Mütter- und Schwangerenforum

Der Friede-Freude-Eierkuchen-Thread )

Gehe zu Seite:
zwergenaufstand
8170 Beiträge
18.03.2012 20:34
Zitat von yaadagull:

von der seite nochma

und zur erinnerung von früher

wow was en unterschied wie tag udn nacht aus einem baby wurde en kleiner richtiger frecher bub
19.03.2012 10:43
Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von yaadagull:

von der seite nochma

wow was en unterschied wie tag udn nacht aus einem baby wurde en kleiner richtiger frecher bub

kaum zu glauben aber war .................... unsere kiddies werden groß
Wumpel
6592 Beiträge
19.03.2012 14:10
die schönen locken.... aber die schicke jungenfrisur ist auch süss. leider hat nele nur eine locke und die ärgert uns immer... gibt nur eine möglichkeit...zöpfe
zwergi das war aber gemein.... vielleicht hätte ich nele mit dem kopf in den schnee drücken sollen vielleicht hätte sie dann die mütze aufgelassen
nele ist eben geiipft worden und nachdem die ärztin die einstichstelle nicht gefunden hat bekommt sie auch kein pflasta mehr das doofe ding abmachen war immer schlimmer als die impfungen
__Muckelline__
2192 Beiträge
21.03.2012 08:08
guten morgen lady´s!

na alles fit bei euch und den kleinen mäusen????
wir haben gestern,lenja ihr pony geschnitten musste,ging garnicht mehr....aber nur das pony mehr wird nicht geschnippelt....joar ansonsten schnattert lenja wie eine wilde...als wir gestern draußen waren,hat sie ununterbochen gequatscht ihren ersten namen kann sie auch schon und den darf ich nun jeden tag hören,in voller lautstärke
für´s töpfchen hat sie sich jetzt auch begeistern lassen,hab es gestern nochmal probiert und sie war voll dabei.
heute früh flitze sie direkt ins bad und holte ihr töpfchen und zuppelte sich am schlafi rum...nun muss sie nur noch rein pullern...da kam noch nichts...aber bin schon mal froh das sie freiwillig drauf geht
*
waaaaaaaas gibts neues bei euch???
Wumpel
6592 Beiträge
21.03.2012 08:42
mucki wir wollen fotos sehen
wir kehren grade die terasse neu aus und nele kann das echt schon gut. sie schmeisst den sand drauf und wehe wir kehren nicht dann nimm sie den besen voll süss
__Muckelline__
2192 Beiträge
21.03.2012 09:38
Zitat von Wumpel:

mucki wir wollen fotos sehen
wir kehren grade die terasse neu aus und nele kann das echt schon gut. sie schmeisst den sand drauf und wehe wir kehren nicht dann nimm sie den besen voll süss

mit neuen pony???? sieht man keinen großen unterschied...mach nachher mal welche....aber da sie ja so ein zauselkopf hat,fällt es garnet so dolle auf na so muss das sein....lenja bekommt demnächst ein putzwagen....sie ist auch immer voll dabei wenn ich am kehren und wischen bin... aber da muss man aufpassen das sie einen nicht ausversehen verkloppt also gibts ein kinderputzwagen mit allem drum und dran
Nicky41187
2760 Beiträge
21.03.2012 09:58
Und geht es auch gut. Jonas ist sehr gut drauf momentan. Macht zwar viel scheiße und testes alles aus vorallem wie weit er gehen kann, aber das ist ja normal.
Ansonsten sieht das ja mit meinem Schulplatz ganz dunkel aus. Sieht schlecht aus das ich Bafög bekomme und ohne das kann ich meine Ausbildung nicht anfangen., weil ich dann auch kein H4 oder irgendeine andere Förderung bekommen kann.
Hab mich deswegen auch noch weiter beworben und mir eine KITA gesucht die Jonas noch je nach Bedarf vom Kindergarten holt und so lange sich um ihn kümmert bis ich ihn hole. Finde die so toll, da die mit Kindern und Senioren zusammen arbeiten.
Find es aber unfair das man nicht gefördert wird wenn man ne Chance hat ne Ausbildung zu machen. Und vorallem eine bei der ich ausgelernt Jonas und mich alleine ernähren kann und nicht mehr auf irgendein Amt angewiesen bin. Das wäre echt meine Chance gewesen.

Hab aber noch mal ne frage... kann mit einer sagen welches Obst Jonas noch essen darf ausser Banane wegen seinem Neurodermitis soll er ja keine Säure haben. (z.b. Äpfel sind tabu) Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.
venezia123
1183 Beiträge
21.03.2012 11:15
Zitat von Nicky41187:

Und geht es auch gut. Jonas ist sehr gut drauf momentan. Macht zwar viel scheiße und testes alles aus vorallem wie weit er gehen kann, aber das ist ja normal.
Ansonsten sieht das ja mit meinem Schulplatz ganz dunkel aus. Sieht schlecht aus das ich Bafög bekomme und ohne das kann ich meine Ausbildung nicht anfangen., weil ich dann auch kein H4 oder irgendeine andere Förderung bekommen kann.
Hab mich deswegen auch noch weiter beworben und mir eine KITA gesucht die Jonas noch je nach Bedarf vom Kindergarten holt und so lange sich um ihn kümmert bis ich ihn hole. Finde die so toll, da die mit Kindern und Senioren zusammen arbeiten.
Find es aber unfair das man nicht gefördert wird wenn man ne Chance hat ne Ausbildung zu machen. Und vorallem eine bei der ich ausgelernt Jonas und mich alleine ernähren kann und nicht mehr auf irgendein Amt angewiesen bin. Das wäre echt meine Chance gewesen.

Hab aber noch mal ne frage... kann mit einer sagen welches Obst Jonas noch essen darf ausser Banane wegen seinem Neurodermitis soll er ja keine Säure haben. (z.b. Äpfel sind tabu) Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

Tut mir leid für dich, dass es wahrscheinlich nicht klappt!
Zum Obst: ich habe es so gelernt, dass bei trockener Haut insbesondere die Zitrusfrüchte tabu sind.
venezia123
1183 Beiträge
21.03.2012 11:16
Zitat von yaadagull:

Zitat von zwergenaufstand:

Zitat von yaadagull:

von der seite nochma

kaum zu glauben aber war .................... unsere kiddies werden groß

echt wahr....so ein großer mann!!!
das malbrett haben wir auch
Nicky41187
2760 Beiträge
21.03.2012 11:31
Zitat von venezia123:

Zitat von Nicky41187:

Tut mir leid für dich, dass es wahrscheinlich nicht klappt!
Zum Obst: ich habe es so gelernt, dass bei trockener Haut insbesondere die Zitrusfrüchte tabu sind.

Die Hautärztin sagte das Neurodermitis Kinder auf alle säurehaltige Obstsorten reagieren (jedes Kind natürlich auf manche mehr und manche weniger), auf Zucker (z.b. Schoko) und Vollkorn.
Aber ich dachte das ich Jonas ja im Sommer verbieten kann Erdbeeren zu essen. Ich kenn mich mit Obst nicht so gut aus das ich sagen kann was viel Säure hat und was nicht. Erdbeeren und Weintrauben würde ich nicht so säurehaltig einordnen. Aber keine ahnung wie es wirklich ist.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.03.2012 20:49
unser wichtelpacket ist gekommen danke liebes wichtel
zwergenaufstand
8170 Beiträge
21.03.2012 20:54
hier wurde doch gefragt von muckeliene wie es uns geht...........ja soweit ganz jud leonardi hat en neuen zahn bekommen aber es fehlen immer noch welche ............

ja und hier der beweis von leon das es ihm gut geht und dem rest auch

Yve81
2070 Beiträge
22.03.2012 00:55
Zwergi...ich werd immer ganz neidig, wenn ich euren schönen großen Hof mit all den spielmöglichkeiten sehe. Da fehlt es ja an nix...ein richtiges kinderparadies und die Bilder mit Leo in der Schubkarre... Einfach nur genial ich komme mal mit flo zum spielen rum

Bei uns gibt es nicht viel neues, außer, dass flo grottenschlecht schläft seit einigen Tagen und er kann neue Wörter: Auto, Ball und kakao
Yve81
2070 Beiträge
22.03.2012 00:59
Ach ja...fast vergessen...Nicky, ich hab mal gegoogelt... Birnen und Melonen sind auch säurearm. Frag doch sonst die Ärztin auch nochmal, was sie für Obst empfiehlt.

Und das du die Ausbildung wahrscheinlich echt ni machen kannst find ich echt scheiße. ich werd meine Mutsch mal fragen, wie das bei uns geregelt wird. Sie arbeitet nämlich in der Arbeitsagentur...vielleicht hat die noch einen tipp für dich.
Yve81
2070 Beiträge
22.03.2012 01:02
So, nochmals vergessen... Yaad...die neue Frisur find ich klasse...jetzt sieht dein kleiner Mann wie ein richtiger junge aus...aber die löckchen vorher waren auch echt süß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt