Mütter- und Schwangerenforum

Frühchen um 1900 g

Gehe zu Seite:
27.07.2011 10:53
Zitat von NochOhne32:

Mädels schaut doch mal..... waren bisher erst 2 mal bei der KG und hätte nicht gedacht, dass man so schnell was sieht bzw. hätte ich nicht mal vermutet, dass dies schon von der KG kommen könnte....
.

sieht gut aus, warum gehst Du zur KG mit der Maus??
NochOhne32
17976 Beiträge
27.07.2011 12:20
Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

Mädels schaut doch mal..... waren bisher erst 2 mal bei der KG und hätte nicht gedacht, dass man so schnell was sieht bzw. hätte ich nicht mal vermutet, dass dies schon von der KG kommen könnte....
.

.
Weil sie ihr Köpfchen noch nicht so gut und nicht so lange wie es sein sollte halten kann....
27.07.2011 13:33
Zitat von NochOhne32:

Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

.

.
Weil sie ihr Köpfchen noch nicht so gut und nicht so lange wie es sein sollte halten kann....

meine Maus konnte das mit drei Monaten in der Bauchlage auch noch nicht so, aber ich war nicht zur KG deswegen
Glückskeks
1134 Beiträge
27.07.2011 16:02
DAs sieht doch super aus!!!! Wie fein sie das schon macht... aber ich schließ mich MerlesMum an - mit drei Monaten konnte unsere das auch nicht und wir mussten auch nicht zur Kg.. ist ganz schön unterschiedlich... ist auch egal, hauptsache sie kann es jetzt und alles ist gut..
**
hab heute übrigens den Fahrradsitz bestellt: Römer Comfort Jockey (oder so ähnlich) in rot und dazu einen passenden Helm für Motti! bin sooo gespannt und freu mich wie blöde aufs RAd fahren - das hat mir so gefehlt.. bin kein geborener Spaziergänger..
27.07.2011 19:34
Zitat von Glückskeks:

DAs sieht doch super aus!!!! Wie fein sie das schon macht... aber ich schließ mich MerlesMum an - mit drei Monaten konnte unsere das auch nicht und wir mussten auch nicht zur Kg.. ist ganz schön unterschiedlich... ist auch egal, hauptsache sie kann es jetzt und alles ist gut..
**
hab heute übrigens den Fahrradsitz bestellt: Römer Comfort Jockey (oder so ähnlich) in rot und dazu einen passenden Helm für Motti! bin sooo gespannt und freu mich wie blöde aufs RAd fahren - das hat mir so gefehlt.. bin kein geborener Spaziergänger..

Super Den Römer Jockey Comfort haben wir auch, der ist super, von welcher Marke hast Du denn nun einen Helm bestellt?
lottilotta
656 Beiträge
27.07.2011 22:02
Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

.

ja so sah das bei hannah auch aus,
deine maus macht auch noch eine faust , hat dir deine kg bestimmt gesagt das das noch nicht ganz richtig ist,hat meine kg zumindestens gesagt
so sah meine kleine bei den ersten versuchen aus,sie macht auch noch ne faust
was machst du für kg nach vojta?
NochOhne32
17976 Beiträge
27.07.2011 22:24
Zitat von lottilotta:

Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

.

ja so sah das bei hannah auch aus,
deine maus macht auch noch eine faust , hat dir deine kg bestimmt gesagt das das noch nicht ganz richtig ist,hat meine kg zumindestens gesagt
so sah meine kleine bei den ersten versuchen aus,sie macht auch noch ne faust
was machst du für kg nach vojta?

.
Wow.. so hoch kann Maja das noch nicht.... Aber wir üben fleißig..... wir machen KG nach Bobath und "nö" uns hat die kg noch nix wegen den Fäustchen gesagt.... Hab schon bisl Bammel, denn die müssen doch irgendwann "fast" verschwunden sein, denn ansonsten könnte das doch ein Hinweis darauf sein, dass etwas mit dem Gehirn nicht in Ordnung ist?? Mein ich mal gelesen zu haben... Aber eigentlich hat sie die Fäuste auch schon sehr oft offen....
NochOhne32
17976 Beiträge
27.07.2011 22:26
Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von merlesmum:

Zitat von NochOhne32:

.

.

meine Maus konnte das mit drei Monaten in der Bauchlage auch noch nicht so, aber ich war nicht zur KG deswegen

.
....naja, meine KiÄ meinte, es könne ja nicht schaden und hat mir deshalb das Rezept gegeben....
lottilotta
656 Beiträge
28.07.2011 15:03
ja mach dir keine sorgen ,hannah hat lange die fäustchen gehabt,
das geht alles von alleine,
früher habe ich auch noch gedacht ,das meine kleine nie krabbeln wird und jetzt ist sie so schnell unterwegs ,das kommt alles auf diesen foto war sie 6monate alt eigentlich 3 monate,
lottilotta
656 Beiträge
28.07.2011 15:04
ich hbae ne freundin der ihr kleiner ist 4 monate alt und kann das noch nicht mit den köpfchen hoch halten ,das ist alles so unterschiedlich
Glückskeks
1134 Beiträge
31.07.2011 20:17
Zitat von merlesmum:

Zitat von Glückskeks:

**

Super Den Römer Jockey Comfort haben wir auch, der ist super, von welcher Marke hast Du denn nun einen Helm bestellt?

Ich glaub der ist von Abus oder so ähnlich.. von der Verkehrswacht empfohlen und auch lt. Stiftung Warentest, Ökotest etc. gut... das war auch wichtig..
heute haben wir die erste Tour gemacht - der Helm ist ja noch ein wenig groß bzw. den kann man hinten verstellen und dann gehts..
hatte ihr eine Baumwollmütze drunter gezogen und die hat aber ordentlich Abdrücke hinterlassen weil die so einen blöden Saum hat.. was zieht man denn da am geschicktesten drunter????
danke schon mal!
31.07.2011 21:43
Zitat von Glückskeks:

Zitat von merlesmum:

Zitat von Glückskeks:

**

Ich glaub der ist von Abus oder so ähnlich.. von der Verkehrswacht empfohlen und auch lt. Stiftung Warentest, Ökotest etc. gut... das war auch wichtig..
heute haben wir die erste Tour gemacht - der Helm ist ja noch ein wenig groß bzw. den kann man hinten verstellen und dann gehts..
hatte ihr eine Baumwollmütze drunter gezogen und die hat aber ordentlich Abdrücke hinterlassen weil die so einen blöden Saum hat.. was zieht man denn da am geschicktesten drunter????
danke schon mal!

ich habe von Lässig ein MUltifunktionstuch gekauft:
http://cgi.ebay.de/lassig-Kopftuch-Twister-Multifu nktionstuch-BUNT-/260799052497?pt=DE_Mode_Accessoi res_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dch en&var=&hash=item826483f6da

das ist super, das hat keine Nähte und ist nicht so dick wie viele Mützen und Merle hat auf jeden Fall immer war über den Ohren, das finde ich wichtig
lottilotta
656 Beiträge
04.08.2011 20:26
hey hier ist es ja ganz schön ruhig geworden,
ich hoffe es geht allen gut,

ich schicke mal ein paar neue bilder von hannah,

so jetzt her mit euren neuen bildern
04.08.2011 20:57
Stimmt es ist wirklich ruhig geworden hier.
Ich werde morgen mal ein paar aktuelle Bilder reinstellen, sitze gerade am Lappi und da sind keine Bilder drauf.
04.08.2011 21:25
Zitat von lottilotta:

hey hier ist es ja ganz schön ruhig geworden,
ich hoffe es geht allen gut,

ich schicke mal ein paar neue bilder von hannah,

so jetzt her mit euren neuen bildern

Mein Gott die Augen sind ja zum dahinschmelzen. Echt süß die Kleine.

Sagt mal findet ihr nicht auch, dass Frühchen irgendwie hübscher sind als so manch normal geborene Babys? Vielleicht seh nur ich das so oder es ist so, weil sie länger klein und zierlich sind. Aber ich kenne nunmal einige und sehe immer mal wieder Bilder hier und mir fällt das irgendwie jedesmal auf.

Hoffentlich trete ich jetzt niemanden auf die Füße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt