Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 20:09
Zitat von merlesmum:

Herzlich willkommn, Deine Mäuse sind ja wirklich niedlich, sind das zweieiige Zwillinge, oder täuscht das?

Merle wurde bei 36+1 geholt, sie wog 1980 g und war 44 cm klein.
Die Gelbsucht hatte sie nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich finde es toll, dass Du normal entbunden hast, das hätte ich auch gern

Hey zurück
Ja, die Mädels sind zweieiig, eine scheint eher nach dem Papa zu kommen, die andere nach mir - eine perfekte Mischung
Deine Kleine war aber wirklich zart! Gab es einen bestimmten Grund weswegen sie geholt wurde? Zwillies sind ja meist zarter, und ich hatte einen Blasensprung bei 35+1. Bin super-dankbar, dass wir normal entbinden konnten. Ich wollte das unbedingt, aber bei Zwillies ist es eher selten.
Mondmonster
5276 Beiträge
04.06.2011 20:10
Zitat von lottilotta:

Hallo an die zwillingsmama,

deine kleinen sind echt total süß,
meine kleine kam in der 29ssw,per notkaiserschnitt,sie mußte auch unter die lampe,mit einer lustigen brille,
wir waren 10wochen im krankenhaus,

Oh - WOW. 29. SSW! Was war der Grund? Und wie erging es dir mit den 10 Wochen? Konntest du länger dabei bleiben? Wie hast du die Zeit überstanden?
miaa
15612 Beiträge
04.06.2011 22:36
Zitat von Mondmonster:

@ miaa: oh, das ist ja blöd Ich hoffe, unsere Mäuse haben das nicht... Hachja - man muss sich in Hoffnung und Geduld üben, was?
Wie geht es deinem kleinen heute?

Die Krankheit ist eher selten und auch erblich bedingt (mein Mann und meine Schwiegermama haben es) mein Mann hatte nur keine Probleme da er ja reif geboren wurde. Ihm hat einfach das Eisen gefehlt. Seit er 5 Monate alt ist geht es ihm super. Er muss keine Medikamente nehmen und auch eine erneute Bluttransfusion ist eher unwahrscheinlich - da die Krankheit eher wie beim Elternteil verläuft und mein Mann hat bisher keine Probleme außer eine vergrößerte Milz (aber im Moment noch nicht so, dass man sie operativ entfernen muss).
Ich drück euch die Daumen das das Bilirubin endlich runter geht.
Babsi22
3320 Beiträge
05.06.2011 14:12
Zitat von Mondmonster:

Danke, Mädels... ich mache mir halt so meine Gedanken, weil es ja nun schon häufiger mit der Phototherapie angegangen wurde und es immer einen Tag OK und dann wieder schlechter ist. Ich hoffe einfach, dass es langsam gut wird
Wann kamen eure Mäuse? Wie lange ward ihr im KH?

mach dich mit der gelbsucht nich verrückt, hab dir ja schon geschrieben das robin auch so lange therapiert wurde.
robin kam 27+1 mit 930g und 36 cm zur welt und am 100. tag durften wir ihn mit nach hause nehmen.
05.06.2011 15:58
Zitat von lottilotta:

meine kleine kam in der 29ssw,per notkaiserschnitt,sie mußte auch unter die lampe,mit einer lustigen brille,

wie "groß" und "schwer" war deine maus bei der geburt? Meine Tochter wurde auch in der 29 geholt.
NochOhne32
17976 Beiträge
05.06.2011 19:13
Huhu Mädels...
.
..hab da mal wieder ne Frage an euch...
.
Wie zieht ihr eure Mäuse bei der Hitze an bzw. legt sie zum schlafen? Ich bin immer noch so´n bisl unsicher inwieweit ich unsere Maus entkleiden kann....
.
Sie wiegt zur Zeit knapp 3.500 g und hält ihre Tempi so zwischen 37,0 - 37,3 ...
.
Ach ja, und was ich seltsam finde... sie will heute alle 1-2 h etwas zu trinken haben..... dann trinkt sie aber meist nur zwischen 30 - 50 ml und ich muss dann immer die andere Brust abpumpen. Bieten wir ihr dann die Flasche an, dann trinkt sie da auch immer nochmal so zw. 30 - 50 ml.... Muss ich mir Sorgen machen, oder kommt dies durch die Hitze? Werd morgen beim Arzt auch nochmal nachfragen. Muss mit ihr da morgen hin, denn es wurde festgestellt, dass die Maus ne Harnwegsinfektion hat...
05.06.2011 20:27
Zitat von NochOhne32:

Huhu Mädels...
.
.
Wie zieht ihr eure Mäuse bei der Hitze an bzw. legt sie zum schlafen? Ich bin immer noch so´n bisl unsicher inwieweit ich unsere Maus entkleiden kann....
.
Sie wiegt zur Zeit knapp 3.500 g und hält ihre Tempi so zwischen 37,0 - 37,3 ...
.
Ach ja, und was ich seltsam finde... sie will heute alle 1-2 h etwas zu trinken haben..... dann trinkt sie aber meist nur zwischen 30 - 50 ml und ich muss dann immer die andere Brust abpumpen. Bieten wir ihr dann die Flasche an, dann trinkt sie da auch immer nochmal so zw. 30 - 50 ml.... Muss ich mir Sorgen machen, oder kommt dies durch die Hitze? Werd morgen beim Arzt auch nochmal nachfragen. Muss mit ihr da morgen hin, denn es wurde festgestellt, dass die Maus ne Harnwegsinfektion hat...

Das sie so oft trinken möchte liegt am Wetter, also anziehen brauchst Du bei den Temperaturen nicht viel kurze Hose und T-Shirt, Nachst reicht ein Body und ein dünner Sommerschlafsack, wenn Du Puckst, dann nur mit nem dünnen Tuch
Mein Baby ist letztes Jahr im Sommer geboren worden und lag Tagsüber mitunter nur mit Pampers im Bett. Du kannst aber ganz leicht feststellen ob Du sie zu warm angezogen hast. Dann misst Du einfach die Tempi, sollte diese über 37,5 steigen, dann musst Du auf jeden Fall weniger anziehen. Also die Tempi sollte zwischen 36,5 und 37,5 liegen, dann ist alles O.K.
Milka0885
7842 Beiträge
05.06.2011 20:29
Zitat von NochOhne32:

Huhu Mädels...
.
.
.
.

Süße deine Maus hat Durst. Du trinkst doch auch zwischendurch mal
*
Meine Maus wurde ja im März mit 1775g geboren damals. Hab sie im Sommer genau so angezogen wie uns. Trug ich kurze Hose hatte sie auch eine an. Zum schlafen einfach nur nen Body. Sie wurde ja pünktlich alle 3 Stunden wach. Wenn ihre Tempi dann runter ging hab ich ihr halt doch noch ne Hose angezogen.
lottilotta
656 Beiträge
06.06.2011 13:02
Zitat von Mondmonster:

Zitat von lottilotta:

Oh - WOW. 29. SSW! Was war der Grund? Und wie erging es dir mit den 10 Wochen? Konntest du länger dabei bleiben? Wie hast du die Zeit überstanden?
hi,,ich hatte eine schwangerschaftsvergiftung (hellp)
mir ging es in den 10 wochen echt total schlecht,die 1woche war einfach nur horror und ich habe tag und nacht nur geweint ,danach ging es etwas besser,mein mann und ich haben uns immer gegenseitig aufgebaut,
ich bin tägl 2 mal in die klinik gefahren und war am tag so ca 5-6 stunden bei ihr,es war eine schlimme zeit ,aber jetzt ist alles gut ,nur leider muß man oft daran denken
lottilotta
656 Beiträge
06.06.2011 13:03
Zitat von echo85:

Zitat von lottilotta:

wie "groß" und "schwer" war deine maus bei der geburt? Meine Tochter wurde auch in der 29 geholt.
hi, meine kleine war 35,5cm groß und wog 930g,
wie groß und schwer war deine ?
06.06.2011 14:05
Zitat von lottilotta:

Zitat von echo85:

Zitat von lottilotta:

hi, meine war 36cm und geschätzte 1200gramm schwer. Musste deine süße beatmet werden? oder hattest du schon vorher diese spritzen gekriegt?
lottilotta
656 Beiträge
06.06.2011 21:48
Zitat von echo85:

Zitat von lottilotta:

Zitat von echo85:

Zitat von lottilotta:

hi, meine war 36cm und geschätzte 1200gramm schwer. Musste deine süße beatmet werden? oder hattest du schon vorher diese spritzen gekriegt?
hi,
ich habe schon vorher die lungenreife bekommen,sie mußte auch nur eine nacht beatmet werden,den rest der zeit hatte sie nur den cpap
atemhilfe
lottilotta
656 Beiträge
06.06.2011 21:50
Hey es gibt neuigkeiten von meiner kleinen
Maus,

sie robbt sich seid gestern durch die wohnung,

ich bin so stolz auf sie ,endlich kommt sie vorwärts,mal sehen was die krankengymnastin morgen dazu sagt,die wird augen machen
miaa
15612 Beiträge
06.06.2011 21:55
Zitat von lottilotta:

Hey es gibt neuigkeiten von meiner kleinen
Maus,

sie robbt sich seid gestern durch die wohnung,

ich bin so stolz auf sie ,endlich kommt sie vorwärts,mal sehen was die krankengymnastin morgen dazu sagt,die wird augen machen

oh ich freu mich total für euch da kannst du aber echt stolz sein
xxSternxx
102 Beiträge
07.06.2011 12:25
wenn man das liest bin ich froh das meiner heim durfte auch wenn er klein war. alles gute für euch alle!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt