Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
18.12.2011 17:08
Zitat von Yve81:
also flori trinkt meist auch noch eine flasche in der nacht ... ich mach die immer ziemlich dünn (also nur 3 oder 4 löffel auf 260 ml) und das mach ich solange, bis gar keine milch mehr reinkommt sondern nur wasser oder tee übrig bleibt. mal sehen ob das klappt. wenn nicht auch nicht schlimm, dann gibt es eben wieder ne milch.
thema essen ... da können wir uns momentan überhaupt net beschweren. zum frühstück gibt es meist brötchen mit kirikäse, schnittkäse oder was auch immer drauf und obst.
mittags isst er das was wir essen ... momentan steht er total auf kartoffelsuppe oder rührei mit kartoffeln und spinat oder nudeln mit tomatensoße ... da geht er völlig abund ein obstmus als dessert muss sein ... sonst gibt es ärger
![]()
abends mampft er auch meist schnittchen oder auch mal reste vom mittag. mit milchbrei brauchen wir ihm momentan gar net kommen. den will er nicht. aber obst oder obstmus muss abends auch nochmal sein.
zwischendurch gibt es auch obst, gemüse, reiswaffel , hirsekringel oder auch mal ein kinderkeks.
zu trinken gibt es tee oder ganz stark verdünnter karottensaft.
das klingt sehr ähnlich wie bei uns. nachts gibts noch eine verdünnte pülli in den frühen morgenstunden, damit er schnell wieder einschläft und wir in ruhe knacken können.
zu essen gibts stulle mit frischkäse, leberwurst, .... oder es gibt müsli. mittags entweder ein gläschen, wenns schnell gehen soll oder er isst bei uns mit. abends wieder stulle. zwischendrin banane, apfel, reiskeks, dinkelstange. zu trinken gibts wasser und tee oder auch mal eine verdünnte pülli am tag.
.
das erste mal auswärts geschlafen haben wir letztes weihnachten und seither eigentlich regelmäßig. es gab nie größere probleme. klar klappt es vielleicht mal mit dem einschlafen schlechter, aber da er immer bei uns im bett schläft, merkt er es nachts gar nicht so sehr, dass er wo anders ist.
@zwinschi: deine püppi ist soooooooo goldig
18.12.2011 19:17
Ich hab auch schon vieles Probiert... anderes Brot... neue Wurst, jetzt hab ich Philadelphia mit Milka gekauft, ... aber irgendwie bin ich momentan sowieso nicht so dolle drauf... vielleicht merkt er das ja auch einfach nur.... ?! Ich fühl mich total ausgelaugt. Mir tut alles weh, bin sehr schnell überfordert und "genervt" ... keine Ahnung... hoffentlich nur ne Phase. Ich krieg nur irgendwie meinen Arsch momentan nicht hoch, dann immer nur Stress mit Jonas Papa, mit seinen Eltern, dann in meiner Familie ist auch nicht alles einfach. Jonas krieg seinen nächsten Zahn, das heißt er ist auch nicht mehr so gut drauf , schläft sehr schlecht.... ach einfach alles momentan etwas viel.
18.12.2011 19:47
Zitat von Nicky41187:
Ich hab auch schon vieles Probiert... anderes Brot... neue Wurst, jetzt hab ich Philadelphia mit Milka gekauft, ... aber irgendwie bin ich momentan sowieso nicht so dolle drauf... vielleicht merkt er das ja auch einfach nur.... ?! Ich fühl mich total ausgelaugt. Mir tut alles weh, bin sehr schnell überfordert und "genervt" ... keine Ahnung... hoffentlich nur ne Phase. Ich krieg nur irgendwie meinen Arsch momentan nicht hoch, dann immer nur Stress mit Jonas Papa, mit seinen Eltern, dann in meiner Familie ist auch nicht alles einfach. Jonas krieg seinen nächsten Zahn, das heißt er ist auch nicht mehr so gut drauf , schläft sehr schlecht.... ach einfach alles momentan etwas viel.
ach schnecki ... fühl dich mal ganz lieb gedrückt
solche phasen hat doch jeder mal. das wird schon wieder.
wie verbringt ihr denn die weihnachtsfeiertage? vielleicht kommt ja da mal ein bissl harmonie auf und deine laune wird wieder besser.
18.12.2011 20:55
Zitat von Nicky41187:
ich frag mich ja immer wieder, wie man die schwierigen zeiten als alleinerziehende nur hinbekommt...ich drücke dir die daumen, dass die phase nicht so lange andauert, sowohl deine als auch die von jonas. und du magst recht haben, meist merken die zwerge ja doch recht schnell, was los ist....und doch sind wir nur menschen und eben auch manchmal überfordert mit den kindern, das ist leider so und da müssen sie durch
ich hoffe, du kannst dich an weihnachten ein bißchen entspannen?!
18.12.2011 21:07
ja ich hoffe auch das Weihnachten ein bisschen Harmonie bringt. Zuhause ist eigentlich auch alles gut... hab zwar am 1. Weihnachtstag anstandbesuch bei Jonas Papa und seinen Eltern, aber ich denke das die Weihnachten auch "FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN" machen werden
18.12.2011 21:10
Nicky:Kopf hoch,kommen auch wieder andere Zeiten
Fakt ist,wenn es dir nicht gut geht,geht es dem Kleinen auch nicht gut......ist so,die spüren das ganz genau
Venezia
anke
Fakt ist,wenn es dir nicht gut geht,geht es dem Kleinen auch nicht gut......ist so,die spüren das ganz genau
Venezia
anke
18.12.2011 21:30
Zitat von Nicky41187:
ja ich hoffe auch das Weihnachten ein bisschen Harmonie bringt. Zuhause ist eigentlich auch alles gut... hab zwar am 1. Weihnachtstag anstandbesuch bei Jonas Papa und seinen Eltern, aber ich denke das die Weihnachten auch "FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN" machen werden![]()
das denke und hoffe ich auch. schön, wenn zuhause alles ok ist, das ist doch die halbe miete
hier, zum aufmuntern:
18.12.2011 22:00
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
ja ich hoffe auch das Weihnachten ein bisschen Harmonie bringt. Zuhause ist eigentlich auch alles gut... hab zwar am 1. Weihnachtstag anstandbesuch bei Jonas Papa und seinen Eltern, aber ich denke das die Weihnachten auch "FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN" machen werden![]()
das denke und hoffe ich auch. schön, wenn zuhause alles ok ist, das ist doch die halbe miete![]()
hier, zum aufmuntern:
wie geil...
18.12.2011 22:19
Zitat von Zwinschi:
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
das denke und hoffe ich auch. schön, wenn zuhause alles ok ist, das ist doch die halbe miete![]()
hier, zum aufmuntern:
![]()
![]()
wie geil...
![]()
![]()
![]()
18.12.2011 22:38
Zitat von Yve81:
Zitat von Zwinschi:
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
hier, zum aufmuntern:
![]()
![]()
wie geil...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die erzieherinnen in der krippe sagen übrigens, wir haben einen kleinen schauspieler
18.12.2011 22:59
Zitat von venezia123:
Zitat von Yve81:
Zitat von Zwinschi:
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
hier, zum aufmuntern:
![]()
![]()
wie geil...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
die erzieherinnen in der krippe sagen übrigens, wir haben einen kleinen schauspieler![]()
mmmhhhh ... wie die nur darauf kommen
19.12.2011 22:22
Zitat von Nicky41187:
Wenn ich groß bin, werd ich Model![]()
20.12.2011 15:33
bei uns liegt haufen schneeeeeeeeeeeeeeee es sind locker 8 cm gefallen
die kiddays freuen sich
und leonardo hat so
große augen gemacht ..das war total süß ........
so wir gehen jetzt zu unserem spielenachmittag zu luca und emilio die beiden sind 1 jahr alt und fast 3 jahre .......wir wechseln uns imma ab
das macht imma spass
und wir weiber können kaffeeklatsch machen
die kiddays freuen sich
und leonardo hat so
große augen gemacht ..das war total süß ........ so wir gehen jetzt zu unserem spielenachmittag zu luca und emilio die beiden sind 1 jahr alt und fast 3 jahre .......wir wechseln uns imma ab
das macht imma spass
und wir weiber können kaffeeklatsch machen
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt