Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
20.05.2011 21:06
Wir werden Merles Geburtstag nicht groß feiern, nur mit Omas und Opa, den Paten mit Familie und meinem Bruder und seiner Familie, Aber ich habe schon mal eine Tiegerententorte bestellt und ich habe vor den Tisch schön bunt zu schmücken und einen Geburtstagszug möchte ich auch gern noch kaufen. Es ist zwar noch einen Monat hin, aber planen tue ich schon mal, damit es ein wirklich toller Tag wird. Allerdings feiern wir nicht genau an Merles Geburtstag, da sie Mittwochs hat und wir erst Samstag feiern, damit auch Gäste kommen können.
NochOhne32
17976 Beiträge
21.05.2011 23:47
Mädels, wann konnten eure Frühchen bewusst sehen / schauen bzw. woran habt ihr das gemerkt? Maja schaut immer nur so schräg nach oben, als ob an der Wand / Decke Etwas oder Jemand sitzen würde?
.
Und was ist mit dem Hören? Wenn ich mit der Zunge schnalze, dann bekommt Maja immer nur ganz große Augen und versucht in diese Richtung zu schauen... ohne den Kopf zu bewegen, nur die Augen wandern in die richtung..
.
Ach ja, und dann mach ich mir noch bisl Sorgen, weil sie immer noch bisl mit der Neugeborenengelbsucht zu kämpfen hat... Hab angst, dass was mit ihrer Leber nicht hinhaut... Und von den Ärzten bekommt man auch keine vernünftige Auskunft... ist alles noch ok bzw. wenn das Kind nur MuMi bekommt, kann es etwas länger dauern bis die Gelbsucht weg ist..... Mhmm... was stimmt denn nun... Die Gelbsucht ist nicht schlimm, aber halt da...
Kristina88
30071 Beiträge
21.05.2011 23:53
Huhu Mädels, darf ich mich auch bei euch einreihen?
Ich hab auch ein kleines Frühchen zuhause..
Sie kam bei 33+6 und wog 2140g und war 44cm groß
Sie ist jetzt 16 Monate alt und man merkt ihr das Frühchen gar nicht mehr an
NochOhne32
17976 Beiträge
21.05.2011 23:56
Zitat von Kristina88:

.
und viel Spaß wünsch ich dir....
.
Vielleicht magst ja gleich mal meine Fragen beantworten?? *lieb-guck*
.
Ach ja... bin die manu und meine Maja kam am 08.04.11 bei 32+1 SSW auf die Welt.... sie wog 2040 g und war 45 cm groß...
Kristina88
30071 Beiträge
21.05.2011 23:58
Zitat von NochOhne32:

Mädels, wann konnten eure Frühchen bewusst sehen / schauen bzw. woran habt ihr das gemerkt? Maja schaut immer nur so schräg nach oben, als ob an der Wand / Decke Etwas oder Jemand sitzen würde?
.
Und was ist mit dem Hören? Wenn ich mit der Zunge schnalze, dann bekommt Maja immer nur ganz große Augen und versucht in diese Richtung zu schauen... ohne den Kopf zu bewegen, nur die Augen wandern in die richtung..
.
Ach ja, und dann mach ich mir noch bisl Sorgen, weil sie immer noch bisl mit der Neugeborenengelbsucht zu kämpfen hat... Hab angst, dass was mit ihrer Leber nicht hinhaut... Und von den Ärzten bekommt man auch keine vernünftige Auskunft... ist alles noch ok bzw. wenn das Kind nur MuMi bekommt, kann es etwas länger dauern bis die Gelbsucht weg ist..... Mhmm... was stimmt denn nun... Die Gelbsucht ist nicht schlimm, aber halt da...
Sophie hat auch die erste Zeit immer an die Decke geguckt als ob da jemand ist ich weiß leider gar nicht mehr genau, wann sie angefangen hat bewusst rumgeschaut hat.. dürfte aber so mit 7 wochen gewesen sein glaub ich..
Auf Geräusche hat sie recht schnell reagiert..
Gelbsucht war bei Sophie recht schnell weg, sie ist im KH unter die Lampe gekommen und dann wars nach ein paar Tagen schon weg..
Kristina88
30071 Beiträge
21.05.2011 23:59
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kristina88:

.
.
.
Ach ja... bin die manu und meine Maja kam am 08.04.11 bei 32+1 SSW auf die Welt.... sie wog 2040 g und war 45 cm groß...
Danke
Hab schon geantwortet
darf ich fragen warum sie zu früh kam?
NochOhne32
17976 Beiträge
22.05.2011 00:07
Zitat von Kristina88:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kristina88:

.
.
.
Danke
Hab schon geantwortet

.
Habsch schon gesehen.... Danke schön.... Werd am Montag mal nochmal bei der Ärztin anrufen und nochmal nachfragen.... Maja´s Werte waren immer noch im "Normbereich" und deshalb kam sie nie unter die Lampe....
.
Klar frag ruhig.... Sie musste geholt werden, weil ich aufgrund des Todes ihres Bruders eine Woche vorher, eine Amnioinfektion entwickelt habe und sie schon Anzeichen dafür gezeigt hat, dass diese auch auf sie übergegangen ist.... Hat sich dann beim späteren Bluttest bestätigt.... konnte aber GsD mit Antibiotika gut behandelt werden....
Kristina88
30071 Beiträge
22.05.2011 00:10
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kristina88:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kristina88:

.
.
.
Danke
Hab schon geantwortet

.
Habsch schon gesehen.... Danke schön.... Werd am Montag mal nochmal bei der Ärztin anrufen und nochmal nachfragen.... Maja´s Werte waren immer noch im "Normbereich" und deshalb kam sie nie unter die Lampe....
.
Klar frag ruhig.... Sie musste geholt werden, weil ich aufgrund des Todes ihres Bruders eine Woche vorher, eine Amnioinfektion entwickelt habe und sie schon Anzeichen dafür gezeigt hat, dass diese auch auf sie übergegangen ist.... Hat sich dann beim späteren Bluttest bestätigt.... konnte aber GsD mit Antibiotika gut behandelt werden....
ach du warst die mit den zwillingen.. och mensch du hast so viel mitgemacht ich hab das so ein bisschen mitverfolgt.. kam aber ehrlich gesagt dann nicht mehr mit aber maja geht's jetzt soweit gut?
NochOhne32
17976 Beiträge
22.05.2011 00:16
Zitat von Kristina88:

ach du warst die mit den zwillingen.. och mensch du hast so viel mitgemacht ich hab das so ein bisschen mitverfolgt.. kam aber ehrlich gesagt dann nicht mehr mit aber maja geht's jetzt soweit gut?

.
Jap, der Maus geht es GsD gut... Ich mach mir halt immer mal so meine Gedanken und bei jedem Pickelchen & Co. gerate ich auch gleich mal in Panik, aber ansonsten alles schick...
.
Hab heute so ne komische Blase an ihrer Oberlippe entdeckt... ist genau mittig und geht so bisl nach innen.... Schatzi meint, die hätte sie schon seit ein paar Tagen... ich hab sie aber erst heute bewusst gesehen.... Nun sind wir aber der meinung, dass des vom Stillen bzw. vom Saugen kommt.... Ich stille sie ja erst seit ein paar Tagen komplett... Habe vorher viel abgepumpt und sie immer nur mal ein paar Minuten an die Brust genommen....
.
Ansonsten schläft sie immer noch sehr viel und wenn sie munter ist, dann meist abends... Heute war sie den ganzen Tag quengelig und nölig... wollte sich - besonders nach dem Essen - nicht beruhigen lassen... immer nur auf dem Arm... Entweder sie hat nen Schub, oder sie merkt, dass Mama heut sehr traurig ist... (heut jährt sich nämlich der Todestag von Enya )
.
Warum ist denn eure Maus zu früh gekommen?
Kristina88
30071 Beiträge
22.05.2011 00:23
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Kristina88:

.
Jap, der Maus geht es GsD gut... Ich mach mir halt immer mal so meine Gedanken und bei jedem Pickelchen & Co. gerate ich auch gleich mal in Panik, aber ansonsten alles schick...
.
Hab heute so ne komische Blase an ihrer Oberlippe entdeckt... ist genau mittig und geht so bisl nach innen.... Schatzi meint, die hätte sie schon seit ein paar Tagen... ich hab sie aber erst heute bewusst gesehen.... Nun sind wir aber der meinung, dass des vom Stillen bzw. vom Saugen kommt.... Ich stille sie ja erst seit ein paar Tagen komplett... Habe vorher viel abgepumpt und sie immer nur mal ein paar Minuten an die Brust genommen....
.
Ansonsten schläft sie immer noch sehr viel und wenn sie munter ist, dann meist abends... Heute war sie den ganzen Tag quengelig und nölig... wollte sich - besonders nach dem Essen - nicht beruhigen lassen... immer nur auf dem Arm... Entweder sie hat nen Schub, oder sie merkt, dass Mama heut sehr traurig ist... (heut jährt sich nämlich der Todestag von Enya )
.
Warum ist denn eure Maus zu früh gekommen?
Kenn ich.. wir waren ja noch die ersten 4 Wochen nach der Geburt im Krankenhaus und da hab ich auch immer die Schwestern wegen jedem Pups genervt..
Ich habs mit dem stillen zuhause auch versucht.. hab die KH-Zeit abgepumpt weil ich nicht immer zur Fütterungszeit da sein konnte.. und sie hat zuhause nicht mehr wirklich die Brust angenommen.. hab im KH immer "nur" 2x täglich gestillt, aber auch erst als sie 2 wochen alt war.. das war ein Theater sie an die Brust zu kriegen.. ich hab dann noch 4 Wochen abgepumpt und sie hat 8 Wochen Mumi bekommen und dann hatte ich "keine Lust" mehr abpumpen.. das war mir dann zu stressig.. ich hätte meiner maus gern noch mehr mumi geben wollen..
*
Da hat sie wahrscheinlich gemerkt, dass du traurig bist
*
Ich hatte wirklich keine tolle Schwangerschaft.. lag das erste mal in der 24.SSW mit verkürztem Gmh 3 Tage im KH.. 1 Woche später nochmal 3 Tage und dann nochmal seit der 32.SSW wegen Wehen.. lag 1,5 Wochen an der Tokolyse und bei 33+3 durfte ich nach Hause.. bei 33+5 ist mir dann die Fruchtblase gesprungen.. ca. 20 Std nach dem Blasensprung war sie dann da
22.05.2011 13:14
Herzlich Willkommen alle die, die ich noch nicht begrüßt habe
lottilotta
656 Beiträge
23.05.2011 11:45
Hey ihr lieben
und herzlich willkommen an die neuen,

Hannah geht es im moment nicht gut ,sie hat 39.5 fieber
sie ist voll fertig und nur am weinen ,sie hatte ja letzte woche die Mmr impfung oder wie die heißt bekommen ,die arme tut mir so leid sie hat schon voll die augenringe.
ich hoffe euch geht es allen gut.

hannah hat auch erst lange den kopf nicht so drehen können aber mit den augen hat sie auch reagiert .
NochOhne32
17976 Beiträge
23.05.2011 22:48
Zitat von Kristina88:

Kenn ich.. wir waren ja noch die ersten 4 Wochen nach der Geburt im Krankenhaus und da hab ich auch immer die Schwestern wegen jedem Pups genervt..
Ich habs mit dem stillen zuhause auch versucht.. hab die KH-Zeit abgepumpt weil ich nicht immer zur Fütterungszeit da sein konnte.. und sie hat zuhause nicht mehr wirklich die Brust angenommen.. hab im KH immer "nur" 2x täglich gestillt, aber auch erst als sie 2 wochen alt war.. das war ein Theater sie an die Brust zu kriegen.. ich hab dann noch 4 Wochen abgepumpt und sie hat 8 Wochen Mumi bekommen und dann hatte ich "keine Lust" mehr abpumpen.. das war mir dann zu stressig.. ich hätte meiner maus gern noch mehr mumi geben wollen..
*
Da hat sie wahrscheinlich gemerkt, dass du traurig bist
*
Ich hatte wirklich keine tolle Schwangerschaft.. lag das erste mal in der 24.SSW mit verkürztem Gmh 3 Tage im KH.. 1 Woche später nochmal 3 Tage und dann nochmal seit der 32.SSW wegen Wehen.. lag 1,5 Wochen an der Tokolyse und bei 33+3 durfte ich nach Hause.. bei 33+5 ist mir dann die Fruchtblase gesprungen.. ca. 20 Std nach dem Blasensprung war sie dann da

.
Wegen der blöden SS können wir uns ja echt die Hände reichen.... Meine war auch eher zum abgewöhnen... Die ersten 4-5 Wochen waren toll, aber dann ging es los..... Zuerst bekam ich auf dem Weg zur Arbeit nen Schulranzen in den Bauch gestossen, daraufhin war ich ne Woche krankgeschrieben.... in dieser Woche bekam ich dann Blutungen.... die gingen 3 Wochen lang nicht weg und in dieser Zeit lag ich im KH.... dann Nackenfaltenmessung, schlechtes Ergebnis.... Fruchtwasserpunktion sollte gemacht werden..... wurde gemacht bei 16+5 SSW.... durch die Aufregung und die lange Autofahrt danach, hab ich Wehen bekommen... also wieder KH... über Weihnachten und Neujahr.... dann im Januar 2011 durfte ich endlich wieder nach Hause.... wahnsinnige 1 1/2 Wochen war ich zu Hause.... dann bei ner Kontrolluntersuchung wurde festgestellt, dass sich mein Gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt hatte und ich Wehen habe.... also wieder KH und dieses Mal bin ich dann erst mit Kind nach Hause gekommen.... das waren dann über 13 Wochen am Stück....
.
@Stillen....
Das klappt GsD sehr gut.... und das obwohl die Kleine die ersten 10 Tage nur mit Flasche ernährt wurde... Mir wurde diese olle Pumpe noch in der Nacht der Geburt ins Zimmer gebracht und ich sollte gleich mal mit dem abpumpen beginnen.... Fand ich ganz schön krass, aber naja habs dann einfach mal gemacht.... Die ersten Tropfen kamen dann ab Sonntag und dann wurde es immer besser... Nach ein paar Tagen war es so gut, dass sie die PRE komplett absetzen konnten.... Und nach ein paar Tagen hab ich sie mir immer mal wieder an die Brust gelegt... Maja wusste auch sofort, was sie tun muss, aber noch war sie zu schwach und ich hab mich zu ungeschickt angestellt... Nach 10 Tagen kam dann die Hebamme und hat mir geholfen und siehe da, seitdem hat es geklappt... Hab immer noch abgepumpt und nur ab und zu gestillt, auch zu Hause noch... Aber seit ein paar Tagen stille ich nur noch und pumpe nur zum WE mal ab, so dass Schatzi die Kleine auch mal füttern kann und ich mal ne Nacht durchschlafen kann....
25.05.2011 20:10
Oh man, meine Maus macht in den letzten 14 Tagen vielleicht Fortschritte, das ist Hammer, sie hat jetzt 1 Zahn, der zweite ist heute Durchgekommen. Sie kann sich inzwischen allein hinsetzen, zieht sich jetzt überall hoch und läuft schon ein paar Schritte an den Händen. Heute ist sie auch etwas gekrabbelt, aber wohl er unbewußt, aber ich habs gesehen und sogar Zeugen Ich bin ja sooooooo stolz
25.05.2011 20:11
Ach ja und WinkeWinke kann sie jetzt auch, wenn man es zu ihr sagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt