Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
Nicky41187
2760 Beiträge
08.02.2012 18:27
Zitat von Wumpel:

Zitat von Nicky41187:

@Wumpel

Also ich bin Nicky, mein Sohn heißt Jonas. Ich bin alleinerziehend und Jonas Papa kümmert sich so la la.
(So viel zum Thema besser kennenlernen )

@All

Also Jonas Papa und ich haben momentan wieder Stress. Nach dem gerichtlichen Beschluss hat er sich erst mal 10 Tage nicht gemeldet. Hab ihm dann gesagt das ich ihn nicht mehr vom Bahnhof abholen werden (er hat seinen Führerschein verloren wegen Alkohol und ich hab ihn immer 7 km entfernt vom Bahnhof abgeholt und wieder hingefahren). Also seid 3 Woche ist er jetzt nicht mehr gekommen.

so ein wenig habe ich mitbekommen.
ich finde es schade das er sich so unreglmässig kümmert. meine freundin ist auch ziemlich schnell alleinerziehen geworden und der papa kümmert sich garnicht. er zahlt unterhalt und kommt zum geburtstag und das war es. aber es ist auch i.o. für die mittlerweile 13 jährige tochter. sie kommen alle ganz gut damit klar. ich möchte damit nur sagen das es auch so gehen kann.das sich der vater eben nicht kümmert. ich wünsche dir aber das ihr eine regelung findet, denn das finde ich wichtig

Ja ich hoffe ja mal das das nur ne Phase ist, das ihm das vielleicht alles zu viel ist mit der fetten Unterhaltsnachzahlung und das sich das vielleicht wieder gibt. Aber mittlerweile ist es mir egal. Ich meine er betraft nicht mich damit sondern seinen Sohn und ich hab wirklich alles getan für den Kontakt. Also mal abwarten, vielleicht gibt sich das auch wieder, vor dem Beschluss war es 6 Wochen echt super. Regelmäßig angerufen, seine Besuchstermine eingehalten usw.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
08.02.2012 18:36
Zitat von Nicky41187:

Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Glück-im-Bauch:

die haben wir

Ich denk du wolltest hier nicht mehr schreiben

das war ja nun mal echt total daneben lass sie doch schreiben wo se mag ..jeder hat mal en schlechten tag und sagt oder meint dinge die er net so meint

Ach komm... so oft wie ich das hier lese hat das nichts mit einem schlechten Tag zu tun. Ich sag meine Meinung und ich mag halt so ne heiße Luft nicht. Bin einfach genevert davon. Aber bitte...

dann ignorier es einfach .......ich bin auch genervt von einigen sachen hier .........aber ich halte mich des friedens willen einfach zurrück und jedem das seine..........entweder man lernt aus seinen fehlern oder net ........
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 19:56
Mädels ... ich wollt mich eigentlich bei dem Thema zurückhalten, aber jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben:

Ich kann Nickys Aussage verstehen. Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber dann muss man doch nicht immer schreiben, dass man sich zurückzieht, weil ja alles so komisch hier geworden ist um dann doch weiter zu schreiben als wäre nichts gewesen.

Wir sind doch alle erwachsen ... und wir sollten alle in der Lage sein auch mal ne andere Meinung zu akzeptieren oder Kritik einzustecken. Damit wird doch keiner beleidigt oder ausgeschlossen ... wir sind alle eigenständige Persönlichkeiten und haben unsere eigene Meinung ... die sollten wir auch frei äußern dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden...sonst sind wir hier nämlich keinen deut besser als die damals im November Thread. Und so wollen wir doch alle nicht sein und es wäre auch schade, wenn wegen solcher kinderein auch noch unser Eierkuchen-Thread auseinander brechen würde.

So ... mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ... ach so ... doch einwas wollt ich noch loswerden:

Willkommen Wumpel bei uns Eierkuchen!

08.02.2012 20:08
@ Muckeline : hast den Sport Überstanden ? finds toll das du das machst ich hab auf arbeit genug sport ..

@ Wumpel :

@ all ich bin wieder daaaaaaaaaaa .....
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 20:12
Zitat von Nicky41187:

Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von Nicky41187:

Zitat von Glück-im-Bauch:

die haben wir

Ich denk du wolltest hier nicht mehr schreiben

das war ja nun mal echt total daneben lass sie doch schreiben wo se mag ..jeder hat mal en schlechten tag und sagt oder meint dinge die er net so meint

Ach komm... so oft wie ich das hier lese hat das nichts mit einem schlechten Tag zu tun. Ich sag meine Meinung und ich mag halt so ne heiße Luft nicht. Bin einfach genevert davon. Aber bitte...

muss ich mich nicky anschließen
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 20:12
also es würde jetzt yve zwergi yaad und ich wichteln...hab auch schon einen pan das nicht alles durch einander geht...wäre das ok für euch....
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 20:15
Zitat von Yve81:

Mädels ... ich wollt mich eigentlich bei dem Thema zurückhalten, aber jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben:

Ich kann Nickys Aussage verstehen. Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber dann muss man doch nicht immer schreiben, dass man sich zurückzieht, weil ja alles so komisch hier geworden ist um dann doch weiter zu schreiben als wäre nichts gewesen.

Wir sind doch alle erwachsen ... und wir sollten alle in der Lage sein auch mal ne andere Meinung zu akzeptieren oder Kritik einzustecken. Damit wird doch keiner beleidigt oder ausgeschlossen ... wir sind alle eigenständige Persönlichkeiten und haben unsere eigene Meinung ... die sollten wir auch frei äußern dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden...sonst sind wir hier nämlich keinen deut besser als die damals im November Thread. Und so wollen wir doch alle nicht sein und es wäre auch schade, wenn wegen solcher kinderein auch noch unser Eierkuchen-Thread auseinander brechen würde.

So ... mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr ... ach so ... doch einwas wollt ich noch loswerden:

Willkommen Wumpel bei uns Eierkuchen!

du hast es auf den punkt gebracht...
*

ich haaaaaaaabs überlebt,ich sags euch das war meeeeeeeega extrem ^^ das letzte mal hatte ich so ein sport in der schule aber ich hab es tapfer durchgezogen auser eine übung da hab ich fast krämpfe bekommen am oberschenkel ich lebe noch
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 20:16
yaadagull ... willkommen zurück. wo warst du denn so lange? was arbeitest du eigentlich und wie macht sich dein kleiner in der krippe?

muckel ... wie wars beim sport? hast du schon muskelkater?

@ all:
flori hat letzte nacht wieder ganz schlecht geschlafen. er hat zu seiner rotznase noch husten bekommen und die halbe nacht gehustet und ist davon immer wieder aufgewacht. ich hoffe die nächste nacht wird besser ... sonst geh ich morgen mit ihm zum arzt.

am freitag hab ich übrigens meine zweite op ... bin schon ganz schön nervös und hab so angst vor dem befund...das warten darauf wird das schlimmste sein.
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 20:18
also ich bin fürs wichteln und zwergi ... wehe du sagst jetzt nein ... bei vier leuten hätte ich ja ne gute chance deinen leo zu bekommen ... das fänd ich soooooo cool (das war jetzt ein wink mit einem ganz zaun )
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 20:23
Zitat von Yve81:

also ich bin fürs wichteln und zwergi ... wehe du sagst jetzt nein ... bei vier leuten hätte ich ja ne gute chance deinen leo zu bekommen ... das fänd ich soooooo cool (das war jetzt ein wink mit einem ganz zaun )

looooooool...na wirste ja sehen
*
ja ich lebe noch...war ganz schön kraz zum aufwärmen gabs 30min zumba....eigentlich 20ig aber es war so toll...dann ca20ig mit den stepper und dann noch 15 min auf der matte und dann dehnen...janz schönes halli galli
*
ich drück dir ganz fest die daumen für freitag...und das diesmal alles glatt läuft
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 20:50
so mädels ... eure meinung ist gefragt:

also ... ich hab mir grad bissl mit meinem freund in der wolle. und zwar geht es darum, wann flori früh in die krippe gebracht werden soll. ich bin der meinung, dass er regelmäßig zur gleichen zeit gebracht werden soll, einfach aus dem grund, dass er einen rhytmus hat. mein freund hat aber keine lust ihm so früh (halb acht) in die krippe zu bringen, sondern will lieber das er zu hause frühstückt und er ihn dann erst so gegen halb/um neun in die krippe bringt.

das würde bedeuten, zwei wochen bring ich ihn früh um halb acht in die krippe (da frühstückt er dann mit seiner krippengruppe) und dann bringt der papa ihn eine woche erst so gegen neun in die krippe.

was denkt ihr darüber? regelmäßigkeit oder mal so mal so?

__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 21:00
Zitat von Yve81:

so mädels ... eure meinung ist gefragt:

also ... ich hab mir grad bissl mit meinem freund in der wolle. und zwar geht es darum, wann flori früh in die krippe gebracht werden soll. ich bin der meinung, dass er regelmäßig zur gleichen zeit gebracht werden soll, einfach aus dem grund, dass er einen rhytmus hat. mein freund hat aber keine lust ihm so früh (halb acht) in die krippe zu bringen, sondern will lieber das er zu hause frühstückt und er ihn dann erst so gegen halb/um neun in die krippe bringt.

das würde bedeuten, zwei wochen bring ich ihn früh um halb acht in die krippe (da frühstückt er dann mit seiner krippengruppe) und dann bringt der papa ihn eine woche erst so gegen neun in die krippe.

was denkt ihr darüber? regelmäßigkeit oder mal so mal so?

also ich bring lenja auch 7.30uhr immer...grade wegen dem rhytmus,wie du es eben geschrieben hattest...letzte woche war sie auch 2 mal erst 8.30uhr da sie nacht so schlecht geschlafen hatte, andererseits denk ich das die kleinen es auch mitbekommen wann es anderst ist und sich dann auch fix dran gewöhnen...spich,das er es versteht...wenn mami mich bringt ist es anderst als wenn papi mich bringt...mir fällt manchmal selber auf das ich zu sehr an einen rhytmus klammere(hatte auch mir ein kopf gemacht als ich sie erst halb neun gebracht hatte...aber ihr war es völlig wusrt )...ich seh das langsam nicht mehr so streng da sie ja die grundrhytmusse(?) drin haben...
Nicky41187
2760 Beiträge
08.02.2012 21:05
Ich bring Jonas auch um 7:30Uhr in den KIGA. Ich finde nicht nur das regelmäßige Zeiten wichtig sind, sondern auch, dass das gemeinsame Frühstücken im KIGA ein wichtigtes Ritual ist und wichtig ist für die Dazugehörigkeit in der Gruppe. Also ich bin deiner Meinung.
Yve81
2070 Beiträge
08.02.2012 21:13
flori wacht eh spätestens halb sieben auf ... von daher ist es kein problem ihn regelmäßg halb acht in die krippe zu bringen. mein freund will ihn nur deswegen später bringen, weil er dann länger schlafen kann ... flori hätte davon also nix. außer, dass er nicht mit in der krippe frühstücken kann.
__Muckelline__
2192 Beiträge
08.02.2012 21:21
Zitat von Yve81:

flori wacht eh spätestens halb sieben auf ... von daher ist es kein problem ihn regelmäßg halb acht in die krippe zu bringen. mein freund will ihn nur deswegen später bringen, weil er dann länger schlafen kann ... flori hätte davon also nix. außer, dass er nicht mit in der krippe frühstücken kann.

na dann würde ich auch 7.30uhr bringen....er kann ihn doch wech bringen un sich dann wieder hin hauen...siehte hatte ganz das frühstück vergessen...ist natürlich für die kleinen schöner...mein freund hat es auch geschafft sie "so zeitig" zu bringen ich war begeistert
*
bist du zu hause wenn er ihn bringt???weil wenn nicht,kann er ja eh net weiter schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt