Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
26.08.2010 12:15
Zitat von Karolina84:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolina84:

Zitat von Galadriel80:

sorry yvi, wir haben den nichtr. wir haben den moon fit von babywelt und sind zufrieden. der lässt sich megaklein zusammenlegen und wiegt nur 6 kg. für lange spaziergänge nehme ich aber weiterhin meinen kombiKiWa

hihi den haben wir auch

Ich finde den auch genial vom Klappmaß her und ich mach das auch so dass ich für längere Spaziergänge den großen Kombiwagen nehme

welche farbe? wir haben lila!
finde nur der korb is bissle klein und manchmal hätte ich gern ne durchgehende schiebestange. aber sonst ist der echt super!

Wir haben den in beige khaki so die farbe und die neuen haben übrigens ne durchgehende Schiebestange, aber wir haben auch noch den mit den 2 Hörnern

ja habe ich gesehen naja kann man nicht ändern
aber toni mag den auch voll und der passt ins kleinste auto.
Karolina84
5459 Beiträge
26.08.2010 12:28
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolina84:

Zitat von Galadriel80:

Zitat von Karolina84:

Zitat von Galadriel80:

sorry yvi, wir haben den nichtr. wir haben den moon fit von babywelt und sind zufrieden. der lässt sich megaklein zusammenlegen und wiegt nur 6 kg. für lange spaziergänge nehme ich aber weiterhin meinen kombiKiWa

hihi den haben wir auch

Ich finde den auch genial vom Klappmaß her und ich mach das auch so dass ich für längere Spaziergänge den großen Kombiwagen nehme

welche farbe? wir haben lila!
finde nur der korb is bissle klein und manchmal hätte ich gern ne durchgehende schiebestange. aber sonst ist der echt super!

Wir haben den in beige khaki so die farbe und die neuen haben übrigens ne durchgehende Schiebestange, aber wir haben auch noch den mit den 2 Hörnern

ja habe ich gesehen naja kann man nicht ändern
aber toni mag den auch voll und der passt ins kleinste auto.

Das kann ich nur dick unterschreiben, ich hab ja nur nen Kleinen und oft ist Cora im Kofferraum und da ist er hinter nem Sitz direkt mal schnell verstaut
26.08.2010 14:10
Zitat von Lunalein:

Zitat von glücklich09:

hi!
zum thema arbeiten:

ich habe jetzt elternzeit bis 8.5. 2012, solange bleibe ich sicher zu hause! geht gar nicht anders, weil ich ja niemanden für laura hab. aber es kann sein, dass ich ab nächstes jahr samstags arbeiten gehe. ich kann ja was dazuverdienen. weiss aber noch nicht, ob ich es wirklich tu!

Huhu,
das läuft bei euch bissi anders in Ösiland gell? Hast du 2,5 Jahre Elternzeit? Und sowas wie Krippe oder Tagemütter gibts bei euch net? Oder Oma oder Opa?

ja, das läuft alles anders.
genau. 2,5 jahre karenz (so heisst das bei uns). man kann es sicher aber aussuchen. 1 jahr, 1,5 jahre und 2,5 jahre..... ja, es gibt schon tagesmütter, aber ich will für laura da sein und nicht eine tagesmutter. meine eltern wohnen 43 km von uns entfernt und arbeiten und meine schwiegereltern wohnen zwar nur knapp 2 km von uns entfernt, aber die arbeitet auch noch!
wenn man nur 1 jahr zu hause bleibt, dann bekommt man mehr geld, aber wenn man es dann monatlich auf die 2,5 jahre hochrechnet kommt man auf das selbe geld.
ich kann 2,5 jahre zu hause bleiben und habe monatlich knapp 440 euro + alle 2 monate 328 euro.... also monatlich gerechnet ungefähr 600 euro....
wenn ich nur 1 jahr zu hause bleiben würde hätte ich knappe 800 euro und alle 2 monate die 328 euro.
saskia1984
13103 Beiträge
27.08.2010 08:08
Weiß gar nicht ob hier schonmal drüber geredet wurde, aber habt ihr schonmal Kuhmilch gegeben? Ich trau mich da noch nicht so ganz ran, obwohl man überall liest, es wäre völlig ok jetzt damit anzufangen
27.08.2010 08:17
Zitat von saskia1984:

Weiß gar nicht ob hier schonmal drüber geredet wurde, aber habt ihr schonmal Kuhmilch gegeben? Ich trau mich da noch nicht so ganz ran, obwohl man überall liest, es wäre völlig ok jetzt damit anzufangen

Huhu,
also Melina hat ab ca. dem 7. Monat ab und zu den Abendbrei mit Kuhmilch bekommen! Jetzt halt immer mal sporadisch! Sie verträgt es! Wir haben auch keine Allergien in der Family.
Man net wissen ob sie net in paar Jahren iwas bekommen, ABER bis jetzt war nix und ich geb auch auch so ziemlich alles.
Hat letztens Kokosmilch im Essen gehabt (hatte bei uns mitgegessen) und Sojasprossen
Ich pass nur mit Gewürzen auf dass net zu scharf etc aber sonst isst sie vieles
z.B sagte meine Freundin man solle keine Südfrüchte geben (weiß der Geier wieso) und Melina isst Melone usw.
Die Ernährungsrichtlinien werden auch dauernd neu gestaltet!

Probiers einfach aus aber wenn du sich dabei net wohlfühlst wartest halt noch
saskia1984
13103 Beiträge
27.08.2010 08:23
Zitat von Lunalein:

Zitat von saskia1984:

Huhu,
also Melina hat ab ca. dem 7. Monat ab und zu den Abendbrei mit Kuhmilch bekommen! Jetzt halt immer mal sporadisch! Sie verträgt es! Wir haben auch keine Allergien in der Family.
Man net wissen ob sie net in paar Jahren iwas bekommen, ABER bis jetzt war nix und ich geb auch auch so ziemlich alles.
Hat letztens Kokosmilch im Essen gehabt (hatte bei uns mitgegessen) und Sojasprossen
Ich pass nur mit Gewürzen auf dass net zu scharf etc aber sonst isst sie vieles
z.B sagte meine Freundin man solle keine Südfrüchte geben (weiß der Geier wieso) und Melina isst Melone usw.
Die Ernährungsrichtlinien werden auch dauernd neu gestaltet!

Probiers einfach aus aber wenn du sich dabei net wohlfühlst wartest halt noch

Das mit den Südfrüchten hab ich auch schon gehört! Aber Melone hat er auch schon gegessen und in manchen Obstgläschen ist ja sogar Ananans! Das mag er auch und bisher verträgt er alles *toitoitoi*
Welche Kuhmilch nimmst du da? Also ich mein 1,5er oder 3,5er oder ist das wurscht?
Ich lass Niklas auch bald vom Tisch mit essen. Er geiert schon manchmal drauf!
27.08.2010 09:13
Also ich hab gehört man soill die 3,5%ige nehmen. Ich kauf immer so 500ml Päckchen
Von Tisch isst Melina noch selten da ich ja alleine daheim bin und sich das kochen momentan kaum lohnt. Aber ab und zu bekommt sie schon was. Und frühstücken tut mit mir. Erst Obst oder GOB und dann Brot oder Knäckebrot (dieses Leicht &Cross) mit Butter und Kiri. Hat sie eben ein ganzen KNäckebrot gefutter zu dem GOB Scheint ihr zu schmecken
27.08.2010 09:16
So sieht Melina aus wenn sie Knäckebrot isst

saskia1984
13103 Beiträge
27.08.2010 09:25
Wie sie strahlt Voll süß!!!!
Ach ich freu mich drauf wenn Niklas "unser" Essen mitisst
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
27.08.2010 09:57
also ioch gebe vor dem 12 monat keine kuhmilch
breie habe ich immer welche genommen , die man mit wasser anrührt
27.08.2010 10:01
direkt kuhmilch hab ich noch nicht gegeben, aber toni hat heut z.b. nen löffel naturjoghurt gegessen. von meinem quark letztens auch mal 2 löffel.
Laskaja
19135 Beiträge
27.08.2010 10:19
Ich geb keine Kuhmilch vor dem 12. Monat..
Fütter aber Gläschen wo Joghurt drin ist..bzw dann Vollmilch. Da ist ja nie viel drinnen. 5% oder so nur..
Genau wie die Sahne im Spinatgläschen
Karolina84
5459 Beiträge
27.08.2010 10:23
Also ich hab ihr schon Brei gemacht mir Milch hatte 1,5% genommen, hat sie gut vertragen
27.08.2010 11:35
Darf ich fragen WARUM ihr wartet?
Laskaja
19135 Beiträge
27.08.2010 11:45
Keine Ahnung
Hat sich bei mir so eingebrannt mit der 1 Jahres grenze *g*
Hat mein KiA mir auch empfohlen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt