Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
__Muckelline__
2192 Beiträge
14.03.2012 23:20
was bekommen die kleinen von euch zu ostern???eigentlich gibt e sbei uns ja nur was kleines und eben süsses...da sie aber net so viel süsses haben soll gibt es dieses jahr den hier: http://media.toysworld.de/ArticleBig/Bayer_22120_% 20RoadrunnerPuppenbuggymitPuppe.jpg

zur zeit wenn wir drausen spazieren gehen,hängt sie imer am korb vom richtigen wagen...bin schon gespannt,wie mausi dann los flitz
Nicky41187
2760 Beiträge
15.03.2012 07:17
@Muckel

Der ist echt süß

Jonas bekommt einen Sandkiste und jeder (Oma, Opa, Papa, Paten) spenden statt Naschen einen Sack Sand Jonas soll ja wegen seiner Neuordermitis sowieso nicht viel Naschen. Er kriegt einen kleinen Osterhasen und ein paar Mini Weingummitüten. Das reicht.
__Muckelline__
2192 Beiträge
15.03.2012 11:04
Zitat von Nicky41187:

@Muckel

Der ist echt süß

Jonas bekommt einen Sandkiste und jeder (Oma, Opa, Papa, Paten) spenden statt Naschen einen Sack Sand Jonas soll ja wegen seiner Neuordermitis sowieso nicht viel Naschen. Er kriegt einen kleinen Osterhasen und ein paar Mini Weingummitüten. Das reicht.

och das ist ja auch eine super idee,für größere geschenke eine echt gute überlegung wert....der puppiwagen kam eben an...sogar mit puppe und 2 ersatzräder...für den preis,find ich das mega toll...ich muss mich immer bremsen das sie es auch erst an den bestimmten tagen bekommt
Wumpel
6592 Beiträge
15.03.2012 20:01
einen sandkasten haben wir auch schon gekauft und bei oma wird sie einen von den nachbarn bekommen im tausch einer tischtennisplatte
Wumpel
6592 Beiträge
15.03.2012 20:01
nun ist es ofiziell wir haben keinen kindergartenplatz
zwergenaufstand
8170 Beiträge
15.03.2012 20:25

huhu mädels

leonardi bekommt einen großen LKW für draußen ......und süßes gibts nix dieses jahr aber dafür bekommen die mädels eine große schatzkieste mit tollen spielsachen wie ferderball, hüpfseil,schwungtuch, bällen , paddel, und balancer bord ect........

Max. Belastbarkeit: 200 kg.
Maße: ca. L 74 B 43 x H 52,5 cm

Nicky41187
2760 Beiträge
15.03.2012 20:30
Zitat von Wumpel:

nun ist es ofiziell wir haben keinen kindergartenplatz

Ich kenn das Gefühl Hab zwar einen Kindergartenplatz aber kann wahrscheinlich meinen Schulplatz (Ausbildung) nicht annehmen, weil das Bafög-Amt nicht zahlen will, weil meine Eltern für mich zahlen sollen was sie aber nicht können. Und das Sozialamt sagt ich krieg nichts weil Bafög für mich zuständig wäre, d.h. ich hab eine Schulplatz in meinen Traumjob, aber kann finanziell gesehen das nicht machen.
Bin voll traurig. Versteh nicht warum die alle H4-Empfängern irgendwelche Maßnahmen finanzieren, die sie sowieso nur machen weil sie sonst ihr geld gekürzt bekommen (natürlich nicht alle aber viele sind so), und ich hab ne Chance aus H4 rauszukommen udn wirklich ne super chance mit der Ausbildung auch nie wieder vom Amt leben zu müssen und die machen mir einen Strich durch die Rechnung. Ich meine das Amt muss dann weiter für mich zahlen und ob sie nun für mich zahlen weil ich weiterhin arbeitslos bleibe oder ob sie für mich zahlen damit ich die Asubildung machen kann und dafür bin ich danach sehr wahrscheinlich aus H4 raus. Das versehe ich nicht. Das ist scheiß Bürokratie...
__Muckelline__
2192 Beiträge
15.03.2012 21:16
@wumpel as ist ja echt doof
*
@nicky:wenndeine eltern nicht zahlen können müssen die dir bafög zahlen.mach dich mal schlau über den bildungskredit.ist extra fü ausbildung.musst du zwar zurück zahlen aber erst wenn du in arbeit bist.vielleicht wäre das eine option noch.falls du doch noch bafög bekommst,darf dieser auch nicht angerechnet werden oder ähnliches.tritt den bafög amt auf die füße.hatte das auch durch und hab es dann doch bekommen

venezia123
1183 Beiträge
15.03.2012 21:28
Zitat von __Muckelline__:

*
@nicky:wenndeine eltern nicht zahlen können müssen die dir bafög zahlen.mach dich mal schlau über den bildungskredit.ist extra fü ausbildung.musst du zwar zurück zahlen aber erst wenn du in arbeit bist.vielleicht wäre das eine option noch.falls du doch noch bafög bekommst,darf dieser auch nicht angerechnet werden oder ähnliches.tritt den bafög amt auf die füße.hatte das auch durch und hab es dann doch bekommen

.....echt ätzend, diese bürokratie.
der bildungskredit wäre mir auch noch eingefallen.
ein bekannter von mir macht gerade eine ausbildung bei einem großen unternehmen auf kosten des jobcenters. vorteil für den arbeitgeber: kostengünstiger azubi weil das amt weiter ALG2 zahlt, vorteil fürs amt: er ist in ausbildung und hoffentlich bald nicht mehr auf ALG2 angewiesen. vielleicht wäre in deinem fall ja auch so eine kooperation denkbar.
__Muckelline__
2192 Beiträge
15.03.2012 21:44
Das wäre auch noch eine idee.ich hattte damals beim amt auch gefragt ob es so ginge....dies wurde mir dann mehrfach verneint und als ich fertig war.hies es.na das hätten sie auch von uns finanziert bekommen.lass dich nicht vom ersten nein abschrecken....mach dich schlau und komm den mit fakten....ist nerven zerreibend aber es lohnr sich.egal welches amt von den beiden...drück dir die daumen.
Wumpel
6592 Beiträge
16.03.2012 13:19
Nicky sein bitte hart!!! geh noch mal zu allen ämtern!!!! setzt dich da durch und sag denen die sollen auch mal untereinander reden!!! sche**** bürokratie!!! meine freundin hat da auch schon das eine oder andere durch, nachdem sie sich von ihrem freund getrennt hat... ich drücke dir ganz feste die daumen.
Wumpel
6592 Beiträge
16.03.2012 13:21
naja ich werde dieses jahr auch so rumbekommen, habe sie ja auch nur an einem angemeldet( selbst schuld) werde aber auch noche einen termin bei, jugendamt machen und mir tips holen.... schließlich arbeite ich ja auch bei der stadt... da können die mir wenigstens einige tips geben, finde ich...
Wumpel
6592 Beiträge
16.03.2012 13:22
@zwergi ich finde die osterhasen geschenke gut. leider bekommen die mäuse eh genug süsses von der familie... und federball macht nicht dick sondern spass
Nicky41187
2760 Beiträge
16.03.2012 13:31
Zitat von Wumpel:

Nicky sein bitte hart!!! geh noch mal zu allen ämtern!!!! setzt dich da durch und sag denen die sollen auch mal untereinander reden!!! sche**** bürokratie!!! meine freundin hat da auch schon das eine oder andere durch, nachdem sie sich von ihrem freund getrennt hat... ich drücke dir ganz feste die daumen.

Ich hab nächste Woche einen Arbeitsamt Termin, vielleicht haben die noch ne finanzierungs möglichkeit
Wumpel
6592 Beiträge
17.03.2012 06:43
Zitat von Nicky41187:

Zitat von Wumpel:

Ich hab nächste Woche einen Arbeitsamt Termin, vielleicht haben die noch ne finanzierungs möglichkeit
sorry aber ich habe mich etwas über den mist aufgeregt!!! du machst das schon. und ich drücke dir dafür ganz doll die daumen.
das blöde ist halt das ich sehr selbstbewusste menschen kennengelernt habe, die der denen immer wieder auf den sack gehen und eben die leute die sich dann auch einschüchtern lassen. ich selbst habe ja auch mit der stadt zu tun und bekomme auch mit wie manche leute arbeiten (müssen).
leider immer auf den kosten von unschuldigen menschen die nur versuchen ihr leben zu gestallten... und das hat mich einfach nur aufgeregt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt