Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
05.07.2009 13:00
Zitat von Dani-2:

Hey Cathi,

schon aufgeregt ? Morgen ist Lennarts großer Tag. Bist du schon bei den Vorbereitungen ?

Hey Dani,

hör bloß auf, bei mir ist totales Gefühlschaos und ich kann nicht glauben das Lennart morgen ein Jahr alt wird...

Wir sind schon voll im Streß, hab gerade die Geschenke eingepact und nachher müssen wir noch Kuchen backen.

Dani-2
1144 Beiträge
05.07.2009 19:15
Oh man, bei mir drehen die Gefühle seit gestern durch, heute habe ich einfach so zu heulen angefangen.

Ja, ich bin morgen voll im Streß, Wohnung sauber machen, Kuchen backen, einkaufen usw.

Na ich wünsche euch morgen jedenfalls einen tollen Tag
c.m.1984
3295 Beiträge
05.07.2009 19:58
Zitat von Dani-2:

Oh man, bei mir drehen die Gefühle seit gestern durch, heute habe ich einfach so zu heulen angefangen.

Ja, ich bin morgen voll im Streß, Wohnung sauber machen, Kuchen backen, einkaufen usw.

Na ich wünsche euch morgen jedenfalls einen tollen Tag

So ging es mir die letzten Tage. Heute geht es, ich hatte auch nicht viel Zeit drüber nachzudenken da wir auch viel zu tun hatten. Jetzt wo Lennart im Bett ist kommt es langsam wieder. Ich hoffe nur das der Tag morgen schön wird und nicht zu stressig...
concha
931 Beiträge
08.07.2009 20:36
yasmin und lennart, ich wünsch euch alles gute zum geburtstag!!! sorry, dass ich jetzt erst schreib, aber ich hatte kein internet.
wie war der große tag. wahnsinn, jetzt sind die ersten juli-babys schon 1 jahr alt
wir feiern den geburtstag nur ganz mini, sind nicht bei meinen eltern. deswegen kommt nur ein kind und mama zum kuchen essen.
nisha macht endlich fortschritte sie kann sich alleine hinsetzen und beginnt bald zu krabbeln. bin gespannt was ihr von euren geburtagsfeiern erzählt.
c.m.1984
3295 Beiträge
08.07.2009 21:33
Zitat von concha:

yasmin und lennart, ich wünsch euch alles gute zum geburtstag!!! sorry, dass ich jetzt erst schreib, aber ich hatte kein internet.
wie war der große tag. wahnsinn, jetzt sind die ersten juli-babys schon 1 jahr alt
wir feiern den geburtstag nur ganz mini, sind nicht bei meinen eltern. deswegen kommt nur ein kind und mama zum kuchen essen.
nisha macht endlich fortschritte sie kann sich alleine hinsetzen und beginnt bald zu krabbeln. bin gespannt was ihr von euren geburtagsfeiern erzählt.

Danke für die Glückwünsche Ich kann es auch kaum glauben das Lennart jetzt schon 1 Jahr alt ist...

Unsere Feier war super schön. Lennart war super gut drauf und hat uns gut unterhalten. Und er ist durchs ganze Wohnzimmer gelaufen und hat sich danach selber beifall geklatscht. Das war sooo süß...

Dani-2
1144 Beiträge
10.07.2009 20:11
Unsere Feier war auch toll, nach anfänglichen Schwierigkeiten, da meine Motte total übermüdet war.

Im Moment ist sie krank, hat hohes Fieber und ist total verschnupft. Die Fieberzäpfchen helfen nur kurzzeitig und dann schießt die Temperatur wieder hoch, meist bis knapp 40 Grad.
Mein Mann war heute mit ihr beim Kinderarzt. Er musste zu einer Vertretung, weil unsere Ärztin im Urlaub ist. Jedenfalls ist ihr der Husten aufgefallen und das Yasmin nach Erbrochenem riecht, obwohl sie gar nicht gespuckt hat. Das ist aber schon ganz lange so und deswegen haben wir uns auch nie was dabei gedacht. Jedenfalls hat mein Mann ihr dann noch mehr zu ihrem Husten erzählt und sie ist sich ganz sicher, dass es die Refluxkrankheit ist. Schock !
concha
931 Beiträge
10.07.2009 21:00
ach danie-2, lass dich mal drücken was macht ihr jetzt dagegen? deine maus ist ja so oft krank, das tut mir so leid. isst sie jetzt denn wenigstens besser?
c.m.1984
3295 Beiträge
11.07.2009 20:08
Zitat von Dani-2:

Unsere Feier war auch toll, nach anfänglichen Schwierigkeiten, da meine Motte total übermüdet war.

Im Moment ist sie krank, hat hohes Fieber und ist total verschnupft. Die Fieberzäpfchen helfen nur kurzzeitig und dann schießt die Temperatur wieder hoch, meist bis knapp 40 Grad.
Mein Mann war heute mit ihr beim Kinderarzt. Er musste zu einer Vertretung, weil unsere Ärztin im Urlaub ist. Jedenfalls ist ihr der Husten aufgefallen und das Yasmin nach Erbrochenem riecht, obwohl sie gar nicht gespuckt hat. Das ist aber schon ganz lange so und deswegen haben wir uns auch nie was dabei gedacht. Jedenfalls hat mein Mann ihr dann noch mehr zu ihrem Husten erzählt und sie ist sich ganz sicher, dass es die Refluxkrankheit ist. Schock !

Oh mensch ihr armen, das tut mir leid für euch. Was wird denn da jetzt genau gemacht bzw. was hat diese Krankheit für Auswirkungen???

Lass dich mal drücken...
Dani-2
1144 Beiträge
15.07.2009 12:19
O.k., wir waren von Samstag bis heute mal wieder im Krankenhaus. Yasmin hatte hohes Fieber und es stellte sich heraus, dass sie eine Infektion der oberen Atemwege hat. Ich habe gleich den Verdacht auf die Refluxkrankheit angesprochen. Wenn sie wieder ganz gesund ist, muss sie nochmal ins Krankenhaus. Dann wird eine pH-Messung vorgenommen. Dazu bekommt sie entweder durch die Nase oder durch den Mund eine Sonde in die Speiseröhre / Magen. Und dann schauen wir weiter ... .
Aber jetzt muss sie erstmal wieder gesund werden ... .
c.m.1984
3295 Beiträge
15.07.2009 12:34
Zitat von Dani-2:

O.k., wir waren von Samstag bis heute mal wieder im Krankenhaus. Yasmin hatte hohes Fieber und es stellte sich heraus, dass sie eine Infektion der oberen Atemwege hat. Ich habe gleich den Verdacht auf die Refluxkrankheit angesprochen. Wenn sie wieder ganz gesund ist, muss sie nochmal ins Krankenhaus. Dann wird eine pH-Messung vorgenommen. Dazu bekommt sie entweder durch die Nase oder durch den Mund eine Sonde in die Speiseröhre / Magen. Und dann schauen wir weiter ... .
Aber jetzt muss sie erstmal wieder gesund werden ... .

Oh nein!!! Mensch was macht ihr denn für Sachen?! Das ist nicht schön zu hören... Ihr rutscht momentan ja von einer Krankheit zur nächsten. Ich drück euch ganz doll die Daumen das es Yasmin bald wieder gut geht!!!
Dani-2
1144 Beiträge
15.07.2009 18:44
Ja, das hoffe ich auch. Aber sie hat heute wieder gut gegessen und auch rumgetobt. Sie hat zwar noch Husten, aber das wird schon. Den hat sie ja schon ewig und vielleicht bekommen wir das auch bald in den Griff. Zumindest haben wir jetzt einen Hoffnungsschimmer.
Shanari
1550 Beiträge
16.07.2009 10:16
wir haben nun auch den 1. geburtstag von unserer maus gefeiert und es war richtig schön. wir haben 3 kinder und ihre eltern eingeladen und einen teil der familie. wir haben mit den kleinen farbe hergestellt und gemalt, auf der hüpfburg getobt, im ganz kleinen bällebad gespielt, kindermusik gehört und dazu musiziert u.v.m. . für die kleinen hatte ich einen möhrenkuchen gebacken, abends gab es wiener, gesunde sandwiche, gurke, für zwischendurch selbstgemachtes, "gesundes" eis. die kleinen waren am abend alle hundemüde. ich hänge gleich ein paar bilder ran .

auf einen Lufballonbett ( links ist unsere Maus )

unser gemaltes kunstwerk

in der Hüpfburg

Shanari
1550 Beiträge
16.07.2009 10:38
herzlichen glückwünsch an alle geburtstagsmäuse .
c.m.1984
3295 Beiträge
20.07.2009 20:13
Hey ihr lieben, wie geht es euch?

Uns geht es soweit ganz gut bis auf das bei Lennart die Backenzähne durchbrechen und er nciht so gut schläft. Tagsüber ist er aber erstaunlich gut drauf. Das Laufen klappt mittlerweile richtig gut und seit heute kann er auch mit einem Strohhalm trinken.

Das einzige was mir wirklich zu schaffen macht ist, dass mein Mann am samstag für neun Tage wegfährt und ich dann mit Lennart alleine bin. So langsam steigt die Panik vor der Woche.

lg
Dani-2
1144 Beiträge
21.07.2009 19:14
Hallo Cathi,

uns geht es soweit ganz gut. Das Übliche: Yasmins Husten macht uns allen zu schaffen und bereitet uns schlaflose Nächte. Das schlaucht jetzt ganz schön, weil ich ja wieder arbeite. Boah ... .
Ansonsten fängt sie richtig an zu plappern und zu diskutieren. Ich könnt´ mich manchmal totlachen, weil das total süß ist. Sie ruft jetzt immer "Hallo Mama" oder "Hallo Papa" oder nur "Hallo" zu allen Leuten auf der Straße.

Ach, keine Panik. Ich war mit Yasmin ja schon öfter ein paar Tage alleine. Die vergehen schneller als man denkt. Ihr bekommt das schon hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt