Juli 2008 Mamas
03.09.2009 20:50
Zitat von Dani-2:
Ja und nu´? Wie verläuft denn jetzt die weitere Behandlung ?
bei domi?
abwarten
er muß weiter kortison inhalieren, bei bedarf sultanol inhalieren und im november hab ich wieder nen termin in der lungenambulanz.
hab auch nen pulsoximeter zu hause, uber den wird er bei nacht überwacht, falls die sättigung abfällt.
03.09.2009 20:50
Zitat von jessi801:
Zitat von Dani-2:
Ich weiss jetzt nicht, was Flutide sind, aber wir müssen mit Attrovent und Pulmicort inhalieren. Das Pulmicort habe ich selber, da ich Asthmatiker bin.
Ach Mensch Jessie, das tut mir leid. Aber vielleicht können die Ärzte noch was machen, er ist ja noch so klein und vieles verwächst sich in dem Alter doch noch. Oder ist da bei Asthma anders ? Ich kenn´ mich da nicht so aus, habe meins erst mit 10 Jahren bekommen und mit 12 dann entsprechende Medikamente (also viel zu spät).
Naja, aber ich denke, dass wir es geschafft haben. Allerdings meinte die Oberärztin, dass wir in ca. 3 Monaten nochmal einen ambulanten Termin vereinbaren sollten, um ihr Immunsystem zu checken. Es ist ja schon etwas sonderbar, dass Yasmin Rotaviren trotz Impfung und nun Pneumokokken trotz Impfung hatte.
Cathi, wie geht es dir ? Was macht Lennart (für Dummheiten)?
klar das es sich verwächst die chance besteht immer.
ich hoffe es so sehr, es hört irgendwie nicht auf.
flutide is auch ein kortison zum inhalieren, das bekommt dominik, seit er 6 monate alt war, und sultanol seit er gute 2,5 monate alt war.
Also bei meinem Bruder ist es mit den Jahren viel besser geworden. Als kind war sein Asthma von vielen Nahrungsmiteln abhängig, bis er vier war durfte er nur Sojamilch trinken. Alles andere ging sofort auf die Atemwege. Jetzt ist er 21 und kann so gut wie alles essen und hat selten Probleme mit der Luft. Er raucht sogar...
03.09.2009 20:53
Zitat von c.m.1984:
Zitat von jessi801:
Zitat von Dani-2:
Ich weiss jetzt nicht, was Flutide sind, aber wir müssen mit Attrovent und Pulmicort inhalieren. Das Pulmicort habe ich selber, da ich Asthmatiker bin.
Ach Mensch Jessie, das tut mir leid. Aber vielleicht können die Ärzte noch was machen, er ist ja noch so klein und vieles verwächst sich in dem Alter doch noch. Oder ist da bei Asthma anders ? Ich kenn´ mich da nicht so aus, habe meins erst mit 10 Jahren bekommen und mit 12 dann entsprechende Medikamente (also viel zu spät).
Naja, aber ich denke, dass wir es geschafft haben. Allerdings meinte die Oberärztin, dass wir in ca. 3 Monaten nochmal einen ambulanten Termin vereinbaren sollten, um ihr Immunsystem zu checken. Es ist ja schon etwas sonderbar, dass Yasmin Rotaviren trotz Impfung und nun Pneumokokken trotz Impfung hatte.
Cathi, wie geht es dir ? Was macht Lennart (für Dummheiten)?
klar das es sich verwächst die chance besteht immer.
ich hoffe es so sehr, es hört irgendwie nicht auf.
flutide is auch ein kortison zum inhalieren, das bekommt dominik, seit er 6 monate alt war, und sultanol seit er gute 2,5 monate alt war.
Also bei meinem Bruder ist es mit den Jahren viel besser geworden. Als kind war sein Asthma von vielen Nahrungsmiteln abhängig, bis er vier war durfte er nur Sojamilch trinken. Alles andere ging sofort auf die Atemwege. Jetzt ist er 21 und kann so gut wie alles essen und hat selten Probleme mit der Luft. Er raucht sogar...
allergieen sind bei ihm schon ausgeschlossen worden, habe jetzt schon 2 allergietests übers blut machen lassen.
10.09.2009 19:17
Oh man, Yasmin hat schon wieder Fieber, das Zäpfchen schlägt nicht so wirklich gut an. Sie ist jetzt von 38,7 auf 37,7. Essen ging heute auch wieder gar nicht. Ich hoffe, es sind NUR die Zähne. Sie hat auch immer "Aua" gesagt. Dann hatte sie noch so eine merkwürdigen Stuhlgang. Ich weiß, ist jetzt ein bisschen eklig, aber ich mach´ mir schon wieder voll die Sorgen.
11.09.2009 11:22
Zitat von Dani-2:
Oh man, Yasmin hat schon wieder Fieber, das Zäpfchen schlägt nicht so wirklich gut an. Sie ist jetzt von 38,7 auf 37,7. Essen ging heute auch wieder gar nicht. Ich hoffe, es sind NUR die Zähne. Sie hat auch immer "Aua" gesagt. Dann hatte sie noch so eine merkwürdigen Stuhlgang. Ich weiß, ist jetzt ein bisschen eklig, aber ich mach´ mir schon wieder voll die Sorgen.
Hey, man, ihr habt es echt nicht leicht. Lennart bekommt momentan auch vier Backenzähne. Allerdings haben wir Glück, er hat weder Fieber, noch Durchfall und ist super drauf wie immer.
*euch mal ein bisschen was von unserem Glück rüberschick*
Wie machst du das eigentlich mit deiner Arbeit wenn Yasmin so oft krank ist?
Lg und gute besserung
11.09.2009 16:09
Oje arme kleine Maus !!!
Unser Luci hat 80 cm und wiegt 11 kg ! Er läuft seit 2 Wochen , was ja eigentlich sehr super ist , aber seit dem ist nichts mehr sicher vor ihm
Haben jetzt alle Backenzähne , die sehr anstregend waren , 3 Tage durchgehend hohes Fieber mit Durchfall ! Die Nächte waren natürlich am schlimmsten ! Aber jetzt ist es gott sei dank wieder rum !
Unser Luci hat 80 cm und wiegt 11 kg ! Er läuft seit 2 Wochen , was ja eigentlich sehr super ist , aber seit dem ist nichts mehr sicher vor ihm
Haben jetzt alle Backenzähne , die sehr anstregend waren , 3 Tage durchgehend hohes Fieber mit Durchfall ! Die Nächte waren natürlich am schlimmsten ! Aber jetzt ist es gott sei dank wieder rum !
11.09.2009 20:07
Über Nacht ließ das Fieber nach, so dass sie heute wieder in die Krippe konnte. Dort ging es heute auch wieder besser, sie soll super gegessen haben, allerdings hat sie dadurch sehr wenig getrunken. Naja, man kann nicht alles haben ... .
Ich arbeite ja erst seit dem 07.07. wieder. Während der KH-Aufenthalte hatte ich Sonderurlaub ohne Bezüge. Ansonsten habe ich mir das mit meinem Mann geteilt. Er muss oft Wochenende arbeiten und kann dadurch dann mal montags oder freitags frei machen. Das spart Krankentage. Mir graut aber echt schon vor Herbst und Winter.
Die Zähne machen uns echt zu schaffen. Heute durfte ich mal drüber fassen. Das ist überall geschwollen und teilweise fühlt man schon ein paar Zähne. Die sind aber noch nicht durch.
Mit dem Laufen hat Yasmin das nicht so. Wir haben ihr jetzt einen Lauflernwagen als Puppenwagen bestellt, müsste morgen kommen. Denn mit Hilfe oder an einer Hand kann sie das echt super.
Dafür klappt das Sprechen schon ganz gut. Und neuerdings nickt sie bei jeder Frage, die man ihr stellt. Erstmal "Ja"-Sagen, ablehnen kann man hinterher ja immernoch.
Tanzen eure Mäuse auch so gerne ? Ich finde das voll süß.
Ich arbeite ja erst seit dem 07.07. wieder. Während der KH-Aufenthalte hatte ich Sonderurlaub ohne Bezüge. Ansonsten habe ich mir das mit meinem Mann geteilt. Er muss oft Wochenende arbeiten und kann dadurch dann mal montags oder freitags frei machen. Das spart Krankentage. Mir graut aber echt schon vor Herbst und Winter.
Die Zähne machen uns echt zu schaffen. Heute durfte ich mal drüber fassen. Das ist überall geschwollen und teilweise fühlt man schon ein paar Zähne. Die sind aber noch nicht durch.
Mit dem Laufen hat Yasmin das nicht so. Wir haben ihr jetzt einen Lauflernwagen als Puppenwagen bestellt, müsste morgen kommen. Denn mit Hilfe oder an einer Hand kann sie das echt super.
Dafür klappt das Sprechen schon ganz gut. Und neuerdings nickt sie bei jeder Frage, die man ihr stellt. Erstmal "Ja"-Sagen, ablehnen kann man hinterher ja immernoch.
Tanzen eure Mäuse auch so gerne ? Ich finde das voll süß.
11.09.2009 20:11
Na wenigstens kriegt ihr das mit den Arbeitstagen dann ja ganz gut geregelt.
Ich weiss auch nicht wie Lennart das mit den Zähnen macht, man merkt es ihm wirklich überhaupt nicht an, dass muss doch total weh tun...
Laufen klappt bei uns super, heute hat lennart entdeckt, dass man auch rückwärts gehen kann, findet er total lustig, er kann dann kaum weiter machen vor lachen. Was sagt Yasmin denn schon alles? Lennart liebt momentan Hunde und wenn er einen sieht oder hört dann sagt er sofort wau-wau.
Ich weiss auch nicht wie Lennart das mit den Zähnen macht, man merkt es ihm wirklich überhaupt nicht an, dass muss doch total weh tun...
Laufen klappt bei uns super, heute hat lennart entdeckt, dass man auch rückwärts gehen kann, findet er total lustig, er kann dann kaum weiter machen vor lachen. Was sagt Yasmin denn schon alles? Lennart liebt momentan Hunde und wenn er einen sieht oder hört dann sagt er sofort wau-wau.
11.09.2009 20:18
Dann läuft das bei Lennart ja wie im Lehrbuch, denn angeblich haben die Kleinen ja keinen Durchfall oder Fieber , wenn die Zähne kommen (laut unserer ehemaligen Kinderärztin). Komisch nur, dass es bei dem größten Teil doch so ist.
Also, was kann Yasmin schon alles:
Teddy, Mama, Papa, Hallo, Ami (für Salami)
Und wenn man sie fragt, wie macht:
das Telefon: Hallo, hallo
der Hund: Wau, wau
der Vogel: piep, piep
der Ball: rolle roll
das Auto: brumm
Und Lala steht für Musik.
Nächsten Monat muss ich für 3 Tage auf Lehrgang. Boah, das wird schwer für mich. Ich war ja noch nie ohne Yasmin.
Hat Lennart jetzt schon mal bei den Großeltern geschlafen ?
Also, was kann Yasmin schon alles:
Teddy, Mama, Papa, Hallo, Ami (für Salami)
Und wenn man sie fragt, wie macht:
das Telefon: Hallo, hallo
der Hund: Wau, wau
der Vogel: piep, piep
der Ball: rolle roll
das Auto: brumm
Und Lala steht für Musik.
Nächsten Monat muss ich für 3 Tage auf Lehrgang. Boah, das wird schwer für mich. Ich war ja noch nie ohne Yasmin.
Hat Lennart jetzt schon mal bei den Großeltern geschlafen ?
11.09.2009 20:27
Ja wie im Lehrbuch schon, aber nicht wie bei allen anderen Kindern die wir kennen. Die haben auch alle mindestens eine der Nebenwirkungen die man so kennt.
Man Yasmin ist ja schon richtig fit was das sprechen angeht, ich hoffe das es bei Lennart auch bald mal so richtig los geht...
Ich fliege mit meinem Papa im März nach München und ich freue mich irgendwie schon total mal vier Tage auspannen zu können. Bestimmt werde ich Lennart wahnsinnig vermissen aber trotzdem freue ich mich darauf...
Nein er hat immer noch nicht bei oma und opa geschlafen. Ich traue mich noch nicht wirklich. Aber meine Mama hat in vor drei Wochen ins Bett gebracht und das hat super gut geklappt. Sie will das noch ein paar mal bei uns machen bevor er mal dort schläft.
Man Yasmin ist ja schon richtig fit was das sprechen angeht, ich hoffe das es bei Lennart auch bald mal so richtig los geht...
Ich fliege mit meinem Papa im März nach München und ich freue mich irgendwie schon total mal vier Tage auspannen zu können. Bestimmt werde ich Lennart wahnsinnig vermissen aber trotzdem freue ich mich darauf...
Nein er hat immer noch nicht bei oma und opa geschlafen. Ich traue mich noch nicht wirklich. Aber meine Mama hat in vor drei Wochen ins Bett gebracht und das hat super gut geklappt. Sie will das noch ein paar mal bei uns machen bevor er mal dort schläft.
11.09.2009 20:35
Wollte nochmal schnell ein aktuelles Bild von meinem Süßen reinsetzten
:
:
11.09.2009 20:38
Ja, in unserem Bekanntenkreis haben die Kinder auch alle irgendwas. Na sei froh, dass es Lennart gut geht. Wir krauchen hier bald auf dem Zahnfleisch. Am Wochenende holen wir Yasmin jetzt zu uns ins Bett und dann schlafen wir alle drei nochmal ein. Yasmini-Bieni kuschelt sich dann an ihren Papa und alles ist gut
Naja, ich fahre mit gemischten Gefühlen. Auf eine Seite freue ich mich mal rauszukommen und vielleicht etwas Schlaf zu bekommen, aber auf der anderen Seite werde ich sie unheimlich vermissen.
4 Tage München ? Urlaub ?
Ja, sie diskutiert auch schon voll, aber das verstehe ich ja noch nicht so ganz. Aber voll süß ist es, wenn sie ihre Puppe füttert.
Yasmin hat auch noch nicht außerhalb geschlafen. Aber ich möchte sie auch noch nicht abgeben. Bei meiner Mutti geht es sowieso nicht, sie hat 4 Perserkatzen.
Na und mein Schwiegermutti hält sich einfach nicht an Anweisungen. Sie nimmt noch nicht einmal meine Ratschläge an, wenn wir dabei sind.
Na und was das Essen anbelangt, dass ist etwas schwierig.
Naja, ich fahre mit gemischten Gefühlen. Auf eine Seite freue ich mich mal rauszukommen und vielleicht etwas Schlaf zu bekommen, aber auf der anderen Seite werde ich sie unheimlich vermissen.
4 Tage München ? Urlaub ?
Ja, sie diskutiert auch schon voll, aber das verstehe ich ja noch nicht so ganz. Aber voll süß ist es, wenn sie ihre Puppe füttert.
Yasmin hat auch noch nicht außerhalb geschlafen. Aber ich möchte sie auch noch nicht abgeben. Bei meiner Mutti geht es sowieso nicht, sie hat 4 Perserkatzen.
Na und mein Schwiegermutti hält sich einfach nicht an Anweisungen. Sie nimmt noch nicht einmal meine Ratschläge an, wenn wir dabei sind.
Na und was das Essen anbelangt, dass ist etwas schwierig.
11.09.2009 20:42
Oh, wie süß.
Aber wie die Kleinen sich noch verändern.
Dann hier auch einmal ein aktuelles Bild meiner Motte.
Aber wie die Kleinen sich noch verändern.
Dann hier auch einmal ein aktuelles Bild meiner Motte.
11.09.2009 21:00
Wie süß, diese riesen Augen, wahnsinn... Ist sie schon versprochen oder hat Lennart evtl. ne Chance
Sind die Nächte bei euch so schlimm??? Wie schläft Yasmin denn normalerweise?
Ja wir machen vier Tage Urlaub in München. Mein Papa hat mich eingeladen mitzukommen. Wird bestimmt total schön zumal ich lange Zeit keinen so guten Kontakt zu meinem Vater hatte. Tut unserer Beziehung bestimmt gut mal alleine was zu machen.
Meine Schwiegereltern halten sich auch nie an die Anweisungen, fürchterlich... Meine Mama ist hingegen total klasse, sie fragt gan genau nach und wenn sie unsicher ist dann ruft sie uns lieber an, so weiss ich das alles so läuft wie immer.
Sind die Nächte bei euch so schlimm??? Wie schläft Yasmin denn normalerweise?
Ja wir machen vier Tage Urlaub in München. Mein Papa hat mich eingeladen mitzukommen. Wird bestimmt total schön zumal ich lange Zeit keinen so guten Kontakt zu meinem Vater hatte. Tut unserer Beziehung bestimmt gut mal alleine was zu machen.
Meine Schwiegereltern halten sich auch nie an die Anweisungen, fürchterlich... Meine Mama ist hingegen total klasse, sie fragt gan genau nach und wenn sie unsicher ist dann ruft sie uns lieber an, so weiss ich das alles so läuft wie immer.
17.09.2009 19:56
Sorry, kann erst jetzt antworten, bin irgendwie total im Eimer. Jetzt habe ich noch ein schlimmes Auge ... . Boah, wenn dann kommt es immer richtig.
Nein, Yasmin ist noch nicht versprochen, grins. Obwohl der Nachbarsjunge Yasmin immer gleich in den arm nimmt, wenn er sie sieht.
Die Nächte sind voll der Horror. Sie ist immer 1 bis 1 1/2 Stunden nachts wach und morgens kommt sie nicht aus dem Bett. Ist das bei euch auch so ? Jetzt kommt links oben der Eckzahn.
Aber: wir haben die 8 kg erreicht
Sie isst wohl seit Montag richtig gut in der Krippe. Die Erzieherinnen sind selbst erstaunt.
Schön, 4 Tage Urlaub in München. Und dann mit dem Papa.
Mit meinem würde ich das nicht machen. Wir haben auch nicht so den besten Draht zueinander, unterschiedliche Ansichten und mein Papa ist unheimlich sturr.
Hab ich schon geschrieben, dass sie seit Sonntag läuft ?
Nein, Yasmin ist noch nicht versprochen, grins. Obwohl der Nachbarsjunge Yasmin immer gleich in den arm nimmt, wenn er sie sieht.
Die Nächte sind voll der Horror. Sie ist immer 1 bis 1 1/2 Stunden nachts wach und morgens kommt sie nicht aus dem Bett. Ist das bei euch auch so ? Jetzt kommt links oben der Eckzahn.
Aber: wir haben die 8 kg erreicht
Sie isst wohl seit Montag richtig gut in der Krippe. Die Erzieherinnen sind selbst erstaunt.
Schön, 4 Tage Urlaub in München. Und dann mit dem Papa.
Mit meinem würde ich das nicht machen. Wir haben auch nicht so den besten Draht zueinander, unterschiedliche Ansichten und mein Papa ist unheimlich sturr.
Hab ich schon geschrieben, dass sie seit Sonntag läuft ?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt

