Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
02.07.2011 14:01
Zitat von venezia123:
Zitat von zwergenaufstand:
ja das stimmt ...........die nieren der baby sind noch zu klein........deswegen sollten babys nur bis zu 500 ml am tag trinken ......
es kommt sonst zu einer überstimmulations bzw. überarbeitung der nieren ..das kann folgen mit sich tragen.........
also aufpassen...........wenn der kleine 1 jahr alt ist ..kann er trinken wie er mag ........aber vorher vorsicht
das klingt einerseits plausibel.....aber was ist denn mit mumi? oder pre-nahrung? davon trinken sie doch auch viel mehr als 500ml?!
ja ich geh davon aus das der kleine doch brei bekommt oder
.........also meiner bekommt nur nachts die flasche bzw seine guten nacht fläschi ............ Ab wann sollte ein Baby zusätzlich Wasser trinken?
Zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat sollte das Kind pro Tag zusätzlich rund 250 Milliliter trinken, im 2. Lebenshalbjahr bis zu einem 0,5 Liter. Und da ist Wasser definitiv die beste Wahl.
02.07.2011 14:01
Zitat von venezia123:
hier geh mal lesen ...da steht alles
http://www.familie.de/baby/saeugling/artikel/leitu ngs-oder-mineralwasser-fuers-baby/baby-ernaehrung- rund-ums-wasser/
na super, das trinkwasser auf dem herd abkochen anstatt im wasserkocher......und wieder alles falsch gemacht![]()
ich nehm och de wasserkocher
02.07.2011 14:09
Zitat von venezia123:
ja das stimmt ...........die nieren der baby sind noch zu klein........deswegen sollten babys nur bis zu 500 ml am tag trinken ......
es kommt sonst zu einer überstimmulations bzw. überarbeitung der nieren ..das kann folgen mit sich tragen.........
also aufpassen...........wenn der kleine 1 jahr alt ist ..kann er trinken wie er mag ........aber vorher vorsicht
das klingt einerseits plausibel.....aber was ist denn mit mumi? oder pre-nahrung? davon trinken sie doch auch viel mehr als 500ml?!
ja ich geh davon aus das der kleine doch brei bekommt oder![]()
da haste recht. ich finde es nur unlogisch mit den nieren, weil ein vier monate altes baby, das ausschließlich milch trinkt ja auch durchaus auf 1l arbeit am tag für die nieren kommen kann.
ist bestimmt wieder wie bei den meisten themen, der eine sagts so, der andere so.
02.07.2011 14:22
ja gut .........aber stell mal vor ....er trinkt zur milch noch ca 1 liter dazu
das ist auf alle fälle zuviel.............
weil alle 4 stunden milch .........und zwichen drin verteilt noch en liter ...porrrrrrrr das is hammer.............
ich bin froh gewesen wo es so heiß war das leonardo 300ml gtrunken hatte am tag .........und des war schon viel........ansonsten isst er brei mittags und nachmittags sein obst und abends unser essen ........und dazwischen nix ........oder höhstens 150 ml wasser ...........ja und abends sein fläschi von 200 ml des wars
das ist auf alle fälle zuviel............. weil alle 4 stunden milch .........und zwichen drin verteilt noch en liter ...porrrrrrrr das is hammer.............
ich bin froh gewesen wo es so heiß war das leonardo 300ml gtrunken hatte am tag .........und des war schon viel........ansonsten isst er brei mittags und nachmittags sein obst und abends unser essen ........und dazwischen nix ........oder höhstens 150 ml wasser ...........ja und abends sein fläschi von 200 ml des wars
02.07.2011 14:26
ich denke auch eher, wenn die kleinen wirklich soooooo viel trinken, dass es eher was mit dem beruhigenden saugen zu tun haben könnte als mit durst. wie dem auch sei, meiner trinkt grob überschlagen so 600ml und ich mache mir darüber ansonsten keinen kopf.
02.07.2011 14:27
achsooooooooo das mit den nieren hatte mir mein kia gesagt damals bei leonie ,weil sie auch so viel trank............und er meinte sie solle damals nur 20-30 ml zusätzlich trinken bis zum 4 lebensmonat und mehr net........weil alles andere duch die milch ersetzt wird und des langt meinte er ................
auf meine frage hin ..wieso...........meinte er das zu einer überstimmulstion der nieren führen kann und das es spätfolgen mit sich bringen kann im alter.........weil ie nieren soviel flüßigkeit nicht verarbeiten können ....es kann auch zu staunieren kommen bei babys .......
das war seine aussage ........
auf meine frage hin ..wieso...........meinte er das zu einer überstimmulstion der nieren führen kann und das es spätfolgen mit sich bringen kann im alter.........weil ie nieren soviel flüßigkeit nicht verarbeiten können ....es kann auch zu staunieren kommen bei babys .......
das war seine aussage ........
02.07.2011 14:29
Zitat von venezia123:
ich denke auch eher, wenn die kleinen wirklich soooooo viel trinken, dass es eher was mit dem beruhigenden saugen zu tun haben könnte als mit durst. wie dem auch sei, meiner trinkt grob überschlagen so 600ml und ich mache mir darüber ansonsten keinen kopf.
ja wasser oder milch .............oder beides zusammen
auf 600 ml ....... meiner trinkt mit allem drum und dran auch seine 600-800 ml ....also wasser und milch ......... mal meh mal weniger .........allein 3 mimiflaschen sind schon 600 ml wobei er imma ca 20-30 ml drin lässt ...son anstandsschluck
02.07.2011 14:33
Zitat von venezia123:
ja wasser oder milch .............oder beides zusammenauf 600 ml .......
beides zusammen!
02.07.2011 21:11
huhu...oje was war denn hier los???
und woher kommen auf einmal die ganzen Leute???Da lesen wohl viele heimlich mit ,wa??
Muckel: Lina hat auch als erstes immer jajajajajajajajaaaa gesagt und als nächstes kam Papa paaapa papaaapapa
Thema Trinken :ich mach mir auch etwas Sorgen,stille ja manchmal nur noch früh und abends und Lina trinkt nicht mal ne kleine Flasche Wasser
manchmal ist die Fontanelle auch etwas gesenkt,aber was soll ich denn machen????
Und deshalb fang ich bestimmt nicht mit dem süßen Saftzeugs an
mag sie eh nicht.....sie will nur Wasser
und woher kommen auf einmal die ganzen Leute???Da lesen wohl viele heimlich mit ,wa??
Muckel: Lina hat auch als erstes immer jajajajajajajajaaaa gesagt und als nächstes kam Papa paaapa papaaapapa
Thema Trinken :ich mach mir auch etwas Sorgen,stille ja manchmal nur noch früh und abends und Lina trinkt nicht mal ne kleine Flasche Wasser
manchmal ist die Fontanelle auch etwas gesenkt,aber was soll ich denn machen???? Und deshalb fang ich bestimmt nicht mit dem süßen Saftzeugs an
mag sie eh nicht.....sie will nur Wasser
02.07.2011 21:13
Zitat von Zwinschi:
huhu...oje was war denn hier los???![]()
![]()
Muckel: Lina hat auch als erstes immer jajajajajajajajaaaa gesagt und als nächstes kam Papa paaapa papaaapapa![]()
![]()
Thema Trinken :ich mach mir auch etwas Sorgen,stille ja manchmal nur noch früh und abends und Lina trinkt nicht mal ne kleine Flasche Wassermanchmal ist die Fontanelle auch etwas gesenkt,aber was soll ich denn machen????
Und deshalb fang ich bestimmt nicht mit dem süßen Saftzeugs anmag sie eh nicht.....sie will nur Wasser
![]()
Wenn du den Babysaft mit wasser verdünnst ist es nicht mehr süß und hat auch kaum kcal aber dafür süffeln die das weg wie nichts gutes
Hat auf jeden fall bei jonas funktioniert.. er hat nichts getrunken und als ich einen schuss saft mit reinmachte konnte ich ihn kaum noch bremsen.
02.07.2011 21:20
Zitat von Zwinschi:
![]()
Muckel: Lina hat auch als erstes immer jajajajajajajajaaaa gesagt und als nächstes kam Papa paaapa papaaapapa![]()
![]()
Thema Trinken :ich mach mir auch etwas Sorgen,stille ja manchmal nur noch früh und abends und Lina trinkt nicht mal ne kleine Flasche Wassermanchmal ist die Fontanelle auch etwas gesenkt,aber was soll ich denn machen????
Und deshalb fang ich bestimmt nicht mit dem süßen Saftzeugs anmag sie eh nicht.....sie will nur Wasser
![]()
ne bei uns war es anderstrum...erst mamamamama dann papapap papa papappa und nun jajajjajajajaja
02.07.2011 21:24
Zitat von Zwinschi:
![]()
![]()
![]()
Hab mal gelesen dass das gefährlich ist??? Dann geb ihr doch lieber etwas saft (auch wenn das gegen deine überzeugung ist) aber hauptsache sie trinkt.
02.07.2011 21:38
naja wenn sie wenigstens trinken würde,ich hab schonmal in den Fencheltee etwas Apfelsaft gemacht und das wollte sie auch nicht....anderen Saft hab ich noch nicht probiert
02.07.2011 21:41
Zitat von Zwinschi:
naja wenn sie wenigstens trinken würde,ich hab schonmal in den Fencheltee etwas Apfelsaft gemacht und das wollte sie auch nicht....anderen Saft hab ich noch nicht probiert![]()
Bei Jonas ging Bananen Saft super und Multi. Viele kinder mögen auch keinen fenchel. Jonas hat fenchel auch nicht getrunken, erst wo ich apfeltee oder früchtetee genommen habe.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt