Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
01.06.2011 20:15
Wir waren heute wieder beim Babyschwimmen und haben uns gleich für den nächsten Kurs angemeldet, aber da müssen die Süßen erst richtig laufen können, eh wir den anfangen können, weil die Kids da ganz alein durchs Becken laufen können müssen und Ringe holen und all sowas, ich finde das klasse, ich freu mich schon darauf, Merle macht es immer total spaß, die möchte gar nicht mehr raus aus dem Wasser Macht jemand von Euch auch Babyschwimmen?
Kristina88
30071 Beiträge
01.06.2011 20:58
Nö Babyschwimmen machen wir nicht.
Habs versäumt mich anzumelden
lottilotta
656 Beiträge
01.06.2011 23:39
ich mach leider auch kein babyschwimmen,
aber ist bestimmt toll,
ich war bei babymassage und bin jetzt noch bei babymusik
hannah rockt voll ab
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 10:56
Hallo liebe Frühchen-Mamas!
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich hoffe es ist OK, dass ich nicht alles durchgelesen hab Kurz zu mir/uns:
*
Am 28.5. kamen unser Zwillingsmädchen Mia und Lilly zu Beginn der 36. SSW vaginal auf die Welt, mit 1900 und 2200g und beide 46cm kurz. Sie mussten nicht auf die Intensivstaion und liegen auf der Neugeborenenstation zur Überwachung. Noch sind sie im Wärmebettchen, allerdings fast komlett runterreguliert und ohne Deckel. Es geht ihnen gut, aber beide haben Gelbsucht und mussten bereits 3x für 5+4 Stunden in die Phototherapie. Meist sind die Werte um den Grenzwert herum. Hatten eure Kurzen auch Gelbsucht? Wie lange wurde sie therapiert? Ich habe das Gefühl, dass es doch so langsam mal gut sein sollte
*
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und lasse ein Foto unserer Mäuse hier:
NochOhne32
17890 Beiträge
04.06.2011 11:18
Zitat von Mondmonster:

Hallo liebe Frühchen-Mamas!
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich hoffe es ist OK, dass ich nicht alles durchgelesen hab Kurz zu mir/uns:
*
Am 28.5. kamen unser Zwillingsmädchen Mia und Lilly zu Beginn der 36. SSW vaginal auf die Welt, mit 1900 und 2200g und beide 46cm kurz. Sie mussten nicht auf die Intensivstaion und liegen auf der Neugeborenenstation zur Überwachung. Noch sind sie im Wärmebettchen, allerdings fast komlett runterreguliert und ohne Deckel. Es geht ihnen gut, aber beide haben Gelbsucht und mussten bereits 3x für 5+4 Stunden in die Phototherapie. Meist sind die Werte um den Grenzwert herum. Hatten eure Kurzen auch Gelbsucht? Wie lange wurde sie therapiert? Ich habe das Gefühl, dass es doch so langsam mal gut sein sollte
*
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und lasse ein Foto unserer Mäuse hier:


.
Hallo und Herzlich Willkommen....
.
Deine Mäuse sind echt süß... *herzchen-mal*
.
@Gelbsucht... mach dir keine Gedanken, meine Maus hatte und hat immer noch die Gelbsucht... Sie war aber mit ihren Werten immer unter dem Grenzwert und wurde deshalb auch nie therapiert... dann war es ne zeitlang mal wieder besser, aber nu hat sie sie wieder..... Aber Ärzte und Hebammen sind nicht beunruhigt und sagen, es kommt wohl bei Babys die voll gestillt werden öfters vor und ist nicht schlimm.... Am Dienstag wurde unsere Maus Blut abgenommen und da wurde dann auch gleich nochmal der Billirubinwert kontrolliert und er ist schon viel niedriger als noch im KH....
Kristina88
30071 Beiträge
04.06.2011 11:37
Zitat von Mondmonster:

Hallo liebe Frühchen-Mamas!
Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf. Ich hoffe es ist OK, dass ich nicht alles durchgelesen hab Kurz zu mir/uns:
*
Am 28.5. kamen unser Zwillingsmädchen Mia und Lilly zu Beginn der 36. SSW vaginal auf die Welt, mit 1900 und 2200g und beide 46cm kurz. Sie mussten nicht auf die Intensivstaion und liegen auf der Neugeborenenstation zur Überwachung. Noch sind sie im Wärmebettchen, allerdings fast komlett runterreguliert und ohne Deckel. Es geht ihnen gut, aber beide haben Gelbsucht und mussten bereits 3x für 5+4 Stunden in die Phototherapie. Meist sind die Werte um den Grenzwert herum. Hatten eure Kurzen auch Gelbsucht? Wie lange wurde sie therapiert? Ich habe das Gefühl, dass es doch so langsam mal gut sein sollte
*
Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten und lasse ein Foto unserer Mäuse hier:

Och wie süüüß sind deine Mäuse
Glückwunsch nochmal!
Sophie hatte auch Gelbsucht und sie lag glaub ich nur 2 Tage paar Stunden drunter und dann wars so gut wie weg. Ich drück die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft!
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 13:05
Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?
Kristina88
30071 Beiträge
04.06.2011 13:24
Zitat von Mondmonster:

Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?
meine Maus kam bei 33+6 und wir waren 4 Wochen im KH.
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 13:29
Zitat von Kristina88:

Zitat von Mondmonster:

Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?
meine Maus kam bei 33+6 und wir waren 4 Wochen im KH.

Was gabe es denn für Gründe? Gewicht? Oder noch anderes?
NochOhne32
17890 Beiträge
04.06.2011 13:52
Zitat von Mondmonster:

Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?

.
Unsere Maus kam bei 32+1 und 3 Wochen später durften wir mit ihr nach Hause...
Kristina88
30071 Beiträge
04.06.2011 14:14
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Mondmonster:

Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?
meine Maus kam bei 33+6 und wir waren 4 Wochen im KH.

Was gabe es denn für Gründe? Gewicht? Oder noch anderes?
sie konnte ihre Temperatur nicht alleine halten.
miaa
15612 Beiträge
04.06.2011 15:08
du hast 2 ganz süße Mädels

meiner kam bei 33+0 mit 2160 Gramm und 46cm und musste 3,5 Wochen bleiben. Wir hatten massive Probleme mit dem Bilirubinwert und mein Kleiner musste auch mehrfach bestrahlt werden, einmal sogar mit zusätzlich Alufolie. Bei uns wurde dann aber festgestellt, dass es keine einfach Neugeborenengelbsucht (da das Bilirubin immer wieder gestiegen ist) ist sondern er eine Kugelzellanämie hat. Er hat dann eine Bluttransfusion bekommen und dann ging es endlich Berg auf.
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 16:01
@ miaa: oh, das ist ja blöd Ich hoffe, unsere Mäuse haben das nicht... Hachja - man muss sich in Hoffnung und Geduld üben, was?
Wie geht es deinem kleinen heute?
04.06.2011 16:59


Herzlich willkommn, Deine Mäuse sind ja wirklich niedlich, sind das zweieiige Zwillinge, oder täuscht das?

Merle wurde bei 36+1 geholt, sie wog 1980 g und war 44 cm klein.
Die Gelbsucht hatte sie nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich finde es toll, dass Du normal entbunden hast, das hätte ich auch gern
lottilotta
656 Beiträge
04.06.2011 17:05
Hallo an die zwillingsmama,

deine kleinen sind echt total süß,
meine kleine kam in der 29ssw,per notkaiserschnitt,sie mußte auch unter die lampe,mit einer lustigen brille,
wir waren 10wochen im krankenhaus,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt