Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
01.02.2010 14:17
Zitat von Mrs_C:
hallo mädels! hab gerade euren fred entdeckt und dachte, da muss ich gleich mal eine frage an euch stellen. haben eure kleinen auch so probleme mit dem stuhlgang? mein kleiner ist ein flaschenkind und hat nur alle 3-4 tage stuhlgang, obwohl ich schon alle tricks ausprobiert hab. außerdem hat er auch ganz doll mit den 3-monats-koliken zu kämpfen, kennt ihr das auch bzw. hat das jemand schon hinter sich?
hi anja!
laura hat meist alle 2 tage stuhlgang. aber mach dir keine sorgen.... bis zu 10 tagen nicht ist normal, aber auch bis zu 10 mal am tag.
wenn du aber merkst, dass jaden will und nicht kann, dann kannst ihm fiebermessen und den fiebermesser drehen, dann müsste es gehen. wir haben sogar drüber mit dem kia gesprochen.... das darf man ohne bedenken machen....
01.02.2010 14:19
Zitat von saskia1984:
Hallo und Herzlich Willkommen bei unsMeiner ist auch ein Flaschenkind und hat täglich mind. 1 mal Stuhlgang. Hast du mal mit deinem Kinderarzt gesprochen?
Ach, wir haben noch gaaanz viele Threads. Hier mal die Links![]()
http://www.mamacommunity.de/forum/november-babys-2 009.html?page=3493#comment-
.
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99novemberbabys-2009-%CE%87%E 2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85.html
.
http://www.mamacommunity.de/forum/der-novembaerlis -2009-entwickeln-sich-thread-0.html?page=9#comment -
.
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-die-no vemberlis-09-purzeln-entkugelungs-geburtsberichts- thread-%E2%99%A5.html
.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyb%C3%A4uche- der-novembermamis-2009.html?page=81#comment-
.
http://www.mamacommunity.de/forum/abnehm-thread-de r-novemberlies-2009.html?page=5#comment-
.
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99novemberlis-2009-zeigt-her- eure-babyzimmer%CB%99%CE%87%E2%80%A2%E2%97%8F-%E2% 98%85.html?page=5#comment-
.
http://www.mamacommunity.de/forum/steckbriefe-der- novembermamas-09.html?page=6#comment-
dankeschön
ich war bisher immer bei den dezember-mamis unterwegs weil unser kleiner eigentlich ein dezember-kind hätte werden sollen aber er hat sich dann doch entschieden, schon im november zu kommen
unser KiA hat sich nicht weiter dazu geäußert und meinte nur ich soll es mit milchzucker probieren, aber das bringt rein gar nichts. ich lese auch überall, dass flaschenkinder alle 24 std. 1x stuhlgang haben sollten. bin echt schon halb am verzweifeln weil ich nicht weiß, warum das bei uns einfach nicht klappen will
01.02.2010 14:19
Zitat von elke1:
Zitat von Mrs_C:
hallo mädels! hab gerade euren fred entdeckt und dachte, da muss ich gleich mal eine frage an euch stellen. haben eure kleinen auch so probleme mit dem stuhlgang? mein kleiner ist ein flaschenkind und hat nur alle 3-4 tage stuhlgang, obwohl ich schon alle tricks ausprobiert hab. außerdem hat er auch ganz doll mit den 3-monats-koliken zu kämpfen, kennt ihr das auch bzw. hat das jemand schon hinter sich?
hi anja!![]()
laura hat meist alle 2 tage stuhlgang. aber mach dir keine sorgen.... bis zu 10 tagen nicht ist normal , aber auch bis zu 10 mal am tag.
wenn du aber merkst, dass jaden will und nicht kann, dann kannst ihm fiebermessen und den fiebermesser drehen, dann müsste es gehen. wir haben sogar drüber mit dem kia gesprochen.... das darf man ohne bedenken machen....
Das ist bei Stillkindern so Elke
01.02.2010 14:21
Also Anna hat meist 1 mal am Tag die Pampers voll, aber auch ab und zu mal ein tag Pause, aber sie hat dann keine Bauchweh oder so, sie macht dann einfach 1 Tag Pause! *gg*
01.02.2010 14:24
Zitat von elke1:
Zitat von Mrs_C:
hi anja!![]()
laura hat meist alle 2 tage stuhlgang. aber mach dir keine sorgen.... bis zu 10 tagen nicht ist normal, aber auch bis zu 10 mal am tag.
hallo elke!
das mit dem thermometer hab ich auch schon probiert, aber selbst dann kommt es nicht früher. sagt man nicht, dass nur bei stillkindern bis zu 10 tage ohne stuhlgang normal sind? ich geb jaden aus lauter verzweiflung jetzt glycilax-zäpfchen (die wirken abführend) wenn er am 3. oder 4. tag noch immer nicht gemacht hat und recht quengelt. dann kommt auch prompt was. würde mir aber auch wünschen, dass es auf anderem wege funktionieren würde.
01.02.2010 14:26
Lucas ist auch ein Flaschenkind und hat auch alle 2-3 Tage Stuhlgang!
Meine Kinderärztin meinte aber das sei nicht schlimm.
Hat er das schon seit Geburt oder erst seit kurzen?
01.02.2010 14:36
Zitat von Mama25:
Lucas ist auch ein Flaschenkind und hat auch alle 2-3 Tage Stuhlgang!
also ganz am anfang hatte er jeden tag ein kügelchen in der hose, zeitweise auch mal nach jedem fläschen... das war allerdings immer sehr hart und meine hebamme meinte, das sei verstopfung. hab dann eine andere flaschennahrung gefüttert und dann wurde der stuhlgang zwar weich, kam aber nur noch alle 2-3 tage und mittlerweile kann es auch schon mal sein, dass erst am 4. tag was kommt. ich kauf aber extra schon prebiotische babynahrung, da die sich ja positiv auf die darmflora auswirken soll. gebessert hat es sich aber nicht.
01.02.2010 14:40
saskia: pre nahrung ist fast wie muttermilch und deshalb ist es kein probleim, wenn sie nur alle paar tage kacken....
01.02.2010 14:41
Zitat von elke1:
saskia: pre nahrung ist fast wie muttermilch und deshalb ist es kein probleim, wenn sie nur alle paar tage kacken....
na das klingt doch auf jeden fall beruhigend
01.02.2010 14:43
Elke: Pre Nahrung is Nicht wie Muttermilch!
Es kommt dem ähnlich ja aber wird vom Körper ganz anders verwertet!
Es ist generell nicht normal wenn Flaschenkinder erst nach 3 oder 4 Tagen kacken!
Das sind grad n bissi Äpfel und Birnen die man nich vergleichen kann!
Es ist generell nicht normal wenn Flaschenkinder erst nach 3 oder 4 Tagen kacken!
01.02.2010 15:10
Zitat von schatzibabyy:
Elke: Pre Nahrung is Nicht wie Muttermilch!
und warum sagen dann kinderärzte, dass das normal ist?
ja, eh nicht genau wie muttermilch, aber ähnlich. egal....
01.02.2010 15:12
Das hab ich gefunden zum Thema:
Was ist normal?
Es ist erstaunlich, wie viel Zeit Mütter damit verbringen, den Inhalt der Windel ihrer Babys zu inspizieren, um herauszufinden, ob die Häufigkeit, die Konsistenz oder die Farbe in Ordnung sind. Was dabei normal ist, bestimmt das Alter Ihres Kindes und ob es die Brust, die Flasche oder schon feste Nahrung bekommt. Der Stuhlgang Ihres Baby ändert sich regelmäßig in der Zeit von der Geburt bis zum ersten Lebensjahr. Man kann immer relativ schnell sagen, ob etwas normal ist oder nicht.
Es gibt keine Vorgabe, wie häufig Ihr Baby die Windel voll machen sollte. In den ersten Monaten hängt das davon ab, ob Sie stillen oder die Flasche geben. Kinderarzt und Babycenter-Experte Dr. Hans-Ulrich Neumann sagt: "Still-Babys, die keinerlei Beikost bekommen, können vier oder fünf Mal am Tag den Darm entleeren - oder auch mal einige Tage überhaupt keinen Stuhlgang haben. Sie brauchen sich aber über die Häufigkeit keine Gedanken zu machen, so lange der Stuhl weich ist und das Baby nicht sehr heftig pressen muss. Allerdings sollten Flaschenkinder einmal am Tag Stuhlgang haben, um Verstopfung zu vermeiden."
Was ist normal?
Es ist erstaunlich, wie viel Zeit Mütter damit verbringen, den Inhalt der Windel ihrer Babys zu inspizieren, um herauszufinden, ob die Häufigkeit, die Konsistenz oder die Farbe in Ordnung sind. Was dabei normal ist, bestimmt das Alter Ihres Kindes und ob es die Brust, die Flasche oder schon feste Nahrung bekommt. Der Stuhlgang Ihres Baby ändert sich regelmäßig in der Zeit von der Geburt bis zum ersten Lebensjahr. Man kann immer relativ schnell sagen, ob etwas normal ist oder nicht.
Es gibt keine Vorgabe, wie häufig Ihr Baby die Windel voll machen sollte. In den ersten Monaten hängt das davon ab, ob Sie stillen oder die Flasche geben. Kinderarzt und Babycenter-Experte Dr. Hans-Ulrich Neumann sagt: "Still-Babys, die keinerlei Beikost bekommen, können vier oder fünf Mal am Tag den Darm entleeren - oder auch mal einige Tage überhaupt keinen Stuhlgang haben. Sie brauchen sich aber über die Häufigkeit keine Gedanken zu machen, so lange der Stuhl weich ist und das Baby nicht sehr heftig pressen muss. Allerdings sollten Flaschenkinder einmal am Tag Stuhlgang haben, um Verstopfung zu vermeiden."
01.02.2010 15:15
ich hab jetzt wieder gelesen, dass bei flaschenkindern alle paar tage normal ist, wenn sie weichen stuhl haben. wenn der aber hart ist, dann ist es verstopfung.
01.02.2010 15:21
Elke darf ich mal was sagen? Aber bitte sei mit nich böse!
Du erkundigst dich ja bei dingen die dich interessieren immer sehr weit gestreut! Allerdings sind unsere Meinungen sowieo ziemlich hinfällig weil du nem Kinderarzt zb sofort alles glaubst!
Klar die Lernen i was, was in Büchern steht und haben schon Erfahrung drin.
Allerdings wirst du dein Kind immer am besten kennen!
Du bist doch Mama geh doch mal mehr nach deinem Gefühl!
Deshalb machst du doch au nix kaputt!
Du erkundigst dich ja bei dingen die dich interessieren immer sehr weit gestreut! Allerdings sind unsere Meinungen sowieo ziemlich hinfällig weil du nem Kinderarzt zb sofort alles glaubst!
01.02.2010 15:25
Zitat von schatzibabyy:
Elke darf ich mal was sagen? Aber bitte sei mit nich böse!
ich geh nach meinem kind, deshalb ist das alle 2 tage für mich normal!!!!!
ja, ein arzt weiss trotzdem mehr als wir!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt

Meiner ist auch ein Flaschenkind und hat täglich mind. 1 mal Stuhlgang. Hast du mal mit deinem Kinderarzt gesprochen?