir welche zu verschreiben

ich meine, sie füttert aptamil pre....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.06.2012 19:47
Zitat von Usa83:

guck, da sind kinderärzte wohl auch unterscheidlich... meiner hätte mir die sab tropfen wohl nich verschrieben.... weil es ja normal is, dass sie bauchschmerzen haben können also er hat keine anstalten gemacht, mir welche zu verschreiben

ich meine, sie füttert aptamil pre....

echt hätte er nicht gemacht? Naja . . devisen der Ärzte . . ich halte an sich auch nichts davon, ABER ich finde, wenn ein Baby doch ziemlich doll leidet, dann sollte man schon in Maßen helfen. Vllt sollte sie wirklich eine andere Milch ausprobieren . . . Teuer ist nicht gleich gut und jedes Baby verträgt es ja anders. Ach Mensch . . . arme Leonie, Bauchschmerzen sind doof!
Usa83
34789 Beiträge
14.06.2012 19:49
ne, also er hat keine anstalten gemacht

das stimmt. auf dauer is teuer auch einfach zu teuer.... wenn man das mal so sieht, was die kleinen so wegsüffeln (können).... da is aptamil echt hammer teuer....
is eh frech, was das kostet....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.06.2012 19:54
ich mein, wir nehmen auch Beba (auch scheiße teuer) aber eben, weil sie das ja im KH schon bekommen hat haben wir sie weiter genommen und Mia hat sie vertragen. Mittlerweile trinkt sie ja nichtmehr so viel Milch
Aber ich find´s teilweise auch echt frech wie teuer das ist . . . aber naja . . . wie alles, was mit Babies und Schwangeren zu tun hat
14.06.2012 19:55
Ja ich füttere Aptamil Pre.
Nein habe mir die Bigaia Tropfen noch nicht gekauft und Lefax auch noch nicht.
Aber welche Nahrung wäre dann billiger bzw. welche sollte ich nehmen?
Ja ich habe bei Baby Butt ne Babytrage gesehen und da bin ich am überlegen
Werd mal den Link hier rein stellen könnt ihr ja dann mal schauen
14.06.2012 19:56
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich mein, wir nehmen auch Beba (auch scheiße teuer) aber eben, weil sie das ja im KH schon bekommen hat haben wir sie weiter genommen und Mia hat sie vertragen. Mittlerweile trinkt sie ja nichtmehr so viel Milch
Aber ich find´s teilweise auch echt frech wie teuer das ist . . . aber naja . . . wie alles, was mit Babies und Schwangeren zu tun hat

Naja im KH haben sie ja Hipp gehabt und vielleicht sollte ich die mal versuchen??? Ich habe echt keine Ahnung gerade
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
14.06.2012 19:58
Also ich habe von Milumil viel Gutes gehört. und die kostet glaub ich 5 € pro Packung.
14.06.2012 20:01
Hallo,

mein Kind hatte heftige Koliken gehabt.

Ich kann bei schlimmen Bauchschmerzen die Globulis empfehlen Chamomilla D 6. Die haben uns super geholfen ist rein homoöpathisch.

Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt