Mütter- und Schwangerenforum

Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012

Gehe zu Seite:
Maren88
1306 Beiträge
18.07.2012 10:33
Tom ist ein süßer name.

ich fand amerikanische namen eigentlich auch immer sehr schön. jetzt nicht unbedingt justin oder so aber andere. da ist es aber sehr schwieirg die richtigen namen zu finden, wo man auch ind eutschland weiß, wie die ausgesorpchen werden, die zum nachnamen passen etc.

haben jetzt schon einen mädchen und einen jungennamen.
eher eine mischung aus deutsch und amerikanisch, aber beide sehr schön und einfach. jetzt bin ich nur gespannt, was es wird
Maren88
1306 Beiträge
18.07.2012 10:35
achja ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es schön finde, dass wir schwangeren berichten können,w ie es bei uns läuft. ich war auch noch in einem anderen forum und da hat man mich nachher einfach ignoriert und gar nicht auf die beiträge geantwortet, weil kaum jemand schwanger war und alle noch am hibbeln waren. das war sehr traurig
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 10:38
Zitat von Maren88:

Zitat von Blümchen2012:

Die Nackenfalte misst man im ersten Drittel zw. 11-14 Woche...und kostet bei uns 150 euro +40 euro für die Blutuntersuchung. Ich bin auch am überlegen....ich denke, heutzutage ist es egal wie alt oder jung man ist...man kann immer ein behindertes Kind zur Welt bringen. Hier im Forum war eine, die war 23 und hatte Verdacht auf Trisomie21....sie hat überlegt was sie tun soll und hat sich für weitere Untersuchungen entschieden und nun scheint es, als ob das Kind "gesund" ist...evtl. hat es eine Stoffwechselerkrankung.

Ich glaube wir lassen es machen, damit man die Gewissheit hat. Hättet ihr auch nicht euer Fruchtwasser untersuchen lassen?

ich werde beim nächsten FA-Termin nochmal genau nachfragen, bevor ich die Nackenfalte messen lasse, ob man das nicht auch so sehen kann und ggf. dann immer noch machen lassen kann.

hey, also wir haben die nackenfaltmessung machen lassen. eine fruchtwasseruntersuchung wäre nich tin frage gekommen, wiel es viel zu gefählich ist finde ich und zum beisiel das down sndrom wäre für mich kein grund abzutreiben. aber wenn man schon eine untersuchung machen kann, die ungefährlich ist, wollten wir das gerne. einfach entweder um beruhigter zu sein oder um sich an den gedanken gewöhnen zu können, dass das baby eventuell krank ist. da kann man sich dann ja besser drauf vorbereiten.

Wie man es macht....man macht es falsch
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 10:39
Zitat von Maren88:

Tom ist ein süßer name.

ich fand amerikanische namen eigentlich auch immer sehr schön. jetzt nicht unbedingt justin oder so aber andere. da ist es aber sehr schwieirg die richtigen namen zu finden, wo man auch ind eutschland weiß, wie die ausgesorpchen werden, die zum nachnamen passen etc.

eher eine mischung aus deutsch und amerikanisch, aber beide sehr schön und einfach. jetzt bin ich nur gespannt, was es wird

Hast du kein Gefühl, was es werden könnte?
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 10:40
Zitat von Maren88:

achja ich wollte auch nochmal sagen, dass ich es schön finde, dass wir schwangeren berichten können,w ie es bei uns läuft. ich war auch noch in einem anderen forum und da hat man mich nachher einfach ignoriert und gar nicht auf die beiträge geantwortet, weil kaum jemand schwanger war und alle noch am hibbeln waren. das war sehr traurig

Wie doof! Und wenn die dann schwanger sind löchern sie dich
Maren88
1306 Beiträge
18.07.2012 10:44
Zitat von Blümchen2012:

Zitat von Maren88:

Tom ist ein süßer name.

Hast du kein Gefühl, was es werden könnte?

mein freund will ja super gerne ein mädchen haben. ich wollte eigentlich auch immer zuerst ein mädchen. jetzt ist es mir irgendwie egal. ich weiß nicht ob wirklich oder nur aus schutz, damit ich bei nem jungen nicht enttäuscht bin. wenn ich an das baby und kind nachher denke hab ich aber auch immer einen jungen vor augen. also denke ich, es wird ein junge
Colly1710
2088 Beiträge
18.07.2012 10:46
Beim hibbeln sind wir jetzt hier nur noch zu dritt, oder???
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 10:52
Zitat von Colly1710:

Beim hibbeln sind wir jetzt hier nur noch zu dritt, oder???

Becci, Schnecke, Mel und du...oder?
Cotton_Candy
2635 Beiträge
18.07.2012 10:56
ich bin ja eher die zuräckhaltende, und von einnistungsblutung an sich glaube ich auch nicht so wie schnecke...

aber wenn mich nicht alles täuscht sind die hellrot , frisches blut oder ?
meine ich hier mal gelese zu haben... aber kann ja auch anders sein.

Binchen87
1703 Beiträge
18.07.2012 10:56
hallo mädels..bin zurück vom urlaub!
hab jedoch keine guten nachrichten..montag abend hab ich blutungen bekommen..waren dann in fuerteventura auch gleich beim arzt..aber kein frauenarzt! war keiner in der nähe...blutungen haben dann plötzlich aufgehört..aber hab immer wieder krämpfe gehabt..heute nacht sind wir dann zurückgekommen..waren jetzt gerade beim arzt...der konnte keinen embryo sehen..nur fruchthöhle und dottersack!! er macht uns keine großen hoffnungen..mir wurde heute nochmal blut abgenommen..heute nachmittag bekomm ich das ergebnis...am freitag muss ich nochmal hin..nochmal blutabnahme...und ultraschall...und dann ausschabung...kann mich entscheiden ob ich das gleich am freitag machen lass oder am montag...werde aber wenn dann bis montag warten!
bin fix und fertig..heule nur noch..
ich will das einfach nicht glauben...ich kann es nicht glauben....ich will das nicht akzeptieren! andere werden mal eben so wegen verhütungsfehlern schwanger..merken es nicht mal..saufen und rauchen..machen party..bekommen dann trotzdem in 9 monaten ein gesundes kind!!! das ist unfair...ungerecht...
Maren88
1306 Beiträge
18.07.2012 11:02
Zitat von Binchen87:

hab jedoch keine guten nachrichten..montag abend hab ich blutungen bekommen..waren dann in fuerteventura auch gleich beim arzt..aber kein frauenarzt! war keiner in der nähe...blutungen haben dann plötzlich aufgehört..aber hab immer wieder krämpfe gehabt..heute nacht sind wir dann zurückgekommen..waren jetzt gerade beim arzt...der konnte keinen embryo sehen..nur fruchthöhle und dottersack!! er macht uns keine großen hoffnungen..mir wurde heute nochmal blut abgenommen..heute nachmittag bekomm ich das ergebnis...am freitag muss ich nochmal hin..nochmal blutabnahme...und ultraschall...und dann ausschabung...kann mich entscheiden ob ich das gleich am freitag machen lass oder am montag...werde aber wenn dann bis montag warten!
ich will das einfach nicht glauben...ich kann es nicht glauben....ich will das nicht akzeptieren! andere werden mal eben so wegen verhütungsfehlern schwanger..merken es nicht mal..saufen und rauchen..machen party..bekommen dann trotzdem in 9 monaten ein gesundes kind!!! das ist unfair...ungerecht...

oh nein. das tut mir sooooo leid!!!
das ist schrecklich.
Colly1710
2088 Beiträge
18.07.2012 11:05
Zitat von Binchen87:

Binchen, mir fehlen einfach die Worte. Es tut mir so unendlich leid für dich! Lass dich mal ganz fest von mir in den Arm nehmen und dich festhalten... Ich bin in Gedanken bei dir...
Blümchen2012
887 Beiträge
18.07.2012 11:06
Zitat von Binchen87:

Oh Binchen,

erstmal schön das du wieder da bist

Und nun zu deinen Blutungen....es tut mir unsagbar leid für dich und ich wünsche sowas keinem! Wenn der Arzt schon keinen Embryo mehr sehr kann, besteht kaum Hoffunung, oder?
Ich finde das genauso wie du total ungerecht, das Leute ZUFÄLLIG und ungewollt schwanger werden und nun das Da fehlen einem echt die Worte Und wenn sowas wie Blutungen etc passiert...warum kann das nicht gleich sofort am Anfang passieren? Da hat man sich noch nicht damit abgefunden, hat keine Übelkeit etc....schlimm ist es aber so oder so..och menno

Ich drücke die trotzdem die Daumen und sende dir ganz viel Kraft!!! Dicke Umarmung für dich.
Binchen87
1703 Beiträge
18.07.2012 11:10
Danke Mädels!!!
Das tut so weh....so verdammt weh....
erst bist du so überglücklich...und dann plötzlich wird dir das einfach weggerissen!!! ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll zu dieser ausschabung zu gehen!!!
und dann noch das gespräch mit meinem chef und meinen vorgesetzten!! bin froh, dass ich gerade noch urlaub hab...könnte heute nicht mit denen sprechen!
Cotton_Candy
2635 Beiträge
18.07.2012 11:10
also was das geschlecht angeht, mein freund wollte unbedingt ein mädchen...
und dadurch denke ich habe ich auch die ganze zeit gedacht das es eins wird.

als es mir anfangs nicht so gut ging, und ich so lange im KH lag, wollte ich mir was bei h&m kaufen,... um etwas sichtbares in meiner nähe zu haben was mich etwas aufheitert.
das war wieso auch immer ein rosa strampler
(den wir mittlerweile verschenkt haben )

das outing bei uns war ja auch so spät... das deutet eige tlich auf ein.mädchen hin.
als ich dann mit der blasenentzündung im kh war kinnte der arzt dann einen schnipel sehen ... mein freund brauchte wirklich ein paar tage weil er sich so versteift hat.

ich war total traurig.... das er so geknickt war.
ich habe mich furchtbar gefreut
jetzt freut er sich auch ganz dolle vormachen kann der.mir nämlich nix

jedenfalls, ich habe wirklich ANGST das kurz vor der geburt kommt, es wird ein mädchen.
bei meiner freundin war das so... und .. ich weiss auch nicht... wir haben jetzt so schöne jungssachen gekauft... ich habe meinem freund gesagt ich würde heulen denn jetzt "will" ich kein mädchen mehr.
(natürlich würden wir sie trotzdem nehmen )

und gestern beim zahnarzt... wieder !
eine frau hat auch erst wenige stunden vor der geburt das wahre geschlecht zu hören bekommen.. letztes jahr..

MEINE FÄ sieht auch immer nur "hoden" .... hab ich mir nix bei gedacht sie sagte nur das sei immer noch kein outing für SIE..

meine hebamme.meinte dann, JA das können auch schamlippen sein

ich habe da echt kein gutes gefühl...
ich weiss nicht, wenn ihr alle so weit seid dann werdet ihr merken was ich meine.
irgendwann spürt man das kind wie kleene, und dann will man es nicht mehr ES nennen.

das ist einfach so komisch, man fängt ja an eine beziehung aufzubauen.
und ES passt einfach nicht....

wenn ER ... DER mich jeden tag tritt, und mein freund IHN mit TOM anspricht seit wochen.. und die nächsten zehn wochen... und dann aufeinmal eine SIE ist.

das KANN ich mir nicht vorstellen.
obwohl ich auch zu gerne eine kleine prinzessin hätte, meine freundinnen sind übrigends der meinung für mich und meinen freund ist ein junge besser.. sonst wäre ich wie viktoria backham
mit ihrer kleinen "prinzessin"

ehrlich, aber das macht mir echt sorgen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt