Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
04.10.2009 20:16
Hallo, ich bin auch mal wieder da. Wir sind momentan irgendwie nur unterwegs und abends bin ich total erschlagen. Gestern war ich mit Freunden weg, das war sooooo schön. Am 30.10. schläft Lennart das erste Mal bei seiner Oma, ich hoffe so sehr das das gut klappt....

Ansonsten haben wir jetzt innerhalb von drei Wochen zweimal Schnupfen durch, zum Glück war es aber "nur" Schnupfen. Lennart ist momentan ziemlich nölig. Das haben wir ewig nicht gehabt. Aber ich höre das von vielen. Ist das bei euch auch so?

lg
concha
931 Beiträge
04.10.2009 20:52
ohja, nisha fängt ständig an zu heulen oder zu kreischen, scheinbar ohne grund, beim anziehen tritt sie wild um sich, essen spuckt sie aus... also sie ist echt anstrengend zur zeit.
c.m.1984
3295 Beiträge
04.10.2009 21:04
Zitat von concha:

ohja, nisha fängt ständig an zu heulen oder zu kreischen, scheinbar ohne grund, beim anziehen tritt sie wild um sich, essen spuckt sie aus... also sie ist echt anstrengend zur zeit.

Ok, vielleicht ist es eine Phase. Scheinbar sind ja viele Kinder durch den Wind. Dann brauch ich mir wohl keine allzu großen Sorgen machen...
Dani-2
1144 Beiträge
05.10.2009 20:37
Yasmin zickt auch total rum. Aber meistens geht es. Aber wehe, es läuft nicht so, wie sie das will ... .
Zur Nacht gebe ich ihr jetzt immer weleda Zäpfchen, seit dem schläft sie ruhiger, aber noch nicht durch.
Schnupfen hat sie auch, aber alles im grünen Bereich.
Dani-2
1144 Beiträge
18.10.2009 20:09
Hallo ???

Seid ihr eigentlich noch da ? Geht es euch gut ?
Wir scheinen erstmal eine zickige Phase überstanden zu haben. Aber durchschlafen tut sie immernoch nicht.
concha
931 Beiträge
19.10.2009 12:55
wollt auch heute mal wieder schreiben.
also grad gehts uns nicht gut, weil nisha im bett rumbrüllt und nicht schlafen will. mal schaun wie lang ich noch konsequent bin. hab echt kein lust mir die ohren vollschrein zu lassen.
ich genieße das arbeiten und es ist so schön wenn man freudig begrüßt wird wenn man nach hause kommt.
sonst? laufen traut sie sich noch nicht, nur an der hand, ansonsten wird ordentlich geblabbelt, das ist so süß )
durchschlafen??? was ist das denn?;o) aber ab und zu schafft sie es, aber ich kann es trotzdem nicht mehr.
jetzt ist ruhe, mal schaun ob sie endlich aufgegeben hat.
Dani-2
1144 Beiträge
19.10.2009 20:05
Brüllen haben wir erstmal überstanden, aber wer weiß, wann es wieder losgeht ... . Aber das zerrt an den Nerven, erst recht, wenn man wieder arbeiten muss.
Ich bin jetzt im Elternrat der Kita und habe keine Ahnung, auf was ich mich da eingelassen habe. Ich wurde in Abwesenheit gewählt, da ich letzte Woche auf einem mehrtägigen Lehrgang war.
Essen klappt im Moment ziemlich gut, aber ich will mal nicht so viel darüber schreiben und sprechen ... .
Mittwoch haben wir eigentlich Impftermin, aber Yasmin ist immer noch so verschnupft, also mehr Husten.
Wie weit seid ihr mit den Impfterminen ?
klofritete
160 Beiträge
19.10.2009 21:26
Huhu an alle,

Durchschlafen schaffen wir auch gar nicht, Maxine bekommt nachts seit ner ganzen Zeit auch wieder Flasche. Das gewöhnen wir derzeit allerdings langsam aber sicher ab. Wir haben das damals probiert als sie nachts immer so 1 bis 2 h wach war. Damit ist sie dann ruck zuck wieder eingeschlafen. Hätte der KiA nicht gesagt, dass wir das dann auch machen sollen, wenn sie damit wieder ruhig wird, hätten wir das nie beibehalten. Naja, jetzt haben wir das "an der Backe" und es ist zur Gewohnheit geworden...

Das abendliche Einschlafen ist auch ein Graus, es muss immer einer dabei bleiben. Brüllen lassen schaffe ich absolut nicht, da hab ich Angst, dass mir die Nerven durchgehen, ich bin so ungeduldig. Also müssen wir damit leben... Sie tut mir dann auch immer so leid, sie weint dann richtig panisch. Wenn es nur meckern wäre, hätte ich damit kein Problem, habe aber das Gefühl, dass sie Mama und Papa braucht, weil dass so jämmerlich ist. Vielleicht bin ich auch einfach zu weich...

Joa, Laufen ist auch so eine Sache. Maxine guckt sich viel zu gerne alles an und vergisst darüber, dass man ja mal laufen könnte. An der Hand klappt es, aber die Motivation für's alleine Laufen fehlt. Ist halt ne faule Socke...

LG
Ina
c.m.1984
3295 Beiträge
20.10.2009 12:06
Hey, bin auch mal wieder da.

Wir sind wohl in der Trotzphase angekommen mit allem was dazu gehört. Meine Nerven liegen echt blank.

Ansonsten ist soweit alles ok. Zum Thema Impfung, wir haben noch eine und dann ist bis zur Einschulung Pause, juhu. Wie weit seit ihr denn damit??

lg
Krümel77
633 Beiträge
20.10.2009 14:17
Hi Mädels, nach über einem Jahr melde ich mich auch mal wieder zurück.... *schäm*
Wie geht es Euch? Wie geht es Euren Mäusen?
Will gleich mal stöbern gehen wer so alles hier noch tippert.
Liebe Grüße, Krümel77
Agility-Maus
112 Beiträge
21.10.2009 14:12
Hallo ihr Lieben ,

also ich muss sagen Lucas ist zur Zeit ein richtig lieber Schatz ! Er schläft nachts durch , isst wunderbar und läuft schon richtig super ! Er will sogar schon rennen , aber die füsschen machen das noch nicht so mit ! Er kann jetzt rückwärts laufen , das findet er total super. Vor 2 Wochen haben wir einen zahn wieder bekommen aber nach 2 wehleidigen Tagen war alles wieder ok !

Eine Imfung steht noch an , aber wegen diesem Zahn mussten wie wieder unseren Termin verschieben ! Mal schaun , vielleicht bekommen wir es nächste woche hin.

Wir sind am überlegen ob wir unserem Schatz einen ohrring machen lassen ! Ich finde es voll süß aber mein Mann ist da nicht so dafür ! Was meint ihr ?

Grüßle
Dani-2
1144 Beiträge
27.10.2009 20:04
Hallo ihr Lieben,

seid ihr auch so geschlaucht ? Ich will mal eben nur kurz schreiben und dann gehe ich schlafen.
Wie haben eure Süßen die Zeitumstellung verkraftet ?
Yasmin war gestern um 04:15 Uh wach und heute 04:30 Uhr. Und Durchschlafen geht ja sowieso nicht.
Sie bekommt auch schon wieder Zähne. Sie hat jetzt 11. Ansonsten ist sie ein richtiges kleines Mädchen, affektiert vor dem Spiegel ohne Ende und sofern sie was Neues hat, steht sie auch vor dem Spiegel und bewundert sich.
Letzte Woche waren wir Schuhe kaufen, man sind das Preise ... . Aber es hilft ja nichts.
Sie weiss jetzt auch, wie sie den CD Player anbekommt und da hier ständig Musik laufen muss, kann sie sich die schon alleine anmachen.

Hm, jetzt schon Ohrring ? Warte doch noch etwas, so 3. Lebensjahr. Ich finde das ja auch voll süß. Mir persönlich ist es jetzt zu früh.

Impfen geht noch nicht, Yasmin wird den Husten nicht los, obwohl sie jetzt schon richtigen Schleimlöser bekommt, also nichts Pflanzliches.
Uns fehlt aber nur noch 1 oder 2 Impfungen: MMR. Eine hat sie schon bekommen.

So, ich hoffe, es geht euch ansonsten gut.
concha
931 Beiträge
27.10.2009 20:45
mit der zeitumstellung haben wir auch unsre probleme.
wir hatten das glück, dass nisha in den letzten wochen von 18.30 bis 7.30 geschlafen hat (sie ist nachts oft, aber nur kurz wach). seit der zeitumstellung sind wir morgens wieder bei 6 uhr.
ich denke nisha wird diese woche noch anfangen frei zu laufen, werd auch morgen schuhe kaufen gehen.
ohrringe würd ich auch noch nicht machen, find das irgendwie eine art körperverletzung.
c.m.1984
3295 Beiträge
27.10.2009 21:34
Hey ihr lieben,

bei uns ist soweit eigentlich alles super, außer das Lennart heute keinen Mittagsschlaf machen wollte und auch beim ins Bett gehen Theater gemacht hat obwohl er beide male hundemüde war. Hab ihm vorhin aus lauter Verzweiflung eine Flasche gemacht und danach ist er total erschöpft eingeschlafen.

Bei der Zeitumstellung haben wir riesen Glück gehabt. Lennart hat Sonntag tatsächlich bis halb neun neue Zeit geschlafen so das bei uns alles beim alten ist.

Am Freitag schläft er das erste Mal bei meiner Mutter, drückt uns bitte die Daumen das das klappt, ich hab echt ein wenig bammel...

Lg
concha
931 Beiträge
28.10.2009 19:30
ui, das erste mal bei oma schlafen ist sicher aufregend, besonders für dich;o)
morgen hab ich das erste mal seit nisha da ist nachtdienst, hoffe das das klappt. sie schläft immer in ihrem zimmer ein, nachts weint sie dann, dann hol ich sie zu uns und dann schläft sie dort weiter (sie hat 2 bettchen).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt