Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
21.11.2009 11:32
bei laura ist der nabel nach einer woche abgefallen.... nach dem baden!
21.11.2009 11:35
dani: wegen der blähungen.... gib deiner kleinen vorm stillen oder vorm fläschchen 10 ml fencheltee zum trinken. das beruhigt den magen und den darm und dann sind die blähungen nicht mehr so schlimm.
21.11.2009 12:16
Zitat von elke1:
dani: wegen der blähungen.... gib deiner kleinen vorm stillen oder vorm fläschchen 10 ml fencheltee zum trinken. das beruhigt den magen und den darm und dann sind die blähungen nicht mehr so schlimm.
danke elke, ich probier das mal ^^
21.11.2009 16:27
Huhu
da ich ja ab Mitte Dezember üben will, die MuMu mit der Flasche zu geben, da ich hab Januar 2mal die Woche Schule hab hier meine Fragen:
1. Was fürn System/Flaschen verwendet ihr?
2. Welchen Babykostwärmer nehmt ihr?
Danke
da ich ja ab Mitte Dezember üben will, die MuMu mit der Flasche zu geben, da ich hab Januar 2mal die Woche Schule hab hier meine Fragen:
Danke
21.11.2009 16:43
Zitat von Lunalein:
Huhu
Danke
Huhu! Also ich habe bisher ja nur einmal angetestet ob Miko auch die Flasche nimmt
Habe aber vor, für Notfälle was abzupumpen und einzufrieren (bzw bin ich schon dabei
). Oder wenn ich mal weggehen will, dass der Papa füttern kann
Naja ich habe ganz normale Nuk-Glasflaschen, und erwärme die dann im Wasserbad. 'nen Babykostwärmer hab ich nicht.
21.11.2009 16:50
Zitat von Erdbeermilchshake:
Zitat von Lunalein:
Huhu
Danke
Huhu! Also ich habe bisher ja nur einmal angetestet ob Miko auch die Flasche nimmt![]()
Habe aber vor, für Notfälle was abzupumpen und einzufrieren (bzw bin ich schon dabei).
Oder wenn ich mal weggehen will, dass der Papa füttern kann![]()
Naja ich habe ganz normale Nuk-Glasflaschen, und erwärme die dann im Wasserbad. 'nen Babykostwärmer hab ich nicht.
Ich tendiere auch mehr zu Glas, hab aber schon 2. Plastikflaschen. Wo hast du deine gekauft? Die sind nänlich net grade billig!
21.11.2009 16:54
Zitat von Lunalein:
Zitat von Lunalein:
Huhu
Danke
Huhu! Also ich habe bisher ja nur einmal angetestet ob Miko auch die Flasche nimmt![]()
Habe aber vor, für Notfälle was abzupumpen und einzufrieren (bzw bin ich schon dabei).
Oder wenn ich mal weggehen will, dass der Papa füttern kann![]()
Ich tendiere auch mehr zu Glas, hab aber schon 2. Plastikflaschen. Wo hast du deine gekauft? Die sind nänlich net grade billig!
Ja ich hab auch Plastikflaschen... bzw Plastik-Aufbewahrungsbecher für MuMi, aber da kann man auch Sauger draufschrauben. Allerdings sollen die ja nicht so gut sein, wegen der Schadstoffe beim erhitzen. Deshalb nehm ich die nur zum MuMi sammeln und fütter dann aus den Glasflaschen. So ist zumindest der Plan
Ich hab 3 Glasflaschen von Nuk geschenkt bekommen, zur Geburt
Weiß gar nicht wie teuer die sind. Aber ich brauch ja nicht so viele, soll ja wirklich nur fürn Notfall sein
21.11.2009 16:56
Zitat von Lunalein:
Und meine Kleene macht vorm/während dem EInschlafen immer Geräusch...mal ein Drücken, mal ein Seufzen von jeden etwas!
Machen das eure auch?
Ich muss nochmal fragen! Soll ich sie schon im extra Zimmer schlafen lassen, weil durch die Geräusche kann ich überhaupt nicht schlafen
21.11.2009 21:55
also meine große is ja schon fünf jahre alt, is also schon ne weile her.... aber is das so richtig dass juli jetzt schon seit einigen tagen ihren kopf richtig gut halten kann???? also ich lege sie aufn bauch, sie macht kopf hoch und guckt sich alles an... das kann sie schon ein zwei minuten machen und dann wird der schwer ^^ dann legt sie ihn hin und guckt dann wieder nach kurzer zeit rum ^^ aber ohne wackel dackel, so voll cool als wäre das kein ding für sie ^^ machen das in dem alter alle babys??? mir kommts bisschen früh vor aber wie gesagt, meine große is ja schon fünf und da vergisst man vieles ^^
21.11.2009 22:38
Zitat von JungeMama1984:
also meine große is ja schon fünf jahre alt, is also schon ne weile her.... aber is das so richtig dass juli jetzt schon seit einigen tagen ihren kopf richtig gut halten kann???? also ich lege sie aufn bauch, sie macht kopf hoch und guckt sich alles an... das kann sie schon ein zwei minuten machen und dann wird der schwer ^^ dann legt sie ihn hin und guckt dann wieder nach kurzer zeit rum ^^ aber ohne wackel dackel, so voll cool als wäre das kein ding für sie ^^ machen das in dem alter alle babys??? mir kommts bisschen früh vor aber wie gesagt, meine große is ja schon fünf und da vergisst man vieles ^^
Hehe is doch nich schlecht
Ich staune auch immer wieder darüber, wieviel Kraft schon in Miko steckt - er hält das mit dem Köpfchen halten auch schon ganz schön lange durch
Zwar keine zwei Minuten, aber naja ^^ Aber er hat sich schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht - das dürfte der in dem Alter eigtl auch noch lange nicht können! Aber jedes Baby ist verschieden, da sieht mans mal wieder
21.11.2009 22:45
Zitat von JungeMama1984:
Hehe is doch nich schlechtIch staune auch immer wieder darüber, wieviel Kraft schon in Miko steckt - er hält das mit dem Köpfchen halten auch schon ganz schön lange durch
Zwar keine zwei Minuten, aber naja ^^
Aber er hat sich schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht - das dürfte der in dem Alter eigtl auch noch lange nicht können! Aber jedes Baby ist verschieden, da sieht mans mal wieder![]()
oh, das is doch super
also das kann meine noch nich
aber kommt alles, sie zieht es vor zu essen, und deiner dreht sich schon hihi
21.11.2009 22:48
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von JungeMama1984:
Hehe is doch nich schlechtIch staune auch immer wieder darüber, wieviel Kraft schon in Miko steckt - er hält das mit dem Köpfchen halten auch schon ganz schön lange durch
Zwar keine zwei Minuten, aber naja ^^
Aber er hat sich schon mehrmals vom Bauch auf den Rücken gedreht - das dürfte der in dem Alter eigtl auch noch lange nicht können! Aber jedes Baby ist verschieden, da sieht mans mal wieder![]()
oh, das is doch super![]()
also das kann meine noch nich
![]()
aber kommt alles, sie zieht es vor zu essen, und deiner dreht sich schon hihi
![]()
![]()
![]()
Was für schöne Vergleiche xD
Also Miko findet essen auch gut *lach*
Du aber glaub mir mal, ich hab mich richtig erschrocken als er sich aufeinmal umgedreht hat das erste mal... hätte er sich in die andere Richtung gedreht und ich hätt nich aufgepasst, wär er vom Sofa gerollt - ein Glück saß ich aber eh direkt daneben
21.11.2009 22:54
oh ja das wäre krass gewesen.... aber zum glück is alles gut gegangen^^
lol find die werbung gut^^ hier wie heißt der?? der komiker... -.- name vergessen ne bart mario bart XD mit media markt lol
lol find die werbung gut^^ hier wie heißt der?? der komiker... -.- name vergessen ne bart mario bart XD mit media markt lol
22.11.2009 11:42
hhhmmm....
meine ist ja jetzt9 tage alt und hält das köpfchen auch total klasse!!!
meine ist ja jetzt9 tage alt und hält das köpfchen auch total klasse!!!
22.11.2009 13:29
Zitat von mama05092004:
hhhmmm....meine ist ja jetzt9 tage alt und hält das köpfchen auch total klasse!!!
ohne wackel dackel?? also richtig halten ohne dass der kopf wegkippt??? wäre ja krass ^^
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt