Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Yve81
2070 Beiträge
24.09.2011 20:57
jenau ... sollen sie kommen ... wir sind bereit sie mit wattebällchen zu bewerfen und mit federn auszupeitschen ... na los ... kommt raus aus euren löchern ... wir sind bereit für euch ...
Yve81
2070 Beiträge
24.09.2011 20:58
sagt mal mädels ... wie lang dauert es eigentlich bis so ein zähnchen komplett draußen ist?

und noch ne frage zum essen ... wie oft bekommen eure zwerge in der woche fleisch und fisch?
venezia123
1183 Beiträge
24.09.2011 21:03
Zitat von Yve81:

sagt mal mädels ... wie lang dauert es eigentlich bis so ein zähnchen komplett draußen ist?

und noch ne frage zum essen ... wie oft bekommen eure zwerge in der woche fleisch und fisch?

wie lange das mit den zähnen dauert ist ja immer unterschiedlich. die ersten beiden zähne von joris waren ende juni da und sind jetzt so langsam ganz draußen - es hat also recht lange gedauert, denke ich.
.
zum essen: ich mache das nicht so nach plan. sicher ist, dass es nicht jeden tag fleisch gibt, sondern eher so 1-3mal die woche. fisch gabs bis jetzt nur zum antesten und bald wollte ich es wöchentlich einmal füttern.
und du?
Yve81
2070 Beiträge
24.09.2011 21:07
Zitat von venezia123:

Zitat von Yve81:

wie lange das mit den zähnen dauert ist ja immer unterschiedlich. die ersten beiden zähne von joris waren ende juni da und sind jetzt so langsam ganz draußen - es hat also recht lange gedauert, denke ich.
.
zum essen: ich mache das nicht so nach plan. sicher ist, dass es nicht jeden tag fleisch gibt, sondern eher so 1-3mal die woche. fisch gabs bis jetzt nur zum antesten und bald wollte ich es wöchentlich einmal füttern.
und du?

ich geb meist zwei tage ohne fleisch und zwei tage mit fleisch ... und fisch haben wir heut auch mal probiert ... hat flo super geschmeckt.
venezia123
1183 Beiträge
24.09.2011 21:15
ja, joris auch!
hab ich schon erwähnt, dass mein zwerg gerade eine ganz empfindliche haut hat? er hat kleine pickelchen, die sich über den ganzen körper gestreut haben (sieht man kaum, fühlt man aber) und ihm juckt besonders abends ganz doll der hinterkopf. ziemlich ätzend, vorallem weil wir ja nicht wissen, an welchem lebensmittel es liegen könnte. ich habe IMMER drei tage gewartet bis ich das nächste lebenmittel eingeführt habe und es ist immer gut gegangen, er hat alles vertragen. vor vier wochen habe ich damit aufgehört und jetzt habe ich den salat
vielleicht liegt es aber auch gar nicht an einem nahrungsmittel...wer weiß.
24.09.2011 21:18
Huhuuuuuu

Zum Thema Fleisch wir machen alle 2 Tage Fleisch und das passt ganz gut )
Fisch war ich noch zu unsicher wegen dem Allergierisiko das soll bei Fisch ja wahnsinnig hoch sein ! Aber soooo langsam werden auch wir mal dieses antesten ...

Foto von der Maus kommt .... *gg
@Wichteln finde es ne sehr schöne Idee ... dennoch werde ich rein aus finanziellen Gründen daran nicht teil nehmen ... Seit mir bitte nicht böse
24.09.2011 21:36

hier mal wieder ein paar Schnappschüsse meiner Maus
Yve81
2070 Beiträge
24.09.2011 21:38
@ Glück

FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS FOTOS

und wegen dem wichteln mach dir mal keine gedanken. das ist völlig ok, wenn du da nicht mitmachen kannst ... das nimmt dir hier keiner übel. gib das wichtelgeld lieber für deine kleine maus aus.
Yve81
2070 Beiträge
24.09.2011 21:40
juchuh ... da warst du ja schneller als ich glück ... mensch deine maus hat sich ja verändert ... sie ist ja so eine süße, knuffige schnuckelmaus ... ich will sie knuddeln das schwarz-weiß foto gefällt mir am besten und das wo sie die zunge raussteckt ... total goldig
venezia123
1183 Beiträge
24.09.2011 21:41
hey, die kleine wird ja immer hübscher!!!
venezia123
1183 Beiträge
24.09.2011 21:43
Zitat von Yve81:

er hat auch noch ne erkältung und war von halb neun abends bis halb vier früh munter ... entweder hat er erzählt oder geweint ... immer abwechselnd. dann hat er bis halb sieben geschlafen und dann war die nacht vorbei ... puh ... das war anstrengend. kommende nacht schlaf ich auch der couch und mein freund macht nachtschicht ... ich muss dringed schlaf nachholen.

achje, gute besserung für deinen zwerg!
wie schläft flo denn im moment? kann dein freund das nachts genauso händeln wie du?
Zwinschi
5294 Beiträge
24.09.2011 21:59
glück:hier......wir nippeln auch noch abends ein wenig Brusti

Fleisch geb ich auch aller 2Tage und Fisch schmeckt Lina auch super gut
Nicky41187
2760 Beiträge
24.09.2011 22:12
Jonas hat jeden Tag irgendwas fleischiges im Essen mit drinne.

Im Novermber Tread ´gehts ja echt wieder ab.... man man man... konnt mir einen Kommentar auch nicht verkneifen Hab da echt keine Lust mehr drauf und bin froh das wir hier unser eigenes kleines Tread haben...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
24.09.2011 22:23
thema fisch und fleisch................das ist bei uns sporatisch ......gibt mal hühni oder pute , fisch gabs auch schon und zwar fischstäbchen da fährt leon ab und lachsbrötchen

gestern und heute gabs bissi zum frühstück mett brötchen auch mal leberwurst oder aufschnitt.........

ja und auch spagetti bolong. die gabs vor 2 tagen mit tortelini .....

ja und sonst wars des ..schwein udn rind mag leonardi überhaupt nicht das spuckt er aus .......

aber man kann sagen so alle 3 tage bekommt irgendwas an fleischzusatz mit zu essen , seis frühs oder mittags.........

achja und er hat eier endeckt die schmecken ihn auch super .......zusammen mit lachs brötchen
zwergenaufstand
8170 Beiträge
24.09.2011 22:25
Zitat von Yve81:

ui das kann 4 wochen dauern oder gar länger....also bei leonardi wars so der erste zahn hat ca 4 wochen gedauert und der zweite zahn kam binnen 14 tage hinter her ............

momentan zahnt er auch wieder..sieht so aus das oben die 2 kommen und wir machen da auch schon weit über 1 woche rum ........aber das kann sich noch bissi ziehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt