Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
lottilotta
656 Beiträge
16.07.2011 23:10
Zitat von XxMizzyxX:

huhu ihr lieben
da bin ich mal wieder...
Sorry das ich nochmal frage wieso kahm euro Mäuse zu früh ? und wie fühlt sich das an ?
was sind die ursachen für Frühgeburten ?

will mich mit den thema befasse...
weil meine Befunden naja so lala waren beim FA ...
Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann
und nebenbei Super süße mäuse die ihr habt richtig kleine süße Kämpfer
hi,meine kleine wurde in der 29ssw geholt,ich hatte ein e gestose (hellp) und sie war unterversorgt.sie hatte zum glück nur eine nacht ein tubus und die andere zeit eine atemhilfe,die zeit war sehr schlimm für uns ,eigentlich die schlimmste zeit in unseren leben,
wir konnten oder haben uns nicht vorbereitet oder informiert,auch dann nicht als ich 2 wochen in de rklinik war,aber frag nicht warum ,ich weis es nicht,vieleicht wollte ich nicht oder konnte nicht,
ich würde mich nicht verrückt machen die 34 ssw ist dohc schon super , ich wünschte ich wäre über die 30st gekommen,
lottilotta
656 Beiträge
16.07.2011 23:10
Zitat von XxMizzyxX:

huhu ihr lieben
da bin ich mal wieder...
Sorry das ich nochmal frage wieso kahm euro Mäuse zu früh ? und wie fühlt sich das an ?

hi,meine kleine wurde in der 29ssw geholt,ich hatte ein e gestose (hellp) und sie war unterversorgt.sie hatte zum glück nur eine nacht ein tubus und die andere zeit eine atemhilfe,die zeit war sehr schlimm für uns ,eigentlich die schlimmste zeit in unseren leben,
wir konnten oder haben uns nicht vorbereitet oder informiert,auch dann nicht als ich 2 wochen in de rklinik war,aber frag nicht warum ,ich weis es nicht,vieleicht wollte ich nicht oder konnte nicht,
ich würde mich nicht verrückt machen die 34 ssw ist dohc schon super , ich wünschte ich wäre über die 30st gekommen,
lottilotta
656 Beiträge
16.07.2011 23:22
Zitat von Glückskeks:

Zitat von lottilotta:

Zitat von Glückskeks:

Der Anhänger ist ja wunderschön!!! gab es einen besonderen Anlass oder ist er immer so lieb??

@MerlesMum: finds auch nicht schlimm, wenn sie das Krabbeln überspringt, hätt mich einfach wie blöd gefreut, wenn sie hier durchs Haus wuselt - aber die Zeit wird ja noch kommen...
freut mich sehr, dass du jetzt krabbeln kannst....

also ich weis nicht ob die übung von der kg etwas gebracht haben,ich hbae sie zu hause nicht regelmäßig gemacht,das ist ja auch unmöglich zu schaffen,4 mal am tag 15min übung,wir waren viel unterwegs.
und jetzt kann sie trotzdem krabbeln,das ging so schnell,wenn sich deine kleine erstmal dreht geht das andere auch alles ganz schnell,was haben denn die ärtze gesagt?

Die Kä hat noch nichts dazu gesagt - fürchte mich allerdings vor der U6 die Ende August ist... mir ist das Alles nicht wichtig bzw. weiss halt, dass jedes Kind seinen eigenen Rhytmus hat, aber will mir auch nicht anhören müssen, dass sie sooo viel aufzuholen hat und so viel mehr können müsste... wann hat Hanna denn mit alldem angefangen???
also die kg hat nix gesagt ,wir hatten bis juni noch eine kg bei ihr konnte hannah gerade mal etwas robben,
die kg mußte aber aufhören und hat mich an eine andere kg weitergeleitet und ihr auch eine übergabe über hannah gegeben,
als ich dann juli zu der neuen kg bin ,war die totla erstqaunt was hannah alles so konnte,sie hat gesagt das ihr hannah total anders beschrieben worden ist,sie hat auch gesagt das ihr gesagt worden ist,das hannah auch noch etwas brauchen würde bis sie krabbeln usw kann,
aber das hat alles nicht gestimmt,
sie hat innerhalb von zwei wochen gelernt zu krabbeln ,hochziehen und gegenstände entlang laufen,das ging alles so schnell,
hannah konnte sich erst mit 8 monaten drehen korriegiert war sie da 5 monate
dann kam lange nix,
dann konnte sie 12 1/2 monat robben korriegiert war sie fast 10 monate,
und dann ging alles ganz schnell, zwei wochen später konnte sie krabbeln hochziehen und an gegenstände laufen.
so ich hoffe man kann es etwas verstehen
17.07.2011 11:40
Zitat von lottilotta:

Zitat von XxMizzyxX:

huhu ihr lieben
da bin ich mal wieder...

Also ich schließe mich hier an. Ich hatte im April auch ne Frühgeburt in der 33 Woche, wobei mein kleiner schon fast 14 Tage nicht mehr richtig versorgt war. Ich hatte auch keine Vorbereitungszeit und die Lungenreife war auch nicht da.

Jetzt habe ich meinen kleinen mit nem Monitor und Medikamenten zu Hause, aber die schlimmste Zeit haben wir denke ich jetzt auch hinter uns.

Sei froh, dass Du Dich darauf vorbereiten kannst und sehr wahrscheinlich hat man Dir die Lungenreifespritze ja auch schon gegeben. Da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Trotzdem sind die Däumchen gedrückt.
Glückskeks
1134 Beiträge
17.07.2011 18:42
Hey, ja das war verständlich - danke für den ausführlichen Bericht..
sie ist halt schon 10 Monate und scheint fast kein Interesse an allldem zu haben.. und das Drehen geht nur von Bauchlage auf Rücken, weil die Bauchlage ja "doof" ist... andersrum nicht aus den genannten Gründen..
und dementsprechend auch keine Anstalten zum Krabbeln oder hochziehen... sie will dann auch logischerweise auch nur aufs Sofa und schaut verständnislos wenn wir uns mit ihr auf den Boden hocken... das soll mal einer verstehen....
hilft es denn wenn man mehr auf dem Boden rumturnt bzw. ihr das vormacht???!!
17.07.2011 21:51
Zitat von Glückskeks:

sie ist halt schon 10 Monate und scheint fast kein Interesse an allldem zu haben.. und das Drehen geht nur von Bauchlage auf Rücken, weil die Bauchlage ja "doof" ist... andersrum nicht aus den genannten Gründen..
und dementsprechend auch keine Anstalten zum Krabbeln oder hochziehen... sie will dann auch logischerweise auch nur aufs Sofa und schaut verständnislos wenn wir uns mit ihr auf den Boden hocken... das soll mal einer verstehen....

Es nützt gar nichts, wenn Du ihr das vormachst, sie lernt das in ihrem ganz eigenen Tempo und nicht weil Du das gern möchtest, wenn sie soweit ist, dann macht sie das auch, mach Dich nicht verrückt, es ist noch kein Kind am Boden liegen geblieben, sofern es gesund ist, also wir Lena, das auch alles Lernen, nur halt in ihrem persönlichen Tempo.

Du wirst Dich aber wundern, bei Merle habe ich auch lange gedacht, die macht ja nichts und mit einem mal konte sie ganz viel auf einmal
lottilotta
656 Beiträge
17.07.2011 23:11
Zitat von merlesmum:

Zitat von Glückskeks:

Es nützt gar nichts, wenn Du ihr das vormachst, sie lernt das in ihrem ganz eigenen Tempo und nicht weil Du das gern möchtest, wenn sie soweit ist, dann macht sie das auch, mach Dich nicht verrückt, es ist noch kein Kind am Boden liegen geblieben, sofern es gesund ist, also wir Lena, das auch alles Lernen, nur halt in ihrem persönlichen Tempo.

Du wirst Dich aber wundern, bei Merle habe ich auch lange gedacht, die macht ja nichts und mit einem mal konte sie ganz viel auf einmal
ob das vormachen etwas bringt weis ich nicht ,glaube ich nicht ,meine kg hat aber mal zu mir gesagt das ich sehr viel mit ihr auf den boden sein soll,wir hatten unsere kleine auch nur auf den sofa liegen,aber die ärztin meinte das es nicht vom vielen sofa liegen kommt,wir haben sie trotzdem dann nur noch auf den boden gelegt.
warte mal ab was der doc bei der u6 sagt,bin echt mal gespannt,
Glückskeks
1134 Beiträge
18.07.2011 21:23
Bin auch sehr gespannt auf die U6! Werde dann einfach mal abwarten und mehr auf dem Boden machen...
Danke fürs Mut machen udn die lieben Tipps...
NochOhne32
17976 Beiträge
21.07.2011 09:44
Mädels, schaut mal was Maja macht, wenn sie denkt es kuckt keiner...
.
http://www.youtube.com/watch?v=-_5k00cMuJs
.
http://youtu.be/0t25LQdEpOY
.
lg manu
Lucero
3830 Beiträge
21.07.2011 10:41
Zitat von NochOhne32:

Mädels, schaut mal was Maja macht, wenn sie denkt es kuckt keiner...
.
http://www.youtube.com/watch?v=-_5k00cMuJs
.
http://youtu.be/0t25LQdEpOY
.
lg manu

Sehr suess die kleine
21.07.2011 13:09
Finde ich auch, total niedlich
NochOhne32
17976 Beiträge
24.07.2011 23:20
Huhu Mädels....
.
...hab mal wieder ne Frage an euch...
.
Die Mamas die gestillt haben und dann zufüttern mussten....
.
Haben eure Mäuse die PRE gleich vertragen, oder hattet ihr Startschwierigkeiten? Welche PRE habt ihr genommen?
.
Ich musste Maja heut das 1. Mal eine Mahlzeit mit PRE geben, da ich net mehr genug Milch hatte.... Naja, so hat sie sie ja auch fein getrunken... Zwar nur 100 ml, aber immerhin.... Dann, ca. 3 h später haben wir ihr ihre Eisentropfen gegeben und keine Minute später kam die gesamte Milch Retour... sie hat alles in einem hohen Schwall ausgebrochen..
.
Wir haben ihr dann, weil der Magen ja komplett geleert war, 50 ml abgepumpte MuMi gegeben und da sie diese fast in einem Zug ausgetrunken hat, hab ich sie nochmal angelegt... Da hat sie dann auch noch ein paar Minuten getrunken.... Als ich sie dann zum Bäuern hochgenommen habe, ist beim 2. Bäucherchen wieder alles mit hochgekommen....
.
Ich hoffe, dass es nur deshalb war, weil ihr Magen noch vom vorherigen brechen gereizt war... Jetzt sind knapp 3 h vergangen und ich werde ihr jetzt gleich nochmal eine Mahlzeit geben und hoffe, dass sie diese bei sich behält.. Sollte dies nicht der Fall sein, so fährt uns Schatzi zur Sicherheit ins KH....
.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben? Ist das vielleicht auch normal, da sie sich erstmal an die Fertignahrung gewöhnen muss? Oder deutes es vielleicht auch auf eine Allergie hin?
25.07.2011 08:11
Einen tipp kann ich dir leider nicht geben stille trotz aller schwierigkeiten immer noch toll.

warum musstest du denn zufüttern, wenn du noch mumi hast zum abpumpen? Dann hast du doch auch genug milch.

interessiert mich nur, weil ich auch mal kurz davor war zuzufüttern.
NochOhne32
17976 Beiträge
25.07.2011 09:56
Zitat von pasquita:

Einen tipp kann ich dir leider nicht geben stille trotz aller schwierigkeiten immer noch toll.

warum musstest du denn zufüttern, wenn du noch mumi hast zum abpumpen? Dann hast du doch auch genug milch.

.
Naja, wirklich viel ist es nicht.... Wenn ich sie anlege, dann trinkt sie meist nur 30-50 ml / Mahlzeit und dann pumpe ich meist nochmal ab, weil ich denke, dass kann doch net alles gewesen sein.... Aber da bekomm ich dann meist auch nur noch 40 - 60 ml raus.... Und das alle 4 Stunden... Wenn ich alle 2 Stunden pumpe, dann ist es noch weniger...
.
Und leider kann ich Maja auch net dazu bewegen mehr zu trinken, denn sie schläft grundsätzlich ein und ist dann zu nix mehr zu bewegen.... sie grinst dann nur noch im Schlaf...
.
Ach ja... ich pumpe auch deshalb noch ab, weil Maja, wenn sie aus der Flasche trinken kann, locker ihre 120 - 150 ml schafft.... Aber für solch eine Mahlzeit muss ich mind. 2 mal pumpen und somit reicht es dann irgendwann nicht mehr...
.
PS... ich hab ne Waage zu Hause, daher weiß ich auch wieviel sie an der Brust trinkt...
25.07.2011 10:32
Zitat von NochOhne32:

Zitat von pasquita:

.
Naja, wirklich viel ist es nicht.... Wenn ich sie anlege, dann trinkt sie meist nur 30-50 ml / Mahlzeit und dann pumpe ich meist nochmal ab, weil ich denke, dass kann doch net alles gewesen sein.... Aber da bekomm ich dann meist auch nur noch 40 - 60 ml raus.... Und das alle 4 Stunden... Wenn ich alle 2 Stunden pumpe, dann ist es noch weniger...
.
Und leider kann ich Maja auch net dazu bewegen mehr zu trinken, denn sie schläft grundsätzlich ein und ist dann zu nix mehr zu bewegen.... sie grinst dann nur noch im Schlaf...
.
Ach ja... ich pumpe auch deshalb noch ab, weil Maja, wenn sie aus der Flasche trinken kann, locker ihre 120 - 150 ml schafft.... Aber für solch eine Mahlzeit muss ich mind. 2 mal pumpen und somit reicht es dann irgendwann nicht mehr...
.
PS... ich hab ne Waage zu Hause, daher weiß ich auch wieviel sie an der Brust trinkt...

Meine Hebi und auch die Kinderkrankenschwestern haben mir die ltzten Tage im KH verboten merle zu wiegen, sie haben gesagt, man macht sich damit nur verrückt, die Kinder trinken die menge die sie brauchen. Ich denke Du hast genug Milch und Dein Mäuschen trinkt soviel wie es braucht, Du denkst nur das es zu wenig ist, weil Du ständig nachwiegst, lass das besser sein
Aber ich musste nach dem 4. Monat auch Pre-Milch geben, da wollte merle die Brust nicht mehr, weil sie zeitweise aus der Flasche trinken musste da ich im KH lag und das war für sie ja viel bequemer. Ich habe als erstes BEBA-Pre gegeben, aber nur bis die Packung leer war und seitdem gebe ich immer Alete, Merle hat das von Anfang an gut vertragen, gespuckt hat sie nur wenig, aber selbst da solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen, es ist nicht ungewöhnlich, das babys spucken und es ist ganz bestimmt nicht so viel wie Du denkst Als mama macht man sich immer Gedanken, aber meistens spucken die Kleinen nur das wieder aus, was einfach nicht mehr reinpasst und wenn Du sie fütterst obwohl sie kurz vorher was bekommen hat, dann passt einfach nichts mehr rein und es kommt wieder raus, sobald du sie hochnimmst. mach Dich nicht verrückt, wenn Dein Kind normal zunimmt, dann ist alles in ordnung, dann bleib auch einfach beim stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt