Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
11.02.2010 10:36
laura hat mit milumil pre alle 2, manchmal 3 tage gekackt.... und seit wir HA pre nehmen, kackt sie jeden tag. manchmal auch 2 oder 3 mal.....
11.02.2010 10:45
Melina geht nie vor 22 Uhr ins Bett, da sie dann meistens gegen 23 Uhr nochma Brust will.
Kennt das noch jemand?
Ina78
2969 Beiträge
11.02.2010 10:46
Mal ne Frage an die Flaschenmamis: Füttert Ihr nicht nach Bedarf? Les jetzt immer öfter von "festen" Essenszeiten....Geht das schon?

Ich still Lena nur, wenn sie Hunger hat....
Ina78
2969 Beiträge
11.02.2010 10:48
Zitat von Lunalein:

Melina geht nie vor 22 Uhr ins Bett, da sie dann meistens gegen 23 Uhr nochma Brust will.
Kennt das noch jemand?

Ist bei uns auch so.... Lena geht mit uns schlafen- wobei sie ja ständig und überall schlafen kann, wenn sie will....Aber da macht sie nur Powernapping...
Meist bekommt sie zwischen 22 und 23 Uhr nochmal Hunger- und dann gehen wir sowieso alle ins Bett- dann ist aber auch Ruhe bis früh!
Lena braucht irgendwie absolute Ruhe und Dunkelheit zum festen Schlafen....
Karolina84
5459 Beiträge
11.02.2010 10:49
Also ich gebe auch nach Bedarf, früher hatte ich ihr dann um 21:30 soviel gegeben wie sie nochmal wollte.
Aber nur kommt sie sowieso um 20 Uhr +-
Aber ein gewissen Rythmus haben wir, feste Essenszeiten zwar nicht, aber so pi mal daumen kann ich das schon sagen, z.B. jetzt um 11-11:30 kommt sie gleich auf jeden Fall!
11.02.2010 10:52
also so richtig feste essenszeiten haben wir auch nicht. aber meistens ungefähr um die selbe zeit....
aber wenn sie hunger hat, dann bekommt sie natürlich was....

hab grad apfelkuchen gemacht... soooo lecker.... und noch dazu warm essen...
Ina78
2969 Beiträge
11.02.2010 10:53
Zitat von Karolina84:

Also ich gebe auch nach Bedarf, früher hatte ich ihr dann um 21:30 soviel gegeben wie sie nochmal wollte.
Aber nur kommt sie sowieso um 20 Uhr +-
Aber ein gewissen Rythmus haben wir, feste Essenszeiten zwar nicht, aber so pi mal daumen kann ich das schon sagen, z.B. jetzt um 11-11:30 kommt sie gleich auf jeden Fall!

Na okay, man kennt sein Kind ja genau- und weiß, wann es ungefähr Hunger bekommt... Ist bei uns ja auch so!
Ich mein nur, wenn man feste Zeiten einführt- und die Kleinen dann aber noch gar keinen Hunger haben???
Ina78
2969 Beiträge
11.02.2010 10:56
Zitat von elke1:

also so richtig feste essenszeiten haben wir auch nicht. aber meistens ungefähr um die selbe zeit....

Uihhh warmer Apfekuchen- lecker.... Erinnert mich nur immer an American Pie.....
11.02.2010 10:58
Zitat von Ina78:

Zitat von elke1:

Uihhh warmer Apfekuchen- lecker.... Erinnert mich nur immer an American Pie.....

mahlzeit !
Mrs_C
2164 Beiträge
11.02.2010 13:56
ich glaub feste essenszeiten wären ein bisschen viel verlangt in dem alter... bei uns ist es immer unterschiedlich, je nachdem wie lange jaden morgens schläft.

@ elke: das problem mit dem nicht-mehr-durchschlafen hatten wir auch bis vorgestern. hat so ca. 1 woche angehalten, dass er wieder mitten in der nacht flasche wollte, keine ahnung warum (aber ich denke bei uns war´s ein schub). naja, jedenfalls schläft er seit vorgestern wieder durch, letzte nacht hat er um 22:00 uhr die letzte flasche bekommen und hat bis 8:00 uhr heute morgen geschlafen ich hoffe das bleibt jetzt so!
11.02.2010 14:18
Zitat von Ina78:

Mal ne Frage an die Flaschenmamis: Füttert Ihr nicht nach Bedarf? Les jetzt immer öfter von "festen" Essenszeiten....Geht das schon?

also bei uns sind nicht direkt "feste" zeiten, aber ungefähr passen die zeiten. sie meldet sich ja dann! also ich schau nicht auf die uhr und würg ihr dann die flasche rein. es kommt auch immer drauf an wieviel sie dann trinkt, wie lange es vorhält. heut morgen hat sie 190ml getrunken! soviel wie noch nie......das meiste waren bis jetzt 160ml.
also wir kommen aber immer auf 6 flaschen, wobei sie mal mehr mal weniger trinkt.
chocodog
4036 Beiträge
11.02.2010 16:44
Zitat von Ina78:

Moritz bekommt nur dann, wenn er will. Aber wenn ich so vergleiche sind es fast immer die gleichen Zeiten am Tag, wo er Hunger bekommt. Haben also quasi zufällig sowas wie feste Zeiten.
11.02.2010 16:45
Zitat von chocodog:

Zitat von Ina78:

Moritz bekommt nur dann, wenn er will. Aber wenn ich so vergleiche sind es fast immer die gleichen Zeiten am Tag, wo er Hunger bekommt. Haben also quasi zufällig sowas wie feste Zeiten.

chocodog
4036 Beiträge
11.02.2010 16:53
Hat einer von euch eine Krabbeldecke oder Decke vom Spielbogen von Sterntaler und hat die schon gewaschen???
Ich hab gestern abend die Decke vom Spielbogen gewaschen und irgendwie bin ich echt enttäuscht. Sieht schon ziemlich verwaschen aus.
11.02.2010 16:55
Zitat von chocodog:

Hat einer von euch eine Krabbeldecke oder Decke vom Spielbogen von Sterntaler und hat die schon gewaschen???
Ich hab gestern abend die Decke vom Spielbogen gewaschen und irgendwie bin ich echt enttäuscht. Sieht schon ziemlich verwaschen aus.

ich hab ne Einschlagdecke vom Sterntaler die ich gleich wasche. Muss ich mal drauf achten!
Wie sieht sie denn aus? Wie hast du die gewaschen? War sie im Trockner?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt