Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.06.2015 10:22
Morgen Habt ihr noch nen plätzchen hier für mich Mein großer kommt auch in die schule und freut sich schon ganz dolle. Kindergarten war ihm von Anfang an viel zu langweilig

am 17.6. gibt es bei uns den Elternabend, am 24. die Abschlussfeier im kiga aber geht noch bis zum 30.7. hin und am 13.8. wir er eingeschult
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
03.06.2015 11:09
Zitat von Yogi_Baer:

Morgen Habt ihr noch nen plätzchen hier für mich Mein großer kommt auch in die schule und freut sich schon ganz dolle. Kindergarten war ihm von Anfang an viel zu langweilig

am 17.6. gibt es bei uns den Elternabend, am 24. die Abschlussfeier im kiga aber geht noch bis zum 30.7. hin und am 13.8. wir er eingeschult


Hallo meiner hat such am 24. Anschluss feier i kindergarten eingeschult wird er sich dm 13.8
meiner hat keine Lust mehr freut sich schon riesig auf die schule
Blubbels
12298 Beiträge
03.06.2015 11:25
@lea: das ist ja super, dass ihr nun wieder in die heimat gezogen seid. Nun habt ihr die Familie wieder nah bei

@neulinge: herzlich willkommen
Caromaus459
905 Beiträge
03.06.2015 12:10
So gesell mich auch zu euch

13.08 is Einschulung
Jazz92
11468 Beiträge
04.06.2015 19:50
wir haben nächsten dienstag elternabend
bekommen da bestimmt die bücherliste und co
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.06.2015 20:01
Hat schon jemand die Schultüte ?
Lealein
10265 Beiträge
04.06.2015 20:28
Huhu Yogi und Caro
Wie ist das eigentlich mit den Büchern? Müsst ihr sie bezahlen/kaufen?

Schultüte, ich denke die wird im Kindergarten gebastelt? Also die Eltern basteln sie für das eigene Kind?
Bei uns wird es auf jeden Fall ein ICE 3-Motiv. Noch besser wäre eine Tornado aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll
04.06.2015 22:14
Yvonne, Yogi und Caro, willkommen! Unsere Große wird auch am 13.8. eingeschult

Lealein, keine Ahnung. An der Schule meines Neffen haben sie in der ersten Klasse aber auch keine richtigen Bücher, nur Arbeitshefte und -bücher, in die halt auch geschrieben wird. Die mussten glaube ich einen Teil zahlen. Nächste Woche weiß ich bestimmt mehr

Ich bastel Johannas Schultüte selber. Im Kindergarten werden immer 3 verschiedene Muster angeboten, aber Johanna wünscht sich eine mit Fischen, passend zum Schulranzen. Habe jetzt schon so einen Rohling bestellt, gebastelt wird aber erst kurz vorher.

Johanna bekommt von uns übrigens eine Armbanduhr zur Einschulung. Meine Eltern haben letztens einen schönen Kinderwecker gefunden, den bekommt sie dann von ihnen. Ansonsten gibt's auch nur so "Kleinkram" und Dinge für die Schule: Farbkasten, Portemonnaie, vllt ein Freundebuch,... Aber nicht alles von uns, das wird dann an die Oma, Onkel, Tanten und Paten verteilt.
Palo
3635 Beiträge
05.06.2015 06:04
Schultüte wollte ich eigentlich erst nähen lassen...aber da mein Kind so ein großer star wars fan ist gibt es jetzt eine star wars schultüte.Wie macht ihr das eigentlich allgemein mit den Schultüten ? So wie ich meine Familie kenne wird keno vermutlich 3-4 schultüten bekommen + noch vermutlich die die es von der stadt gibt.Ich will das irgendwie verhindern .

Eine bzw +die von der stadt sind wirklich genug.Grade schwimu ist auf dem Ohr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr taub.wie regelt ihr das ? Oder dürfen eure Kinder mehr schultüten haben ?

lg
kati
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 06:38
Zitat von Lealein:

Huhu Yogi und Caro
Wie ist das eigentlich mit den Büchern? Müsst ihr sie bezahlen/kaufen?

Schultüte, ich denke die wird im Kindergarten gebastelt? Also die Eltern basteln sie für das eigene Kind?
Bei uns wird es auf jeden Fall ein ICE 3-Motiv. Noch besser wäre eine Tornado aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll


nein, bei uns wird keine gebastelt, das geht organisatorisch nicht .

Wir das mit büchern ist erfahre ich am 17.6. da haben wir den ersten Elternabend, ich glaube es ist halb halb, einige müssen wir kaufen andere wiederum nicht. Abwarten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 06:40
Zitat von Palo:

Schultüte wollte ich eigentlich erst nähen lassen...aber da mein Kind so ein großer star wars fan ist gibt es jetzt eine star wars schultüte.Wie macht ihr das eigentlich allgemein mit den Schultüten ? So wie ich meine Familie kenne wird keno vermutlich 3-4 schultüten bekommen + noch vermutlich die die es von der stadt gibt.Ich will das irgendwie verhindern .

Eine bzw +die von der stadt sind wirklich genug.Grade schwimu ist auf dem Ohr seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr taub.wie regelt ihr das ? Oder dürfen eure Kinder mehr schultüten haben ?

lg
kati


Zum Glück ist das bei uns ganz easy mit den Schultüten, meine irische Familie kann wohl nicht hier sein zur Einschulung und die kennen auch eine Schultüten da.
Meine Mama bezahlt das Material für die Tüte und ich nähe sie eben, was rein kommt teilen wir uns. Also er bekommt nur eine Schultüte.

es gibt doch auch Star wars stoff
Curleysue
10272 Beiträge
05.06.2015 08:15
bei uns ist elternabend am 18.6. leider wissen wir jetzt schon das er nicht mit seinem besten freund in eine klasse kommt. aber er hat sich schon wieder beruhigt. gott sei dank kommen 2 kinder mit ihm in die klasse die er auch mag.
wir sollen 10€ oder 15€ mitbringen zum elternabend, da werden die bücher dann für alle zusammen bestellt und am schulanfang ausgeteilt.

mein sohn ist riesen dragons fan und er bekommt eine selbstgenähte schultüte von mir. 90% des materials ist schon da und ich werde frühzeitig anfangen eine zu nähen.
und hier wird es auch nur 1 tüte geben. sonst werde ich zum drachen.
Curleysue
10272 Beiträge
05.06.2015 08:16
achja bei uns im kiga werden auch welche gebastelt, ein morgen termin und ein abend termin. der abendtermin ist dann wenn elternabend ist und fällt somit aus und wurde auf einen anderen morgen verschoben. morgens kann ich nicht, da ich berufstätig bin. also nicht so flexibel der kiga bei uns, was berufstätige angeht.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 09:17
Am 17. erfahren wir, wer in die klasse kommt, es wird ja zwei klassen geben , eine mit 15 eine mit 17 schülern
05.06.2015 09:40
Jetzt schrieben schon zwei, dass sie die Schultüte nähen. Wie macht ihr das denn, dass die nicht so schlaff ist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt