Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.01.2012 15:36
Zitat von Nicky41187:

Ich hab jetzt die Pampers Simply Dry gekauft, das sind die billigere Variante von Pampers. Mal sehen ob sich was verändert.

bin auf deinen bericht gespannt
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.01.2012 15:39
mano wenn ich les eure kddys gehen schon die kita ........ da werd ich so richtig nachdenklich ich weis net ich könnt das net wirklich......ich war bei beiden mädels die ersten 3 jahre daheim und werds auch bei leonardi machen .......ich kann mich noch net abnabeln...........wenn ich leonie aus der kita hole spielt er immer 30 min bis ne stunde im turnraum mit den großen kiddys das macht ihm voll spass .........aber dann nach ner halben stunde fängt er shcon an zu suchen nach mir ...........

ich bewunder euch das ihr und die kleinen das super können
zwergenaufstand
8170 Beiträge
11.01.2012 16:17
hier mal neues

und wat zu lachen

http://youtu.be/18lfyORssys
11.01.2012 20:31
Zwerg ich seh das so wie du ... die zeit wird einem nicht zurück gegeben - auch ich müsste rein finanziell - aber ich hab lieber 3€ weniger in der tasche als das ich mir die ersten 3jahre nehmen lasse ...
hab auch hin u her überlegt und auch gedacht es wäre gut für sie wegen kontakten etc. .... allerdings wie war es denn früher ?!
aber auch hier darf es ja zum " glück " jeder so handhaben wie er es meint und selber entscheiden
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.01.2012 20:38
@zwergi:ich werd es auch kaufen
*
süsses bild und das video die stimme voll süss
*
und zum thema kita: ich denk einfach das sollte jeder für sich selbst entscheiden...es haben beide seiten seine vor und nachteile...ich hatte auch überlegt aber so wie sie sich jetzt in der kita macht bin ich froh über meine entscheidung...sie brauch es richtig...sie ist zwar so oder so mit kindern jeden tag zusammen aber man merkt das sie entspannter ist wenn sie in der kita war und ich olle kuh ihr langsam zu langweilig wurde
11.01.2012 20:44

Mama schau mal... ich hab die Butter gefunden

Prinzessin im Auto

11.01.2012 20:46
auch mal wieder was von uns
Nicky41187
2760 Beiträge
11.01.2012 20:52
Ich bin auch total froh über die Entscheidung morgens für ein paar Stunden in den Kindergarten zu geben.
1. kann ich in der Zeit alles zuhause regeln und hab Nachmittags Zeit für ihn. Da ich alleine bin muss ich das ja nun mal alles alleine regeln. Termine wie Amt, Frisör, Einkaufen, usw. leg ich immer auf Vormittags.
2. Ist Jonas viel ausgeglichener seitdem.
3. Entwickelt er sich total schnell weiter durch das zusammen sein mit anderen und vorallem größeren Kindern. Er ist sowieso nicht der schnellste mit Laufen, Reden usw. aber seit er im Kindergarten ist macht er riesen Fortschritte.
4. Ist er einfach total glücklich dort.

Ich würde diese Entscheidung also niemals rückgäng machen. Und auch wenn ich arbeissuchend bin, ich warte auf den richtigen Job der mich auch glücklich macht, denn sonst bleibe ich gerne bei Jonas und bin lieber mehr für ihn da als in einen Job zu gehen der mich unglücklich macht. Da hab ich dann auch lieber weniger Geld. Aber ihn den halben Tag in die Betreuung zu geben find ich für mich persönlich eifnach noch zu früh in seinem Alter. Er hat ja nun mal nur mich.
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.01.2012 20:52
Zitat von Glück-im-Bauch:

Mama schau mal... ich hab die Butter gefunden

Prinzessin im Auto

meine güte sie hat sich ja auch prächtig entwickelt....sehr sehr süss ist sie und wie sie grinst wenn man lange keine bilder sieht und dann mal wieder,dann ist man richtig verblüfft wie schnell sie groß werden ei ei ei
11.01.2012 21:00
danke muckel ja aber das denke ich auch so oft wenn ich nach einiger zeit eure dann mal sehe
und wenn ich heute die bilder von ganz am anfang sehen "krass"
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.01.2012 21:00
Zitat von Nicky41187:

Ich bin auch total froh über die Entscheidung morgens für ein paar Stunden in den Kindergarten zu geben.
1. kann ich in der Zeit alles zuhause regeln und hab Nachmittags Zeit für ihn. Da ich alleine bin muss ich das ja nun mal alles alleine regeln. Termine wie Amt, Frisör, Einkaufen, usw. leg ich immer auf Vormittags.
2. Ist Jonas viel ausgeglichener seitdem.
3. Entwickelt er sich total schnell weiter durch das zusammen sein mit anderen und vorallem größeren Kindern. Er ist sowieso nicht der schnellste mit Laufen, Reden usw. aber seit er im Kindergarten ist macht er riesen Fortschritte.
4. Ist er einfach total glücklich dort.

Ich würde diese Entscheidung also niemals rückgäng machen. Und auch wenn ich arbeissuchend bin, ich warte auf den richtigen Job der mich auch glücklich macht, denn sonst bleibe ich gerne bei Jonas und bin lieber mehr für ihn da als in einen Job zu gehen der mich unglücklich macht. Da hab ich dann auch lieber weniger Geld. Aber ihn den halben Tag in die Betreuung zu geben find ich für mich persönlich eifnach noch zu früh in seinem Alter. Er hat ja nun mal nur mich.

ja punkt 1 und 2 spielen auch eine große rolle...da ich mich auch drum kümmere...da der papa sher viel arbeiten ist und ich muss jetzt auch ganz ehrlich sagen,das es mir persönlich auch sehr gut tut auch wenn es nur eine stunde ist,grade wenn mehrere sachen anstehen...da tut es sehr gut mal 1 stund für sich zu haben und wenn man nur auf der couch gammelt(sehr selten da ja haushalt und co auch gemacht werden muss) aber schon alleine diesen zu machen ohne das die kleine wirbelfee zwischen drin hüpft ist schon wie urlaub
__Muckelline__
2192 Beiträge
11.01.2012 21:02

danke muckel ja aber das denke ich auch so oft wenn ich nach einiger zeit eure dann mal sehe

oh ja das ist echt hammer wie schnell sie sich verändern...manchmal wenn meine mama,lenja 3 tage oder so net gesehen hat,dann sagt sie auch sie hat sich schon wieder verändert
11.01.2012 21:10
Zitat von __Muckelline__:

oh ja das ist echt hammer wie schnell sie sich verändern...manchmal wenn meine mama,lenja 3 tage oder so net gesehen hat,dann sagt sie auch sie hat sich schon wieder verändert

den satz höre ich dann auch immer
Yve81
2070 Beiträge
11.01.2012 22:00
@ Glück:
wahnsinn wie groß deine maus geworden ist ... sie war doch grad noch ein baby und jetzt ist sie schon ne kleine lady .... aber ne echt süße mit einem sehr frechen grinsen

hab mir heut mal ein bild von vor genau einem jahr von flori angeschaut ... kuckt mal wie er sich verändert hat:

11.01.2011

heute

thema krippe:
bei uns war es auch ne reine geldentscheidung, dass ich wieder arbeiten gehe und flo schon jetzt in die krippe kommt. aber ich muss sagen, ich hab auch das gefühl, dass flo es richtig gut tut mit anderen kindern zusammen zu sein. er fühlt sich so wohl dort
heute war er von neun bis elf allein in der kita und hat auch mit mittaggegessen ... der hat zwei teller plus nachtisch verputzt
Yve81
2070 Beiträge
11.01.2012 22:02
zwergi ... leo ist ja mal wieder super knuffig ... wie er mit dem puppenwagen rumläuft ... goldig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt