Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
02.07.2009 21:08
also davon mag meine auch nicht viel.
Und weil ich immer möchte, dass sie ganz viel Trinkt
Besonders bei der Hitze, mische ich das etwas mit saft, halt nur so, dass es geschmack hat.
z.B 100 wasser und 10-20ml saft.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.07.2009 21:10
Zitat von Mummies-Sunshine:

also davon mag meine auch nicht viel.
Und weil ich immer möchte, dass sie ganz viel Trinkt
Besonders bei der Hitze, mische ich das etwas mit saft, halt nur so, dass es geschmack hat.
z.B 100 wasser und 10-20ml saft.

Hab ich auch schon versucht. Bringt leider nichts. Hab ihm vorhin wasser mit dem glas eingeflösst. Und er trinkt ja abends noch 240 ml milch.
Dani-2
1144 Beiträge
03.07.2009 11:28
Also Yasmin trinkt in der Krippe fast nichts. Und das bei der Hitze ... . Zu Hause dreht sie dann vor Durst durch, trinkt dann mal so 200 bis 300 ml. (Wasser mit Apfelsaft) und mag dann natürlich kaum noch Abendbrot essen.

Man, is´ mir heiss.
c.m.1984
3295 Beiträge
03.07.2009 11:33
Zitat von Dani-2:

Also Yasmin trinkt in der Krippe fast nichts. Und das bei der Hitze ... . Zu Hause dreht sie dann vor Durst durch, trinkt dann mal so 200 bis 300 ml. (Wasser mit Apfelsaft) und mag dann natürlich kaum noch Abendbrot essen.

Man, is´ mir heiss.

Das mit dem trinken ist wirklich so eine Sache. Bisher hat er heute ganz gut getrunken. Hoffe das es so weiter geht.

Hier ist es auch unerträglich heiss. Wenn LEnnart ausgeschlafen hat gehts ab zum Strand und sofort in doe Ostsee....
Dani-2
1144 Beiträge
03.07.2009 11:39
Mal schauen, ob wir heute auch nochmal zum Strand gehen. Yasmin ist immer sooooooooooooooooooo k.o., wenn wir sie aus der Krippe holen, die is´ nur am rummotzen.

Übrigens fängt Yasmin jetzt an, das "normale" Essen zu essen. Gestern in der Krippe brauchten sie kein Gläschen aufmachen. Mal sehen, ob es heute auch klappt. Ich mache morgen Nudeln mit Brokkolisoße, zumindest mag sie beides einzeln, vielleicht isst sie es dann auch zusammen.
klofritete
160 Beiträge
03.07.2009 12:55
Maxine trinkt auch Wasse mit Saft (für den Geschmack). Sie hat immer gut getrunken, aber seit ich ihr vom DM diese Flasche mit dem Strohhalm gekauft habe, trinkt sie noch mehr. Die kann sie sich alleine nehmen und findet es ganz toll aus dem Halm zu trinken. Richtig süß...

Das mit dem Strohhalm hat sie schnell kapiert. Gestern hat sie davon 1 1/2 Flaschen getrunken und heute Nacht noch mal 120 ml Wasser über die Nacht verteilt.
c.m.1984
3295 Beiträge
03.07.2009 12:58
Zitat von klofritete:

Maxine trinkt auch Wasse mit Saft (für den Geschmack). Sie hat immer gut getrunken, aber seit ich ihr vom DM diese Flasche mit dem Strohhalm gekauft habe, trinkt sie noch mehr. Die kann sie sich alleine nehmen und findet es ganz toll aus dem Halm zu trinken. Richtig süß...

Das mit dem Strohhalm hat sie schnell kapiert. Gestern hat sie davon 1 1/2 Flaschen getrunken und heute Nacht noch mal 120 ml Wasser über die Nacht verteilt.

Ich biete Lennart auch immer wieder einen Strohalm an aber irgenwie kapiert er nciht wie das funktioniert. Wie habt ihr das gemacht?
klofritete
160 Beiträge
03.07.2009 14:32
Erstaunlicherweise ging das recht schnell. Hätte ich gar nicht gedacht. Ich war bei meiner Mutter und hatte sowohl die normale Nuckelflasche (für den Notfall, dass sie das mit der anderen Flasche nicht schnallt) als auch die neue Strohhalmflasche mit. Zuerst hat sie nur auf dem Halm rumgekaut und gar nicht verstanden, was ich eigentlich von ihr will. Dann habe ich ihr das vorgemacht und gesagt, dass sie daraus trinken kann (wobei ich bezweifle, dass sie mich verstanden hat, aber man hofft ja dann doch drauf). Anschließend habe ich ihr die Nuckelflasche gegeben und sie hat dran getrunken. Direkt danach habe ich ihr dann die Strohhalmflasche hingehalten und sie hat auch daran gesaugt.

Wie gesagt, ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie das direkt kapiert.

Eine Freundin von mir hat gemerkt, dass ihre Kleine mit Strohhalm trinken kann, als sie sie dabei "erwischt" hat, wie sie das Trinkpäckchen von ihrem großen Bruder ausgetrunken hat
Dani-2
1144 Beiträge
03.07.2009 19:21
Vielleicht sollten wir das mit dem Strohhalm auch mal probieren.

So, meine Motte schläft seit 16:45 Uhr. Sie liegt völlig verdreckt und ohne Abendbrot im Bett. Aber der Grund ist, dass sie heute in der Krippe keinen Mittagsschlaf gemacht hat. Sie ist ja seit 5:00 Uhr wach, hat wohl am Vormittag 45 Min. geschlafen und seit dem nicht mehr.
Nachdem wir sie abgeholt haben, hat sie noch etwas Brötchen gemampft und dann sind wir zum Strand. Dort hat sie noch richtig dolle rumgetobt und auf dem Weg nach Hause (der nur ca. 10 Min. dauert) ist sie eingeschlafen. Sie ist auch nicht wach geworden, als ich sie aus dem Wagen genommen habe. Also haben wir sie einfach ins Bett gelegt und da liegt sie jetzt und schläft ganz friedlich.
c.m.1984
3295 Beiträge
03.07.2009 19:24
Oh da ist die kleine Yasmin wohl richtig kaputt. Lennart ist auch gerade völlig fertig eingeschlafen. Wir waren ja auch am Strand und es war super schön und nicht so heiss. Lennart ist im Moment ein Engel. Sowasvon lieb, so war er lange nicht mehr. Er wirkt rundum zufrieden mit sich und seiner Welt. Allerdings bin ich auch stehenh k.o. und muss jetzt noch die ganzen Sachen auspacken...
Dani-2
1144 Beiträge
03.07.2009 19:28
Ja, Strand ist anstrengend, dabei macht man ja eigentlich nichts.
Yasmin ist zu Hause echt anstrengend, was ich eigentlich ja gar nicht kenne. Ich denke, sie probiert sich jetzt langsam aus. Dazu kommt aber, dass sie von der Krippe völlig fertig ist und zu Hause dann eigentlich nur noch ihr Ruhe haben möchte.

War Lennart denn vorher antrengender ?

Morgen ist bei uns Sundschwimmen, nachmittags wollen wir dann hingehen. Da wird sie ja gucken, so viele Leute.
c.m.1984
3295 Beiträge
03.07.2009 19:43
Ja stimmt, zuviel frische Luft wahrscheinlich.

Also richtig anstrengend war Lennart nie aber in letzter Zeit wollte er alles sehen egal was ich mache und mochte nirgends alleine bleiben. Im Moment beschäftigt er sich wieder super für einige Zeit alleine und das erleichtert das Ganze und wahrscheinlich bin ich dann auch ausgeglichener.

Was ist denn Sundschwimmen???

04.07.2009 12:18
Hallo, bin auch Juli-Mami..meine kleine ist am 19.07 zur Welt gekommen..nun feiern wir bald Ihren ersten Geburtstag und man fragt sich doch: Wo ist die Zeit geblieben???
Wie feiert Ihr so den 1. Geburtstag eurer Mäuse??
Dani-2
1144 Beiträge
04.07.2009 20:00
Du kennst nicht das Sundschwimmen ??? Ts, ts ts, dabei kommen die Leute aus ganz Deutschland, um daran teilzunehmen. Heute waren es wohl 1.000 Teilnehmer. Das ist ein Traditionsschwimmen . Dabei überquert man den Strelasund von Altefähr nach Stralsund.

Oh, da hat sich noch eine Juli Mama eingefunden. Hallo Jettchen.
Wir feiern den 1. Geburtstag mehrmals (leider). Am 07.07., also am eigentlichen Geburtstag kommen die Omas, Onkels und die Uroma. Und danach, am 11., feiern wir mit der ehemaligen Krabbelgruppe. Und dann sind noch die Opas offen (mein Mann und ich sind beide Scheidungskinder ).
Dani-2
1144 Beiträge
05.07.2009 12:39
Hey Cathi,

schon aufgeregt ? Morgen ist Lennarts großer Tag. Bist du schon bei den Vorbereitungen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt