Endlich darf ich auch hibbeln - ab März 2012
02.11.2012 12:56
Zitat von Binchen87:
hey mädels...
ich hoffe euch gehts allen gut?
ich hab gestern mit meiner mum telefoniert und es ging um die neue wohnung und ums baby...
irgendwie sind wir dann zum thema babysachen etc. gekommen und dann hat sie den satz gesagt: naja ein kinderwagen bekommt man ja schon für 100 euro!!!
und das hat mir gar nicht gepasst..ok ich werde nicht unmengen von geld ausgeben aber ich werde definitiv auf qualität und sicherheitssiegel achten..hab ihr das dann auch gesagt und wie war dann ziemlich sauer..
sie sagte dann auch noch: naja im ersten halben jahr musst du eh nichts neues kaufen, alles gebraucht etc.
dann hab ich gesagt: natürlich werd ich einiges gebraucht kaufen aber das ist mein erstes kind, da freut man sich riesig drauf und ich werde definitiv auch neue sachen kaufen!
und ich werde mir auch da nicht nur reinreden lassen!
ich lasse mir gerne tipps geben aber im endeffekt entscheide dann ich und kevin, was wir gerne möchten oder wie wir etwas machen werden!
mir kommt es echt so vor, als würde meine mum mich bevormunden wollen und ich muss sie da jetzt schon bremsen..denn sie ist eine mum, die sich sehr in meine angelegenheiten einmischt...wenn ich ihr z. B. etwas mitteile was ich vorhab, redet sie mir immer rein und wenn ich dann ihren vorschlag nicht annehme, dann ist sie meist sauer...
aber so geht das jetzt nicht weiter!
war dann nach dem telefonat gestern ziemlich fertig und hab heulen müssen..kevin hat mich dann erstmal trösten müssen und hat mich über ne halbe stunde beruhigen müssen!
sorry für den langen text aber das musste jetzt raus!
wie würdet ihr handeln?
wie ist das bei euch in der familie?
glg
es ist euer baby, euer leben und deswegen alleine euire entscheidung,w ie ihr das machen wollt. natürlich kann man gerne einen rat geben, aber dann kann man nicht davin ausgehen,d ass der befolgt wird. du hast das richtig gesagt finde ich!!!
02.11.2012 12:56
mädels, wir haben endlich ein outing. und da in der 30. woche
aber jetzt ist alles gut. es ist ein gesundes kleines mädchen

aber jetzt ist alles gut. es ist ein gesundes kleines mädchen

02.11.2012 13:02
Zitat von Maren88:
mädels, wir haben endlich ein outing. und da in der 30. woche![]()
aber jetzt ist alles gut. es ist ein gesundes kleines mädchen![]()
Ich glaub es ja nicht...juhuuu

Also stimmte das Gefühl ja

Habt ihr das KiZi schon fertig?
02.11.2012 13:04
Binchen: Ich würde mir auch nicht reinreden lassen! Meine Schwiemu ist auch so...nur ist die Öko und wir ja absolut nicht....kauf dies nicht kauf das nicht..keine billig Pflegeprodukte (ist Bübchen, Penaten etwa billig???) Also werde ich kaufen was ich will und sage, die Hebamme meinte as ist gut
Klamotten: findet man bei Eba....sehr sehr günstig und gut. Da kaufe ich auch...aber wie du sagst, man möchte auch was neues kaufen und das tu auch!
Ich hab noch einen Kinderwagen zu verkaufen....für 40 euro

Klamotten: findet man bei Eba....sehr sehr günstig und gut. Da kaufe ich auch...aber wie du sagst, man möchte auch was neues kaufen und das tu auch!
Ich hab noch einen Kinderwagen zu verkaufen....für 40 euro

02.11.2012 13:29
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von Maren88:
Ich glaub es ja nicht...juhuuu![]()
Also stimmte das Gefühl jaVerratet ihr auch den Namen?
nee, veraten wir nicht

also das kleine wird ja in unserem zimmer schlafen. haben die wickelkommode fertig. wickelauflage, windeleimer etc. und dann einen stubenwagen. ein bettchen bestellen wir jetzt auch.
02.11.2012 14:26
Zitat von Maren88:
Zitat von Blümchen2012:
Zitat von Maren88:
Ich glaub es ja nicht...juhuuu![]()
Also stimmte das Gefühl jaVerratet ihr auch den Namen?
nee, veraten wir nicht![]()
also das kleine wird ja in unserem zimmer schlafen. haben die wickelkommode fertig. wickelauflage, windeleimer etc. und dann einen stubenwagen. ein bettchen bestellen wir jetzt auch.
Das ist doch auch gut, muss man noch nicht so viel Geld ausgeben

Na wenigstens hast du das Geschlecht verraten

02.11.2012 17:33
@ blümchen: habt ihr das Zimmer vorher bei Kraft gesehen? Wir wollen morgen mal hin und gucken was die so haben.
Ansonsten gefällt mir das Zimmer auch, nur sind mir die Schränke immer so bisschen blöde. Und habe schon gesagt das wir einen anderen kaufen werden. Denn was will ein Baby/Kleinkind schon an Unmengen von Sachen die auf nen Bügel müssen?
Aber dafür habe ich nun auch einen Tipp bekommen: Hängedinger vom schwedischen Möbelhaus rein und dann die ganzen Mützen und Socken drin versteckt. Oder noch einen Boden mitbestellen und den nutzen.
Ansonsten gefällt mir das Zimmer auch, nur sind mir die Schränke immer so bisschen blöde. Und habe schon gesagt das wir einen anderen kaufen werden. Denn was will ein Baby/Kleinkind schon an Unmengen von Sachen die auf nen Bügel müssen?
Aber dafür habe ich nun auch einen Tipp bekommen: Hängedinger vom schwedischen Möbelhaus rein und dann die ganzen Mützen und Socken drin versteckt. Oder noch einen Boden mitbestellen und den nutzen.
03.11.2012 10:30
Zitat von Blümchen2012:
Binchen: Ich würde mir auch nicht reinreden lassen! Meine Schwiemu ist auch so...nur ist die Öko und wir ja absolut nicht....kauf dies nicht kauf das nicht..keine billig Pflegeprodukte (ist Bübchen, Penaten etwa billig???) Also werde ich kaufen was ich will und sage, die Hebamme meinte as ist gut![]()
Ich hab noch einen Kinderwagen zu verkaufen....für 40 euro![]()
werde auch bei ebay sachen kaufen! das kizi wird wahrscheinlich auch dort gekauft..kinderwagen evtl auch! mal schauen! achte schon sehr auf die preise und suche immer nach dem günstigsten preis..vergleiche viel usw.!
was für nen kinderwagen ist das denn, den du zu verkaufen hast??
03.11.2012 10:31
@maren: glückwunsch zum outing!!!!
juhuuuu....ein mädchen!!!

juhuuuu....ein mädchen!!!

03.11.2012 10:34
so und noch ein beitrag von mir...
muss mich nochmal kurz ausheulen...
aber erstmal danke für eure meinungen, wegen meiner mum! haben gestern nochmal in aller ruhe miteinander geredet und sie hat mich verstanden! mal schaun ob das so bleiben wird!
ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd!
aber ich finde das so komisch, zu wissen, dass man schwanger ist, aber man spürt noch nichts...ausser mal ein ziehen im ul...dann die übelkeit..müdigkeit!
aber ich weiß ja gar nicht, ob mein baby wächst! mach mir dauernd gedanken...der nächste fa-termin ist ja auch erst in 3 wochen!
hab einfach so ne schlimme angst, dass das herzchen aufhört zu schlagen! man spürt ja noch keine kindsbewegungen!
aber erstmal danke für eure meinungen, wegen meiner mum! haben gestern nochmal in aller ruhe miteinander geredet und sie hat mich verstanden! mal schaun ob das so bleiben wird!
aber ich finde das so komisch, zu wissen, dass man schwanger ist, aber man spürt noch nichts...ausser mal ein ziehen im ul...dann die übelkeit..müdigkeit!
aber ich weiß ja gar nicht, ob mein baby wächst! mach mir dauernd gedanken...der nächste fa-termin ist ja auch erst in 3 wochen!
hab einfach so ne schlimme angst, dass das herzchen aufhört zu schlagen! man spürt ja noch keine kindsbewegungen!

03.11.2012 10:57
Zitat von Binchen87:
![]()
Ich kenne dieses Gefühl noch ganz genau, das man denkt etwas stimmt nicht!
Ich kann dir nur raten wenn es dich wirklich sehr belastet, (was ich nach deiner Vorgeschichte total verstehe) geh zum Arzt!
Ich war sogar am Anfang im Krankenhaus am Wochenende weil ich so ein ungutes Gefühl hatte.
Ich habe immer gesagt ich habe UL schmerzen

(stimmte sogar, aber das kam denke ich immer vom wachsen)
Drei Wochen sind wirklich lang.. in denen du dir UMSONST sorgen machst.
Du wirst sehen.. alles wird gut sein

Ich wurde übrigends noch nie doof angemacht /angeguckt .. und ich war ja wirklich oft beim Arzt.. Musste ja aber leider immer wieder ins KH wegen der Kotzerei

03.11.2012 11:04
Zitat von Cotton_Candy:
Zitat von Binchen87:
![]()
Ich kenne dieses Gefühl noch ganz genau, das man denkt etwas stimmt nicht!
Ich kann dir nur raten wenn es dich wirklich sehr belastet, (was ich nach deiner Vorgeschichte total verstehe) geh zum Arzt!
Ich war sogar am Anfang im Krankenhaus am Wochenende weil ich so ein ungutes Gefühl hatte.
Ich habe immer gesagt ich habe UL schmerzen![]()
(stimmte sogar, aber das kam denke ich immer vom wachsen)
Drei Wochen sind wirklich lang.. in denen du dir UMSONST sorgen machst.
Du wirst sehen.. alles wird gut sein![]()
Ich wurde übrigends noch nie doof angemacht /angeguckt .. und ich war ja wirklich oft beim Arzt.. Musste ja aber leider immer wieder ins KH wegen der Kotzerei![]()
na mal schaun..vllt ruf ich nächste woche mal bei meinem fa an, wenn ich es gar nicht aushalte...
fühl mich dabei aber schon ein bisschen doof! andere halten es ja auch aus...ich hoffe das wird bei mir besser, wenn ich dann mein baby spüren kann!
04.11.2012 18:34
Huhu Mädels..hier ist ja gar nichts los!!!
Ich war heute auf der Consumenta in Nürnberg und das Tollste daran war, dass unser KH dort auch ausgestellt hat und die Frühchenstation und den Kreissaal vorgestellt hat...und es wurde eine kostenlose US-Untersuchung angeboten!!! Da konnte ich natürlich nicht nein sagen!
Hier das Ergebnis:
Unser Minimee ist jetzt 2,38 cm groß
Meine Mutter, meine Schwester und mein Freund waren dabei!
Es war soooo schön...
achja wurde über Bauch geschallt..deswegen ist das 3D Bild leider nicht so schön geworden!
Und ich konnte sehen, wie es sich bewegt hat!!
Hatte schon wieder Tränen in den Augen vor Freude

Ich war heute auf der Consumenta in Nürnberg und das Tollste daran war, dass unser KH dort auch ausgestellt hat und die Frühchenstation und den Kreissaal vorgestellt hat...und es wurde eine kostenlose US-Untersuchung angeboten!!! Da konnte ich natürlich nicht nein sagen!
Hier das Ergebnis:
Unser Minimee ist jetzt 2,38 cm groß

Es war soooo schön...
achja wurde über Bauch geschallt..deswegen ist das 3D Bild leider nicht so schön geworden!

04.11.2012 18:44
Zitat von Binchen87:
Huhu Mädels..hier ist ja gar nichts los!!!![]()
Hier das Ergebnis:
Unser Minimee ist jetzt 2,38 cm groß![]()
![]()
![]()
Es war soooo schön...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Oh wow das ist ja toll!Und so früh schon über bauch und dann so n tolles Bild!Ich will auch

Ich hab meinen nächsten Termin erst am 20.11!
Sag mal wie ist es bei dir,sieht man Bauchtechnisch schon was?
Ich kann meinen nämlich nicht mehr einziehen und das sieht echt komisch aus aber n Babybauch kann das ja nicht sein!
04.11.2012 19:45
Zitat von Becci82:
Ich kann meinen nämlich nicht mehr einziehen und das sieht echt komisch aus aber n Babybauch kann das ja nicht sein!
Vielleicht ein kleiner Blähbauch

Wie geht es dir denn sonst so? Merkst du die SS schon?

- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt