Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
09.01.2012 22:51
Zitat von zwergenaufstand:
Zitat von __Muckelline__:
@zwergi: reden deine 2 großen die sprache von deinem mann?
die große eher weniger die ist da mehr faul...........aber die kleine leonie singt sogar auf itali. kinder lieder die oma ihr bei gebracht hat und auch so spricht sie einzellne wörter mit ihm .........auch mein mann und oma sprechen ital und ich auf deutsch damit er den zusammenhang findet was was bedeutet.........
na wir wollen ja auch das sie beide sprachen gleich von anfang an lernt...mal sehen ob es so gut klappt wie vorgestellt...haben uns auch kindrfilme und kindermusik auf kurdisch schicken lassen...sie versteht ihren papa auch super...es heist nur drann bleiben
09.01.2012 22:56
ja dran bleiben .....aus erfahrung kann ich dir sagen das die ersten 3 lebensjahre was spracherziehung angeht sehr wichtig sind .......das musst du richtig durch ziehen ohne pausen zu machen ........sie lernen das ganz schnell ohne probs......... ab den 4 lebensjahr wirds dann schwerer bei kleinkindern ........deswegen kuck das du das die ersten 3 jahre hin bekommst .........
wir reden hier ital. deutsch quer beet ....ein teil der sätze sind deutsch und dann 3 wörter ital...........aber das hier schon imma so
wieso weis ich net ........mein mann und ich reden deutsch perfekt aber wenn oma und seine geschwiester hier sind brauchst en duden
dann schießen wörter hier durch den raum das ich als lache muss
wir reden hier ital. deutsch quer beet ....ein teil der sätze sind deutsch und dann 3 wörter ital...........aber das hier schon imma so
wieso weis ich net ........mein mann und ich reden deutsch perfekt aber wenn oma und seine geschwiester hier sind brauchst en duden
dann schießen wörter hier durch den raum das ich als lache muss
09.01.2012 23:01
na papa redet komplett mit ihr seine sprache und ich eben deutsch und das was ich eben so von seiner sprache kann
10.01.2012 07:11
@Wichteln
Ich bin dabei !
@Laufen
Jonas läuft noch nicht. Er macht mal 1-2 Schritte aber mehr nicht.
@Sprechen
Mama, Papa, Oma aber mehr nicht.
Ich bin dabei !
@Laufen
Jonas läuft noch nicht. Er macht mal 1-2 Schritte aber mehr nicht.
@Sprechen
Mama, Papa, Oma aber mehr nicht.
10.01.2012 09:24
sagt mal was haltet ihr von dem "buch"?
http://www.mytoys.de/TOMY-Discovery-DISCOVERY-Verg iss-mein-nicht-Fotoalbum/Spielzeug-nach-Alter/Baby spielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.03/1698355
ich wollte das gerne holen und dann bilder von mein freund seiner familie rein machen,damit lenja einen kleinen bezug dafür bekommt...da sie ja nicht so oft sieht...ich liebäugel damit schon lange aber bin mir nicht sicher ob es sein zweck erfüllt
*
alle die mitwichteln,bitte pn mit adresse,name und geburtsdatum und wünschen zu mir
und ob man ein mädel oder einen buben
bewichteln mag
http://www.mytoys.de/TOMY-Discovery-DISCOVERY-Verg iss-mein-nicht-Fotoalbum/Spielzeug-nach-Alter/Baby spielzeug/KID/de-mt.to.ca02.03.01.03/1698355
ich wollte das gerne holen und dann bilder von mein freund seiner familie rein machen,damit lenja einen kleinen bezug dafür bekommt...da sie ja nicht so oft sieht...ich liebäugel damit schon lange aber bin mir nicht sicher ob es sein zweck erfüllt
*
alle die mitwichteln,bitte pn mit adresse,name und geburtsdatum und wünschen zu mir
und ob man ein mädel oder einen buben
bewichteln mag
10.01.2012 11:23
Sollen wir WÜnsche nicht dieses mal weglassen?
ICh weiß echt nichtsn was Jonas noch brauch, können uns doch einfach überraschen lassen
ICh weiß echt nichtsn was Jonas noch brauch, können uns doch einfach überraschen lassen
10.01.2012 14:26
Ich hab jetzt die Pampers Simply Dry gekauft, das sind die billigere Variante von Pampers. Mal sehen ob sich was verändert.
10.01.2012 15:08
@nicky
ann schreib einfach als wunsch,das ihr euch überraschen lassen wollt
*
na da bin ich mal gespannt ob es wirklich an den windeln lag
ann schreib einfach als wunsch,das ihr euch überraschen lassen wollt
*
na da bin ich mal gespannt ob es wirklich an den windeln lag
10.01.2012 22:01
Muckeline ich find das Fotoalbum knuffig - und eine nette Idee für deine Maus ...
10.01.2012 22:42
Muckel ... ich find das fotoalbum auch total knuffig ... vorallem weil man damit sogar stimmen aufnehmen kann ... ich denke mal schon, dass das was schönes für lenja ist und sie auch schon so bissl begreift, dass das familie ist auf den fotos. flori hatte schon zur geburt von einer freundin ein fotoalbum aus stoff geschenkt bekommen. das kuckt er sich heut noch an und erkennt da auch mama, papa, oma usw.
11.01.2012 15:11
na das mit den drauf sprechen ist ja das was mich so reizt....ich denk mal das sie es dann zu ostern bekommt...
*
lenja war heute bis 12.00uhr in der kita und hat mit gegessen...es war alles supi und sie ist lieb und ruhig und hat sehr gut gegessen...hach war ich stolz wie bolle
auf den nach hause weg haben wir dann in de haustüren auf den weg verstecken gespielt
sie trink auch schon richtig dut aus dem becher...ihre reeflasche bekommt sie nur noch unterwegs....sie ist voll scharf auf milch
*
lenja war heute bis 12.00uhr in der kita und hat mit gegessen...es war alles supi und sie ist lieb und ruhig und hat sehr gut gegessen...hach war ich stolz wie bolle
auf den nach hause weg haben wir dann in de haustüren auf den weg verstecken gespielt
sie trink auch schon richtig dut aus dem becher...ihre reeflasche bekommt sie nur noch unterwegs....sie ist voll scharf auf milch
11.01.2012 15:35
@ muckel............das buch ist klasse
ich überleg es auch zu kaufen
ich überleg es auch zu kaufen
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt