Frühchen um 1900 g
09.08.2011 13:58
Zitat von lottilotta:
unsere maus schläft noch mit bei uns im zimmer aber in ihren bett,
da wir bis vor kurzen noch ein überwachungsgerät hatte,und ich da keine nerv hatte immer hin und her zu rennen,
im moment gibt es keine möglichkeit für ein eigenes zimmer,
wir wollen aber umziehen und da bekommt sie ihr eigenes zimmer und soll dort auch schlafen,vieleicht sind es auch die zähnchen ,sie ist ja müde, gestern nacht ist sie teilweisemit zuen augen rumgeturnt,dann legt sie sich hin und ich denke yes jetzt schläft sie,und dann steht sie plötzlich auf lacht krabbelt rum ,teilweise mit augen zu,und das 10 mal hintereinander.
ui.. das klingt echt anstrengend... dann schläfst du in jeder freien Sekunde??? schick dir eine Riesen-Portion Kraft und Geduld..

hat Hanna schon Zähne?? unsere noch längst nicht.. sind eingeschossen, aber jetzt passiert nichts..
**
mal ne andere Frage: wie lange bleibt ihr daheim mit euren Mäusen????
wir fangen in zwei Wochen mit der Eingewöhnung in der Kita an.. das tut jetzt schon weh...

09.08.2011 14:03
Zitat von NochOhne32:
Huhu Mädels....
.
...hab mal wieder ne Frage an euch...
.
Die Mamas die gestillt haben und dann zufüttern mussten....
.
Haben eure Mäuse die PRE gleich vertragen, oder hattet ihr Startschwierigkeiten? Welche PRE habt ihr genommen?
.
Ich musste Maja heut das 1. Mal eine Mahlzeit mit PRE geben, da ich net mehr genug Milch hatte.... Naja, so hat sie sie ja auch fein getrunken... Zwar nur 100 ml, aber immerhin.... Dann, ca. 3 h später haben wir ihr ihre Eisentropfen gegeben und keine Minute später kam die gesamte Milch Retour... sie hat alles in einem hohen Schwall ausgebrochen..
.
Wir haben ihr dann, weil der Magen ja komplett geleert war, 50 ml abgepumpte MuMi gegeben und da sie diese fast in einem Zug ausgetrunken hat, hab ich sie nochmal angelegt... Da hat sie dann auch noch ein paar Minuten getrunken.... Als ich sie dann zum Bäuern hochgenommen habe, ist beim 2. Bäucherchen wieder alles mit hochgekommen....![]()
.
Ich hoffe, dass es nur deshalb war, weil ihr Magen noch vom vorherigen brechen gereizt war... Jetzt sind knapp 3 h vergangen und ich werde ihr jetzt gleich nochmal eine Mahlzeit geben und hoffe, dass sie diese bei sich behält.. Sollte dies nicht der Fall sein, so fährt uns Schatzi zur Sicherheit ins KH....
.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben? Ist das vielleicht auch normal, da sie sich erstmal an die Fertignahrung gewöhnen muss? Oder deutes es vielleicht auch auf eine Allergie hin?![]()
Eisentropfen schmecken extrem Scheiße...die würde ich immer 30 minuten vor dem Essen geben! Wenn dein Baby soviel auf einmal trinkt mache kleine aber viele Pause , damit die Luft öfters raus kann bei bäuern.
Aber meistens liegt es nicht an Pre oder MM ....ob jetzt gebrochen wird oder nicht ...ausser deinem Baby schmeckt die Pre Nahrung einfach nicht so gut wie deine Mama-Milch
10.08.2011 17:13
Zitat von Glückskeks:hey danke,lieb von dir,aber das geht schon ,mitlerweile habe ich mich an das wenig schlafen gewöhnt.
Zitat von lottilotta:
unsere maus schläft noch mit bei uns im zimmer aber in ihren bett,
da wir bis vor kurzen noch ein überwachungsgerät hatte,und ich da keine nerv hatte immer hin und her zu rennen,
im moment gibt es keine möglichkeit für ein eigenes zimmer,
wir wollen aber umziehen und da bekommt sie ihr eigenes zimmer und soll dort auch schlafen,vieleicht sind es auch die zähnchen ,sie ist ja müde, gestern nacht ist sie teilweisemit zuen augen rumgeturnt,dann legt sie sich hin und ich denke yes jetzt schläft sie,und dann steht sie plötzlich auf lacht krabbelt rum ,teilweise mit augen zu,und das 10 mal hintereinander.
ui.. das klingt echt anstrengend... dann schläfst du in jeder freien Sekunde??? schick dir eine Riesen-Portion Kraft und Geduld..![]()
hat Hanna schon Zähne?? unsere noch längst nicht.. sind eingeschossen, aber jetzt passiert nichts..
**
wir fangen in zwei Wochen mit der Eingewöhnung in der Kita an.. das tut jetzt schon weh...![]()
ja hannah hat schon 4 zähne ,sie kamen aber auch erst sehr spät,2 tage nach ihren ersten geburstag kam der erste,
eigentlich wollte ich zwei jahre komplett zu hause bleiben aber ich gehe seit 4 wochen wieder 10 stunden in der woche arbeiten,ich hätte das aber nicht gemacht wenn es hannah schlecht ginge oder sie nicht gerne zu anderen menschen geht , sie geht in der zeit immer zu ihrer oma und opa,das gefällt ihrtotal gut,sie freut sich richtig auf die tage.
es klappt ziemlich gut,
aber die ersten tage habe ich nur geheult als ichsie abgegeben habe.
das war schlimm.
11.08.2011 13:49
Zitat von Glückskeks:
wir fangen in zwei Wochen mit der Eingewöhnung in der Kita an.. das tut jetzt schon weh...![]()
.
Ich bleibe 1 Jahr und 3 Monate zu Hause. Und da ich noch einiges an urlaub habe, gehe ich erst am 1. August 2012 wieder arbeiten. Dann auch nur noch in Teilzeit. Würde gern weiter Vollzeit arbeiten gehen, aber da ich einen so langen Anfahrtsweg habe, gehts nur in Teilzeit.

.
Am liebsten wäre ich ja 2 Jahre zu Hause geblieben, aber dies geht leider Finanziell net.... Schatzi hat noch ne große Tochter und da geht schon viel Geld weg...

11.08.2011 21:09
Ich bliebe zu Hause, bis Merle und das eventuelle Geschwisterchen im KiGa sind, mit drei Jahren

11.08.2011 21:14
Hey MAedles
Hab heute mal ein neues Foto von meinem Fruehchen geschossen
Waren heute unterwegs, dabei is der knirps eingeschlafen und als wir zuhause angekommen sind, hab ich ihm wegen der Klimaanlage schnell mal ein Handtuch uebergeworfen und ihn schlafen lassen
Die Katze hatte es sich auch bequem gemacht
Hab heute mal ein neues Foto von meinem Fruehchen geschossen

Waren heute unterwegs, dabei is der knirps eingeschlafen und als wir zuhause angekommen sind, hab ich ihm wegen der Klimaanlage schnell mal ein Handtuch uebergeworfen und ihn schlafen lassen

Die Katze hatte es sich auch bequem gemacht

11.08.2011 21:17
Zitat von Tchucki:
Hey MAedles
Hab heute mal ein neues Foto von meinem Fruehchen geschossen![]()
Waren heute unterwegs, dabei is der knirps eingeschlafen und als wir zuhause angekommen sind, hab ich ihm wegen der Klimaanlage schnell mal ein Handtuch uebergeworfen und ihn schlafen lassen![]()
Die Katze hatte es sich auch bequem gemacht![]()
Wie goldig

11.08.2011 21:58
Hey, danke für die Antworten!! und süßes Bild mit deiner Mieze!!
11.08.2011 22:05
hey süßes bild,
ich wollte es eigentlich auch so machen wie merlesmum,aber ich werde denke mal erst nächstes jahr oder in zwei jahren wieder hibbeln ,dadurch das wir gerade auf haussuche sind,
hey und heute unser traumhaus gefunden haben ,wir werden morgen zusagen drückt mir bitte alle daumen das das alles klappt
ich wollte es eigentlich auch so machen wie merlesmum,aber ich werde denke mal erst nächstes jahr oder in zwei jahren wieder hibbeln ,dadurch das wir gerade auf haussuche sind,
hey und heute unser traumhaus gefunden haben ,wir werden morgen zusagen drückt mir bitte alle daumen das das alles klappt
12.08.2011 10:11
Zitat von lottilotta:
hey süßes bild,
Wow, echt? das ist ja superkalsse und ging dann ja doch recht schnell

14.08.2011 16:52
hey, wie siehts aus mit dem Traumhäuschen???? alles unter Dach und Fach???
oh wie aufregend....
wie lebt ihr denn zur Zeit??? und wie groß wäre das neue Haus?? mit Garten? in der Stadt oder eher auf dem Land??? alle Details bitte...
oh wie aufregend....
wie lebt ihr denn zur Zeit??? und wie groß wäre das neue Haus?? mit Garten? in der Stadt oder eher auf dem Land??? alle Details bitte...

14.08.2011 21:02
hi also bei uns ist im moment streß pur,
wir müssen jetzt alles regeln und sind voll aufgeregt,
im moment wohnen wir noch in frankfurt und ziehen jetzt auf land in ein kelines dörfchen aber neben an ist eine kleinstadt wo es alles gibt ,die gegend ist sehr schön aber auch sehr teuer da da auch teure privat schulen und eine europaschule ist.
wir wohnen gerade noch in einer 3 zimmerwohnung,
und haben uns jetzt ein zweifamilien hus gekauft das wir aber als 1 familiehaus nutzen werden
es ist freistehend,hat ein 800qm großes grundstück,
das haus ist 140qm groß dach kann man noch ausbauen ,
im moment rätseln wir noch wie wir die räume aufteilen und was wir mit der zweiten küche machen ,eventuell das bad vergößern ,ist so aufregend.
ahnnah merkt auch den streß und stellt hier zu hausde das reinste chaos an jeder raum wird komplett auseinander genommen ,ich bin nur am aufräumen,
im moment wohnen wir noch in frankfurt und ziehen jetzt auf land in ein kelines dörfchen aber neben an ist eine kleinstadt wo es alles gibt ,die gegend ist sehr schön aber auch sehr teuer da da auch teure privat schulen und eine europaschule ist.
und haben uns jetzt ein zweifamilien hus gekauft das wir aber als 1 familiehaus nutzen werden
im moment rätseln wir noch wie wir die räume aufteilen und was wir mit der zweiten küche machen ,eventuell das bad vergößern ,ist so aufregend.
ahnnah merkt auch den streß und stellt hier zu hausde das reinste chaos an jeder raum wird komplett auseinander genommen ,ich bin nur am aufräumen,
15.08.2011 21:34
Zitat von lottilotta:
hi also bei uns ist im moment streß pur,
ahnnah merkt auch den streß und stellt hier zu hausde das reinste chaos an jeder raum wird komplett auseinander genommen ,ich bin nur am aufräumen ,
Das kenne ich auch, liegt aber nicht daran, das Ihr stress habt, sondern daran, das die Maus alles ausprobieren möchte, und spaß daran hat alles durcheinander zu bringen

Merle hat inzwischen ganz viel Spaß daran, meine Pullis aus meinem Schrank zu räumen, wenn ich nicht schnell genug die Tür zu gemacht habe, denn daran denke ich nicht immer, weil bislang alle Türen immer offen standen.
Dann müsst Ihr in Eurem neuen Haus wohl noch viel umbauen, oder?
16.08.2011 20:52
Hey, das klingt aber fantastisch! Klar, es bedeutet Stress und dass Hanna es ausnutzt ist ja klar.. aber es wird bestimmt traumhaft schön und größtenteils ist es auch schöner Stress?!
was stellt ihr denn mit dem großen Grundstück an?! eine Ponywiese??
die Umgebung hört sich jedenfalls idyllisch an und wird für Hanna super!
was stellt ihr denn mit dem großen Grundstück an?! eine Ponywiese??

die Umgebung hört sich jedenfalls idyllisch an und wird für Hanna super!

19.08.2011 21:58
Hallihallo, wo seid Ihr denn alle?????
Nun haben wir wieder WE und morgen macht mein Mann mit seinem Freund und meinem Bruder das Dach unseres Hauses weiter, die Maurer habe heute drinnen die letzten Wände gemacht, da es geregnet hat und sie nicht Klinkern konnten, das ging erst ab Mittags, aber mirgen machen die weiter, dann kann ich nächste Woche die Fenster bestellen
Wie geht es euren Süßen?
Merle steht jetzt schon ziemlich oft frei, ich denke, nur noch kurz und sie fängt an zu laufen
Inzwischen muss ich schon alle Türen zumachen, weil sie echt alle Schränke leerräumt, gestern saß sie plötzlich mit ner Bratpfanne in der Küche, oh man
Und der Backofen, der ist Ihr nicht zu heiß. Meine Physiotherapeutin hatte mir den Tipp gegeben, sie den mal anfassen zu lassen, wenn der noch nicht richtig heiß ist, weil sie das ja lernen soll, aber heute mirgen hat sie den angefasst, als er schon 200 °C hatte und es hat ihr nichts gemacht. Klar, so heiß wird das Glas ja zum Glück auch nicht, aber ich dachte Kinder seien da empfindlich, aber das Brötchen das war Ihr dann doch zu heiß, sie wollte es unbedingt haben und nach einiger Zeit hat sie es weggeworfen, weil sie es gemerkt hatte
Nun haben wir wieder WE und morgen macht mein Mann mit seinem Freund und meinem Bruder das Dach unseres Hauses weiter, die Maurer habe heute drinnen die letzten Wände gemacht, da es geregnet hat und sie nicht Klinkern konnten, das ging erst ab Mittags, aber mirgen machen die weiter, dann kann ich nächste Woche die Fenster bestellen

Wie geht es euren Süßen?
Merle steht jetzt schon ziemlich oft frei, ich denke, nur noch kurz und sie fängt an zu laufen

Und der Backofen, der ist Ihr nicht zu heiß. Meine Physiotherapeutin hatte mir den Tipp gegeben, sie den mal anfassen zu lassen, wenn der noch nicht richtig heiß ist, weil sie das ja lernen soll, aber heute mirgen hat sie den angefasst, als er schon 200 °C hatte und es hat ihr nichts gemacht. Klar, so heiß wird das Glas ja zum Glück auch nicht, aber ich dachte Kinder seien da empfindlich, aber das Brötchen das war Ihr dann doch zu heiß, sie wollte es unbedingt haben und nach einiger Zeit hat sie es weggeworfen, weil sie es gemerkt hatte

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt