Juli 2008 Mamas
13.08.2009 21:05
Zitat von jessi801:
Wie groß sind eigentlich eure Kinder, mache mir nämlich sorgen um Dominik, denn er ist jetzt 84 cm groß und vor 2 Monat bei der U6 hatte er nur 80cm, finde er ist zu groß und wächst viel zu schnell!
lol. frag mal zipfl ^^ ihr kleiner ist auch ein riese
meine kleine ist nur 75cm. zum glück ^^
13.08.2009 21:12
Zitat von Mummies-Sunshine:
Zitat von jessi801:
Wie groß sind eigentlich eure Kinder, mache mir nämlich sorgen um Dominik, denn er ist jetzt 84 cm groß und vor 2 Monat bei der U6 hatte er nur 80cm, finde er ist zu groß und wächst viel zu schnell!
lol. frag mal zipfl ^^ ihr kleiner ist auch ein riese![]()
ahhh ok, danke
15.08.2009 12:48
Zitat von jessi801:
Zitat von Mummies-Sunshine:
Zitat von jessi801:
lol. frag mal zipfl ^^ ihr kleiner ist auch ein riese![]()
ahhh ok, danke
da musst du dir keine sorgen machen, jedes kind wächst in einem anderen tempo. nisha ist 77 cm.
15.08.2009 19:32
Hey, ich bin auch mal wieder da. Bei uns ist einiges passiert in letzter Zeit. Ich war schwanger, zwar nicht geplant aber dann gewollt. Dann habe ich immer wieder Blutungen gehabt und das Herz schlug nicht und so musste ich gestern zur Ausschabung. War nicht schön und wir versuchen irgendwie damit klar zu kommen.
Aber nun zu Lennart. Er ist 82 cm groß und wiegt stolze 12 Kilo... Er läuft ganz alleine und nur noch nur leider selten in die Richtung in die ich will... Momentan bekommt er die ersten Backenzähne ist aber zum Glück trotzdem super gut drauf. Hab das nur durch Zufall gesehen.
Dani, wie geht es Yasmin? Was ist rausgekommen bei den Untersuchungen???
Hier noch schnell ein aktuelles Foto:
Aber nun zu Lennart. Er ist 82 cm groß und wiegt stolze 12 Kilo... Er läuft ganz alleine und nur noch nur leider selten in die Richtung in die ich will... Momentan bekommt er die ersten Backenzähne ist aber zum Glück trotzdem super gut drauf. Hab das nur durch Zufall gesehen.
15.08.2009 19:36
Zitat von c.m.1984:
Hey, ich bin auch mal wieder da. Bei uns ist einiges passiert in letzter Zeit. Ich war schwanger, zwar nicht geplant aber dann gewollt. Dann habe ich immer wieder Blutungen gehabt und das Herz schlug nicht und so musste ich gestern zur Ausschabung. War nicht schön und wir versuchen irgendwie damit klar zu kommen.
Ohje, daß tut mir leid das du dein Würmchen verloren hast.
Wünsche euch ganz viel Kraft.
Wow, dann ist dein kleiner ja auch schon so groß!
Dominik läuft noch immer nicht, mhhhhhhhhhh, glaub den darf ich mit 2 noch tragen
Lg Jessi
15.08.2009 19:37
oh, das tut mir leid! ich wünsch euch von ganzem herzen viel kraft!
ich habe dich schon vermisst.
ui, lennart ist aber süß. ist ja ein ganz schön großer.
ich habe dich schon vermisst.
ui, lennart ist aber süß. ist ja ein ganz schön großer.
15.08.2009 19:44
Danke ihr lieben. Irgendwie müssen wir das jetzt überstehen. Es sollte wohl nicht sein.
Das mit dem laufen geht ganz schnell. Lennart konnte plötzlich alleine stehen und dann ging es los. Das dauert zwei Wochen und die kleinen rennen einem davon. Das ist echt Wahnsinn.
Ja er ist meine Zuckerschnute und bricht reihenweise Herzen
Das mit dem laufen geht ganz schnell. Lennart konnte plötzlich alleine stehen und dann ging es los. Das dauert zwei Wochen und die kleinen rennen einem davon. Das ist echt Wahnsinn.
Ja er ist meine Zuckerschnute und bricht reihenweise Herzen
17.08.2009 10:47
@Oh Cathi, das tut mir wahnsinnig leid für euch.
Yasmin geht es soweit gut, sie ist ab heute erstmal wieder in der Krippe. Aber nächste Woche müssen wir ins Krankenhaus, diesmal aber in die Kinderklinik der Uni Greifswald. Dort wird sie einmal komplett durchgecheckt. Leider verweigert sie seit ein paar Tagen das Essen und hat wieder abgenommen. Bei 74cm wiegt sie 7680g. Ihre Gewichtskurve ist wohl total eingebrochen. Am Wochenende hat sie ihre ersten Schritte gemacht. Sie steht schon ganz gut alleine und freut sich darüber wie eine kleine Schneekönigin.
@Jessi: Was ist denn eine feno ???
@Concha: ja, die ersten Tagen waren ziemlich hart für mich. Als ich aber wieder mit arbeiten angefangen habe, ging es, da die Zeit schneller vergeht.
Yasmin geht es soweit gut, sie ist ab heute erstmal wieder in der Krippe. Aber nächste Woche müssen wir ins Krankenhaus, diesmal aber in die Kinderklinik der Uni Greifswald. Dort wird sie einmal komplett durchgecheckt. Leider verweigert sie seit ein paar Tagen das Essen und hat wieder abgenommen. Bei 74cm wiegt sie 7680g. Ihre Gewichtskurve ist wohl total eingebrochen. Am Wochenende hat sie ihre ersten Schritte gemacht. Sie steht schon ganz gut alleine und freut sich darüber wie eine kleine Schneekönigin.
@Concha: ja, die ersten Tagen waren ziemlich hart für mich. Als ich aber wieder mit arbeiten angefangen habe, ging es, da die Zeit schneller vergeht.
17.08.2009 10:56
Zitat von Dani-2:
@Oh Cathi, das tut mir wahnsinnig leid für euch.
feno, ist eine lungenfunktionsaufnahme, da wird das atemvolumen gemessen, da bekommen se ne maske auf und da müssen se 10 mal reinatmen, daß ganze 10 mal.
meiner hat ja ne chronische obstructive bronchitis, könnt schon bald nen examen als pneumnologe machen.
18.08.2009 13:16
Also die Lunge soll ja immer frei sein, wenn die Ärzte Yasmin abgehorcht haben.
Und wie läuft bei euch die Behandlung ? Kann sich das noch "verwachsen" oder bleibt das ?
Und wie läuft bei euch die Behandlung ? Kann sich das noch "verwachsen" oder bleibt das ?
18.08.2009 13:24
Zitat von Dani-2:
Also die Lunge soll ja immer frei sein, wenn die Ärzte Yasmin abgehorcht haben.
Also, dominik bekam seit januar kortisonspray, sollte ich eigentlich bis nächstes jahr frühjahr geben, hab es aber einfach abgesetzt vor 4 wochen, er hustet zwar a bissi, aber das erste mal in seinem leben, daß es keine obstructive bronchitis wurde.
Denke es ist jetzt verwachsen. Hoffe ich.
18.08.2009 13:25
Habt ihr denn schonmal nen allergietest machen lassen, übers blut???
Vielleicht hat se ne allergie und hustet deswegen so viel
Vielleicht hat se ne allergie und hustet deswegen so viel
18.08.2009 13:29
Daran haben wir auch schon gedacht. Ich hoffe, dass die das im Krankenhaus mitmachen. Die Fachärztin, zu der wir sollen, hat ihr Fachgebiet im Bereich Allergologie, Pulmologie und Immunologie (hoffe, es ist so einigermaßen richtig geschrieben).
Mein großer Bruder hatte als Kleinkind auch ständig Bronchitis, aber als er in die Schule kam, war es auf einmal weg.
Mein großer Bruder hatte als Kleinkind auch ständig Bronchitis, aber als er in die Schule kam, war es auf einmal weg.
18.08.2009 13:36
Zitat von Dani-2:
Daran haben wir auch schon gedacht. Ich hoffe, dass die das im Krankenhaus mitmachen. Die Fachärztin, zu der wir sollen, hat ihr Fachgebiet im Bereich Allergologie, Pulmologie und Immunologie (hoffe, es ist so einigermaßen richtig geschrieben).
sag du einfach du willst nen allergietest, wenn die das net machen, das kann auch der kinderarzt, mach mal nen plan, was sie alles isst, wann es besser ist mit husten, wann schlimmer, führe einfach mal nen tagebuch, welche aktivitäten usw.
kauf mikrofaser bettwäsche, zudecke usw.
habt ihr teppich oder laminat?
19.08.2009 13:18
Wir haben Laminat, ich bin Hausstauballergiker und Teppiche sind da nicht so praktisch.
Yasmin schläft im Schlafsack.
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass es ihr viel besser geht. Sie fängt sogar wieder an, etwas zu essen, heute morgen eine ganze halbe Stulle. Und in der Krippe läuft es wohl auch ziemlich gut.
Vielleicht wird es dann ja ein ganz kurzer KH-Aufenthalt.
Yasmin schläft im Schlafsack.
Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass es ihr viel besser geht. Sie fängt sogar wieder an, etwas zu essen, heute morgen eine ganze halbe Stulle. Und in der Krippe läuft es wohl auch ziemlich gut.
Vielleicht wird es dann ja ein ganz kurzer KH-Aufenthalt.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt