Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
25.08.2010 09:42
Zitat von Galadriel80:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
karo: mir gehts wie dirwürde gern ab januar wieder ein paar stunden arbeiten in der elternzeit. aber meine "tolle" firma hat sich noch nicht geäußert. wir würden aber finanziell auch so klarkommen. will also nicht unbedingt wegem geld arbeiten, aber natürlich ist es schon schön, auch geld zu verdienen und nicht nur der mann.
nur hausfrau auf dauer könnte ich mir nicht vorstellen.
![]()
Ich bin nicht alleine
![]()
Bei mir ist es auch so ich arbeite in der Firma seitdem ich 16 bin also knappe 9Jahre nun, und ja doch irgendwie vermisst man das![]()
Hab dort meine Ausbildung gemacht und habe dann 2 Monate später meinen Job angefangen...
ich hab mich 18 meine ausbildung angefangen gleich nach dem abi und auch während des studium nebenbei immer gearbeitet. meine mutter hat auch immer gearbeitet auch mit uns 2 kindern, ich kenn das einfach so.
aber kann ja (meistens) zum glück jeder so machen, wie er(sie) mag
Ich habe mit 16 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten angefangen und dann auch abgeschlossen, danach war ich direkt in der Firma in der ich jetzt in Mutterschutz gegangen bin. Dort war ich dann insgesamt 5 Jahre. Hab also auch immer gearbeitet und auch meine Eltern haben immer gearbeitet. Hört sich nur so an, als würdest du sagen: ich hab immer gearbeitet, meine Eltern auch und deshalb muss ich jetzt auch wieder gehen, alles andere sind Leute, die faul sind und noch nie gearbeitet haben.
So hast du es wahrscheinlich nicht gemeint, kam aber für mich so rüber und da wollte ich das mal klar stellen. Also auch Leute, die IMMER gearbeitet haben, können in der Rolle als Mutter voll aufgehen![]()
ich habe mit keinem wort gesagt, geschrieben oder gemeint, das frauen die nicht wieder arbeiten, faul sind und vor allem arbeiten müssen. wenn du das rausliest, tuts mir leid. warum sollte ich das auch behaupten? ich kenn die meisten ja nicht persönlich, also erlaube ich mir auch kein urteil drüber. ich hab nur geschildert, wie ich empfinde und sonst nix.
Ich hab ja geschrieben: Es kam für mich so rüber, aber wahrscheinlich hast du es nicht so gemeint! Wollte es aber trotzdem loswerden
25.08.2010 10:03
Aaalso da werd ich wohl doch nochma was zu schreiben
@ Conny
Ja NUR Hausfrau auf Dauer, also bis die Kinder ausem Haus sind wär auch nix. Man muss auch mal abschalten können, denn 24 h nur Kinder ist auf Dauer für die Seele auch net das ideale.
@ Saskia
Also ich glaube Conny wäre die letzte die sowas behaupten würde. Viele kennen sie zwar net persönlich und ich hab sie auch nur kurz getroffen aber mittlerweile bekommt man so nen Gefühl dafür wer wie ist
Und ich finde du hast mit deiner Aussage auch nicht grade Blumen gewonnen....bei dir hört es sich so an, als wären alle Rabenmütter die ihr Baby nach dem 1. Jahr nur für paar Stunden abgeben!
Schön wenn ihr euch das leisten könnt, aber ich will Melina auch weiterhin ein schönes, großes Zuhause und auch mal Urlaub bieten und daher sollte ich schon arbeiten gehen! Wir haben nunmal ein Haus und das will unterhalten werden! Man kann net alles haben und net alles perfekt machen aber jeder macht so wie er es für das Beste hält. Aber wie schnell kann man auch mal arbeitslos werden. Siehe die letzte Wirtschaftskrise.
Auch hat net jeder so ne nette Firma.
Das ist jetzt auch net böse gemeint Saskia aber manchmal kommt es echt so rüber als wäre alles was wir machen falsch bzw nicht richtig und so wie du es siehst ist es das IDEAL.
Sooo das war MEINE Meinung
@ Conny
Ja NUR Hausfrau auf Dauer, also bis die Kinder ausem Haus sind wär auch nix. Man muss auch mal abschalten können, denn 24 h nur Kinder ist auf Dauer für die Seele auch net das ideale.
@ Saskia
Also ich glaube Conny wäre die letzte die sowas behaupten würde. Viele kennen sie zwar net persönlich und ich hab sie auch nur kurz getroffen aber mittlerweile bekommt man so nen Gefühl dafür wer wie ist
Und ich finde du hast mit deiner Aussage auch nicht grade Blumen gewonnen....bei dir hört es sich so an, als wären alle Rabenmütter die ihr Baby nach dem 1. Jahr nur für paar Stunden abgeben!
Schön wenn ihr euch das leisten könnt, aber ich will Melina auch weiterhin ein schönes, großes Zuhause und auch mal Urlaub bieten und daher sollte ich schon arbeiten gehen! Wir haben nunmal ein Haus und das will unterhalten werden! Man kann net alles haben und net alles perfekt machen aber jeder macht so wie er es für das Beste hält. Aber wie schnell kann man auch mal arbeitslos werden. Siehe die letzte Wirtschaftskrise.
Das ist jetzt auch net böse gemeint Saskia aber manchmal kommt es echt so rüber als wäre alles was wir machen falsch bzw nicht richtig und so wie du es siehst ist es das IDEAL.
Sooo das war MEINE Meinung
25.08.2010 12:38
Zitat von Lunalein:
Aaalso da werd ich wohl doch nochma was zu schreiben![]()
@ Conny
@ Saskia
Also ich glaube Conny wäre die letzte die sowas behaupten würde. Viele kennen sie zwar net persönlich und ich hab sie auch nur kurz getroffen aber mittlerweile bekommt man so nen Gefühl dafür wer wie ist![]()
Das ist jetzt auch net böse gemeint Saskia aber manchmal kommt es echt so rüber als wäre alles was wir machen falsch bzw nicht richtig und so wie du es siehst ist es das IDEAL. Sooo das war MEINE Meinung![]()
Ich schreibe hier vielleicht wenns hoch kommt 5 Beiträge die Woche! Und da schreib ich kaum was darüber wie ich irgndwas mache! Versteh also nicht was du meinst!! Oder war das jetzt nur auf dieses Thema bezogen?
25.08.2010 13:10
Du schreibst in letzter wenig das stimmt aber wo du noch mehr geschrieben hast war das auch so. Z.b die Diskussion wegen der PRE Nahrung.
Aber egal ist net wild. Will auch keine Diskussion vom Zaun brechen.
Aber egal ist net wild. Will auch keine Diskussion vom Zaun brechen.
25.08.2010 20:11
hi!
zum thema arbeiten:
ich habe jetzt elternzeit bis 8.5. 2012, solange bleibe ich sicher zu hause! geht gar nicht anders, weil ich ja niemanden für laura hab. aber es kann sein, dass ich ab nächstes jahr samstags arbeiten gehe. ich kann ja was dazuverdienen. weiss aber noch nicht, ob ich es wirklich tu!
zum thema arbeiten:
ich habe jetzt elternzeit bis 8.5. 2012, solange bleibe ich sicher zu hause! geht gar nicht anders, weil ich ja niemanden für laura hab. aber es kann sein, dass ich ab nächstes jahr samstags arbeiten gehe. ich kann ja was dazuverdienen. weiss aber noch nicht, ob ich es wirklich tu!
25.08.2010 20:55
Zitat von glücklich09:
hi!
zum thema arbeiten:
Huhu,
das läuft bei euch bissi anders in Ösiland gell? Hast du 2,5 Jahre Elternzeit? Und sowas wie Krippe oder Tagemütter gibts bei euch net? Oder Oma oder Opa?
25.08.2010 20:58
Huhu,
hab mal eben ne ganz andere Frage.
Ich weiß wir haben hier schön öfters über Buggy´s gesprochen, aber da dachte ich noch immer ich brauch keinen
Na so wie es aussieht brauch/ will ich nun doch einen
Ich hab im moment den Ped Perego Pliko P3 im Auge, kennt den jemand von euch oder hat den vieleicht sogar jemand????
hab mal eben ne ganz andere Frage.
Ich weiß wir haben hier schön öfters über Buggy´s gesprochen, aber da dachte ich noch immer ich brauch keinen
Na so wie es aussieht brauch/ will ich nun doch einen
Ich hab im moment den Ped Perego Pliko P3 im Auge, kennt den jemand von euch oder hat den vieleicht sogar jemand????
26.08.2010 07:36
ne... meine schwester hat den...
aber ICH würd ihn mir nicht kaufen..
er ist zwar schön, sieht schick aus, vom buggy her erfüllt er vom aussehen genau das, was ich am besten finde (zusammen mit dem Primo vom ABC design). aber ich würd ihn mir nicht kaufen, weil ich mach ja immer probefahren, auch mit dem pliko und der ist bei MIR beim test durchgefallen ^^ ICH finde er fährt sich scheiße (der klappert so komisch beim fahren auf pflaster) und wenn man oben am griff so wackelt, merkt man, wie das gestell wackeln tut... ich mein der hält sicherlich, sonst würden den nicht so viele kaufen. aber ICH kann es absolut nicht leiden, wenn ich den wagen schiebe und das gestell kann man so wackeln, weißt du was ich meine?
aber ICH würd ihn mir nicht kaufen..
er ist zwar schön, sieht schick aus, vom buggy her erfüllt er vom aussehen genau das, was ich am besten finde (zusammen mit dem Primo vom ABC design). aber ich würd ihn mir nicht kaufen, weil ich mach ja immer probefahren, auch mit dem pliko und der ist bei MIR beim test durchgefallen ^^ ICH finde er fährt sich scheiße (der klappert so komisch beim fahren auf pflaster) und wenn man oben am griff so wackelt, merkt man, wie das gestell wackeln tut... ich mein der hält sicherlich, sonst würden den nicht so viele kaufen. aber ICH kann es absolut nicht leiden, wenn ich den wagen schiebe und das gestell kann man so wackeln, weißt du was ich meine?
26.08.2010 08:44
sorry yvi, wir haben den nichtr. wir haben den moon fit von babywelt und sind zufrieden. der lässt sich megaklein zusammenlegen und wiegt nur 6 kg. für lange spaziergänge nehme ich aber weiterhin meinen kombiKiWa
26.08.2010 08:47
Yvi ich kann dir leider auch nicht helfen
Wir haben den BO1 P10 von Baby One. Der ist eigentlich fast Baugleich mit dem Peg Perego und auch von der Quali vergleichbar. Kostet momentan bei Baby One 150 Euro. Runtergesetzt von 200 Euro. Wir sind sehr zufrieden mit dem
Wir haben den BO1 P10 von Baby One. Der ist eigentlich fast Baugleich mit dem Peg Perego und auch von der Quali vergleichbar. Kostet momentan bei Baby One 150 Euro. Runtergesetzt von 200 Euro. Wir sind sehr zufrieden mit dem
26.08.2010 10:44
Zitat von Galadriel80:
sorry yvi, wir haben den nichtr. wir haben den moon fit von babywelt und sind zufrieden. der lässt sich megaklein zusammenlegen und wiegt nur 6 kg. für lange spaziergänge nehme ich aber weiterhin meinen kombiKiWa
hihi den haben wir auch
Ich finde den auch genial vom Klappmaß her und ich mach das auch so dass ich für längere Spaziergänge den großen Kombiwagen nehme
26.08.2010 11:23
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
hihi den haben wir auch![]()
Ich finde den auch genial vom Klappmaß her und ich mach das auch so dass ich für längere Spaziergänge den großen Kombiwagen nehme
welche farbe? wir haben lila!
finde nur der korb is bissle klein und manchmal hätte ich gern ne durchgehende schiebestange. aber sonst ist der echt super!
26.08.2010 11:48
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
hihi den haben wir auch![]()
welche farbe? wir haben lila!
finde nur der korb is bissle klein und manchmal hätte ich gern ne durchgehende schiebestange. aber sonst ist der echt super!
Wir haben den in beige khaki so die farbe und die neuen haben übrigens ne durchgehende Schiebestange, aber wir haben auch noch den mit den 2 Hörnern
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt