Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread
)
29.02.2012 21:29
an alle kranken mäuse gute besserung und an alle mamas mit knatschbacken zu hause eine große portion nerven
toi toi toi ... flori ist momentan fit wie ein turnschuh
allerdings hoffe ich, dass bald mal wieder ein zähnchen kommt ... wir habe ja nach wie vor nur vier oben und drei unten und es ist weit und breit kein weiterer zu sehen ...
toi toi toi ... flori ist momentan fit wie ein turnschuh
allerdings hoffe ich, dass bald mal wieder ein zähnchen kommt ... wir habe ja nach wie vor nur vier oben und drei unten und es ist weit und breit kein weiterer zu sehen ...
29.02.2012 21:55
Zitat von Yve81:
an alle kranken mäuse gute besserung und an alle mamas mit knatschbacken zu hause eine große portion nerven![]()
toi toi toi ... flori ist momentan fit wie ein turnschuh![]()
die kommen auch noch
früher oder später
01.03.2012 07:44
Nach 3 Monate Dauererkältung ist Jonas momentan fit, dafür fängt er seid ein paar Tagen an zu weinen wenn ich ihn im Kindergarten abgebe und dann gehe. Vorher hat er sich nicht mal nach mir umgedreht... aber wenn ich ihn dann abhole dann will er nicht nachhause.
Hoffentlich wird das nicht schlimmer und ist nur ne kleine Phase. Er ist sowieso sehr anhänglich momentan und will viel auf den Arm.
Hoffentlich wird das nicht schlimmer und ist nur ne kleine Phase. Er ist sowieso sehr anhänglich momentan und will viel auf den Arm.
01.03.2012 12:09
Zitat von Nicky41187:
Nach 3 Monate Dauererkältung ist Jonas momentan fit, dafür fängt er seid ein paar Tagen an zu weinen wenn ich ihn im Kindergarten abgebe und dann gehe. Vorher hat er sich nicht mal nach mir umgedreht... aber wenn ich ihn dann abhole dann will er nicht nachhause.
das ist nele auch, aber ich denke das sie auch etwas verwirrt sind. sie haben nun einen viel grössern radius und ab und zu merken sie das sie mama dann doch brauchen
. ich drücke dir die daumen das er nicht mehr so lange weint wenn du ihn abgeben musst.
01.03.2012 13:23
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
das ist nele auch, aber ich denke das sie auch etwas verwirrt sind. sie haben nun einen viel grössern radius und ab und zu merken sie das sie mama dann doch brauchen. ich drücke dir die daumen das er nicht mehr so lange weint wenn du ihn abgeben musst.
diese phase hatten wir auch und jetzt ist dei phase wenn du nicht machst was ich will dann bleib ich stehen und bock ne runde
ist manchmal sehr lustig , der tag an dem ich erfahr wann klein yaad an den polüpen operiert werden muss rückt nun immer näher es ist der 28.3. dem ich so entgegenfiebere ... in der nacht ist es die hölle für ihm zu atmen ....
01.03.2012 16:20
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
...dafür fängt er seid ein paar Tagen an zu weinen wenn ich ihn im Kindergarten abgebe und dann gehe. Vorher hat er sich nicht mal nach mir umgedreht... aber wenn ich ihn dann abhole dann will er nicht nachhause.
das ist nele auch, aber ich denke das sie auch etwas verwirrt sind. sie haben nun einen viel grössern radius und ab und zu merken sie das sie mama dann doch brauchen![]()
ist ja interessant zu hören, genauso erlebe ich unseren alltag hier auch gerade. wenn ich ihn hinbringe weint er neuerdings richtig theatral....sobald ich um die ecke bin ist er wieder ruhig und wenn ich ihn abhole, dann bockt er rum und will sich nicht anziehen lassen
und zu hause will er insgesamt eigentlich eine rundum-betreuung und meckert viel. wehe, wenn ich mal etwas anderes erledigen mag.... wie macht ihr es inzwischen, wenn ihr gerade abwascht, essen kocht oder so und die kleinen wollen euch jetzt und sofort!? springt ihr (noch) wie im babyalter oder wie geht ihr damit um?
.
allen kranken mäusen eine gute besserung
01.03.2012 17:13
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
...dafür fängt er seid ein paar Tagen an zu weinen wenn ich ihn im Kindergarten abgebe und dann gehe. Vorher hat er sich nicht mal nach mir umgedreht... aber wenn ich ihn dann abhole dann will er nicht nachhause.
das ist nele auch, aber ich denke das sie auch etwas verwirrt sind. sie haben nun einen viel grössern radius und ab und zu merken sie das sie mama dann doch brauchen![]()
ist ja interessant zu hören, genauso erlebe ich unseren alltag hier auch gerade. wenn ich ihn hinbringe weint er neuerdings richtig theatral....sobald ich um die ecke bin ist er wieder ruhig und wenn ich ihn abhole, dann bockt er rum und will sich nicht anziehen lassenund zu hause will er insgesamt eigentlich eine rundum-betreuung und meckert viel. wehe, wenn ich mal etwas anderes erledigen mag....
wie macht ihr es inzwischen, wenn ihr gerade abwascht, essen kocht oder so und die kleinen wollen euch jetzt und sofort!? springt ihr (noch) wie im babyalter oder wie geht ihr damit um?
.
allen kranken mäusen eine gute besserung![]()
Ich springen dann auf keinen fall. Wenn man das tut dann lernt das Kind das ja nie das es auch mal warten muss. Gerade in dieser Phase. Da merken sie sich alles. Und Jonas bockt dann mal kurz und wenn er merkt das ich nciht auf ihn eingehe dann geht er spielen
01.03.2012 19:40
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
ist ja interessant zu hören, genauso erlebe ich unseren alltag hier auch gerade. wenn ich ihn hinbringe weint er neuerdings richtig theatral....sobald ich um die ecke bin ist er wieder ruhig und wenn ich ihn abhole, dann bockt er rum und will sich nicht anziehen lassenund zu hause will er insgesamt eigentlich eine rundum-betreuung und meckert viel. wehe, wenn ich mal etwas anderes erledigen mag....
wie macht ihr es inzwischen, wenn ihr gerade abwascht, essen kocht oder so und die kleinen wollen euch jetzt und sofort!? springt ihr (noch) wie im babyalter oder wie geht ihr damit um?
.
Ich springen dann auf keinen fall. Wenn man das tut dann lernt das Kind das ja nie das es auch mal warten muss. Gerade in dieser Phase. Da merken sie sich alles. Und Jonas bockt dann mal kurz und wenn er merkt das ich nciht auf ihn eingehe dann geht er spielen![]()
ich finde es nicht ganz so einfach. ich springe auch nicht, halte aber auch nichts davon, ihm auf teufel komm raus zu zeigen, wer von uns beiden der "mächtigere" ist. es ist ja nicht so, dass er mich damit ärgern will. ich mache es in der regel so, dass ich erkläre, dass ich jetzt nicht kann und das zu ende bringe, was ich gerade begonnen habe, um mich ihm dann wieder zuzuwenden. er hängt dann so lange an meinen beinen, bis ich mich um ihn kümmere
01.03.2012 19:44
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
.
Ich springen dann auf keinen fall. Wenn man das tut dann lernt das Kind das ja nie das es auch mal warten muss. Gerade in dieser Phase. Da merken sie sich alles. Und Jonas bockt dann mal kurz und wenn er merkt das ich nciht auf ihn eingehe dann geht er spielen![]()
ich finde es nicht ganz so einfach. ich springe auch nicht, halte aber auch nichts davon, ihm auf teufel komm raus zu zeigen, wer von uns beiden der "mächtigere" ist. es ist ja nicht so, dass er mich damit ärgern will. ich mache es in der regel so, dass ich erkläre, dass ich jetzt nicht kann und das zu ende bringe, was ich gerade begonnen habe, um mich ihm dann wieder zuzuwenden. er hängt dann so lange an meinen beinen, bis ich mich um ihn kümmere![]()
Aber das Kind muss wissern wer der "Mächtigere" ist sonst hat man verloren. Ich weiß nicht wie das mit Partner ist, aber ich muss meine Sachen fertig bekommen, weil keiner Nachhause kommt der dann Jonas mal ablenkt, aber muss er das halt verstehen das normale Dinge einfach gemacht werden müssen.
01.03.2012 19:52
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
Zitat von Nicky41187:
Zitat von venezia123:
Zitat von Wumpel:
Zitat von Nicky41187:
.
ich finde es nicht ganz so einfach. ich springe auch nicht, halte aber auch nichts davon, ihm auf teufel komm raus zu zeigen, wer von uns beiden der "mächtigere" ist. es ist ja nicht so, dass er mich damit ärgern will. ich mache es in der regel so, dass ich erkläre, dass ich jetzt nicht kann und das zu ende bringe, was ich gerade begonnen habe, um mich ihm dann wieder zuzuwenden. er hängt dann so lange an meinen beinen, bis ich mich um ihn kümmere![]()
Aber das Kind muss wissern wer der "Mächtigere" ist sonst hat man verloren. Ich weiß nicht wie das mit Partner ist, aber ich muss meine Sachen fertig bekommen, weil keiner Nachhause kommt der dann Jonas mal ablenkt, aber muss er das halt verstehen das normale Dinge einfach gemacht werden müssen.
was das angeht, sind mein partner und ich jeweils in der woche auch alleinerziehend, weil jeweils einer von uns mit dem kleinen alleine ist und der andere arbeitet. deshalb kommt es im moment sehr häufig zu solchen situationen. manchmal trotzt mein zwerg dann so sehr, dass er sich nach hinten schmeisst und sich den kopf stößt
01.03.2012 21:48
flori hatte heut auch kleine böckchen am nachmittag. wir haben uns noch mit mädels vom pekip kurs und deren kiddis getroffen und da war flo teilweise echt schräg drauf ... alles was andere hatten wollte er auf einmal haben und wenn er es nicht bekommen hat stellt er sich hin und fängt an mit weinen.
ich versuch ihm dann auch immer zu erklären, dass er nicht immer alles sofort bekommt was er will ... ich drück ihn dann, aber nehme ihn nicht zum trösten hoch. funktioniert meist ganz gut ... manchmal schmeißt er sich dann aber auch auf den fußboden und heult ins laminat ... da muss er dann manchmal sogar über sich selber lachen.
wenn ich grad koche und er will unbedingt hochgenommen werden, dann setz ich ihn in den hochstuhl, geb ihm einen löffel oder ne suppenkelle in die hand und er darf zukucken und kosten ... das klappt auch ganz gut und er ist zufrieden, weil er dabei sein darf
ich versuch ihm dann auch immer zu erklären, dass er nicht immer alles sofort bekommt was er will ... ich drück ihn dann, aber nehme ihn nicht zum trösten hoch. funktioniert meist ganz gut ... manchmal schmeißt er sich dann aber auch auf den fußboden und heult ins laminat ... da muss er dann manchmal sogar über sich selber lachen.
wenn ich grad koche und er will unbedingt hochgenommen werden, dann setz ich ihn in den hochstuhl, geb ihm einen löffel oder ne suppenkelle in die hand und er darf zukucken und kosten ... das klappt auch ganz gut und er ist zufrieden, weil er dabei sein darf
02.03.2012 09:09
oh yaad. wielange müsst ihr denn im kh bleiben??? ich denke an dich. wir haben ja auch nun unsere zweite narkose hinter uns. ist nie so schlimm gewesen wie vorher gedacht, aber immer wenn ich höre das andere kinder operiert werden, wird mir anders
02.03.2012 11:20
Macht ihr euch eigentlich schon Gedanken was ihr euren Kindern zum 2. Geburtstag schenkt? Ich überleg nämlich langsam weil ich immer nach Angeboten gucke
02.03.2012 12:32
Zitat von yaadagull:
der tag an dem ich erfahr wann klein yaad an den polüpen operiert werden muss rückt nun immer näher es ist der 28.3. dem ich so entgegenfiebere ... in der nacht ist es die hölle für ihm zu atmen ....![]()
ojeeeee, das klingt ja ätzend. wie macht sich das denn bemerkbar?
02.03.2012 12:35
Zitat von Yve81:
flori hatte heut auch kleine böckchen am nachmittag. wir haben uns noch mit mädels vom pekip kurs und deren kiddis getroffen und da war flo teilweise echt schräg drauf ... alles was andere hatten wollte er auf einmal haben und wenn er es nicht bekommen hat stellt er sich hin und fängt an mit weinen.
echt schön zu hören, dass es ganz normal ist, wenn kinder sich so verhalten!
und wie du beschreibst, wie du es machst, klingt auch ganz ähnlich zu meinem verhalten. so versuche ich auch, damit umzugehen. wenn der zwerg normal drauf ist, klappt das auch alles ganz gut. aber wenn er so schnell frustriert ist wie in den letzten tagen, dann ist es echt schräg. zum glück für den kleinen ging es ihm heute schon wieder besser und er war viel ausgeglichener!
ich düse jetzt ab ins welnesswochenende ohne kind........da bin ich mal sehr gespannt, ob ich das auch genießen kann
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt