Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
22.08.2010 22:13
achso lol und ich dachte jetzt schon
na dann SOLLTE ja nichts sein...
naja, wir werden ja sehen
na dann SOLLTE ja nichts sein...
naja, wir werden ja sehen
22.08.2010 22:17
Normalerweise nicht xD
Keine Ahnung was mein Körper wieder für Mucken machen muss lol..
**
Iiiihh in Thailand essen die Rinderplazenta
Keine Ahnung was mein Körper wieder für Mucken machen muss lol..
**
Iiiihh in Thailand essen die Rinderplazenta
24.08.2010 15:52
Huhu mal ne Frage an ALLE:
Wer geht denn von euch WANN wieder arbeiten?
Wer geht denn von euch WANN wieder arbeiten?
24.08.2010 15:56
hihi
ab 3. November...
Ich glaub ich bin von uns aber eine der ersten die wieder arbeiten geht
ab 3. November...
Ich glaub ich bin von uns aber eine der ersten die wieder arbeiten geht
24.08.2010 16:02
Dazu hab ich auch ein paar Fragen
1. habt ihr direkt 2 Jahre oder mehr Elternzeit beim Arbeitgeber eingereicht?
Ich musste mich entscheiden, wielange ich daheim bleibe da ja für mich für den Zeitraum Ersatz eingestellt wird.
2. Reicht es bei euch finanzielle ohne Einkommen, zähl jetzt mal Kindergeld nicht als Einkommen?
Oder lasst ihr es auf euch zu kommen?
Ich musste mich entscheiden, wielange ich daheim bleibe da ja für mich für den Zeitraum Ersatz eingestellt wird.
2. Reicht es bei euch finanzielle ohne Einkommen, zähl jetzt mal Kindergeld nicht als Einkommen?
24.08.2010 16:03
Zitat von Karolina84:
Nee hab nur 1 Jahr beantragt, müsste dann verlängern.
Es würde auch so reichen aaaber das bedeutet NULL extras, nix mehr am Haus machen, eventuell Auto abmelden!
24.08.2010 16:05
Ich musste nix angeben da kein AG *g*
Mitm Geld kommen wir hin. Das Elterngeld is immer das was so übrig bleibt. Können wir zwar nich immer was sparen oder was teures leisten, aber anders gehts eh ersma nich *g*
Aber wir kommen gut hin.
Mitm Geld kommen wir hin. Das Elterngeld is immer das was so übrig bleibt. Können wir zwar nich immer was sparen oder was teures leisten, aber anders gehts eh ersma nich *g*
Aber wir kommen gut hin.
24.08.2010 16:06
Zitat von Lunalein:
Zitat von Karolina84:
Nee hab nur 1 Jahr beantragt, müsste dann verlängern.
Es würde auch so reichen aaaber das bedeutet NULL extras, nix mehr am Haus machen, eventuell Auto abmelden!
so wäre es dann nämlich bei uns auch. Für Fixkosten und Essen etc würde es langen, aber wirklich nix mehr Extra!
24.08.2010 16:07
Habsch grad gefunden
Verlängerung der Elternzeit
Schwieriger wird es, eine Verlängerung der Elternzeit zu beantragen, wenn der erste Abschnitt nicht über die zwei Jahre beantragt wurde, sondern beispielsweise nur für ein Jahr. Wenn Eltern dann doch für ein oder zwei Jahre verlängern wollen, da beispielsweise eine andere Betreuung nicht zu Stande gekommen ist, bedarf es hier einer Genehmigung des Arbeitgebers. In diesem Falle kann er die Verlängerung der Elternzeit ablehnen. Sollte dann eine Ablehnung erfolgen und die Elternzeit kann nicht verlängert werden, so empfiehlt es sich doch, mit dem Arbeitgeber eine Lösung wie beispielsweise Teilzeitarbeit, zu finden, um beiden Seiten gerecht zu werden.
Na toll, so ein Käse. Würden die mal nen Betriebskindergarten machen wäre das alles kein Problem
Verlängerung der Elternzeit
Schwieriger wird es, eine Verlängerung der Elternzeit zu beantragen, wenn der erste Abschnitt nicht über die zwei Jahre beantragt wurde, sondern beispielsweise nur für ein Jahr. Wenn Eltern dann doch für ein oder zwei Jahre verlängern wollen, da beispielsweise eine andere Betreuung nicht zu Stande gekommen ist, bedarf es hier einer Genehmigung des Arbeitgebers. In diesem Falle kann er die Verlängerung der Elternzeit ablehnen. Sollte dann eine Ablehnung erfolgen und die Elternzeit kann nicht verlängert werden, so empfiehlt es sich doch, mit dem Arbeitgeber eine Lösung wie beispielsweise Teilzeitarbeit, zu finden, um beiden Seiten gerecht zu werden.
Na toll, so ein Käse. Würden die mal nen Betriebskindergarten machen wäre das alles kein Problem
24.08.2010 16:14
hhmm..... , also mein mann verdient genug , aber es kommt drauf an , ob er fest eingestellt wird oder nicht , ansonsten gehe ich auf 400€ basis arbeiten , wenn die kinder schule und kindergarten sind ( nicht unter 2 j.)
24.08.2010 16:20
Es klingt immer so einfach wenn ihr das so schreibt, Kindergarten mit 2 nen 400€ Job etc..
Ich glaub wir wohnen in der falschen Gegend, hier ist es extrem schwierig einen Platz für 2 Jährige zu bekommen, die sind so begehrt das auf 1 Platz 25 Bewerber kommen...
400€ sind hier meist vormittags was ja leicht unproduktiv wäre, da man ja erst mal ne Betreuung finden muss.
Ich glaub wir wohnen in der falschen Gegend, hier ist es extrem schwierig einen Platz für 2 Jährige zu bekommen, die sind so begehrt das auf 1 Platz 25 Bewerber kommen...
400€ sind hier meist vormittags was ja leicht unproduktiv wäre, da man ja erst mal ne Betreuung finden muss.
24.08.2010 16:25
Ja bei uns im Dorf gibts viele Möglichkeiten und ich hab auch paar Möglichkeiten in Aussicht.
Mir wird wohl nix anderes übribleiben als wieder arbeiten zu gehen. Wenn ich schwanger sein sollte, geh ich trotzdem paar Monate arbeiten (würde dann Einarbeitung einer Vertretung machen, weil sonst kann das keiner was ich mach ) und ich denke die paar Monate werde ich das schon iwie hinkriegen aber als Dauerlösung möchte ich das net
Ich hab noch Resturlaub für November und Dezember , also geh dann erst im Januar!)
Ansonsten muss ich wohl kündigen.
Mir wird wohl nix anderes übribleiben als wieder arbeiten zu gehen. Wenn ich schwanger sein sollte, geh ich trotzdem paar Monate arbeiten (würde dann Einarbeitung einer Vertretung machen, weil sonst kann das keiner was ich mach ) und ich denke die paar Monate werde ich das schon iwie hinkriegen aber als Dauerlösung möchte ich das net
Ich hab noch Resturlaub für November und Dezember , also geh dann erst im Januar!) Ansonsten muss ich wohl kündigen.
24.08.2010 16:34
Madeleine bei Dir ist es aber halt auch echt doof wegen der Entfernung, ich hab 14km zur Arbeit somit kann ich es verkraften jeden Tag hinzu fahren und halt nicht so viele Stunden am Tag zu machen...
24.08.2010 17:11
Zitat von Karolina84:
Madeleine bei Dir ist es aber halt auch echt doof wegen der Entfernung, ich hab 14km zur Arbeit somit kann ich es verkraften jeden Tag hinzu fahren und halt nicht so viele Stunden am Tag zu machen...
Jo leider
Hihi ich hör die Anna im Hintergrund LOL
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt