Frühchen um 1900 g
06.08.2011 20:36
in letzter zeit kommen viele berichte über frühchen in fernseher,
irgentwie muß man sich das immer anschauen,mir kommen jedesmal die tränen,
habt ihr auch manchmal noch etwas tzu kämpfen mit dem was passiert war?
irgentwie muß man sich das immer anschauen,mir kommen jedesmal die tränen,
habt ihr auch manchmal noch etwas tzu kämpfen mit dem was passiert war?
06.08.2011 20:37
Zitat von lottilotta:
Zitat von merlesmum:oh da freu ich mich schon drauf ,ich berichte dann .
Zitat von lottilotta:
hi mädels,
wenn ihr mich sehen könntet ,augenringe bis zur nasenspitze,hannah will abend einfach nicht einschlafen,das ist schon der dritte abend gewesen ,sie macht halt merle alles nach![]()
Echt??? Das ist ja Lustig, aber dann freu Dich, dann wird es de nächsten Tage wieder besser klappen, also gestern und heute war sie im Bett und hat ziemlich schnell geschlafen![]()
Mach das

Merle hat aber die letzten zeit Tage auch wieder ihren normalen Schlafrythmus gehabt, um 7.30 Uhr aufstehen, Mittagsschlaf von ca. 13.00-13.30 Uhr und dann um 19.00 Uhr ins Bett. Einmal in der Nacht kommt Sie aber noch und möchte ein Fläschchen

06.08.2011 20:57
abend nummer 3 mit hannah,sie will schon wieder nicht schlafen ,sie ist total aufgedreht und lacht und schreit nur herum,jetzt hockt sie wieder bei uns im wohnzimmer,
ich glaube ich muß mal die milch kontrollieren wer weis was da drin das die immer abends so aufgedreht ist
ich glaube ich muß mal die milch kontrollieren wer weis was da drin das die immer abends so aufgedreht ist

06.08.2011 21:00
Zitat von lottilotta:
abend nummer 3 mit hannah,sie will schon wieder nicht schlafen ,sie ist total aufgedreht und lacht und schreit nur herum,jetzt hockt sie wieder bei uns im wohnzimmer,
ich glaube ich muß mal die milch kontrollieren wer weis was da drin das die immer abends so aufgedreht ist![]()
Kann es sein, das sie am Tag zu viel schläft?? Dann ist sie abends nämlich noch nicht müde, wenn sie ins Bett soll.
06.08.2011 22:03
eigentlich nicht ,ich habe sie heute nur einmal schlafen lassen von 13uhr bis 15 uhr
sonst schläft sie immer von 10uhr bis 12.30 uhr und von 14 uhr bis 15uhr.
aber jetzt ist das kleine monster endlich eingeschlafen.
07.08.2011 12:44
Zitat von lottilotta:
eigentlich nicht ,ich habe sie heute nur einmal schlafen lassen von 13uhr bis 15 uhr
Wenn meine Maus bis 15 Uhr schläft, dann bekomme ich sie abneds auch nicht mehr weg, max bis 14 Uhr, sonst ist sie nicht lange genug wach und noch nicht müde

07.08.2011 21:40
Zitat von merlesmum:ich hatte sie heute auch nur bis 14uhr schlafen gelassen,
Zitat von lottilotta:
Wenn meine Maus bis 15 Uhr schläft, dann bekomme ich sie abneds auch nicht mehr weg, max bis 14 Uhr, sonst ist sie nicht lange genug wach und noch nicht müde![]()
das problem ist ja ,das sie immer schnell einschläft,aber nach ner stunde wieder aufwacht heute war es wieder so,aber sie ist zum glück schnell wieder eingeschlafen.
08.08.2011 13:19
Zitat von lottilotta:
Zitat von merlesmum:ich hatte sie heute auch nur bis 14uhr schlafen gelassen,
Zitat von lottilotta:
Wenn meine Maus bis 15 Uhr schläft, dann bekomme ich sie abneds auch nicht mehr weg, max bis 14 Uhr, sonst ist sie nicht lange genug wach und noch nicht müde![]()
das problem ist ja ,das sie immer schnell einschläft,aber nach ner stunde wieder aufwacht heute war es wieder so,aber sie ist zum glück schnell wieder eingeschlafen.
Ja, das hat Merle auch manchmal, aber in der letzten Zeit klappt es ganz gut, sie kommt nachts noch einmal so gegen halb zwei und dann schläft sie weiter bis 7 Uhr

08.08.2011 13:34
oh man habe mal wieder ne horrornacht hinter mir ,
hannah hat schön brav bis 12uhr geschlafen und dann wacht sie plötzlich auf und war bis 3.30uhr wach ,ich war echt total fertig,
heute kann man mich echt an die wand klatschen,hoffentlich ist diese phase schnell vorbei.
hannah hat schön brav bis 12uhr geschlafen und dann wacht sie plötzlich auf und war bis 3.30uhr wach ,ich war echt total fertig,
heute kann man mich echt an die wand klatschen,hoffentlich ist diese phase schnell vorbei.
08.08.2011 13:49
Zitat von lottilotta:
Oh man, das haben wir zum Glück nicht, wenn Merle wach wird bekommt sie Ihre Milch und dann schläft sie auch schnell wieder ein.
08.08.2011 21:26
Zitat von lottilotta:
wo schläft sie denn?!
will jetzt keine Diskussion lostreten mit dem Familienbett o.ä., aber unsere Kleine schläft bei uns und wir haben bisher keine "Probleme" gehabt.. toi toi toi - klopf auf Holz etc...

dass sie mal quirlig ist und noch Quatsch macht kommt vor, aber sonst nicht viel..
sie schläft eine halbe Stunde vormittags und 1,5-2 Stunden nachmittags.. das wärs...
und trotzdem gibt es Situationen (aber nicht beim Thema schlafen) wo ich sie an die Wand klatschen könnte...

**
zu deinem anderen Beitrag: mich beschäftigt es noch ohne Ende, was damals passiert ist und ich denke oft daran was schief gelaufen ist, ob man etwas hätte ändern können und und und.. oder: wird das zweite Kind auch ein Frühchen?!

wie kommt ihr denn damit klar???
08.08.2011 21:38
Zitat von Glückskeks:
Zitat von lottilotta:
wo schläft sie denn?!
will jetzt keine Diskussion lostreten mit dem Familienbett o.ä., aber unsere Kleine schläft bei uns und wir haben bisher keine "Probleme" gehabt.. toi toi toi - klopf auf Holz etc...![]()
dass sie mal quirlig ist und noch Quatsch macht kommt vor, aber sonst nicht viel..
sie schläft eine halbe Stunde vormittags und 1,5-2 Stunden nachmittags.. das wärs...
und trotzdem gibt es Situationen (aber nicht beim Thema schlafen) wo ich sie an die Wand klatschen könnte...das darf man auch mal denken....
![]()
**
zu deinem anderen Beitrag: mich beschäftigt es noch ohne Ende, was damals passiert ist und ich denke oft daran was schief gelaufen ist, ob man etwas hätte ändern können und und und.. oder: wird das zweite Kind auch ein Frühchen?!![]()
wie kommt ihr denn damit klar???
Das mit dem Schlafen soll jeder machen wie er denkt, da würde ich auch nicht diskutieren, Merle schläft von Anfang an in Ihrem Zimmer.
Ich mache mir auch ab und zu Gedanken, ob ein zweites Baby eventuell ein Frühchen werden könnte, aber ich denke immer positiv, was das angeht und denke, es wird schon alles klappen. Und wenn nicht... naja, Merle ist doch auch ein süßer Sonnenschein, dann wird es bei einem Zweiten Kind auch so sein. Ich mache mir aber keine Gedanken, ob es hätte anders laufen können, das bringt doch nichts, die Zeit zurückdrehen kann man eh nicht und guckt Euch doch unsere Zwerge an, die sind doch alle sooooo goldig, was wollen wir mehr???
08.08.2011 21:43
Da hast du natürlich recht: sie sind absolut goldig...
und ich weiss, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, aber ich denke noch oft daran.. kann es nicht abschalten..
meine Ärztin hatte auf die Frage, ob es nochmal so laufen wird, auch gesagt: alles auf null und neue Chance.. das macht doch Mut oder?!
und ich weiss, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, aber ich denke noch oft daran.. kann es nicht abschalten..

meine Ärztin hatte auf die Frage, ob es nochmal so laufen wird, auch gesagt: alles auf null und neue Chance.. das macht doch Mut oder?!

08.08.2011 21:55
Zitat von Glückskeks:
Da hast du natürlich recht: sie sind absolut goldig...
und ich weiss, dass wir die Zeit nicht zurückdrehen können, aber ich denke noch oft daran.. kann es nicht abschalten..![]()
meine Ärztin hatte auf die Frage, ob es nochmal so laufen wird, auch gesagt: alles auf null und neue Chance.. das macht doch Mut oder?!![]()
Das finde ich auch und genau das denke ich auch. Immer positiv denken

Ich grüble darüber gar nicht nach, ich freue mich wieder schwanger zu werden und ein Kind zu bekommen und wenn man positiv drangeht, dann wird es bestimmt auch alles gut gehen und wenn nicht, dann eben nicht. Solange das Baby gesund zur Welt kommt ist doch egal wann

08.08.2011 22:08
unsere maus schläft noch mit bei uns im zimmer aber in ihren bett,
da wir bis vor kurzen noch ein überwachungsgerät hatte,und ich da keine nerv hatte immer hin und her zu rennen,
im moment gibt es keine möglichkeit für ein eigenes zimmer,
wir wollen aber umziehen und da bekommt sie ihr eigenes zimmer und soll dort auch schlafen,vieleicht sind es auch die zähnchen ,sie ist ja müde, gestern nacht ist sie teilweisemit zuen augen rumgeturnt,dann legt sie sich hin und ich denke yes jetzt schläft sie,und dann steht sie plötzlich auf lacht krabbelt rum ,teilweise mit augen zu,und das 10 mal hintereinander.
da wir bis vor kurzen noch ein überwachungsgerät hatte,und ich da keine nerv hatte immer hin und her zu rennen,
im moment gibt es keine möglichkeit für ein eigenes zimmer,
wir wollen aber umziehen und da bekommt sie ihr eigenes zimmer und soll dort auch schlafen,vieleicht sind es auch die zähnchen ,sie ist ja müde, gestern nacht ist sie teilweisemit zuen augen rumgeturnt,dann legt sie sich hin und ich denke yes jetzt schläft sie,und dann steht sie plötzlich auf lacht krabbelt rum ,teilweise mit augen zu,und das 10 mal hintereinander.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt