Mütter- und Schwangerenforum

CLOMIFEN - HIBBEL - THREAD

Gehe zu Seite:
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 20:36
Ich merke auch so nie meinen ES.
Diesmal war da aber schon ein leichtes ziehen und seit vorgestern ziehts so richtig.
Ja nehme auch Folsäure.
Bin echt gespannt ob es geklappt hat.
Weis aber nicht ab wann ich testen soll. Hab hier einige rumliegen 10er also wegen Geld wäre es ja nicht.
missmamadarling
75 Beiträge
15.04.2012 20:45
Zitat von Teleia:

Ich merke auch so nie meinen ES.
Diesmal war da aber schon ein leichtes ziehen und seit vorgestern ziehts so richtig.
Ja nehme auch Folsäure.
Bin echt gespannt ob es geklappt hat.
Weis aber nicht ab wann ich testen soll. Hab hier einige rumliegen 10er also wegen Geld wäre es ja nicht.

Ich bin ja heute ES+9 und habe heute den von KADE war ein 20er gemacht und der zeigte mir mit dem morgenurin ein leichten strich an. nun werde ich bis dienstag warten und noch mal ein machen

ich würd sagen warte ES+9 oder +10 kannst du den ersten 10er wagen
oder du wartest bis zur monats blutung falls diese den überhobt kommt...was ich nicht hoffen möchte

mache ja schon seid dem 10.4 jeden 2 tag ein test weil ich selber es auch kaum aushalte ob es geklappt hat aber wenn es bei mir nicht geklappt hat werd ich ab da an immer bis ES+10 warten bis ich wieder
ein machen würde
Habe im internet ein Test gefunden der ab ES+10 schon positiv anzeigen soll ich bin gespannt ob das echt der fall ist werd euch berichten
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 20:58
Ach gut zu wissen danke.
Ja also bis zum NMT halt ich es sicher nicht aus. Bin jetzt schon total hibbelig und so.

Ich hoffe echt das es bei uns allen geklappt hat wäre voll super.
Ansonsten wirds eben stressig nächstes Monat weil mein FA ziemlich weit weg ist. Wir viel Fahrerei und noch mehr an Benzinkosten die ja momentan enorm sind.

Ich glaub ich taste mich ab Dienstag mal vorsichtig vorwärts .
susifr
5430 Beiträge
15.04.2012 21:03
Also ich bin heute Es+10 und mein Test war eindeutig negativ. Weiss nicht was das fuer ein Test war, kenn mich da nicht so aus und hier gibts nur die billigen aus China die glaub ich erst bei NMT gehen. Aber wenn morgen mein NMT waere, dann muesste es heuet ja wohl was anzeigen wenns geklappt haette. Ausserdem haette ich dann wohl auch nicht dieses Ziehen wie mens
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 21:06
Ich habe so ein großes Set aus Eb**. Wo viele Ovus und einige SST drin sind.
Steht eben nur drauf sensitive 10 UL.
Bin auch schon voll verunsichert bin den ganzen Sachen.
Überall stehen auch andere Infos ab wann die Frühtest gehen und so.
missmamadarling
75 Beiträge
15.04.2012 21:26
Zitat von Teleia:

Ich habe so ein großes Set aus Eb**. Wo viele Ovus und einige SST drin sind.
Steht eben nur drauf sensitive 10 UL.
Bin auch schon voll verunsichert bin den ganzen Sachen.
Überall stehen auch andere Infos ab wann die Frühtest gehen und so.

darf ich fragen was dich so verunsichert?
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 21:29
Ehrlich alles irgendwie.
Fühl mich wie ein Anfänger.
Zuerst positiver Ovu was auch laut Kalender passt mit ES:
Dann nächster Tag nur noch ganz leichter zweiter Strich, nächsten Tag keiner mehr und jetzt wieder leichter Zweiter Strich seit gestern.
Hab auch seit vorgestern ziemliches Bauchziehn.
missmamadarling
75 Beiträge
15.04.2012 21:38
Zitat von Teleia:

Ehrlich alles irgendwie.
Fühl mich wie ein Anfänger.
Zuerst positiver Ovu was auch laut Kalender passt mit ES:
Dann nächster Tag nur noch ganz leichter zweiter Strich, nächsten Tag keiner mehr und jetzt wieder leichter Zweiter Strich seit gestern.
Hab auch seit vorgestern ziemliches Bauchziehn.

Habe dir eine private nachricht geschickt
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 21:42
Danke is angekommen und beantwortet.
Georgevel
8141 Beiträge
15.04.2012 22:40
Huhu
Darf ich auch mal ne Frage in die Runde werfen...?
Wie war das bei euch bevor ihr Clomi bekommen habt?

Ich hatte meine letzte Mens am 15.12.
War dann im Februar zu Blut- und US Test dann im März. Auswertung der Ergebnisse bekomm ich jetzt am Dienstag erst (musste durch Umzug Arzt wechseln und hat ne Weile gedauert bis zum Termin...)

Hab die Ergebnisse als Kopie hier, weil die der neue Arzt sonst evtl noch nich hätte und mir grad endlich mal durchgelesen. Auf dem US Ergebnis steht eventuell PCO, man muss dazu Hormone checken. Jetzt hab ich mich aber gerade mal durch die Hyroglyphen des Bluttests gewühlt, und Wiki- und zahlreicherer anderer Seiten sei Dank- hab ich rausgefunden, dass ALLE Werte total ok sind.
Hab auch eine Seite gefunden auf der die Werte für PCO Wahrscheinlichkeit sind, bzw steht da wenn es leicht hoch da und da is KÖNNT es PCO sein. Hab ich nicht...
Nachdem ich nun schon DACHT es sei evtl PCO denk ich nun eher doch nicht...

Ging es euch auch so? Musstet ihr vor Clomi erstmal zurück zur Pille?Oder sollt ich einfach Mönchspfeffer versuchen? Aber bei ner Zykluslänge von 120 Tagen is das da sinnvoll??
Jaaa könnt auch ganz einfach bis Dienstag warten aber so ein paar Erfahrungsberichte im Vorfeld wären super. Ihr kennt das ja bestimmt
Danke
Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 22:46
@ Georgevel
Also ich sprich mal von mir.
Mein Arzt kennt die gesammte Vorgeschichte.
Ich hatte früher Zyklen von 28-64 Tagen.
Zum Schluss hatte ich dann 2 oder 3 mal die 3 Monatsspritze genommen weil ich nicht SS werden wollte.
Seit September wollen wir wieder.
Also ich 1.2 zum FA bin haben wir über Kinderwunsch gesprochen.
Zuerst musste ich jetzt Duphaston nehmen damit der Zyklus besser wird. Ist zwar noch unterschiedlich ging aber seither nicht über 32 Tage hinaus.
Als wir nochmal gesprochen haben letztens meinte er wir sollen noch versuchen und in paar Monaten schaun wir weiter.
Ich sagte darauf hin das ich bis 35 fertig sein will mit Kinderwunsch und ich nicht soviel Zeit verschwenden will.
Ich bekam daraufhin die Clomifen.
Leider musste er in diesen Zyklus zu einer Schulung und war nicht da.
Also auf gut Glück. Aber beim nächsten überwacht er es dann.
Man kann sagen ich habs eigentlich auf Wunsch bekommen.
Mein FA hat mich aber nie auf das PCO getestet oder so.
Im normalen Blutbild kann man davon nichts erkennen oder?
Georgevel
8141 Beiträge
15.04.2012 23:20
Zitat von Teleia:

@ Georgevel
Also ich sprich mal von mir.
Mein Arzt kennt die gesammte Vorgeschichte.
Ich hatte früher Zyklen von 28-64 Tagen.
Zum Schluss hatte ich dann 2 oder 3 mal die 3 Monatsspritze genommen weil ich nicht SS werden wollte.
Seit September wollen wir wieder.
Also ich 1.2 zum FA bin haben wir über Kinderwunsch gesprochen.
Zuerst musste ich jetzt Duphaston nehmen damit der Zyklus besser wird. Ist zwar noch unterschiedlich ging aber seither nicht über 32 Tage hinaus.
Als wir nochmal gesprochen haben letztens meinte er wir sollen noch versuchen und in paar Monaten schaun wir weiter.
Ich sagte darauf hin das ich bis 35 fertig sein will mit Kinderwunsch und ich nicht soviel Zeit verschwenden will.
Ich bekam daraufhin die Clomifen.
Leider musste er in diesen Zyklus zu einer Schulung und war nicht da.
Also auf gut Glück. Aber beim nächsten überwacht er es dann.
Man kann sagen ich habs eigentlich auf Wunsch bekommen.
Mein FA hat mich aber nie auf das PCO getestet oder so.
Im normalen Blutbild kann man davon nichts erkennen oder?

Ah super danke für deine Rückmeldung
Duphaston hindert aber nicht am schwanger werden sondern reguliert nur, oder?
Ich hab ja noch Bedenken wie ich sollte das so überwacht werden müssen alles unter einen Hut kriege mit der Arbeit. Glaube dann würd ich meine Chefin einweihen. Die unterstützt den Kinderwunsch sowieso
Man kann es nicht erkennen. Ich vermute dass er PCO beim US vermutet hat da meine Follikel so klein waren an ZT 100. (6mm etwa) aber ich hatte einige. Und dann schlug er die Hormone vor. Beim Googlen gerade hab ich ne Seite vom NHS, der (einzigen gesetzlichen) Krankenkasse hier entdeckt, da ist automatisch jeder versichert, es sei denn man macht es privat. Und da stehen Hinweise wie Ärzte mit Amenorrhoea (hoff das war richtig, zu viele Konsonanten ) umgehen sollen. Sehr interessant. Hier mal der Link (zu sekundärer A.).
http://www.cks.nhs.uk/amenorrhoea/management/scena rio_diagnosis_primary_amenorrhoea/view_full_scenar io#-393275
Da steht dann in der Tabelle unten das bei PCO FSH normal ist, LH normal oder leicht erhöht...Prolaction normal oder leicht erhöht und Testosteron mittelmäßig erhöht...
Und da bei mir alle normal sind schließ ich Frau Dr. Dr. Klugscheißer jetzt erstmal PCO aus

Teleia
772 Beiträge
15.04.2012 23:33
Gerne doch freu mich auch immer über Tips und Antworten.
Also ja das reguliert nur den Zyklus und er meinte sogar das es falls es zur SS kommt sogar festigt. Also auf keinen Fall verhindert.
Also das es dann noch weniger zu einem Frühabort kommen würde.
Ich hab jetzt nur noch für morgen Duphaston weis net ob ich nun meinen Arzt fragen soll was ich da machen sollte.
Also das ist alles kompliziert mit dem PCO.

16.04.2012 17:40
Hallo,
was ist mit den "alten" Ladies? Was gibt es Neues?
LG
Martu
Teleia
772 Beiträge
16.04.2012 17:45
Bin nicht alt hier aber ich muss heute zum FA.
Muss mir wieder Duphaston holen (habs aus Versehen falsch genommen).
Bekomme auch noch eine Untersuchung wegen dem Ziehen im Bauch und gestern stechender Schmerz.
Drückt mir die Daumen das alles ok ist, bitte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt