Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
24.08.2010 19:43
Madi, ich hab 3 Jahre Elternzeit genommen und die werde ich auch nehmen! Naja und spätestens dann soll ja das 2. kommen
24.08.2010 19:49
Also bleibst du 6 Jahre daheim? Was hast du denn vorher gearbeitet? Was arbietet denn dein Mann?
Wenn das finanziell bei euch klappt ist ja prima
Wenn das finanziell bei euch klappt ist ja prima
24.08.2010 19:57
Saskia, das stell ich mir toll vor
Würd ich genauso machen, wenn wir könnten.
Würd ich genauso machen, wenn wir könnten.
24.08.2010 19:57
Zitat von Lunalein:
Huhu mal ne Frage an ALLE:
Wer geht denn von euch WANN wieder arbeiten?
da bin ich noch total unentschlossen
definitiv nicht vollzeit... vielleicht anfang 2011 nen teilzeitjob, wenn ich was bekomme...
24.08.2010 20:04
Hmm, Ich glaub ich bin da anders, also 2 Jahre hätte ich mir auch noch vorstellen können, obwohl ich sagen muss, ich freu mich mal wieder unter Nichtmamis zu kommen, dh einfach andere Themen etc...
Denn meist redet man in Kursen, Krabbelgruppen immer über die Kids und manchmal fehlt mir das...
Denn meist redet man in Kursen, Krabbelgruppen immer über die Kids und manchmal fehlt mir das...
24.08.2010 20:09
ja , so wie saskia , sollte es bei uns auch laufen , wenn alles glatt läuft
24.08.2010 20:15
karo: mir gehts wie dir
würde gern ab januar wieder ein paar stunden arbeiten in der elternzeit. aber meine "tolle" firma hat sich noch nicht geäußert. wir würden aber finanziell auch so klarkommen. will also nicht unbedingt wegem geld arbeiten, aber natürlich ist es schon schön, auch geld zu verdienen und nicht nur der mann.
nur hausfrau auf dauer könnte ich mir nicht vorstellen.
würde gern ab januar wieder ein paar stunden arbeiten in der elternzeit. aber meine "tolle" firma hat sich noch nicht geäußert. wir würden aber finanziell auch so klarkommen. will also nicht unbedingt wegem geld arbeiten, aber natürlich ist es schon schön, auch geld zu verdienen und nicht nur der mann. nur hausfrau auf dauer könnte ich mir nicht vorstellen.
24.08.2010 20:27
Zitat von Galadriel80:
karo: mir gehts wie dirwürde gern ab januar wieder ein paar stunden arbeiten in der elternzeit. aber meine "tolle" firma hat sich noch nicht geäußert. wir würden aber finanziell auch so klarkommen. will also nicht unbedingt wegem geld arbeiten, aber natürlich ist es schon schön, auch geld zu verdienen und nicht nur der mann.
Ich bin nicht alleine
Bei mir ist es auch so ich arbeite in der Firma seitdem ich 16 bin also knappe 9Jahre nun, und ja doch irgendwie vermisst man das
Hab dort meine Ausbildung gemacht und habe dann 2 Monate später meinen Job angefangen...
24.08.2010 21:27
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
karo: mir gehts wie dirwürde gern ab januar wieder ein paar stunden arbeiten in der elternzeit. aber meine "tolle" firma hat sich noch nicht geäußert. wir würden aber finanziell auch so klarkommen. will also nicht unbedingt wegem geld arbeiten, aber natürlich ist es schon schön, auch geld zu verdienen und nicht nur der mann.
![]()
Ich bin nicht alleine
![]()
Bei mir ist es auch so ich arbeite in der Firma seitdem ich 16 bin also knappe 9Jahre nun, und ja doch irgendwie vermisst man das![]()
Hab dort meine Ausbildung gemacht und habe dann 2 Monate später meinen Job angefangen...
ich hab mich 18 meine ausbildung angefangen gleich nach dem abi und auch während des studium nebenbei immer gearbeitet. meine mutter hat auch immer gearbeitet auch mit uns 2 kindern, ich kenn das einfach so.
aber kann ja (meistens) zum glück jeder so machen, wie er(sie) mag
25.08.2010 07:56
Zitat von Lunalein:
Also bleibst du 6 Jahre daheim? Was hast du denn vorher gearbeitet? Was arbietet denn dein Mann?
Wenn das finanziell bei euch klappt ist ja prima![]()
Naja ob 6 Jahre, 5 Jahre oder wie auch immer kann ich nicht sagen! Weiß ja nicht wann das 2. kommt.
Ich war Personalassistentin und mein Mann ist Energieanlagenelektroniker und verdient zum Glück sehr gut
Wenn ich hätte arbeiten gehen müssen wenn Niklas noch so klein ist, hätte ich lieber mit dem Kinderkriegen noch gewartet.
Ich werde, sollte ich wenn Niklas in den Kindergarten geht noch nicht wieder schwanger sein, auch Teilzeit arbeiten. Vollzeit kommt nicht in Frage.
Ich kann ohne Probleme auch nach 6 Jahren in meiner alten Firma wieder einsteigen. Auch in Teilzeit. Das ist dort kein Problem. Das hat meine Kollegin auch so gemacht! Ging ganz easy zum Glück. Kommt aber denk ich auch auf die Firma an!
25.08.2010 08:26
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
![]()
Ich bin nicht alleine
![]()
Bei mir ist es auch so ich arbeite in der Firma seitdem ich 16 bin also knappe 9Jahre nun, und ja doch irgendwie vermisst man das![]()
ich hab mich 18 meine ausbildung angefangen gleich nach dem abi und auch während des studium nebenbei immer gearbeitet. meine mutter hat auch immer gearbeitet auch mit uns 2 kindern, ich kenn das einfach so.
Ich habe mit 16 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten angefangen und dann auch abgeschlossen, danach war ich direkt in der Firma in der ich jetzt in Mutterschutz gegangen bin. Dort war ich dann insgesamt 5 Jahre. Hab also auch immer gearbeitet und auch meine Eltern haben immer gearbeitet. Hört sich nur so an, als würdest du sagen: ich hab immer gearbeitet, meine Eltern auch und deshalb muss ich jetzt auch wieder gehen, alles andere sind Leute, die faul sind und noch nie gearbeitet haben.
So hast du es wahrscheinlich nicht gemeint, kam aber für mich so rüber und da wollte ich das mal klar stellen. Also auch Leute, die IMMER gearbeitet haben, können in der Rolle als Mutter voll aufgehen
25.08.2010 08:39
Ich wolte damit eigentlich nur sagen das ich 9 Jahre in der selben Firma war/ bin und es irgendwie schon vermisse im Moment nicht mehr ein Teil von dessen zu sein, nicht mehr auf dem Laufenden zu sein etc...
Ich hab auch echt super Arbeitskollegen dort mit denen ich mich auch sehr gut verstanden habe.
Selbst bei zweiten Kind, wo ich defenitiv nicht arbeiten gehen müsste, weil dann soweit alles geregelt ist würde ich dennoch wieder nach aller spätestens 2 jahren arbeiten gehen, denn ich will mich nicht falsch ausdrücken aber 24 Stunden nur Mutter und Hausfrau zu sein liegt mir nicht im Blut
Ich hab auch echt super Arbeitskollegen dort mit denen ich mich auch sehr gut verstanden habe.
Selbst bei zweiten Kind, wo ich defenitiv nicht arbeiten gehen müsste, weil dann soweit alles geregelt ist würde ich dennoch wieder nach aller spätestens 2 jahren arbeiten gehen, denn ich will mich nicht falsch ausdrücken aber 24 Stunden nur Mutter und Hausfrau zu sein liegt mir nicht im Blut
25.08.2010 09:08
Zitat von Karolina84:
Ich wolte damit eigentlich nur sagen das ich 9 Jahre in der selben Firma war/ bin und es irgendwie schon vermisse im Moment nicht mehr ein Teil von dessen zu sein, nicht mehr auf dem Laufenden zu sein etc...![]()
Selbst bei zweiten Kind, wo ich defenitiv nicht arbeiten gehen müsste, weil dann soweit alles geregelt ist würde ich dennoch wieder nach aller spätestens 2 jahren arbeiten gehen, denn ich will mich nicht falsch ausdrücken aber 24 Stunden nur Mutter und Hausfrau zu sein liegt mir nicht im Blut![]()
Ich meinte Conny
25.08.2010 09:22
Morgen
Ich bin ne geborene Hausmutter lol aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich nen ziemlich beschissenen Start ins Arbeitsleben hatte. War ja innerhalb 3 Jahren in 3 versch Ausbildungsbetrieben weil immer iwas war. Hätte im 1. bleiben sollen
Naja nu is zu spät hiihi, aber bisher hatte ich nur doofe Vorgesetzte. Richtige doofe..!! Und da vergeht einem dann auch die lust Arbeiten zu gehen.
Ich glaub hätte ich mich da richtig wohl gefühlt und alles wär fast immer super gewesen, würd ich das auch anders sehen hihi.
Ich bin ne geborene Hausmutter lol aber ich glaub das liegt auch daran, dass ich nen ziemlich beschissenen Start ins Arbeitsleben hatte. War ja innerhalb 3 Jahren in 3 versch Ausbildungsbetrieben weil immer iwas war. Hätte im 1. bleiben sollen
Naja nu is zu spät hiihi, aber bisher hatte ich nur doofe Vorgesetzte. Richtige doofe..!! Und da vergeht einem dann auch die lust Arbeiten zu gehen.
Ich glaub hätte ich mich da richtig wohl gefühlt und alles wär fast immer super gewesen, würd ich das auch anders sehen hihi.
25.08.2010 09:38
Zitat von saskia1984:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von Karolina84:
Zitat von Galadriel80:
![]()
Ich bin nicht alleine
![]()
Ich habe mit 16 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten angefangen und dann auch abgeschlossen, danach war ich direkt in der Firma in der ich jetzt in Mutterschutz gegangen bin. Dort war ich dann insgesamt 5 Jahre. Hab also auch immer gearbeitet und auch meine Eltern haben immer gearbeitet. Hört sich nur so an, als würdest du sagen: ich hab immer gearbeitet, meine Eltern auch und deshalb muss ich jetzt auch wieder gehen, alles andere sind Leute, die faul sind und noch nie gearbeitet haben.
So hast du es wahrscheinlich nicht gemeint, kam aber für mich so rüber und da wollte ich das mal klar stellen. Also auch Leute, die IMMER gearbeitet haben, können in der Rolle als Mutter voll aufgehen![]()
ich habe mit keinem wort gesagt, geschrieben oder gemeint, das frauen die nicht wieder arbeiten, faul sind und vor allem arbeiten müssen. wenn du das rausliest, tuts mir leid. warum sollte ich das auch behaupten? ich kenn die meisten ja nicht persönlich, also erlaube ich mir auch kein urteil drüber. ich hab nur geschildert, wie ich empfinde und sonst nix.
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt