Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
26.02.2012 22:42
@nicky......es gibt bodys in größe 98-104.....leonardo trägt die und die gibts beim DM zu kaufen und ebay auch super günstig .........
26.02.2012 22:45
@ muckel..thema topf...also leonardo sagt schon seit längeren kaka aber erst dann wenn die windel voll ist ...
er bringt auch sein töpfchen von allein immer ins wohnzimmer und setzt sich drauf aber mit hose
....sobald die hose aus ist bleibt er nimmer drauf sitzen und pinkelt im stehen auf dem boden
.......er sieht das immer beim papa
......aber ich lass ihm zeit genauso wie leonie .......das kommt irgendwann von allein.....ich denke eher das er genauso wie leonie aufs klo geht als aufm topf.....
leonie war mit 2,5 jahren trocken und das kam auch von allein ohne das ich groß was gemacht habe .......
er bringt auch sein töpfchen von allein immer ins wohnzimmer und setzt sich drauf aber mit hose
....sobald die hose aus ist bleibt er nimmer drauf sitzen und pinkelt im stehen auf dem boden
.......er sieht das immer beim papa
......aber ich lass ihm zeit genauso wie leonie .......das kommt irgendwann von allein.....ich denke eher das er genauso wie leonie aufs klo geht als aufm topf.....
leonie war mit 2,5 jahren trocken und das kam auch von allein ohne das ich groß was gemacht habe .......
26.02.2012 22:51
Hihi...nuklor....freu mich
Lina ist total heiß aufs Töpfchen,nur weiß sie nicht was man damit macht und pinkelt mir regelmäßig daneben
Hab vom Großen noch so ein Buch(Knöpfchen geht aufs Töpfchen)das liiiebt sie und schaut es sich stundenlang an und setzt sich ständig drauf,aber man merkt das sie noch nicht realisiert was da unten eigentlich passiert
find ich nicht so tragisch,wird schon noch
Wir haben auch so ein Toilettenaufsatz und ich wäre nicht böse wenn sie das Töpfchen übergeht
...allerdings ist unsere Motte noch nicht so weit,ich denke im Sommer wird es schon werden,da kann sie ja viel nacksch rennen
Lina ist total heiß aufs Töpfchen,nur weiß sie nicht was man damit macht und pinkelt mir regelmäßig daneben
Hab vom Großen noch so ein Buch(Knöpfchen geht aufs Töpfchen)das liiiebt sie und schaut es sich stundenlang an und setzt sich ständig drauf,aber man merkt das sie noch nicht realisiert was da unten eigentlich passiert
find ich nicht so tragisch,wird schon noch
Wir haben auch so ein Toilettenaufsatz und ich wäre nicht böse wenn sie das Töpfchen übergeht
...allerdings ist unsere Motte noch nicht so weit,ich denke im Sommer wird es schon werden,da kann sie ja viel nacksch rennen
26.02.2012 22:53
Hihi Zwergi,also änhlich wie bei uns....nur das mit dem stehen natürlich nicht
26.02.2012 23:06
ich wäre da auch nicht böse wenn sie es überspringt
ich drängel sie auch nicht dazu...solange sie net mit den nackten po drauf muss,findet sie den topf auch gut
naja mal sehen...aufs wc will sie sich ja immer drauf setzt....und zieht sich auch an der strumpfhose nach unten...ich werd mir so ein sitz kaufen und dann mal sehen....
ich drängel sie auch nicht dazu...solange sie net mit den nackten po drauf muss,findet sie den topf auch gut
naja mal sehen...aufs wc will sie sich ja immer drauf setzt....und zieht sich auch an der strumpfhose nach unten...ich werd mir so ein sitz kaufen und dann mal sehen....
27.02.2012 06:13
ich wollte bodys so lange wie möglich anziehen. weil ich mir denke so liegen die nieren nicht frei
aber wenn ich mit dem töpfchen anfange wird es doch bestimmt unpraktisch oder
nele sagt auch schon wenn sie gross macht, aber auch erst wenn sie dabei ist. ich wollte im mai( urlaub) damit anfangen, aber wenn es nicht klappt ist es auch i.o.
darin sind die ossi kinder glaube ich auch schnelle
oder zumindest die kita kinder
die kleine meiner ossi freundin hat mit 18 mon. das echt schon super hinbekommen.
p.s. nicht sauer sein über die begriffe ossi! meine freundin ist einfach meine kleine ossi freundin und ich ihr wessi freundin
nix negatives!!!
aber wenn ich mit dem töpfchen anfange wird es doch bestimmt unpraktisch oder
nele sagt auch schon wenn sie gross macht, aber auch erst wenn sie dabei ist. ich wollte im mai( urlaub) damit anfangen, aber wenn es nicht klappt ist es auch i.o.
darin sind die ossi kinder glaube ich auch schnelle
oder zumindest die kita kinder
die kleine meiner ossi freundin hat mit 18 mon. das echt schon super hinbekommen. p.s. nicht sauer sein über die begriffe ossi! meine freundin ist einfach meine kleine ossi freundin und ich ihr wessi freundin
nix negatives!!!
27.02.2012 08:01
Zitat von zwergenaufstand:
@nicky......es gibt bodys in größe 98-104.....leonardo trägt die und die gibts beim DM zu kaufen und ebay auch super günstig .........
DM gibt es bei uns nicht und Ebay hab ich schlechte erfahrungen gemacht mit Bodys kaufen.
27.02.2012 10:02
Zitat von Nicky41187:
DM gibt es bei uns nicht und Ebay hab ich schlechte erfahrungen gemacht mit Bodys kaufen.
bei c&a gibts auch bodys bis größe 104 ... zumindest online
27.02.2012 11:22
Zitat von Yve81:
Zitat von Nicky41187:
bei c&a gibts auch bodys bis größe 104 ... zumindest online![]()
Ok... im Laden in dem ich war nicht, dann schau ich mal da
27.02.2012 15:17
Wenns Dir hilft kann ich die hier bei DM kaufen und Dir zuschicken...
27.02.2012 19:57
Zitat von Yve81:
Zitat von Nicky41187:
bei c&a gibts auch bodys bis größe 104 ... zumindest online![]()
und estings family auch per online habsch gesehen 104
27.02.2012 20:13
wenn nochmal ein arsch zu mir sagt "die backenzähe sind nicht so schlimm,das sind nur die ersten die ganz schlimm sind" der kriegt meine faust frontal in sein gesicht.....
*
seit 5 wochen geht das schon...bilanz es sind 3 backenzähne da...aber ich glaube nun gehts richtig los...gestrn nacht seit um 3 bis 6.30uhr war sie aller 30min am weinen....heute hatte sie 39,5 temp und schlafen nur bei mama...nun liegt sie neben papa auf der couch....wehe sie lieg in ihren bett...dann dauert es keine 5 minuten und sie ist wach....
*
langsam schlaucht es...naja 9 stück noch und dann haben wir es geschafft,aber sie muss ja immer gleich mehrere bekommen...aber so ist es wenigstens ein abwasch
*
seit 5 wochen geht das schon...bilanz es sind 3 backenzähne da...aber ich glaube nun gehts richtig los...gestrn nacht seit um 3 bis 6.30uhr war sie aller 30min am weinen....heute hatte sie 39,5 temp und schlafen nur bei mama...nun liegt sie neben papa auf der couch....wehe sie lieg in ihren bett...dann dauert es keine 5 minuten und sie ist wach....
*
langsam schlaucht es...naja 9 stück noch und dann haben wir es geschafft,aber sie muss ja immer gleich mehrere bekommen...aber so ist es wenigstens ein abwasch
27.02.2012 20:31
oh je muckel ... das klingt nach stress ... ich drück euch die daumen, dass lenja bald wieder gut drauf ist und die zähnchen keinen ärger mehr machen.
flori war heut den ersten tag nach seinem krank wieder in der krippe ... er konnte gar nicht schnell genug ins spielzimmer kommen und heut nachmittag wäre er auch noch länger in der krippe geblieben ...
aber einen hunger hatte er dann zu hause ... heut mittag gab es nämlich milchreis ... und flo hasst solchen süßkram ... er hat also fast nix zu mittag gegessen ...
flori war heut den ersten tag nach seinem krank wieder in der krippe ... er konnte gar nicht schnell genug ins spielzimmer kommen und heut nachmittag wäre er auch noch länger in der krippe geblieben ...
aber einen hunger hatte er dann zu hause ... heut mittag gab es nämlich milchreis ... und flo hasst solchen süßkram ... er hat also fast nix zu mittag gegessen ...
27.02.2012 20:42
Zitat von Yve81:
oh je muckel ... das klingt nach stress ... ich drück euch die daumen, dass lenja bald wieder gut drauf ist und die zähnchen keinen ärger mehr machen.
na so am tag war sie bis auf heute super drauf...aber nachts schlaucht eben sehr...na das ist doch super so war es bei lenja auch...tür auf und weg war sie....ohje...gib ihn doch eine extra schnitte mit wenn es süßes gibt...das er wenigstens was futtert wenn er das net mag
*
ich befürchte ich habe eine kurze nacht vor mie....im moment ist es so wie gestern nacht ab um 3
naja mal sehen....
27.02.2012 23:24
Zitat von __Muckelline__:
Zitat von Yve81:
na so am tag war sie bis auf heute super drauf...aber nachts schlaucht eben sehr...na das ist doch super so war es bei lenja auch...tür auf und weg war sie....ohje...gib ihn doch eine extra schnitte mit wenn es süßes gibt...das er wenigstens was futtert wenn er das net mag![]()
*
ich befürchte ich habe eine kurze nacht vor mie....im moment ist es so wie gestern nacht ab um 3naja mal sehen....
hätte ich auch gemacht, aber da ja heut montag ist und er letzte woche nicht in der krippe war und ich nicht auf den speiseplan kucken konnte wusste ich ni, dass es heut milchreis gibt ... sonst hätte ich ihm ein wiener würstchen eingepackt ... zum glück gab es zum vesper schnitte mit leberwurst ... die hat er gemampft nach dem mittagsschlaf
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt