Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
20.11.2009 16:54
Zitat von Lunalein:
Hey du Arme!
Und rausstreichen geht auch net?
Und wenn du ein bißchen Pre gibst mit dem Zeugs und dann an der Brust stillst? So im Wechsel?
Weißt du woher das Bauchaua kommt? Gibst du Vitamin D Tabletten?
ne ich geb keine tabletten...
ne das bringt nichts, weil das ja gleich nach lefax schmeckt und riecht.... habs mit tee probiert, also bisschen tee und dann lefax rein, keine chance, hat sie nich mehr genommen und spuckts gleich wieder aus... also geht das leider auch nich
20.11.2009 17:04
Brauch mal eure Hilfe. Eben ist der Nabel abgefallen. Muss ich da noch was machen?? Ist es normal das es außenrum noch so hoch steht?
20.11.2009 17:13
is das nich süß, sooooo zufrieden heiert sie hier jetzt nach der flasche XD
kein weinen, kein meckern, nur heiern und zwischendurch recki strecki superman machen
kein weinen, kein meckern, nur heiern und zwischendurch recki strecki superman machen
20.11.2009 17:17
Zitat von saskia1984:
Brauch mal eure Hilfe. Eben ist der Nabel abgefallen. Muss ich da noch was machen?? Ist es normal das es außenrum noch so hoch steht?
ja bei juli war das auch so.... also ich musste nichts mehr danach machen, aber irgendwas war, wenn da noch was suppt oder so, der arzt hatte was erzählt was mit alkohol abtupfen??? weiß ich leider nich mehr
20.11.2009 17:22
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von saskia1984:
ja bei juli war das auch so.... also ich musste nichts mehr danach machen, aber irgendwas war, wenn da noch was suppt oder so, der arzt hatte was erzählt was mit alkohol abtupfen??? weiß ich leider nich mehr![]()
Mir hat keiner was gesagt
Also hab gelesen das es normal ist das es noch leicht suppt. Muss ich mal beobachten! Hab mich voll erschreckt als der auf einmal ab ging
Aber dann haben wir das auch hinter uns
Niklas schält sich am ganzen Körper
20.11.2009 17:29
Zitat von saskia1984:
Ich tu einmal pro Tag mit einem Wattestäbchen mit Öl saubermachen innen und dann mit nem trockenen Wattestäbchen hinterher! Hat mir die Hebi gezeigt
20.11.2009 17:36
Zitat von Lunalein:
Zitat von saskia1984:
Ich tu einmal pro Tag mit einem Wattestäbchen mit Öl saubermachen innen und dann mit nem trockenen Wattestäbchen hinterher! Hat mir die Hebi gezeigt
Meine Hebamme hat mir das auch so gezeigt!
20.11.2009 19:24
@Dani:
Hmm kann verstehen dass das schlimm für dich ist, mit den Bauchschmerzen. Aber ich kann gar nich verstehen dass sie soviel Bauchaua hat, meine Hebamme meinte, Stillkinder haben weniger Probleme mit sowas...
Meinst du denn es wird besser mit Fertignahrung?
Oder meinst du nur dass es so mit dem Lefax besser klappt?
Ansonsten würd ich mal den Kinderarzt nach Kümmelzäpfchen fragen oder den Bauch mit Kümmelöl oder Windsalbe (extra gegen Bauchweh/Blähungen) massieren... das soll wohl auch helfen!
Meine Hebamme hat auch gesagt dass sie oft hört, dass Lefax nicht angenommen wird oder gar nicht erst hilft...
*
@Saskia:
Also mir hatte die Hebamme Puder für den Nabel hier gelassen. Dass das noch so absteht is normal, der stülpt sich jetzt die Tage ein... hast du keine Nachsorgehebamme?
Hmm kann verstehen dass das schlimm für dich ist, mit den Bauchschmerzen. Aber ich kann gar nich verstehen dass sie soviel Bauchaua hat, meine Hebamme meinte, Stillkinder haben weniger Probleme mit sowas...
Meinst du denn es wird besser mit Fertignahrung?
Oder meinst du nur dass es so mit dem Lefax besser klappt?
Ansonsten würd ich mal den Kinderarzt nach Kümmelzäpfchen fragen oder den Bauch mit Kümmelöl oder Windsalbe (extra gegen Bauchweh/Blähungen) massieren... das soll wohl auch helfen!
Meine Hebamme hat auch gesagt dass sie oft hört, dass Lefax nicht angenommen wird oder gar nicht erst hilft...
*
@Saskia:
Also mir hatte die Hebamme Puder für den Nabel hier gelassen. Dass das noch so absteht is normal, der stülpt sich jetzt die Tage ein... hast du keine Nachsorgehebamme?
20.11.2009 20:19
ja also ich meine dass es mit dem lefax besser wird... es is ja jetzt schon besser das merk ich ja.. hab ihr ja vorhin ne flasche gegeben und gerade eben auch, denke so schnell geht die milch hoffentlich nich weg, ich bin noch voll am überlegen was ich machen, steh noch voll zwischen den stühlen, habe voll das schlechte gewissen dass ich ihr jetzt schon die zweite flasche gegeben habe
ich denke ich werde es einfach nochmal probieren irgendwie ihr das lefax in mund reinzumachen ohne dass sie das wieder rausspuckt... das muss doch irgendwie klappen.... ich will nich aufhören mit stillen, meine titten sind grad so schön groß
nein aber ich will eigentlich nicht jetzt schon aufhören mit stillen... ich mach das jetzt noch kurze zeit mit dem stillen, ich guck mir das jetzt noch ein paar tagen an, kommt drauf an wie es ihr dabei geht die nächsten male mit bauchaua und ob sie das lefax vielleicht mal annimmt.... drückt mir die daumen
ich denke ich werde es einfach nochmal probieren irgendwie ihr das lefax in mund reinzumachen ohne dass sie das wieder rausspuckt... das muss doch irgendwie klappen.... ich will nich aufhören mit stillen, meine titten sind grad so schön groß
nein aber ich will eigentlich nicht jetzt schon aufhören mit stillen... ich mach das jetzt noch kurze zeit mit dem stillen, ich guck mir das jetzt noch ein paar tagen an, kommt drauf an wie es ihr dabei geht die nächsten male mit bauchaua und ob sie das lefax vielleicht mal annimmt.... drückt mir die daumen
20.11.2009 22:00
nach wievielen tage ist bei euren der nabel abgegangen? , meine ist ne woche alt und genau heute ist er abgefallen
morgen früh kommt meine hebi und wir machen dann MUTTERMILCH auf den nabel und den bauch ölen wir mit sonnenblumen öl ein , da sie sich total pellt wie ne schlange!!!
morgen früh kommt meine hebi und wir machen dann MUTTERMILCH auf den nabel und den bauch ölen wir mit sonnenblumen öl ein , da sie sich total pellt wie ne schlange!!!
21.11.2009 08:57
Bei uns ist der Nabel gestern abgefallen. Also mit 1 Woche und 3 Tagen
@Laura, doch doch hab ne Nachsorge Hebi, aber die hat nur gesagt das der Nabel bald abfällt. Aber ob ich was machen muss, hat sie nicht gesagt. Allerdings sieht der Nabel heut schon wieder ganz andes aus
@Laura, doch doch hab ne Nachsorge Hebi, aber die hat nur gesagt das der Nabel bald abfällt. Aber ob ich was machen muss, hat sie nicht gesagt. Allerdings sieht der Nabel heut schon wieder ganz andes aus
21.11.2009 11:13
man soll normal die windel um machen und dann umkrempeln , so das der nabel nicht mit unter der windel ist , da er ja trocknen muss , und so verheilt es besser
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt