Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
24.09.2009 19:34
Wo seid ihr denn schon wieder alle ???
concha
931 Beiträge
25.09.2009 20:26
das ist ja so toll, dass yasmin die 8 kilo erreicht hat. wir sind jetzt umgezogen und wohnen bei meinen eltern. am donnerstag muss ich wieder arbeiten. mensch, ich freu mich ja, aber ich werde nisha soooooooooooooooo vermissen sie ist grad so ein bilderbuchbaby
concha
931 Beiträge
25.09.2009 20:36
so hier noch fotos:

ich wollte die haare nicht schneiden

ups, da hab ich ihr wohl was schlechtes vorgemacht

Dani-2
1144 Beiträge
26.09.2009 19:44
So, jetzt bin ich ja voll neidisch. Deine Maus hat ja voll die Haare !!!

Bei Yasmin passiert irgendwie nichts. Ist das normal ?

Wieso seid ihr denn zu deinen Eltern gezogen ?

Ich habe mich auch aufs Arbeiten gefreut. Aber die erste Zeit war echt schwer ohne Kind. Aber ich weiß, dass sie sich in der Krippe wohl fühlt und das ist doch das Wichtigste.
Aber seid wir alle drei so im Alltagstrott sind, vergeht die Zeit noch schneller.
concha
931 Beiträge
27.09.2009 20:26
Zitat von Dani-2:

So, jetzt bin ich ja voll neidisch. Deine Maus hat ja voll die Haare !!!

Bei Yasmin passiert irgendwie nichts. Ist das normal ?

Wieso seid ihr denn zu deinen Eltern gezogen ?

Ich habe mich auch aufs Arbeiten gefreut. Aber die erste Zeit war echt schwer ohne Kind. Aber ich weiß, dass sie sich in der Krippe wohl fühlt und das ist doch das Wichtigste.
Aber seid wir alle drei so im Alltagstrott sind, vergeht die Zeit noch schneller.

es gibt doch viele deutsche babys mit wenigen haaren. nisha ist halt noch halb indisch. aber das pony mussten wir schneiden.
ich mache meine ausbildung in der nähe meiner eltern weiter und da wir ein sehr großes haus mit viel ungenutztem platz haben, nehmen wir kleine umbaumaßnahmen vor und wohnen die nächsten 1 1/2 jahre hier. nisha kann so zur oma und das find ich super.
Dani-2
1144 Beiträge
28.09.2009 19:52
Das ist natürlich total praktisch und du kannst unbekümmert deine Ausbildung zu Ende machen.

Wir haben hier schon wieder voll die Panik: Yasmin hustet wieder. Aber ich glaube, dass sie einfach zu viel Spucke hat, weil sie Zahn Nummer 10 bekommt.
Aber am Mittwoch fährt mein Mann ja eh mit ihr zum Wiegen, da soll er sie mal abhorchen lassen.
c.m.1984
3295 Beiträge
28.09.2009 20:07
Huhu, ich bin auch mal wieder da.

Hab aber nicht viel neues zu berichten.

Zur Zeit kämpfen wir gerade mal wieder mit dem nächsten Schnupfen, bei dem Wetter ja echt kein Wunder...

Ansonsten sind bei uns Tiere momentan hoch im Kurs, wau-Wau, muuuhhh und piau (katze). Lennart dreht regelrecht durch wenn wir irgendwo eins dieser Tiere sehen.

Wie geht es euch und was gibt es so neues??

lg
Dani-2
1144 Beiträge
28.09.2009 20:14
Ja, mit Schnupfen kämpfen wir auch mal wieder. Und die 3. Woche, in der sie nachts nur schläft, wenn jemand bei ihr im Zimmer ist oder sie bei uns im Bett liegt. Das ist voll anstrengend, kriech´ hier bald auf dem Zahnfleisch.

Yasmin flippt immer total aus, wenn sie Vögel sieht. Piiiiiep, piiiiip ruft sie dann immer ganz laut und hoch. Das ruft sie auch bei Schmetterlingen. Meine Mutti hat 4 Katzen, am Wochenende waren wir da, aber die waren ihr nicht so geheuer. Aber sie hat keine Miene verzogen,als der Kater um ihre Beine geschlichen ist. Aber angefasst hat sie ihn auch nicht.

Am Wochenende musste ich erstmal neue Sachen für sie bestellen,brauchen jetzt Größe 80. Hier in Stralsund bekommt man nichts Vernünftiges.
Am Samstag fahre ich auch mit einer Freundin zum Babyflohmarkt. Vielleicht kann ich da noch günstig was für die Krippe ergattern.
concha
931 Beiträge
29.09.2009 21:34
wenn nisha tiere sieht flippt sie auch total aus, sie hyperventiliert dann schon fast;o)
erst sagte sie zu allen tieren wäwä und seitdem wir im tierpark wildschweine gesehen/gehört haben, grunzt sie wenn sie tiere sieht, das hört sich so witzig an.
ansonsten sagt sie zu uhr dida (tictac) und nisha heißt bei ihr ia oder eia.
Dani-2
1144 Beiträge
30.09.2009 19:27
So, wieder 150 g mehr. Heute war wieder Wiegen angesagt. Es wird ... .
concha
931 Beiträge
30.09.2009 20:22
Zitat von Dani-2:

So, wieder 150 g mehr. Heute war wieder Wiegen angesagt. Es wird ... .

das freut mich, ich wünsch euch echt, dass ein bisschen ruhe in eure familie einkehrt und ihr die zeit einfach nur genießen könnt.
morgen gehts los bei mir. heut war es als hätte nisha das gespürt, sie hat heute abend nur an mir geklammert, ich durfte sie nicht absetzen, selbst gegessen hat sie nur auf meinem sch0ß.
concha
931 Beiträge
02.10.2009 20:26
heute hatte ich meinen ersten richtigen arbeitstag. es zieht sich zwar echt in die länge, aber ich habe es echt genossen. nisha zu vermissen war gar keine zeit. als ich dann nach hause kam, wollte sie nicht zu mir, sondern nur zu papa (, aber abends waren wir dann wieder freunde;o)
Dani-2
1144 Beiträge
03.10.2009 19:37
Hallo,

boah, jetzt mag sie wieder nicht essen und Milch geht gar nicht. Aber sie ist auch ziemlich erkältet und hat natürlich auch wieder Husten. Der ist echt heftig, hoffentlich wird es nicht wieder ´ne Bronchitis. Mir reicht es echt.

Geht Nisha denn in die Krippe oder zur Tagesmutti ?

Yasmin will momentan auch lieber zum Papa.

Aber heute war echt krass: wir waren bei Freunden. Wir Frauen sind zum Kinderflohmarkt gefahren und die Papas haben die Kleinen gehütet. Als wir wieder da waren,wollte Yasmin nur noch zu meiner Freundin. Immer wenn ich sie auf den Arm nehmen wollte, hat sie den Kopf geschüttelt und sich an ihr festgeklammert. Nach langem Zureden ist sie dann zum Papa auf den Arm und wir konnten endlich nach Hause gehen.
concha
931 Beiträge
03.10.2009 20:19
Zitat von Dani-2:

Hallo,

boah, jetzt mag sie wieder nicht essen und Milch geht gar nicht. Aber sie ist auch ziemlich erkältet und hat natürlich auch wieder Husten. Der ist echt heftig, hoffentlich wird es nicht wieder ´ne Bronchitis. Mir reicht es echt.

Geht Nisha denn in die Krippe oder zur Tagesmutti ?

Yasmin will momentan auch lieber zum Papa.

Aber heute war echt krass: wir waren bei Freunden. Wir Frauen sind zum Kinderflohmarkt gefahren und die Papas haben die Kleinen gehütet. Als wir wieder da waren,wollte Yasmin nur noch zu meiner Freundin. Immer wenn ich sie auf den Arm nehmen wollte, hat sie den Kopf geschüttelt und sich an ihr festgeklammert. Nach langem Zureden ist sie dann zum Papa auf den Arm und wir konnten endlich nach Hause gehen.

och mensch, ich wünsch euch gute besserung.
nisha ist bei papa oder bei oma. wir überlegen ob sie mit 2 in den kiga kommt.
ist schon komisch wenn das kind nicht zu einem will, aber es ist ja auch gut so. wär ja schlimm, wenn die kinder nur an unseren rockzipfeln kleben würden
Dani-2
1144 Beiträge
04.10.2009 19:44
Heute ist der Husten besonders schlimm, aber ich hoffe, der löst sich nur.

Ja, heute waren wir bei der Oma und ich habe mich mal ganz entspannt zurückgelegt und sie machen lassen. Nächsten Monat wird mein Mann 30 und wir wollen groß feiern. Ich wollte Yasmin dann gerne bei meiner Schwiegermutter lassen. Mal schauen ... .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt