Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
31.10.2012 17:19
Zitat von Blümchen2012:
Kleene: ich habe mal vorhin im Internet geschaut. Da steht, das dir der gesamte Jahresurlaub zusteht...allerdings nicht bis zu antritt des Muschu.
Da es ja Muschu heißt, würde ich den Urlaub bis Mai rechnen (Muschu 17.01., ET 01.03. + 8 Wochen)...es gilt ja, als wenn wir anwesend sein würden. Aber ganz so dolle steig ich da noch nicht durch....
ich habe noch 16 Tage alten Urlaub den ich nicht loswerde, damit gerechnet muss ich nur noch bis Mitte Februar arbeiten und dann kommt auch noch der "neue" dazu. Oh das wird dann ja immer weniger auf der Arbeitsuhr. Muss mir wohl noch nen Massband anlegen, wie jemand der in Rente geht um jeden Tag dann abschneiden zu können

31.10.2012 18:05
ich würde sagen wir machen das treffen lieber spontan oder?
ich weiß ja jetzt noch gar nicht, wie es nächstes jahr sein wird und da ich auch noch ab und zu am wochenende arbeiten muss oder veranstaltungen von der uni hab, die ich jetzt noch nicht weiß wird das terminlich eh kompliziert.
jetzt was planen geht bei mir jedenfalls schlecht.
ich weiß ja jetzt noch gar nicht, wie es nächstes jahr sein wird und da ich auch noch ab und zu am wochenende arbeiten muss oder veranstaltungen von der uni hab, die ich jetzt noch nicht weiß wird das terminlich eh kompliziert.
jetzt was planen geht bei mir jedenfalls schlecht.
01.11.2012 08:46
Es sollte ja auch noch nicht jetzt ein Hotel gebucht werden...aber so bis Februar sollten wir das vielleicht hinbekommen, wenn wir uns im April treffen.
Der Ort wäre mir ab Mai/Juni egal, dann auch gern in der Mitte von Germany...aber im April wäre mein Kind ja evtl. nur ein paar Wochen alt und da möchte ich nicht alleine lange Autofahren (wenn ich dann überhaupt schon wieder sitzen kann
) und für die Mel wäre es ja ebenso entspannter, weil du sonst wieder nach Hause fahren könntest. Deswegen kamen wir ja auf den Norden!
Der Ort wäre mir ab Mai/Juni egal, dann auch gern in der Mitte von Germany...aber im April wäre mein Kind ja evtl. nur ein paar Wochen alt und da möchte ich nicht alleine lange Autofahren (wenn ich dann überhaupt schon wieder sitzen kann

01.11.2012 16:47
Zitat von Blümchen2012:
Es sollte ja auch noch nicht jetzt ein Hotel gebucht werden...aber so bis Februar sollten wir das vielleicht hinbekommen, wenn wir uns im April treffen.
Der Ort wäre mir ab Mai/Juni egal, dann auch gern in der Mitte von Germany...aber im April wäre mein Kind ja evtl. nur ein paar Wochen alt und da möchte ich nicht alleine lange Autofahren (wenn ich dann überhaupt schon wieder sitzen kann) und für die Mel wäre es ja ebenso entspannter, weil du sonst wieder nach Hause fahren könntest. Deswegen kamen wir ja auf den Norden!
Wir können uns ja auch dieses Mal im Norden treffen und falls wir uns nach dem Treffen noch gern haben

01.11.2012 20:44
Ich wollte euch noch was erzählen.
Letztens hat mich mein Großcousin (6 Jahre) gesehen. Eigentlich weiß er, dass ich schwanger bin, doch irgendwie scheint er das in dem Moment vergessen zu haben. Es folgte folgender Wortwechsel zwischen ihm und mir:
ER: Nimm es nicht für ernst, aber du hast einen gaaaaaaaaanz schönen dicken Bauch bekommen.
Ich: Ich weiß, da ist ja auch ein Baby drin.
ER: Achso... na dann ist es in Ordnung!
Ich musste so lachen.

Letztens hat mich mein Großcousin (6 Jahre) gesehen. Eigentlich weiß er, dass ich schwanger bin, doch irgendwie scheint er das in dem Moment vergessen zu haben. Es folgte folgender Wortwechsel zwischen ihm und mir:
ER: Nimm es nicht für ernst, aber du hast einen gaaaaaaaaanz schönen dicken Bauch bekommen.
Ich musste so lachen.

01.11.2012 20:50
Zitat von kleenelene:
Ich wollte euch noch was erzählen.![]()
Ich musste so lachen.![]()

01.11.2012 21:16
Also wenn es ein Mädchen wird, dann wird es auf jeden Fall dieses Babyzimmer:
http://media.moebel-akut.de/ArticleBig_Akut/os1_65 000722.jpg

01.11.2012 21:26
Zitat von Binchen87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

aber das wäre mir zu riskant.....

wenn es doch ein junge wird

kleene, dein kleiner cousin ist ja ganz schön nett

01.11.2012 21:30
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von Binchen87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber das wäre mir zu riskant.....![]()
wenn es doch ein junge wird![]()
kleene, dein kleiner cousin ist ja ganz schön nett![]()
dann wird er schwul

02.11.2012 09:00
Zitat von Binchen87:
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von Binchen87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
aber das wäre mir zu riskant.....![]()
wenn es doch ein junge wird![]()
kleene, dein kleiner cousin ist ja ganz schön nett![]()
dann wird er schwul![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich hab jetzt auc hschon so viel Rosa gekauft...und das Zimmer wird ebens ogemalt....wir sagen auch, dann wird er eben schwul

02.11.2012 09:01
Zitat von kleenelene:
Zitat von Blümchen2012:
Der Ort wäre mir ab Mai/Juni egal, dann auch gern in der Mitte von Germany...aber im April wäre mein Kind ja evtl. nur ein paar Wochen alt und da möchte ich nicht alleine lange Autofahren (wenn ich dann überhaupt schon wieder sitzen kann) und für die Mel wäre es ja ebenso entspannter, weil du sonst wieder nach Hause fahren könntest. Deswegen kamen wir ja auf den Norden!
Wir können uns ja auch dieses Mal im Norden treffen und falls wir uns nach dem Treffen noch gern haben, können wir uns ja das nächste Mal wo anders treffen. So muss jeder mal fahren
![]()
Genau so könnte man es machen, wenn dein Satz dann passt

02.11.2012 09:02
Zitat von Binchen87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und bei uns wird es das:
http://www.amazon.de/Schardt-117912200-Kombi-Kinde rbett-Wickelkommode-Kleiderschrank/dp/B00812SPAQ/r ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351843315&sr=8-1
02.11.2012 10:44
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von Binchen87:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und bei uns wird es das:
http://www.amazon.de/Schardt-117912200-Kombi-Kinde rbett-Wickelkommode-Kleiderschrank/dp/B00812SPAQ/r ef=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351843315&sr=8-1
gefällt mir auch sehr gut!

02.11.2012 10:51
hey mädels...
ich hoffe euch gehts allen gut?
ich hab gestern mit meiner mum telefoniert und es ging um die neue wohnung und ums baby...
irgendwie sind wir dann zum thema babysachen etc. gekommen und dann hat sie den satz gesagt: naja ein kinderwagen bekommt man ja schon für 100 euro!!!
und das hat mir gar nicht gepasst..ok ich werde nicht unmengen von geld ausgeben aber ich werde definitiv auf qualität und sicherheitssiegel achten..hab ihr das dann auch gesagt und wie war dann ziemlich sauer..
sie sagte dann auch noch: naja im ersten halben jahr musst du eh nichts neues kaufen, alles gebraucht etc.
dann hab ich gesagt: natürlich werd ich einiges gebraucht kaufen aber das ist mein erstes kind, da freut man sich riesig drauf und ich werde definitiv auch neue sachen kaufen!
und ich werde mir auch da nicht nur reinreden lassen!
ich lasse mir gerne tipps geben aber im endeffekt entscheide dann ich und kevin, was wir gerne möchten oder wie wir etwas machen werden!
mir kommt es echt so vor, als würde meine mum mich bevormunden wollen und ich muss sie da jetzt schon bremsen..denn sie ist eine mum, die sich sehr in meine angelegenheiten einmischt...wenn ich ihr z. B. etwas mitteile was ich vorhab, redet sie mir immer rein und wenn ich dann ihren vorschlag nicht annehme, dann ist sie meist sauer...
aber so geht das jetzt nicht weiter!
war dann nach dem telefonat gestern ziemlich fertig und hab heulen müssen..kevin hat mich dann erstmal trösten müssen und hat mich über ne halbe stunde beruhigen müssen!
sorry für den langen text aber das musste jetzt raus!
wie würdet ihr handeln?
wie ist das bei euch in der familie?
glg
ich hoffe euch gehts allen gut?
ich hab gestern mit meiner mum telefoniert und es ging um die neue wohnung und ums baby...
irgendwie sind wir dann zum thema babysachen etc. gekommen und dann hat sie den satz gesagt: naja ein kinderwagen bekommt man ja schon für 100 euro!!!
und das hat mir gar nicht gepasst..ok ich werde nicht unmengen von geld ausgeben aber ich werde definitiv auf qualität und sicherheitssiegel achten..hab ihr das dann auch gesagt und wie war dann ziemlich sauer..
sie sagte dann auch noch: naja im ersten halben jahr musst du eh nichts neues kaufen, alles gebraucht etc.
dann hab ich gesagt: natürlich werd ich einiges gebraucht kaufen aber das ist mein erstes kind, da freut man sich riesig drauf und ich werde definitiv auch neue sachen kaufen!
und ich werde mir auch da nicht nur reinreden lassen!
ich lasse mir gerne tipps geben aber im endeffekt entscheide dann ich und kevin, was wir gerne möchten oder wie wir etwas machen werden!
mir kommt es echt so vor, als würde meine mum mich bevormunden wollen und ich muss sie da jetzt schon bremsen..denn sie ist eine mum, die sich sehr in meine angelegenheiten einmischt...wenn ich ihr z. B. etwas mitteile was ich vorhab, redet sie mir immer rein und wenn ich dann ihren vorschlag nicht annehme, dann ist sie meist sauer...
aber so geht das jetzt nicht weiter!
war dann nach dem telefonat gestern ziemlich fertig und hab heulen müssen..kevin hat mich dann erstmal trösten müssen und hat mich über ne halbe stunde beruhigen müssen!
sorry für den langen text aber das musste jetzt raus!
wie würdet ihr handeln?
wie ist das bei euch in der familie?
glg
02.11.2012 12:43
tolle kinderzimmermöbel, ich bin schon auf bilder gepsannt..
binchen, ich finde es genau richtig wie du handelst...
diese sätze kamen auch von meiner schwester, aber da ist es eher der neid
ich versthe mich seid dem streit mit meiner mutter wieder richtig gut..
bis jetzt gab es solche themen bei uns noch nicht!
meine schwester ist auch immer sofort eingeschnappt und sauer wenn man nicht ihrer meinung ist !!!
wegen diesen gründen haben wir im moment auch keinen kontakt..
10jahre altersunterschied bei geschwistern ist einfach zu viel!
wir hatten noch nie den besten draht
voll schade eigentlich...

binchen, ich finde es genau richtig wie du handelst...
diese sätze kamen auch von meiner schwester, aber da ist es eher der neid

ich versthe mich seid dem streit mit meiner mutter wieder richtig gut..
bis jetzt gab es solche themen bei uns noch nicht!
meine schwester ist auch immer sofort eingeschnappt und sauer wenn man nicht ihrer meinung ist !!!

wegen diesen gründen haben wir im moment auch keinen kontakt..
10jahre altersunterschied bei geschwistern ist einfach zu viel!
wir hatten noch nie den besten draht

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt