Mütter- und Schwangerenforum

Urgesteine der Junibabys 2011

Gehe zu Seite:
09.09.2011 22:24
Oh Nein, Patrick ist krank, der bekommt ne schöne Krippe, was mach ich das Aurelia nicht krank wird?
floluc
9178 Beiträge
09.09.2011 22:28
Zitat von Aurelchen2011:

Oh Nein, Patrick ist krank, der bekommt ne schöne Krippe, was mach ich das Aurelia nicht krank wird?

karantäne für patrick,husch husch,weg mit ihm
floluc
9178 Beiträge
09.09.2011 22:29
Zitat von NochOhne32:

Huhuuu.... Juni-Urgesteine...
.
Ich bin auch ne ehemalige Juni-Mami.... Ehemalig deshalb, weil unsere Maja schon im April geboren wurde...

Unsere eigentlicher Termin wäre der 2. Juni 2011 gewesen...

Wollt eigentlich mal fragen, ob noch mehr Juni-Mamis ihre Kinder zu früh bekommen haben...

lg Manu

huhu,ja gibt es. juli und knödel haben auch frühchen bekommen im april??? glaub ich
NochOhne32
17978 Beiträge
10.09.2011 09:09
Zitat von floluc:

Zitat von NochOhne32:

.
Ich bin auch ne ehemalige Juni-Mami.... Ehemalig deshalb, weil unsere Maja schon im April geboren wurde...

Wollt eigentlich mal fragen, ob noch mehr Juni-Mamis ihre Kinder zu früh bekommen haben...

lg Manu

huhu,ja gibt es. juli und knödel haben auch frühchen bekommen im april??? glaub ich

.
Wow, sind doch noch einige da.... Danke für die liebe Antwort...
.
Ist leider nicht mehr so einfach den Anschluss an die Juni-Mamis zu finden... Hab ja damals nicht sooo viel mitgeschrieben, weil wir relativ schnell ne schlimme Diagnose bekommen haben und ich dann auch eeewig im KH lag... Alles nicht so einfach gewesen, aber wenigstens hat es unsere Maus geschafft.
.
@Juli und Knödel.... . Darf ich fragen, wieviel früher eure Mäuse kamen und ob mit den Beiden alles gut ist??? Wir haben im Oktober einen Termin im SPZ in Berlin und da wird unsere Maja mal so richtig "auf den Kopf" gestellt... Hoffe die können mir dann genau sagen, inwieweit und ob sie entwicklungsverzögert ist...
.
Übrigens hat sie gestern ihre 3. Impfung bekommen..... Hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird, wie bei der 2.
.
Noch ne frage.... oder besser 2...... Stillt ihr eure Mäuse noch und seid ihr Tragemamas??? *neugierig-bin*
findus2010
9047 Beiträge
10.09.2011 11:20
Zitat von NochOhne32:

.

lg Manu

Hallöchen,
das hier ist unser Hauptthread:http://www.mamacommunity.de/forum/schw angerschaftsforum/die-junibabys-2011hier-ist-noch- platz?page=2375#ganz-unten
wir haben ein paar Junimamis, die ihre Kinder zu früh bekommen haben, zwei auch im April Knödel und Julie.
Wenn du die Zeit findest, wäre es hübsch, wenn du wieder bei uns mitmischst
findus2010
9047 Beiträge
10.09.2011 11:21
Nochmal der Link...
www.mamacommunity.de/forum/schwangerschaftsforum/d ie-junibabys-2011hier-ist-noch-platz?page=2375#gan z-unten
11.09.2011 08:25
ich stille noch und ich bin eine Tragemami Wir haben den Bondolino und lieben ihn. Für später haben wir noch die Manduca.

Gestern waren wir den ganzen Tag in Speyer, war soo schön. In der Stadt, am Rhein unten und Lucas hat es richtig gefallen. Er wurde fast den ganzen Tag getragen und war abends sooo zufrieden udn ausgeglichen.

Zitat von NochOhne32:

Zitat von floluc:

Zitat von NochOhne32:

.

lg Manu

.
Wow, sind doch noch einige da.... Danke für die liebe Antwort...
.
Ist leider nicht mehr so einfach den Anschluss an die Juni-Mamis zu finden... Hab ja damals nicht sooo viel mitgeschrieben, weil wir relativ schnell ne schlimme Diagnose bekommen haben und ich dann auch eeewig im KH lag... Alles nicht so einfach gewesen, aber wenigstens hat es unsere Maus geschafft.
.
@Juli und Knödel.... . Darf ich fragen, wieviel früher eure Mäuse kamen und ob mit den Beiden alles gut ist??? Wir haben im Oktober einen Termin im SPZ in Berlin und da wird unsere Maja mal so richtig "auf den Kopf" gestellt... Hoffe die können mir dann genau sagen, inwieweit und ob sie entwicklungsverzögert ist...
.
Übrigens hat sie gestern ihre 3. Impfung bekommen..... Hoffe, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird, wie bei der 2.
.
Noch ne frage.... oder besser 2...... Stillt ihr eure Mäuse noch und seid ihr Tragemamas??? *neugierig-bin*
Lori26
2873 Beiträge
11.09.2011 09:14
Guten morgen Mädels,

nachdem Jano sich heute zwei Mal den Kopf gegen die Lehne vom Stubenwagen gestoßen hat, weil er sich weggedrückt hat um die Decke loszuwerden muss er wohl in seinem großen Bett schlafen. Der Stubenwagen scheint zu klein zu sein....

Da wären wir wieder bei dem leidigen Thema....ich finde sein Zimmer unruhig und fühle mich unwohl...ich mag ihn da noch gar nicht schlafen lassen...ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Schwiegermutter damals das Bett gekauft hat....man...
11.09.2011 09:38
@Heidelberg: habe auch den Bondo aber sie weint immer wenn ich sie reinsetzte und hab Angst das sie falsch drin sitzt. Also liegen 95€ in der Ecke rum.
@Lori:Ich kann dich total verstehen,wenn wir ins haus ziehen muss aurelia in ihrem eigenem Bett schlafen,denn es passt dann nicht mehr ins schlafzimmer
nelly07
1478 Beiträge
11.09.2011 09:43
Zitat von Lori26:

Guten morgen Mädels,

nachdem Jano sich heute zwei Mal den Kopf gegen die Lehne vom Stubenwagen gestoßen hat, weil er sich weggedrückt hat um die Decke loszuwerden muss er wohl in seinem großen Bett schlafen. Der Stubenwagen scheint zu klein zu sein....

Da wären wir wieder bei dem leidigen Thema....ich finde sein Zimmer unruhig und fühle mich unwohl...ich mag ihn da noch gar nicht schlafen lassen...ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Schwiegermutter damals das Bett gekauft hat....man...

Passt das kinderbett nicht in euer schlafzimmer? Wir haben beide Kinderbetten bei uns im Schlafzimmer an unser Bett gestellt und an der einen Seite das Gitter weggelassen. Ich möchte unsere zwei Mädels noch nicht alleine im Kinderzimmer schlafen lassen, Kizi ist auch in ner anderen Etage. Erst wenn Milena so ein Jahr ist legen wir sie zusammen in ihr Kizi.
11.09.2011 09:53
hast du schonmal versucht den Steg abzubinden, so dass er schmaler wird und die Beinchen schön raushängen?
Laut Beschreibung soll man die Beine ja nach innen machen, aber da hat Lucas sich immer abgestoßen und auch nur geweint.
Wir haben den Bondo dann ein bisschen abgebunden so dass die Beine nach unten hängen und seitdem liebt er ihn.
Mittlerweile müssen wir nicht mehr abbinden, seine Beine sind lang genug

Zitat von Aurelchen2011:

@Heidelberg: habe auch den Bondo aber sie weint immer wenn ich sie reinsetzte und hab Angst das sie falsch drin sitzt. Also liegen 95€ in der Ecke rum.
@Lori:Ich kann dich total verstehen,wenn wir ins haus ziehen muss aurelia in ihrem eigenem Bett schlafen,denn es passt dann nicht mehr ins schlafzimmer
11.09.2011 10:28
Zitat von Heidelberg:

hast du schonmal versucht den Steg abzubinden, so dass er schmaler wird und die Beinchen schön raushängen?
Laut Beschreibung soll man die Beine ja nach innen machen, aber da hat Lucas sich immer abgestoßen und auch nur geweint.
Wir haben den Bondo dann ein bisschen abgebunden so dass die Beine nach unten hängen und seitdem liebt er ihn.

Zitat von Aurelchen2011:

Also abgebunden hatte ich auch schon, aber jetzt hängen die Beinchen auch schön raus. aber der Rücken muss doch auch Rund sein und die Knie bis zum Bauchnabel angewinkelt sein.
Denn der letzte Versuch war ganz ok. Aber ich glaub sie stört es mehr, weil sie nicht richitg rausgucken kann, weil der Schultergurt ihr im Weg ist. Oder muss sie dann Häher hocken
11.09.2011 11:06

Zitat von Aurelchen2011:

Zitat von Heidelberg:

Zitat von Aurelchen2011:

Also abgebunden hatte ich auch schon, aber jetzt hängen die Beinchen auch schön raus. aber der Rücken muss doch auch Rund sein und die Knie bis zum Bauchnabel angewinkelt sein.
Denn der letzte Versuch war ganz ok. Aber ich glaub sie stört es mehr, weil sie nicht richitg rausgucken kann, weil der Schultergurt ihr im Weg ist. Oder muss sie dann Häher hocken

wenn sie rumschauen möchte, musst du sie höher hinsetzen.
binde den gürtel einfach nicht auf deine hüfte sondern höher, das geht auch.
eventuell mag sie aber eben auch nicht getragen werden, nicht jedes Baby mag jede Trage.
wir haben die Manduca z.B. im Geschäft probiert und den Bondolino hatte ich von einer Arbeitskollegin zur Probe hier.
Hast du es schonmal mit einem Tuch probiert? Vielleicht mag sie das ja lieber
11.09.2011 12:23
Ein Tuch hatte ich mal, da hatte ich sie als sie noch ganz kleine war drin, aber für mich war das Binden so nervig.
11.09.2011 12:30
Zitat von Aurelchen2011:

Ein Tuch hatte ich mal, da hatte ich sie als sie noch ganz kleine war drin, aber für mich war das Binden so nervig.

dann versuch es mit dem Bondo weiter. Oder, wenn sie sitzen kann, eine Manduca. Hast du eine Freundin, die einen hat, so dass du sie dir mal ausleihen könntest?
Mag sie denn generell viel getragen werden oder eher nicht? Vielleicht ist sie auch kein Tragling.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt